Marvin Friedrich

  • Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, es hat bei allen erwaehnten nur das Geld gelockt ist auch ein bisschen einfach, oder?


    Bei einigen ist der Trainer zB nicht mehr da, der den entsprechenden Spieler evtl haben wollte. Bei anderen Verletzungen die sie zurueckgeworfen haben usw. Sich also im Nachhinein hinzustellen ist dann immer einfach. Wer sagt denn, dass (als Beispiel) Marvin bei uns seine Leistung haette bestaetigen koennen? Oder sich nich verletzt haette?


    Oben drauf kommt noch: Bei diesen Klubs mehr Geld verdienen zu koennen zeugt doch davon, dass wir noch nicht "angekommen" sind. Jeder der behauptet, er haette vor dieser Saison schon gewusst wo wir (wieder) stehen, der luegt halt. Reyerson hier mal aussen vor. Dann kommt noch unsere Transferpolitik dazu, die ja ganz klar ist "Lieber mit Plus verkaufen, als ablösefrei gehen zu lassen".

  • Eine Rückkehr steht doch gar nicht im Raum.


    Die IV wird sowieso im Sommer möglicherweise die größte Baustelle. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass nächste Saison kein einziger der aktuellen IV (inklusive verliehenen!) mehr für uns spielt.

    Dafür dann 5 andere.

    Wir sollten uns echt mal ein KT zu legen, hier ist was zu tun…

  • Eine Rückkehr steht doch gar nicht im Raum.


    Die IV wird sowieso im Sommer möglicherweise die größte Baustelle. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass nächste Saison kein einziger der aktuellen IV (inklusive verliehenen!) mehr für uns spielt.

    Dafür dann 5 andere.

    Wir sollten uns echt mal ein KT zu legen, hier ist was zu tun…

    Steile These. Robin wird für uns spielen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Das Thema Fussball-Romantik hat sich für mich bereits 1991 bei einem Gespräch mit Waldi Ksienzyk erledigt.

    Auf meine Frage, wieso er nach unserem Abstieg 1984 zu ***08 wechselte sagte er sinngemäß, "(2.) Liga habe ich schon mit 17 Jahren gespielt....und dann kommt der "Stadtrivale", und sagt...bei uns spielst du Cup der Landesmeister...zudem steht dir der Weg in die Nationalmannschaft offen."


    Und irgendwo konnte ich ihn (zähneknirschend) verstehen!


    Nachwuchsnationalspieler war er schon...das waren viele...auch ein Muri....aber in der A zu spielen war eben damals auf jeden Fall eine riesen Ding.

    Ich weiß, es gab eben auch einen Jimmy....das macht ihn ja auch so besonderes.


    Aber das sind die Ausnahmen....damit kriegt man noch nicht einmal eine 1. Elf zusammen!

    Und hätte Tusche ein Angebot wie Waldi erhalten, wär er gewechselt....so drückte er sich auch im Interview aus.


    Mossi Ende!... Roger over Peep!

  • Richtig, niemand der Spieler hat eine Glaskugel, und gerade bei Friedrich konnte man von einer guten sportlichen Perspektive, persönlich und mit der Mannschaft, ausgehen.

    Man darf nicht vergessen, dass Gladbach, Frankfurt, Leverkusen X/ und erst recht Dortmund einen ganz anderen Stand und Namen im deutschen Fußball haben.

    Schlussendlich haben aber alle auch sehr vom geschlossenen Kollektiv bei Union profitiert.

    Da kann es schon passieren, dass sich ein Spieler in einer anderen Mannschaft nur als Mitläufer wiederfindet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum auch immer, Friedrich hat sich verzockt. Schade für Ihn, tangiert mich persönlich jetzt nicht. Nun muss er für sich die beste Lösung suchen.

    Die liegt aber ganz sicher nicht in Berlin.

  • Reklame:
  • Warum auch immer, Friedrich hat sich verzockt. Schade für Ihn, tangiert mich persönlich jetzt nicht. Nun muss er für sich die beste Lösung suchen.

    Die liegt aber ganz sicher nicht in Berlin.

    Vielleicht doch? Aufsteigen kann er ja.

  • GANZ sicher?

    ;o)

  • Knoche wird der Wunsch nachgesagt, gerne PL spielen zu wollen.

    Er sagte, CL spielen zu wollen wäre für ihn ein ein Traum.

    Wie auch für alle anderen in der Mannschaft.

    Gut, dann steht Gehörtes gegen Gehörtes.

    Aber natürlich werden ein Doekhi, ein Leite und ein Knoche gehen (wollen) - ein Vertrag anderswo für sagen wir (mindestens) 1 Millionen Euro pro Jahr ist das Auskommen von 10 weiteren Jahren, über zwei schon zwanzig.

    Plus vielleicht ein geiler Club und schöne neue Stadt.

    Und natürlich werden wir sie gehen lassen a la Kruse, Taiwo und Ryerson, wenn der Preis stimmt.

    Da ist dann CL ja/ nein bestimmt nicht das alles entscheidende: das Konstrukt hatte schon in der dritten(!) Liga Spieler auf Bundesliga-Niveau.

    Und ja, die waren da aus rein kommerziellen Gründen, bestimmt nicht sportlichen.

    Und wenn ich unterstelle, das Jaeckel unzufrieden ist und weg will und wir auf die weiteren Dienste von Heinz und van Drongelen verzichten und keine (hohe) Ablöse für Baumgartl zahlen wollen (wenn er überhaupt bei uns bleiben will) - dann stehen wir plötzlich komplett ohne IV da.

    Aber so wie Ruhnert (fast (Kruse)) jeden Abgang quasi über Nacht ersetzt hat, so wird er zu jeder Position eine Backup-Liste mit 4, 5 heißen Kandidaten im Schrank haben.

  • Reklame:
  • Nicht sicher genug, dann kommt Egon und schwupps sind alle Geheimnisse dahin.

    Wir steigen langsam in die heiße Phase ein, ursalt hat jetzt alle Lehrgänge mit Bestnoten absolviert, ich werde Oli unsere Empfehlungen weitergeben, freut euch also!

  • Reklame: