Sebastian Andersson

  • Es macht aber schon Spass, den ersten Uniontreffer in der Bundesliga genüsslich in seine "Einzelbestandteile" zu analysieren und dessen Entstehung zu quantifizieren....8o

    Ab Treffer drei zieht dann hier die "Normalität" ein....

    Es passt ins Bild. Die erste Minute in der 1.BL war nicht der Erwähnung wert. Die wurde einfach weg geschwiegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ins Reich der Fabel, aha.

    Ich hoffe, deine - aus meiner Sicht - etwas grantige Reaktion beruht auf dieser meiner flapsigen Formulierung. Die ich ganz gerne mal verwende und die dabei eben immer etwas flapsig gemeint ist und niemals in irgendeiner Weise abwertend gegenüber meinem Gegenüber.


    Natürlich hätte Polter den Abschluss jederzeit selbst suchen können, ob der erfolgreich gewesen wäre - fraglich.

    Zum Zeitpunkt der Entscheidung zum Abspiel, ja selbst noch zum Zeitpunkt des Abspiels selber, stand der (Tor-)Erfolg durch S. Andersson auch keineswegs fest.

    Meinetwegen hat Polter uneigennützig gehandelt, dann hat Andersson aber auch ganz uneigennützig das Tor gemacht.

    Beide haben dadurch in einer Mannschaft gespielt, die, ganz und gar uneigennützig, einen Auswärtspunkt mitgenommen hat, nachdem Gikiewicz, natürlich uneigennützig hoch zehn, noch den Ausgleich durch Finnbogason verhindert hatte.

    Ich halte dich einfach für viel zu intelligent, als daß du nicht herausfinden könntest, was in diesem konkreten Fall mit uneigennützigen Handeln gemeint war. Daß jeder Fußballprofi ein Interesse am Erfolg der Mannschaft hat und davon auch finanziell profitiert (Stichwort Punktprämien, u. A.), müssen wir hier doch nun wirklich nicht ausdiskutieren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich hab den 🦊 in der Art verstanden, als das er diesen Spielzug und dessen Abschluss, als voraussetzbar bewertet, und den hier zum Teil angestimmten"Helden-Epos" nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Womit er nicht allein steht, denn mir geht es ähnlich.

    Tolle Balleroberung von Andrich, gutes Durchsetzen und kluger Pass von Polter und lehrbuchmäßiges Einlaufen und vollenden von Anderson.

    Kurzum, erstligareifer Spielzug!

    Weiter so!!

  • Danke, moskvitsch, genauso.


    Sonny : du n bisschen flapsig, ich n bisschen flapsig, kein Problem.

    Alles andere - siehe eben moskvitsch .

  • Reklame:
  • Unionfux


    Du magst es ja gerne anders sehen. Aber ich sehe Woche für Woche in diesen Ligen Spieler, die rein auf ihr egoistisches Erfolgserlebnis aus sind, die eben wollen, das ihr Name auf der Anzeigetafel und in den Medien auftaucht (oder einfach bestimmte Prämien einheimsen wollen - denn das gibt es in den Bereichen in genügend Spieler-Verträgen), und die aus weitaus ungünstigeren Positionen selbst den Abschluss suchen, ohne auch nur im Entferntesten den besser postierten Mitspieler zur Kenntnis zu nehmen bzw. überhaupt zur Kenntnis nehmen zu wollen.


    Von daher bleibt diese vor allem ganz genau so gewollte Ablage von Sebastian für mich eben erwähnenswert und so wie ich es geschrieben habe, ein Zeichen von Selbstlosigkeit und Gönnen-Können. Von Heldenstatus habe ich nicht annähernd etwas geschrieben. Aber Du darfst gerne diesem auf reine Unsachlichkeit ausgerichteten Zwischeneinwurf Deinen Tribut zollen. :thumbup:;)

  • Ich hab den 🦊 in der Art verstanden, als das er diesen Spielzug und dessen Abschluss, als voraussetzbar bewertet, und den hier zum Teil angestimmten"Helden-Epos" nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Könnte ich auch nicht, wenn er denn tatsächlich angestimmt worden wäre.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mittelalt-Unioner : natürlich gibt es genügend Egoisten, die damit aber (zum Glück) häufig genug nicht ans Ziel kommen.


    Nichtsdestotrotz ist der hervorragende Querpass von dem einen Seb auf den anderen weder selbstlos (ich glaube, Polter profitiert auch vom Punktgewinn) noch gegönnt. Hätte Polter besser gestanden, hätte er weder gönnen sollen noch müssen. So war es Andersson, der die deutlich bessere Position hatte, denn er hatte keinen Gegenspieler und viel weniger Torhüter.

    Sicher gibt es Stürmerkollegen, die ihn nicht angespielt hätten, aber Polters Verhalten halte ich für das logische Verhalten und auch das normale Verhalten, zumindest bei uns.

    Das explizit zu erwähnen, halte ich für falsch - zumal in einem Mannschaftssport. Aber hier sind ja auch schon Spieler für Durchschnittsleistungen hymnisch gefeiert worden.

    Lobenswert ist für mich nur die Qualität des Passes, im richtigen Moment, absolut flach und getimt. Alles andere sehe ich für beinahe selbstverständlich an - noch und unter Gesunden zumindest.

    Denn gerade ein Stürmer wie Polter weiß um die Wichtigkeit einer Vorlage...

  • .... Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein.

    Sonny

    Wird jetzt verständlich was ich mit meinem stilistischen Mittel ausdrücken möchte?


    Eigentlich würde nur noch vergessen, das Ganze mit Wagner (Musik) zu unterlegen!


    Kann aber gut sein, dass dies jetzt normal ist, um einen lehrbuchmäßigen Konter zu beschreiben

  • Reklame:
  • Ja, ich habe jetzt verstanden. Nämlich daß dir der Sinn des von dir Zitierten gediegen am Arsch vorbeigeht.

    Hätte er geschrieben" diese grandios selbstlose Vorarbeit", könnte ich dir ja uneingeschränkt zustimmen. Hat er aber nicht. Er schrieb "grandiose UND selbstlose Vorarbeit".

    Grandios für die Ausführung. Hier darf man ruhig geteilter Meinung sein. Die Vorlage war gut und verwertbar.

    Selbstlos für die Tatsache, daß er den Abschluss auch selbst hätte suchen können. Ein Torerfolg wäre auch hier nicht gänzlich ausgeschlossen gewesen und der Stürmer hätte damit einen Platz in den Geschichtsbüchern unseres Vereines sicher gehabt. Er verzichtete und wählte die bessere Variante. Spielte den besser positionierten Mitspieler an. Machte an dieser Stelle alles richtig. Verzichtete auf den eigenen Ruhm (der nicht sicher war) und darf dafür auch ruhig mal in diesem Forum gewürdigt werden, ohne daß diese Würdigung gleich wieder als Heldenverehrung diskreditiert werden muss.

    Die zweite von dir markierte Stelle sagt nichts anderes aus, als daß alle anderen Spieler -auch - an Hand dieses Beispiels erkennen sollten, daß wir in dieser Liga mit Kopf durch die Wand nichts erreichen werden, der Schlüssel zum Erfolg vielmehr im Zusammenspiel aller besteht, bei dem Egoismen wenig Platz haben. Wenig, weil etwas Egoismus ist gerade für stürmer durchaus erforderlich.

    Also auch hier bleibt vom Heldenepos nicht viel übrig, außer in den Vorstellungen einiger hier, die ständig überall was reininterpretieren zu müssen glauben.

    Dein Hinweis auf die fehlende Wagner-Musik, hat das Niveau dann nochmal ganz gewaltig gedrückt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny : was denn für Ruhm? Den ersten Union-Bundesligatreffer gemacht zu haben? Meines Erachtens ist das allemal gut für eine Randnotiz.

    Und wenn Polter in diesem Moment an den (meinetwegen) Ruhm gedacht hätte, dann wäre er doch wohl fehl am Platz und das ist er glücklicherweise nicht.

    Der Treffer, der den Klassenerhalt sichert, der wäre doch viel wichtiger.

  • Reklame: