1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • Wir müssen am Sonnabendmorgen nicht unbedingt Blut trinken.

    Es reicht auch ein Liter Tomatensaft. Aber rot ist gut, richtig gut!

    Und dann hoch motiviert ab ins Stadion. Richtig gallig solls werden!

    Aber in Grenzen, denn einen Spielabbruch, eine Platzsperre ist das Letzte, was wir derzeit brauchen.

  • Pro Mannschaft, pro Hofi!

    Liebe Mannschaft (falls von Euch hier jemand mitlesen sollte),

    ja Ihr könnt auch mal ein Scheiß-Spiel machen und dreckig gewinnen (Kroos im „Kurier“: „Deswegen wäre es mir lieber, mal ein Scheiß-Spiel zu machen und dreckig zu gewinnen.“). Ihr könnt aber auch einfach mal Eure Chancen in Tore verwandeln, dann klappt das auch mit dem Siegen. Ihr spielt zwar in dieser Saison bisher noch nicht ganz wie Liverpool, aber da der MSV schon gar nicht wie Man City auftritt, habt Ihr am Sonnabend auf jeden Fall gute Chancen, wenn Ihr Euch ein wenig an der gestrigen 1. Halbzeit von Kopps Jungs orientieren würdet. Also schießt schnell das erste Tor, dann wird es eine entspannte 2. Halbzeit und Ihr müsst nicht nach einem Scheiß-Spiel dreckig nach Hause gehen..

    Mein Tipp: 4:1

    Eisern!

  • Pro Gegengerade - schliesslich sind wir "An der Alten Försterei" und nicht "An der Waldseite"

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hab ich - gab ein müdes Lächeln und 'ne freundliche Erklärung von mir. Da steh ich drüber. Nur wenn man sich nach 'nem Satz wie "kannste och deutsch?!" Und keinem anspringen auf die Provokation (nichts anderes wars, wenn man sich nach 'ner freundlichen Antwort verpisst), lieber in der Masse verschwindet, da erhoffte Reaktion ausblieb. Ich weiß ja nicht... Hat jedenfalls nichts dazu beigetragen.

    Und Gegengerade... Dort steh ich nunmal schon immer, wahrscheinlich auch länger als viele von denen überhaupt zu Union gehen. Auch das sollte kein Vorurteil sein. Zumal ich auch meine Ausflüchte auf die Waldseite hatte.

    Gemeinsam dann auch eher erst zur neuen Saison, denn das Zusammenrücken hat die letzten Spiele Priorität, wovon ich wie's aussieht aber auch nur dank Arbeit 2live vor Ort sein kann.

    Pro Gegengerade - schliesslich sind wir "An der Alten Försterei" und nicht "An der Waldseite"

    Dann ist eher die Haupttribüne gefragt. Die ist näher An der Alten Försterei8o

  • Reklame:
  • Wieso ich aber allergisch auf deinen Beitrag reagier war Fürth. Extra abgewartet bis dieses Lied durch ist. Neben mir hörte ich mehr "... der B** Dy***..." als 1.FC Union.

    Ich bin bei allem was du so schreibst grundsätzlich dabei, aber das habe ich selbst noch nie gehört... Vielleicht singe ich auch zu viel mit, um sowas zu hören. Wenn das so vorgefallen ist, dann sollte sich die Szene wirklich mal hinterfragen, was sie da teilweise mitschleppen...


    Das ist weder lustig, noch in irgendeiner Weise kreativ. Dann sollen sie doch zum Regionalligisten gehen und gegen Meuselwitz supporten...


    Es soll hier aber auch nicht wirklich um den Support gehen, sondern um das Duisburg-Spiel...

  • Mir fällt das auch nur auf, weil ich mich eben weiger dieses Lied mitzusingen. Erstmals ist mir das übrigens letzte Saison bei einem meiner Ausflüge auf die Waldseite gegen Lautern aufgefallen. Ansonsten eben auswärts und das auch nur von "paar" Leuten. Aber das reicht ja schon.

    • Offizieller Beitrag

    veritas - Mein Beitrag, auf den du reagiert hast, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es meist die Nörgler und Nicht-Mitsinger sind, die sich über den "Singsang" der Waldseite aufregen.

    Inhaltlich bin ich bei vielem bei dir! Auch mir kommt der "Ein Schuss, ein Tor..."- Gesang nicht über die Lippen. Auch ich finde, dass wir oft zu lange beim selben bleiben.

    Allerdings habe ich nichts gegen das Singen von "Unsre Liebe, unsre Mannschaft, unser Stolz.." in den letzten Minuten. Da liegt es nämlich nicht am Gesang! Das kam früher schon extrem brachial rüber. Um da wieder hinzukommen, müssten eben wieder viele mitmachen, aus vollem Rohr!

    Aber das lese ich in den letzten Tagen aus diesem Forum raus: Selbst, wenn wir teilweise sehr verschiedene Meinungen haben, scheinen wieder alle für unsren Verein Gas geben zu wollen. Und das macht mir Hoffnung!

    Dieses "Die müssen mich erst wieder überzeugen" kann ich zwar verstehen, wäre jetzt aber der Anfang vom Ende. Wir kommen da nur zusammen raus!

  • Reklame:
  • Wir müssen am Sonnabendmorgen nicht unbedingt Blut trinken.

    Es reicht auch ein Liter Tomatensaft. Aber rot ist gut, richtig gut!

    Und dann hoch motiviert ab ins Stadion. Richtig gallig solls werden!

    Aber in Grenzen, denn einen Spielabbruch, eine Platzsperre ist das Letzte, was wir derzeit brauchen.

    nicht, dass du in der Falle mit roten Oberlippenbart sitzt:beer

  • Reklame:
  • veritas - Mein Beitrag, auf den du reagiert hast, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es meist die Nörgler und Nicht-Mitsinger sind, die sich über den "Singsang" der Waldseite aufregen.

    Inhaltlich bin ich bei vielem bei dir! Auch mir kommt der "Ein Schuss, ein Tor..."- Gesang nicht über die Lippen. Auch ich finde, dass wir oft zu lange beim selben bleiben.

    Allerdings habe ich nichts gegen das Singen von "Unsre Liebe, unsre Mannschaft, unser Stolz.." in den letzten Minuten. Da liegt es nämlich nicht am Gesang! Das kam früher schon extrem brachial rüber. Um da wieder hinzukommen, müssten eben wieder viele mitmachen, aus vollem Rohr!

    Aber das lese ich in den letzten Tagen aus diesem Forum raus: Selbst, wenn wir teilweise sehr verschiedene Meinungen haben, scheinen wieder alle für unsren Verein Gas geben zu wollen. Und das macht mir Hoffnung!

    Dieses "Die müssen mich erst wieder überzeugen" kann ich zwar verstehen, wäre jetzt aber der Anfang vom Ende. Wir kommen da nur zusammen raus!

    Schon richtig, ist ja auch oft so. Dem hab ich ja auch nicht widersprochen, dass es meist die besagten Personen sind. Nur war dein Beitrag eben gut geeignet die von mir angesprochene Thematik aufzugreifen. ;)

    Das mit dem F-C-U war auch nur so ein Gedankengang, wenn ich weiß das unsere Liebe momentan eben nicht so brachial kommt, kann man das ja vorziehen. Ich hätte es eben lieber das man sich bei so knappen Dingern auf seine Stärken beruft und wirklich brachiales bringt. Vllt liegt es ja auch genau daran, das es am Ende immer das Gleiche "Programm" gibt, das die Mitmachquote sinkt.

    Deine Hoffnung teil ich auch, nur gemeinsam kommen wir da wieder raus, also volles Rohr Richtung Klassenerhalt!

  • Nur mal eine Erinnerung, die Diskussion um Singsang Pro und Contra ist gut gemeint, es geht hier aber um brachial gesagt Zebras schlachten.

    Ob auf der Waldseite, der GG oder am TV oder Liveticker. Wir sind alle Unioner ab Sonnabend oder Samstag 13 Uhr.

  • Reklame: