VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • Aus diesem Grund ist die zweite Liga ja so schön.
    Guck dir als Beispiel Heidenheim an, wie schnell das gehen kann.

    Ja, wenn der Trainer seine Fehler einsieht und lieber zu bewertem zurückkehrt, wie der dortige Trainer, ist einiges möglich. Aber selbst so wird Heidenheim diese Saison wohl kein Wörtchen um den Aufstieg mehr mitreden. Wenn die also der Maßstab sein sollen, dann weiß ich nicht, wieso wir hier überhaupt über Aufstieg reden.

  • Reklame:
  • Daß macht einen echt sprachlos. Ist es von mir wirklich zuviel Erwartung , wenn ich von gestandenen zweitliga Spielern verlange, dass sie 5 Meter geradeaus laufen können und mal einen Pass aus 2 Metern zum Mitspieler spielen? Kein Kampf, kein biss, kein gar nix. Das ist der absolute Wahnsinn was die heute angeboten haben.

  • LEIDER eine verdiente Niederlage!


    Verantwortlich in meinen Augen das gesamte Team. Man hat es versäumt nach der Führung nach zulegen.

    Sicherlich schwer zu bespielender Platz, gilt aber für beide Mannschaften.


    Was mir noch aufgefallen ist das wir mit den Seitenwechseln der Bochumer immer Probleme hatten und so immer gefährliche Szenen kreiertwerden konnten durch den VfL.

    Bei uns habe ich keinen geplanten Spielzug erkennen können der Torgefahr erzeugte.


    Wurde unser kurzpassspiel entschlüsselt oder können wir es nicht mehr?


    Schade. Schade


    Frohen 1. Advent

  • Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.

    Also habe ich mich mal zu Hause umgeschaut, und habe mehrere Sachen gefunden die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, 🍷eine dreiviertel volle Flasche Ouzo, 🍶eine angefangene Flasche Rum 🍹und eine Wlashe Gin. 🍸Ne Tüte Schips, n Päckschn Gondome, ne Schwachtl Valium💊, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Jummibärschn.

    Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn man ma alles fertisch gemacht hat.

    Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst. 🎅💊🎄🍷🍸🍹🎅

    Isch lieb eusch alle ! Wrohe Wienachtn. 🎄🎅Scheisse, hab isch eusch lieb !

    🍻🍸🍹🍷🍺🍸🍹🍷🍻🍹🍷

  • gegen einen verunsicherten Gegner trotz Führung nie das Spiel in Griff bekommen ... einfach nur schlecht, schlecht, schlecht ... und in der Summe der letzten 3 Spiele und der späten Gegentore, Eigentore und Torvorlagen (in dieser Saison) echt mies.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Ja, wenn der Trainer seine Fehler einsieht und lieber zu bewertem zurückkehrt, wie der dortige Trainer, ist einiges möglich. Aber selbst so wird Heidenheim diese Saison wohl kein Wörtchen um den Aufstieg mehr mitreden. Wenn die also der Maßstab sein sollen, dann weiß ich nicht, wieso wir hier überhaupt über Aufstieg reden.

    Du beschreibst es doch selber.
    Lass das Trainerteam arbeiten und die Fehlerquellen bearbeiten/finden.
    In der Hinrunde ist noch nie eine Mannschaft aufgestiegen und die wichtigen Punkte kommen in der Rückrunde.
    Solange der Abstand überschaubar bleibt -alles gut.
    Ich möchte auch gerne an letzte Saison erinnern, wie Stuttgart oder Hannover zwischenzeitlichen auch große Probleme hatten.

  • Vergiss die Kondome! Die brauchst du nach all den andren Sachen nicht.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Völlig verdient verloren. Eine indiskutable Vorstellung unserer Mannschaft. Was ich mich frage: warum wirkt unsere Mannschaft so verunsichert?

    Die sollen nicht soviel von 1.Liga quatschen, sondern endlich Fußball kämpfen!!

  • Reklame:
  • Sind wir Stuttgart oder Hannover? Haben wir diese Etats, haben wir solche Spieler auf der Bank die auch Spiele entscheiden können?


    Ich möchte kommende Woche keine Spielerinterviews sehen/hören die zudem ihre Unzufriedenheit kundtun.


    ARBEITEN ARBEITEN ARBEITEN. und wenn kein Training ist, Sonderschichten und wenn es nur Standards sind.

    Als TV-Programm bitte das heutige Spiel in Endlosschleife ansehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du beschreibst es doch selber.
    Lass das Trainerteam arbeiten und die Fehlerquellen bearbeiten/finden.
    In der Hinrunde ist noch nie eine Mannschaft aufgestiegen und die wichtigen Punkte kommen in der Rückrunde.
    Solange der Abstand überschaubar bleibt -alles gut.
    Ich möchte auch gerne an letzte Saison erinnern, wie Stuttgart oder Hannover zwischenzeitlichen auch große Probleme hatten.

    Na wenn sie erst jetzt anfangen, die Fehlerquellen zu bearbeiten, dann weiß ich nicht, was sie in den letzten 4-6 Wochen gemacht haben.

    Hannover hat den Trainer gewechselt und erst danach befreit aufgespielt und den Aufstieg festgezurrt, Stuttgart hatte egtl. nur zu Beginn wirkliche Akklimatisierungsschwierigkeiten und im weiteren Verlauf etwas Verletzungsprobleme. Weiterhin hatten beide individuell die wesentlich besseren Kader.

    Ich weiß also nicht, inwiefern man die beiden Teams als Vergleich wirklich heranziehen kann...

  • Völlig verdient verloren. Eine indiskutable Vorstellung unserer Mannschaft. Was ich mich frage: warum wirkt unsere Mannschaft so verunsichert?

    Die sollen nicht soviel von 1.Liga quatschen, sondern endlich Fußball kämpfen!!

    Ausgenommen Polter, der hat gekämpft!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kurz bei den Bochumer im tm-Forum reingelinst und da ist ooch von total verunsicherten (und schwächsten) Berlinern die rede.

    Warum??? Ihr könnt aufsteigen, aber Ihr müsst doch nicht. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: