wohin geht es mit dem profifußball?

  • Nach den Gerüchten sollen wohl Dortmund und Bayern abgesagt haben. Und ick bezweifle das die überhaupt Rattenball gefragt haben (leider).


    Die interessantere Frage ist was es für die Spieler in den entsprechenden Vereinen bedeutet. Könnte durchaus das Aus in der Nationalmannschaft sein. Zumindestens für die Europameisterschaft wenn die UEFA die Muskeln spielen lässt. Eventuell auch Startverbot in der Championsleague und dem Europapokal für die 12 Vereine.

  • Ich finde das jetzt gut.

    Endlich kein "könnte sein" , sondern klare Kante.

    Die wollen ihre Liga aufziehen. Jetzt ist alles offengelegt, was nun liebe UEFA? FIFA? DFL/DFB?


    Ein großer Knall bietet nun die Chance entgültig zu klären: Was für einen Fußball wollen wir und wie weit kann man das Rad drehen?

  • Sry aber wer will denn 4x im Jahr dit selbe Spiel sehen????? Das mag evtl im 1 Jahr witzig sein, aber dann ist die Luft raus.
    Solln se alle machen, aber dann konsequent aus den nationalen Ligen raus und transferverbot in die Vereine der nationalen Ligen. Mal schauen wie viele Spieler darauf Bock haben.
    Also wenn die Fifa/UEFA ihre Muskeln spielen lassen sollte (was ich sehr stark bezweifle) dann würde sich das Thema schnell erledigen!
    Es wird aber genug Schmerzensgeld an die beiden Verbände fließen, dass sie es akzeptieren werden!

  • Hier haben wir eine gemeinsame Stellungnahme der UEFA und der verschiedenen betroffenen Nationalen Verbände.


    "......As previously announced by FIFA and the six Confederations, the clubs concerned will be banned from playing in any other competition at domestic, European or world level, and their players could be denied the opportunity to represent their national teams.


    We thank those clubs in other countries, especially the French and German clubs, who have refused to sign up to this...."

  • Wie man auf so einen Schwachsinnsplan verfallen kann, ist mir schleierhaft. Die Attraktivität so einer Geschichte läuft sich doch in Windeseile tot - sind dann so gar nichts Besonderes mehr, insbesondere, da die Champions League schon aufs Unerträglichste strapaziert wird. Jeder vernünftige Fan sollte und wird das ignorieren und die teilnehmenden Vereine mit Ver- und Missachtung strafen.

    Gut, dass die Bundesliga (und Ligue1) da nicht mitmacht...

  • Reklame:
  • Was für einen HEUCHLERISCHEN Titel :dash:thumbdown:


    Wo waren die alle wo die Österreichische Konstrukte rein geschmuggelt wurden ? WO Geld statt Menschen wichtiger wurde ? Wo Pleiten Ligen in Italien, Spanien und England mit Fremdgeld am Leben gehalten wurde und zu grenzenlose Gehälter und Transfersumme hoch stiegen ?


    Einfach ABARTIG.

  • Die UEFA hat sich das Problem doch selbst geschaffen. Damals hieß es noch Pokal der Landesmeister. Später wurde die Champignonsliga gegründet und das Produkt aufgeblasen.

    Jetzt beschwert man sich, dass Namenhafte Vereine sich selbstvermarkten? Selber schuld.

    Die verzogenen Gören hat man sich selbst erzogen.
    Die Fifa macht auch nichts anderes. Mit der WM, EM und Nationsliga.

  • Reklame:
  • Laut neuesten Berichten, soll die ganze Super League ein finanzielles Volumen von 3.5 Milliarden Euro besitzen.
    Ist doch einfach nur noch kaputt

    Dann hat jeder Verein 100 Mio+ auf dem Konto, fliegt aber dafür aus der nationalen Liga und dem UEFA Europapokal. Was hat man dann von der Kohle? Nie wieder englischer, spanischer, italienischer Meister/Pokalsieger, aber dafür SuperLeague, die kaum einen kratzt. Die Fans können einem nur leid tun.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Laut neuesten Berichten, soll die ganze Super League ein finanzielles Volumen von 3.5 Milliarden Euro besitzen.
    Ist doch einfach nur noch kaputt

    Dann hat jeder Verein 100 Mio+ auf dem Konto, fliegt aber dafür aus der nationalen Liga und dem UEFA Europapokal. Was hat man dann von der Kohle? Nie wieder englischer, spanischer, italienischer Meister/Pokalsieger, aber dafür SuperLeague, die kaum einen kratzt. Die Fans können einem nur leid tun.

    Im Basketball läuft es schon seit einigen Jahren so. Und Nationale Liga/EM/WM ist doch Peanuts, die Kohle fließt in der Euro League. Bestes Bsp. auch noch: Olympiakos Piräus spielt nur noch in Liga 2 in Griechenland, aber trotzdem auch in der EuroLeague.


    Und rechtlich gesehen bin ich mir nicht sicher, ob die UEFA/FIFA die Spieler tatsächlich sperren darf. Denke mal eher nicht.

  • Sollen sie doch gehen. CL und EL interessieren mich schon lange nicht mehr. Sollen die doch unter sich und gemeinsam mit ihrer Gier und ihrem Größenwahn bleiben. Vielleicht hat ja dann der Rest des Profifußballs mal eine reelle Chance, aus diesem ewigen Wettrüsten herauszukommen. In meinen Augen wird diese Superliga schnell in Rauch und Asche aufgehen. Immer spielen die gleichen gegeneinander und das so ziemlich auf Augenhöhe. Wo bleiben da die Überraschungen durch die Underdogs? Denn die sind doch eigentlich für mich das Salz in der Suppe.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Laut neuesten Berichten, soll die ganze Super League ein finanzielles Volumen von 3.5 Milliarden Euro besitzen.
    Ist doch einfach nur noch kaputt

    Dann hat jeder Verein 100 Mio+ auf dem Konto, fliegt aber dafür aus der nationalen Liga und dem UEFA Europapokal. Was hat man dann von der Kohle? Nie wieder englischer, spanischer, italienischer Meister/Pokalsieger, aber dafür SuperLeague, die kaum einen kratzt. Die Fans können einem nur leid tun.

    Die wollen ja die nationalen Wettbewerbe trotzdem noch. Speziell die englischen Mannschaften mit 2 Pokalwettbewerben hatten die letzten Jahre schon um die 50 Spiele im Jahr. Wenn da jetzt noch 20 dazukommen + Länderspiele, EM, WM nun denn, mit 50 Mann - Kader vielleicht zu stemmen.


    Erinnert, nicht nur ein bisschen, an "Das Märchen vom Fischer und seiner Frau" (Zufällige Namensgleichheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt)


    Buttje, Buttje, timpe, tee...

  • Reklame:
  • Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und UEFA Cup mit den Plätzen zwei bis sechs anfänglich im Gruppenmodus würde das Interesse für internationalen Vereinssport vielleicht wieder aufleben lassen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und UEFA Cup mit den Plätzen zwei bis sechs anfänglich im Gruppenmodus würde das Interesse für internationalen Vereinssport vielleicht wieder aufleben lassen.


    Eiserne Grüße

    Ist leider nur Wunschdenken. Mittlerweile hat der Konsument sich dran gewöhnt und erfreut sich dran.

    Ich persönlich fand das damals auch viel interessanter, vor allem , glaub mich dran zu erinnern, weil es auch von Anfang an keine Lostöpfe gab und alle in einem waren, egal ob stark oder schwach.

  • Pokal der Landesmeister, Pokal der Pokalsieger und UEFA Cup mit den Plätzen zwei bis sechs anfänglich im Gruppenmodus würde das Interesse für internationalen Vereinssport vielleicht wieder aufleben lassen.


    Eiserne Grüße

    Ist leider nur Wunschdenken. Mittlerweile hat der Konsument sich dran gewöhnt und erfreut sich dran.

    Ich persönlich fand das damals auch viel interessanter, vor allem , glaub mich dran zu erinnern, weil es auch von Anfang an keine Lostöpfe gab und alle in einem waren, egal ob stark oder schwach.

    dit is et ! so will ick dit wieder haben

    is doch keene loserei wenn von vornherein ausjeschlossen wird das der club nich jejen den club spielen wird , wat fürn ausjemachter mist is dit denn . stinkt een doch an und deswejen würde mich sone liga überhaupt nicht tangieren , nich mal die ergebnisse wat momentan noch der fall is

  • Reklame: