Rafał Gikiewicz

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, dass ich bei dieser Sache immer etwas dünnhäutig reagiere.

    Mir geht jedenfalls bei der ganzen Berichterstattung von diesem "Skandalspiel" dermaßen auf den Puffer, dass immer nur von Platzsturm und Gieke geredet wird, statt über das permanente Abbrennen von Pyro auf den Platz und unsere Leute zu berichten.

    Wird aber schon etwas offtopic und ja, ich muss nicht Fußballgott brüllen.;)

  • Spätestens nach "König von Köpenick" is' der bei mir durch,seine Leistung für uns mal dahingestellt.

    Unser Verein respektlos ? Ick wee's ja nich'...

    FCA ist solider als Union.... okay,die Tabelle lügt nicht.


    Eisern

  • Ich glaube nicht, dass er das nicht weniger konfrontativ hätte lösen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Mut vo Gikiewicz, wie viele andere anders in Erinnerung.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…2dcOLjjWuao7EN8Aru_fgCk

    Aufgrund der Fotos, die später um die Welt gingen, kann die Wahrnehmung einem schon manchmal ´nen Strich durch die Rechnung machen. Hier Bilder vom Beginn des "Platzsturms" und wo der Held gerade war.

  • Reklame:
  • Ich habe den Mut vo Gikiewicz, wie viele andere anders in Erinnerung.


    https://de.sports.yahoo.com/ne…2dcOLjjWuao7EN8Aru_fgCk

    Aufgrund der Fotos, die später um die Welt gingen, kann die Wahrnehmung einem schon manchmal ´nen Strich durch die Rechnung machen. Hier Bilder vom Beginn des "Platzsturms" und wo der Held gerade war.

    Du zeigst Bilder, wo viele Unionspieler gerade nicht den Platzsturm verhindern konnten. Die in Deinem Foto am Rand stehenden Idioten liefen danach weiter auf das Feld.

    Gikiewicz schaffte es dann schon die "Fans" zu stoppen.

    Falls mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht.


    https://www.google.com/search?…:df41fd78,vid:HzkcoyjQBV0

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn diese "Fans" es unbedingt gewollt hätten, dann wären se auch durchgebrochen und keiner hätte se aufgehalten. Kein Raffa oder sonstiger Spieler. Glaube eher, das die 7-8 Hansel eher mit mehr gerechnet hatten und haben die Sache dann abgebrochen.

    Im Endeffekt ist es sch...egal, wichtig war das die Sache nicht ganz eskalierte.

  • Hier wird unsere Platzbegehung in einem Atemzug mit dem blau-weißen Pyrobeschuss genannt. Wer als Leser keine Ahnung hat (und das sind wohl 95 Prozent) kommt dann zu hochinteressanten, aber falschen Schlussfolgerungen.

  • Reklame:
  • Ich habe aus Sektor 4 kaum was davon mitbekommen, es gab da nur irgendein Gewimmel. Außerdem war ich durch die vom benachbarten Gästeblock ausgehenden Aktivitäten ein wenig abgelenkt.

  • Letztendlich Pillepalle!

    Zu Rafa: viele haben in ihm den stärksten Torwächter seit Potti gesehen, auch ich.

    Er hat immer Vollgas gegeben und stand immer unter Strom.

    Das ist sein Naturell und macht ihn zu dem was er ist, an richtig guten Tagen ein Weltklassetorhüter.:)

    Das er auch eine kleine Meise hat, macht mir nichts aus.

    Wäre auch langweilig, wenn alle Spieler total pflegeleicht wären.

    Ich mag ihn, und bin überzeugt, dass er im Herzen immer noch Unioner ist.:*:P

    Bis nachher!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • rosi


    Ich mag ihn, und bin überzeugt, dass er im Herzen immer noch Unioner ist.


    Ich sag mal so, wer so über seine(r) Ex redet.....;)

    Eifersucht ist auch ein Zeichen von Liebe.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Zu Rafa: viele haben in ihm den stärksten Torwächter seit Potti gesehen, auch ich.

    Er hat immer Vollgas gegeben und stand immer unter Strom.

    Das ist sein Naturell und macht ihn zu dem was er ist, an richtig guten Tagen ein Weltklassetorhüter

    Dieses Forum dient ja dazu, Meinungen auszutauschen (ohne sich gleich an die Wäsche zu gehen;)), deshalb mal meine Sicht der Dinge:


    Ich halte den Polen für einen extrem überbewerteten Torwächter! Ja, er ist im 1 gegen 1 Weltklasse. Das Problem ist nur, dass er selbst oft dafür verantwortlich ist, dass es überhaupt erst zu diesen Situationen kommt.

    Ihr könnt mich für verrückt halten, aber für mich war ein Luthe MINDESTENS eine Klasse (bis auf seine letzten Spiele für uns) besser!

    Wo Rafa für Unruhe in seiner Hintermannschaft sorgte, hat ein Luthe (und auch andere Torhüter) Ruhe und Souveränität ausgestrahlt. Luthe hat Bälle mit der Mütze aus dem Strafraum gepflückt, da würde Rafa noch heute auf der Linie stehen!

    Wenn du deinen Strafraum nämlich nicht beherrschst (und das hat Rafa vor, bei und nach uns nie!), kommt es erst zu kreuzgefährlichen Situationen. Bei denen hat er sich dann ausgezeichnet und alle reden nur von seinen Top-Reflexen, statt mal darüber zu reden, wieso er den Ball nicht viel früher geklärt hat.

    Und um mal meine Antipathie zu erläutern: Er hat Union nie!! verstanden, siehe RB-Boykott, war immer ein ICH, nie ein WIR-Typ und was ich von seinen Vertragsvorstellungen weiß, würde so manchem hier die Schuhe ausziehen.

  • Fux


    Stimme ich zu, außer das mit Luthe. Luthe ist wie Raffa ein ganz normaler TW, der eine mit der Stärke der andere eben mit der anderen und jeder von ihnen mit seinen Fehlern, was auch normal ist. Was Luthe auszeichnet ist, daß er wohl Charakter- und Menschlich die Nase vorn hat.

    Man sollte es auch langsam belassen und nicht ständig dem "König" von Köpenick die öffentliche Bühne präsentieren, die er ja so gerne annimmt.

  • "Ich halte den Polen für einen extrem überbewerteten Torwächter! "


    finde ich ist doch sehr subjektiv bei aktuell Platz 5 der aktuellen Kicker Rangliste.


    da kommt in der Beurteilung wohl doch sehr das ...


    "Und um mal meine Antipathie zu erläutern"


    zum tragen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: