Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Nichts, NICHTS hatten wir in Griff! Sensationell lediglich, wie wir gegen Ende der Saison die Tabellenführung verspielt haben. Aber ich weiß, weiter kämpfen und der 4. Platz ist toll..

  • Noch Fragen?


    Das reichte nicht, in jeglicher Hinsicht. Auch mit Polter und Skrzybski nicht. Das glücklich-clevere Tor von Thiel und ein paar Paraden von Mesenhöler waren die einzigen Lichtblicke eines Spiels, indem Braunschweig sich nicht mal überschlagen musste, sondern nur auf unsere Fehler warten und die gab's reichlich.
    Unsere Qualität reicht eben noch nicht aus, zuwenig Spieler wuchsen über sich hinaus.
    Selbst das unbedingte Wollen fehlte m. E. doch in den letzten Wochen, das wurde nur verbal über die Presse angekündigt und da hilft es so gar nichts.


    Insgesamt zu langsam, technisch schwach, fehlende Antizipation, taktisch mau, zumindest für ganz oben.
    So gesehen ist der 4. Platz ein super Ergebnis. Aber es ist noch viel zu tun, das ist klar.


    Nun die Saison noch gut zu Ende spielen. Heimsieg und Auswärtspunkt!


    Eisern in die Runde!

  • In einer Woche sieht die Welt vielleicht anders aus. Heute kann ich mich noch nicht über die tolle Saison freuen. Gegen den vermeintlich Schwächsten der Top 3 zeigen wir unser schwächstes Gesicht.


    ... und mal ehrlich: 6 Platzverweise in 32 Spielen sind einfach zu viele..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Unstrittig eine sehr gute Saison. Auch wenn hier noch einige hoffen Braunschweig und Hannover werden sich das nicht mehr nehmen lassen.
    Ich hoffe unsere Mannschaft bleibt weitgehend zusammen und macht uns nächste Saison auch so viel Freude.


    Auch wenn ich das Aue Spiel noch nicht verwunden habe. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Warum nicht nach Fürth? Verliert Hanoi gegen den VfB und wir siegen gegen HDH ... die müssen nach Sandhausen ... :cursing: 8o ... aber verlieren die gegen den VfB?


    Braunschweig gegen Bielefeld und KSC und H96 gegen VFB und Sandhausen werden beide NICHT mit 0 Punkten da rausgehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Glückwunsch den drei vor uns, sie stehen verdient auf ihren Plätzen. Man hatte in allen Rückrundenspielen keine Chance gegen die direkte Konkurrenz. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es fast sinnvoll die nächsten beiden Spiele zu verlieren. Diese Nichtaufstiegssaison mit Platz 4 hat sicher das Maximum am Prämienkonto aufgefressen..


    Dennoch auch ein Dank von mir an die Mannschaft für eine bis zum Schluß spannende Saison. Das hatten wir noch nicht. Am Wochenende dann nochmal ganz tiefenentspannt im Stadion.

  • Nichts, NICHTS hatten wir in Griff! Sensationell lediglich, wie wir gegen Ende der Saison die Tabellenführung verspielt haben. Aber ich weiß, weiter kämpfen und der 4. Platz ist toll..


    Seh ich genauso.
    Find es auch recht schade, dass nun nur noch von einer erfolgreichen Saison gesprochen wird, vor allem
    von den Verantwortlichen, die in den letzten Tagen/Wochen klar geäußert haben, dass man nun auch den Aufstieg als Ziel hat. Und wenn man ein Ziel womöglich nicht erreicht, ist es am Ende keine erfolgreiche Saison.
    Denn hab ich ein Ziel, sehe ich es als Erfolg an, wenn ich das Ziel erreiche.
    Sicherlich war die Saison erfolgreich, wenn man sich die Punkte anschaut, nur ist das Ziel am Ende verfehlt (WENN es nicht mehr klappen sollte).
    Also war es eine gute Saison, dann passt es :)

  • Sehr enttäuschend. In den entscheidenden Spielen versagen bei unseren Jungs die Nerven. Das Mitelfeld war heute überhaupt nicht vorhanden, selbst Fürstener schwach.
    Egal, jetzt feiern wir noch in den letzten beiden Spielen diesen guten vierten Platz. :schal: Sinnvoll verstärkt kann man im nächsten Jahr neu angreifen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Beeck mal wieder mit treffender Analyse.
    K und K unfassbar bemitleidenswert. Der eine ist viel zu langsam für die Liga und bei dem Anderen fragt man sich was ihm überhaupt das Recht gibt unsere Standards zu schlagen und jedes Spiel vor sich hinzustümpern.


    Da kann man wohl nichts gegen sagen, leider war!
    Der einzige Lichtblick an diesem Abend stand bei Union im Tor.
    Kein Biss, kein Siegeswille.

  • Reklame:
  • Ich habe ein intensives Spitzenspiel des verdientermaßen 3. der zweiten Liga gegen den verdientermaßen 4. der Liga gesehen. Am Ende hat ein abgefälschter Ball das Führungstor verursacht und eine Rote Karte das Match endgültig entschieden.


    Union hat vom Einsatz her und vom Spielanteil gleichwertig mitgespielt. Doch Braunschweig hatte eine bärenstarke Defensive und Union zu wenig Ideen um wirklich torgefährlich zu werden.


    Scheixx Tach. Scheixx Ergebnis.

  • Glückwunsch den drei vor uns, sie stehen verdient auf ihren Plätzen. Man hatte in allen Rückrundenspielen keine Chance gegen die direkte Konkurrenz. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es fast sinnvoll die nächsten beiden Spiele zu verlieren. Diese Nichtaufstiegssaison mit Platz 4 hat sicher das Maximum am Prämienkonto aufgefressen..


    ... is' mir für'n Dislike zu Blöde...

  • Warum nicht nach Fürth? Verliert Hanoi gegen den VfB und wir siegen gegen HDH ... die müssen nach Sandhausen ... :cursing: 8o ... aber verlieren die gegen den VfB?


    Stuttgart muss schon in Hannover auf Sieg spielen, ansonsten könnten sie noch auf Platz 3 rutschen und das ist unsere letzte Chance dann.

  • Reklame:
  • Da unser Mittelfeld erneut nicht stattgefunden hat. Könnte wenigstens gegen Heidenheim Erol spielen. Ich glaube nicht das er mehr falsch machen kann. Die Ecken kann ein anderer treten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe ein intensives Spitzenspiel des verdientermaßen 3. der zweiten Liga gegen den verdientermaßen 4. der Liga gesehen. Am Ende hat ein abgefälschter Ball das Führungstor verursacht und eine Rote Karte das Match endgültig entschieden.


    Union hat vom Einsatz her und vom Spielanteil gleichwertig mitgespielt. Doch Braunschweig hatte eine bärenstarke Defensive und Union zu wenig Ideen um wirklich torgefährlich zu werden.


    Für ein Spitzenspiel fehlte heute der Herausforderer. Und wo Du Gleichwertiges sahst ... bleibt wohl Dein Geheimnis. :dash

  • Beste Saison aller Zeiten. Glückwunsch unserem Team.


    Auf eine Neues und dann richtig in der nächsten oder übernächsten Saison.


    Habe immer gesagt, auch wenn es mir einige Schmährufe und Dislikes hier eingebracht hat, damit kann ich locker leben, die entscheidenden Spiel sind die in Hannover, Stuttgart, Braunschweig.
    Sorry das ich nur Realist bin.


    Umso mehr freue ich mich auf ein Abfeiern in der nächsten Woche und in Fürth.


    UNVEU

  • Was schade ist: Alle drei Tore waren unnötig.


    Gegentore für uns sind immer unnötig!!! Aber es sah schon nicht gut aus, wie wir bei den Gegentoren verteidigten.


    Die Standarts darf er treten weil es sein Brinweis, uder so gut kann


    Nur mal ein Hinweis @gnecko, weil mir das immer schmerzhaft ins Auge sticht; nicht Standartenführer, aber Standards! Nicht bös gemeint :P Den Rest schreibe ich der Enttäuschung zu.


    Wird es ja wieder Karten für Heidenheim und Fürth geben


    Den ersten freien Platz für Heidenheim hat schon Puncec freigegeben.
    UNVEU

  • Reklame: