Urs Fischer

  • Krause, und nu kennste ooch noch mich!

    :P:beer:*

    Jo.;)^^ Und ich habe es nicht bereut!! Trifft allerdings nicht nur auf dich zu.:saint:

    Ansonsten Urs ist schon ne Wucht, um beim Thema zu bleiben!!:daumen::hail:schal:

    Was mich wirklich überrascht, ist, dass Du UF ein Team geben kannst, und er ist so "flexibel", dass er die Spielweise eines Teams völlig ändern kannst. Wenn ich Union Erste Saison sehe mit Union Zweite Saison - das sind Welten. Bzw.: Was er immer sagte: Starke Verteidigung. Aber das wars dann auch schon. Wie die Mannschaft agiert in den letzten zwei Dritteln ist ganz anders. Und irgendwie schafft er es, die richtigen Spieler zu finden. Immer wieder. Ich denke z.B. dass einige dachten, als er Kruse holte: Ja gut, aber was bringt das unserem Spiel? Aber es ist ja nicht nur Kruse: Wenn der nicht spielt, spielt Union unbeirrt genau so ein anderes Spiel als in der ersten Saison... Wie er das macht... keine Ahnung. Aber ich finds geil ;-). Irgendwie hat er den "Schalter" geknipst, egal, wer auf dem Feld steht.

  • Ich persönlich finde, dass es nichts Grösseres gibt, als in einem "ruhmreichen" Verein zu wirken. Das hat nix mit Pokalen zu tun (klar, wenn die kommen, nimmts man gerne mit ;-). "Ruhmreich" hat er hier gefunden. Ich denke, auch wenn er mal bei Euch entlassen wird - kanns geben - wird er nicht vergessen und vom Rasen gepfiffen. Aber wenn man von sich sagen kann, in so einem Verein wie in Eurem gewirkt zu haben - zum Guten! Dann überlegst Du Dir es sehr gut, in einem anderen Verein anzuheuern - für was? Pokale? Zirkuskabinett? Streitereien mit "Beratern"? Usw. Gerade wenn Du siehst, wie Fussball sein kann, wie er bei Euch gelebt wird. Ich weiss, ich bin inzwischen so ne Art "Fischer"-Shill. Trotzdem: Ich denke, Euer Klub ist das, was Fussball sein sollte - über alle Klubs hinweg. Das ist auch Fischer ganz klar. Geld hat UF genug verdient. Es müsste schon was ganz Spezielles kommen. Und was wäre das? Bayern? Dortmund? ... Dann schon eher Magdeburg oder Jena. ;) Oder die Nati ;) Und ja: ich gebs zu: momentan ist der FCZ - mit all den teuren - für CH- Spielern - wieder 3 Punkte vor der Relegation in der Schweiz... Immerhin habe ich einen "Freudenschimmer", dass immerhin EINER dieses Clubs für extrem gute Nachrichten sorgt - in der Bundesliga ;-).

  • es freut mich zu lesen das mein verein in der schweiz auch durch urs in all seinen facetten gesehen wird und auch als echter fußballclub ankommt

    dit sollte das wirken aller unioner sein

  • Reklame:
  • Schöner Beitrag von Dir. Sehr schöner Beitrag.

    Nun pflege ich SELBSTVERSTÄNDLICH von meinem Verein ausschließlich als "Der ruhmreiche , legendäre 1. FC Union zu sprechen", muss aber zugeben, dass zumindest bis vor zwei Jahren der Ruhm außerhalb meiner Union-Blase nur bedingt erkannt worden ist. Außer von den sehr sehr sehr wenigen Menschen, die Ahnung von Fußball haben und andere Dinge zu bewerten in der Lage sind als Titel. Ansonsten legte sich, insbesondere in er Diaspora nah der Nordsee, in der ich lebe, doch eher Unkenntnis über meines Vereines Ruhm.


    Nein, im Ernst: Ein ganzer Verein und beim bezahlten Personal einige sehr kluge Besetzungen haben dafür gesorgt, dass Union heute auf sehr vielen Ebenen sehr viel Respekt und Aufmerksamkeit gewinnen konnte. Urs Fischer spielt da eine gewichtige Rolle, und zwar nicht nur was die sportliche Entwicklung angeht.


    Danke für Deine sehr sehr schönen Zeilen. Eine solche Wertschätzung bis in die Schweiz, auch wenn Du natürlich eine positive, anerkennenswerte Ausnahme mit Deinem Wissenstand sein dürftest - ist eine Freude zu lesen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Lieber Urs, vor jeder Saison werden die Verantwortlichen ja gefragt wie das Saisonziel aussieht.

    Wenn die Antwort lautet, dass wir den Abstieg vermeiden wollen, ist das formal sicher richtig, aber ob der Leistung in dieser Saison nicht so glaubwürdig.

    Wenn Du, wie sonst, antwortest dass wir uns stetig verbessern wollen, klingt das unter den Budgetbedingungen vermutlich etwas vermessen.

    Was kann man also sagen?


    Sag doch einfach, dass wir die Leistung von dieser Saison bestätigen wollen. Das schließt so alles ein, Nichtabstieg und stetige Weiterentwicklung.....


    Gerne ;o)

  • Wenn das Trainerkarrussel sich so weiter dreht, wie im Moment und selbst Werder einen neuen Trainer verpflichtet, was ich vermute, wäre Urs Fischer nach Streich der dienstälteste Trainer der 1. Bundesliga.


    Wie die Zeit vergeht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn das Trainerkarrussel sich so weiter dreht, wie im Moment und selbst Werder einen neuen Trainer verpflichtet, was ich vermute, wäre Urs Fischer nach Streich der dienstälteste Trainer der 1. Bundesliga.


    Wie die Zeit vergeht.

    Von Werder weiß ick nüscht. Kohfeldt macht jedenfalls weiter.

  • Wenn das Trainerkarrussel sich so weiter dreht, wie im Moment und selbst Werder einen neuen Trainer verpflichtet, was ich vermute, wäre Urs Fischer nach Streich der dienstälteste Trainer der 1. Bundesliga.


    Wie die Zeit vergeht.

    Von Werder weiß ick nüscht. Kohfeldt macht jedenfalls weiter.

    Mal sehen wie lange.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Puh, Bayern holt für 25 Millionen Nagelsmann. Welch ein Glück für uns.


    Fischer muss nicht überlegen und bleibt uns noch lange erhalten:thumbup:;).

    Für mich der beste Trainer der Bundesliga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schon Wahnsinn, das dürfte weltweit eine der höchsten Ablösesummen für einen Trainer sein.


    Thorsten Fink wurde vom FC Basel 2011 mitten in der Saison abgeworben, da wurden läppische 100 000 Euro verschoben vom HSV. Fink hatte gerade kurz vorher seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.


    Ich finde es schön, dass Fischer bei Union bleibt, der Erfolg soll nochmal besser werden, DFB Pokal gewinnen, Vizemeister werden... oder warum nicht einmal wieder ein Sensationsmeister wie vor ein paar Jahren Leicester in England:)


    Man wird ja noch träumen dürfen8)

  • mach ick täglich😂😇

  • Fischer weckt Interesse


    Die sollen bloß ihre Griffel weglassen...

    Das Fischer Interesse weckt, ist bei seinen Leistungen normal.

    Ich hoffe, dass für ihn der Wohlfühlfaktor, die Herausforderung und die Bezahlung in Berlin angemessen ist und er alle anderen noch kommenden Angebote ausschlägt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: