2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Egal wer vom Verein geholt wird es sind immer einige Skeptiker dabei. Ich bin mir sicher das der neue Trainer bei jeder Verpflichtung ein gewichtiges Wort mit gesprochen hat.

    Der Trainer hat einen Plan und wie gut der ist merken wir ab dem fünften Spieltag.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist Union, weltoffen und tolerant. Hier spielen Schweden, Dänen, Österreicher und unsere Jungs friedlich zusammen und werden trainiert von einem Schweizer. 😎👍

    ...und sie singen die Hymne und wissen ganz genau WER IHR PRÄSIDENT IST!

    ;)

  • Das ist Union, weltoffen und tolerant. Hier spielen Schweden, Dänen, Österreicher und unsere Jungs friedlich zusammen und werden trainiert von einem Schweizer. 😎👍

    Sehe ich auch so,zumal die Jungs aus S, DK und A dann auch zu unseren Jungs gehören....:)

  • Polter + Andersson = 2

    Polter ist wie lange noch verletzt:?:

    Polter ist wann wieder spielfähig:?:

    Polter ist wann wieder in Form:?:

    kommt drauf an, wem du die Frage stellst! Bei TM steht, verletzt bis 30.06.! Bei Kicker steht bis Herbst! Ich rechne mit ihm zur Rückrunde!


    Freue mich aber drauf ihn spielen zu sehen! Er ist der kompletteste Spieler in unseren Reihen!

  • Reklame:
  • Das sehe ich anders, bei aller Sympathie.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich vermisse Polter. Er ist ein Kämpfer und ich glaube er liebt Union. Aber ich verstehe rosi.

    Er kommt mir oft ungeschickt rüber. Verstolpert viel im gegnerischen Strafraum. Und fällt mir zu schnell.

    Trotzdem will ich ihn schnell gesund wieder haben.

  • Andersson und Polter klingt schwer nach Terodde und Nemec. Warum sollte es beim 1. FC Union Berlin anders sein als im echten Leben - Deja-Vu. Klingt schwer nach Brecher / Gewaltfußball . War zumindest erfolgreicher als letzte Saison. Bin gespannt , skeptisch, hoffnungsfroh, verzweifelt - irgendwie von allem etwas. Eisern !


    Ich geh hin, da bin ich dabei. Urs Fischer spielt da ja auch noch eine interessante Rolle , ein Glück ! :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Flämingunioner :

    Na der Transfer hängt doch an der Personalie Pedersen:

    Nur wenn er geht, kommt Reichel.

    Geht er nicht, wird Reichel nicht kommen.

    Es wird also nur beide Transfers oder keinen geben.


    WENN dieser Transfer über die Bühne gehen sollte, hätten wir mit Reichel und Andersson zwei (DIE ZWEI) der attraktivsten ablösefreien Zweitligaspieler zu uns gelotst UND ZUDEM 6,x Mio. in der Kasse - ausreichend für weitere 2 Klassetransfers a 2 Millionen.

    Das würde sich mannschaftlich sicher gut lesen und zudem einen Transferüberschuss von 2,x Mio. bedeuten....

    Andersson spielt zudem umsonst denn ein späterer Verkauf sollte sämtliche Lohnkosten wieder einspielen.


    Sollte diese Tranferperiode tatsächlich so laufen, kann dieser Beitrag in den „AJ-Faden“ verschoben werden...!!!

  • Polter + Andersson = 2

    Ja, und Hosiner 3. Wenn Hosiner geht brauchen wir aber noch einen Stürmer. Mit nur 2 Stürmern ist etwas wenig für ne Saison.

    Er muss ja nicht gehen, aus meiner Sicht. Ich bin auch der Meinung, dass er weiter ein wichtiger Spieler sein kann, wenn er in Form ist.


    Warum ich darauf kam, dass das das Aus für Hosiner bedeutet ist, die Spielweise der beiden anderen Angreifer: Polter und Andersson sind Stoßstürmer. Fischer spielte bisher immer mit einer zentralen Spitze. Hosiner ist vom Typ einfach nicht der Stoßstürmer, den Fischer braucht. Wenn Fischer ihn aber beispielsweise auf der Skrzybski-Position plant, was ich mir gut vorstellen kann, dann macht ein Verbleib Sinn.


    Ich hoffe Hosiner sucht das Gespräch, um die Vorstellungen des Trainers auszuloten und wird dann eine gute Entscheidung treffen.

  • Mein Wunschkandidat, top!

    Aber ganz anderer Spielertyp als Polter: Andersson hat keine tattoos :rofl:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Mein Wunschkandidat, top!

    Aber ganz anderer Spielertyp als Polter: Andersson hat keine tattoos :rofl:

    Keine Bange! Darum wird sich Trimmel schon kümmern, das ist nur eine Frage der Zeit. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: