1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Bis auf die fehlenden bzw. wenigen Torchancen, fand ich das Spiel durchaus sehr intensiv und auch ansehnlich. :thumbup:
    Aber, wer verteidigt im nächsten Spiel eigentlich rechts ?( Letzte Saison hat Steven Skrzybski mal in einem Spiel ne HZ lang da verteidigt. Ging glaube ich nicht so richtig gut.
    UNVEU

  • Endlich vorbei...
    Fraglich ob man mit Vereinen sympathisieren muss, deren Fans bei einer Ansprache für einen
    Verstorbenen nicht den Rand halten können...aber wie heißt es so schön...Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.


    und woher sollten sie das wissen? denkst du, sie hören permanent zu, was der stadionsprecher erzählt? also denen da einen vorwurf zu machen, ist mir doch sehr übertrieben.


    Musste in dieser Situation an den Abschied von Janine denken. Auch wenn ich DD nicht ausstehen kann, in dieser Situation haben sie sich hochgradig anständig und respektvoll verhalten. Davon hätten sich unsere heutigen Gäste mal eine Scheibe abschneiden können.


    die saxen wußten vorher ja wohl bescheid, was da zu ehren janines angedacht war. sowas hätten die paulifans zu 100% auch mitgemacht bzw. wären eben still geblieben, wenn sie vorher davon bescheid gewußt hätten. da bin ich mir sicher.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und woher sollten sie das wissen? denkst du, sie hören permanent zu, was der stadionsprecher erzählt? also denen da einen vorwurf zu machen, ist mir doch sehr übertrieben.



    die saxen wußten vorher ja wohl bescheid, was da zu ehren janines angedacht war. sowas hätten die paulifans zu 100% auch mitgemacht bzw. wären eben still geblieben, wenn sie vorher davon bescheid gewußt hätten. da bin ich mir sicher.


    Norman, wenn du den GB beobachtet hättest, dann hättest du klar gesehen, dass zu Beginn der Ansprache keine Bewegung/Gesänge im Block war. Mitten in der Ansprache hat dann der mittlere Bereich irgendeinen Gesang angestimmt. Das war gezielt respektlos. Genau so wie man die aktive Fanszene dieses Verein in der jüngeren Vergangenheit erleben durfte. Selbstkontrolle durch "Alte" scheint es dort nicht mehr zu geben...

  • Ehrlich gesagt ziemlich glücklich unser Sieg. Aber morgen fragt niemand mehr nach dem wie, es zählen nur unsere 3 Punkte. War ein Spiel auf Augenhöhe, eigentlich ein typisches Unentschieden und dann kommt Polti. 89 Minuten von Avevor und Sobiech abgemeldet, aber dann macht er sein Tor. Wir haben in dieser Saison schon so oft in den letzten Minuten Scheiße gefressen. Diesmal waren WIR mit einem „last-minute-Sieg dran. Fußballgott ick liebe dir!

  • Der Sieg ist Allagui gewidmet.


    Danke fürs aufwachen der Zuschauer und Danke für die Überheblichkeit beim Torabschluß gegen Busk.


    Da sollten die Hamburger lieber mit ihm meckern als über den Schiri(assi).


    Das war heute ein Sieg des Willens, nicht des Könnens, dafür waren zuviele Abspielfehler und Ungenauigkeiten dabei, vorallem Torrejon hat mich heute Nerven gekostet. Über Kroos was zu sagen erspare ich mir.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • mal geschaut, wie oft tore in ligaspielen zwischen diesen beiden team ab minute 80, und eben noch weit später, fielen. fett in schwarz markiert, alle tore, die für das endergebnis entscheidend waren. und fett in rot die entscheidenen tore der wirklich allerletzten minuten. die statistik spricht klar für uns. :)


    02/03 union - pauli 4:2 Vidolov (85.)
    02/03 pauli - union 2:2 Keita (87.) Veit (90.)
    06/07 union - pauli 2:0 Patschinski (82.) Patschinski (85.)
    09/10 union - pauli 2:1 Benyamina (87.)
    11/12 pauli - union 2:1 Bartels (90.)
    12/13 pauli - union 2:2 Mattuschka (84.)
    12/13 union - pauli 4:2 Nemec (81.) Terodde (83.)
    13/14 union - pauli 3:2 Terodde (86.)
    13/14 pauli - union 2:1 Bartels (89.)
    14/15 pauli - union 3:0 Verhoek (88.)
    14/15 union - pauli 1:0 Polter (90.)
    15/16 union - pauli 3:3 Kessel (90.)
    16/17 pauli - union 1:2 Bouhaddouz (83.)
    17/18 union - pauli 1:0 Polter (90.)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Norman, wenn du den GB beobachtet hättest, dann hättest du klar gesehen, dass zu Beginn der Ansprache keine Bewegung/Gesänge im Block war. Mitten in der Ansprache hat dann der mittlere Bereich irgendeinen Gesang angestimmt. Das war gezielt respektlos. Genau so wie man die aktive Fanszene dieses Verein in der jüngeren Vergangenheit erleben durfte. Selbstkontrolle durch "Alte" scheint es dort nicht mehr zu geben...


    ganz sicher, dass wir es in einer solchen situation auf jeden fall richtig gemacht hätten?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Geiler hätte es kaum laufen können ... Nette Leute von Feyenoord getroffen, schön. Endlich ist dieses besch*** "Kultspiel" vorbei, noch schöner.


    Eisern Union - sonst nix!

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • ganz sicher, dass wir es in einer solchen situation auf jeden fall richtig gemacht hätten?


    Ja 100%. Auswärts, Heimbereich macht nichts- Stadionsprecher bittet in recht formellen Worten um Aufmerksamkeit- klares Zeichen das kurz Ruhe ist. Oder zähl mir mal kurz auf wie oft du persönlich bei so einer Ansprache schon durchgesungen hast...dürfte ziemlich genau eine 0 raus kommen....

  • Reklame:
  • Ja 100%. Auswärts, Heimbereich macht nichts- Stadionsprecher bittet in recht formellen Worten um Aufmerksamkeit- klares Zeichen das kurz Ruhe ist. Oder zähl mir mal kurz auf wie oft du persönlich bei so einer Ansprache schon durchgesungen hast...dürfte ziemlich genau eine 0 raus kommen....


    sorry, aber wer irgendwas zum meckern sucht, der findet das auch. so wirkt deine argumentation jedenfalls. von wegen gezielt – so ein schwachsinn. auch in den union-rängen gab es zu dem zeitpunkt genug unruhe und mitnichten eine andächtige stille. aber ja, wer was gegen St. Pauli hat, der sieht das eben so.


    zum spiel: 2 ebenbürtige mannschaften. hätte auch 0:0 oder 0:1 ausgehen können. am ende waren wir eigentlich nur die glücklicheren bzw. haben wir halt einen Polter und St. Pauli Allagui ;)

  • Ich hatte heute den Eindruck dass das Spiel um 90 Grad verlagert wurde, also nicht von Tor zu Tor, sondern eben um die 90 Grad gedreht.


    ...ja klar.so'n typisches Spiel in der Winkelgasse,da gibt's auch Eulen und Zauberstäbe... :D

  • sorry, aber wer irgendwas zum meckern sucht, der findet das auch. so wirkt deine argumentation jedenfalls. von wegen gezielt – so ein schwachsinn. auch in den union-rängen gab es zu dem zeitpunkt genug unruhe und mitnichten eine andächtige stille. aber ja, wer was gegen St. Pauli hat, der sieht das eben so.


    Mir persönlich ist völlig unklar, wie man meine Kritik dieses Verhaltens (was mir persönlich und weitestgehend allen Unionern um mich herum sauer aufstieß) als "Meckern" diskreditieren kann. Und für mich ist es gezielt wenn ich wahrnehme (zu Beginn der Ansprache weitestgehende "Ruhe") da wird einem Verstorbenen gedacht und dann Mitten in dieser Ansprache einen Fangesang anstimme. Da muss ich nicht "suchen" - da macht sich jemand auf dem Silbertablett unmöglich. Aber alles klar ist ja "Schwachsinn"...Ich habe aufs Blut was gegen DD aber die Jungs haben sich anständig verhalten...komisch....

  • Reklame: