1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Da scheint für manch einen die welt zusammenzubrechen beim Weihnachtssingen wenn von 28.000 gefühlt jeder dritte vorher nichts mit Union zu tun hat(te).

    "Igitt, Gäste im Haus".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • süß...



    deine "Nazi"-Definition musste auch nochmal zwingend überdenken, weil ich kann dir von mir sagen das für mich schon jeder ein Nazi is der allzuweit im cdu-spektrum auf der rechten Seite steht, aber das is halt meine Definition, für einen überzeugten afd-wähler der flüchtlinge an der grenze erschiessen will sind wohl erst Leute die sich 4 Hakenkreuze auf die Wade tätowieren Nazis...

    Unübersehbar solltest du dein eigenes Verständnis von Politik im allgemeinen, Demokratie im besonderen und diesbezügliche Begrifflichkeiten im speziellen - sprich Definitionen - überdenken!


    Am Ende ist und jeder, der mir nicht passt Nazi?!


    Genau daran krankt in der Mehrzahl die derzeitige politische Diskussion in unserem Land!


    Unter anderem in solchen individuellen Nazi-Definitionen ist ein Teil der Abneigung gegenüber einem nicht unerheblichen Teilen des Pauli-Anhangs begründet.

    Soweit ich weiß regt sich dort inzwischen auch Widerstand gegen diese Kräfte.

  • Irgendwie kommt mir der FC St. Pauli bzw. deren Umfeld fast so vor wie Musikantenstadl o.ä. , also das Wagenrad an der Eternitwand. Nur vermarktet man hier linke bzw. als links gesehene oder zu sehende Folklorere, Rituale und Modeerscheinungen. Eigentlich ist so etwas eine reine Karikatur.


    Ich habe nur Angst davor, dass bei Union das "Anderssein" früher oder später genauso zum Gegenstand eines Markenimages wird. Ansätze dazu sind ja schon überall erkennbar. Die Intensität mit der hier diskutiert wird, lässt den Schluss zu, dass viele andere zumindest unbewusst die gleichen Befürchtungen haben.

  • Tom78


    Scroll mal bitte nur die letzten 2-3 Seiten zurück.


    Alle sind doof und haben unrecht außer Dir.


    Nur ganz kurz und simpel:

    Die von Dir mühsam recherchierten offiziellen Regeln zur Kartenvergabe gegen St Pauli gelten genau so in...….. Dortmund, Dresden, St Pauli, Fürth, und und und.


    Bitte schreibe bei der nächsten Gelegenheit, sprich Unioner auswärts im Heimbereich, jeden Unioner im "falschen" Block einzeln an und rüge ihn.

    Am Besten, Du beantragst für all diese Leute dann Stadionverbot bei uns, sozusagen als Erziehungsmaßnahme von Tom.


    Mann, Mann, was ist bei Dir bloß nicht in Ordnung?


    E.U. Schweißi

  • Reklame:
  • Nur mal ganz kurz: Tom ärgert sich darüber das Unioner durch Gäste im Heimbereich keine Karte bekommen und das Unioner (Verkauf war nur für Mitglieder) die Gäste versorgen mussten, anstatt die Karten an Unioner zu geben. Unser Heimbereich ist nunmal in fast jedem Spiel ausverkauft.


    Jetzt zu deinen Beispielen: Unioner konnten sich hier SELBST Karten versorgen und mussten nicht über Heim-Fans gehen. Und waren davon alle Spiele ausverkauft? Fürth wäre selbst dann nicht ausverkauft gewesen, wenn 1000Unioner mehr gefahren wären. Die waren froh, das wir die Hütte voll machen. Dein Vergleich hinkt also sehr gewaltig.

  • sry jensj, meinte den anderen, dachte der Verkaufsfred hat schon Legendenstatus hier,

    nich gleich überreagieren bitte


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    schön, ich red sowieso viel lieber über die Scheiß Bayern :D


    also meine kleinen lieben (naiven) Kinder,

    da is der liebe (böse) Uli H.

    und der hat ganz alleine soviel Geld verdient das er von diesem Geld 30 Millionen hinterziehen konnte, und niemand, wirklich niemand hat was gemerkt


    (vlt mag ja mal jemand schätzen wieviel Geld man tatsächlich verdienen muss damit über mehrere Jahre 30 Millionen an Hinterziehnung nich auffallen...)


    und natürlich sind alle anderen bei den Bayern die absoluten Saubermänner und haben nie was falsch gemacht... und nach dem der liebe (böse) Uli H. seine Mega-Strafe abgesessen hat, fällt diesen Supersaubermännern nix besseres ein als den lieben Uli H. sofort zu ihrem neuen Anführer zu wählen.


    so liebe Kinder, nun ist das Märchen aus!

  • Reklame:
  • zwar schon sechs Jahre alt der Artikel und steht ja nix in dem Abschnitt über uns drin was nicht stimmt

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • na ja - ich find eher dass durch weglassen und zuordnung zu den anderen vereinen ein völlig falscher eindruck entsteht!


    § 2 ZWECK UND AUFGABEN

    1. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet.

    und das ist gerade in dieser zeit was ganz wichtiges aus meiner sicht! :grumble



  • so Tom78, hier nochmal extra für dich, das war dein Resumee nach dem Freiburgspiel am letzten Spieltag vor 2 Jahren glaube...


    für alle anderen: ich kenne einen Freiburger, der war auch schon als Unioner mit dabei, der hatte mich gefragt ob ich ihm eine Karte für den Heimbereich kaufen kann, da er für den GB keine mehr bekommen hatte und er halt mit den Aufstieg feiern wollte,

    ich habe gesagt das ich das nich machen kann, weil es das letzte Saisonspiel war und ich wusste das das immer ausverkauft is, und ich wollte halt das da Unioner im Stadion sind und keine Freiburger andern Unionern den Saisonabschluß nehmen...


    nun die Leute die da waren werden wissen das der halbe Sektor 4 gefüllt mit Freiburgern war, es gab nur einen Verkauf für Mitglieder und DK-Besitzern, ergo eine Menge Unioner die für Freiburger den "Ticket-Dealer" gespielt hatten und anderen Unioner das Vergnügen nahmen am letzten Spiel dabei zu sein...


    warum gab es da keine Reaktion? nichtmal eine Erwähnung!

    warum nur bei Sankt Pauli?

  • na ja - ich find eher dass durch weglassen und zuordnung zu den anderen vereinen ein völlig falscher eindruck entsteht!


    § 2 ZWECK UND AUFGABEN

    1. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet.

    und das ist gerade in dieser zeit was ganz wichtiges aus meiner sicht! :grumble

    Das merkt man in 90% Deiner Beiträge hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal ganz kurz: Tom ärgert sich darüber das Unioner durch Gäste im Heimbereich keine Karte bekommen und das Unioner (Verkauf war nur für Mitglieder) die Gäste versorgen mussten, anstatt die Karten an Unioner zu geben. Unser Heimbereich ist nunmal in fast jedem Spiel ausverkauft

    Es gab bis kurz vor dem Spiel offiziell Karten für Mitglieder zu erwerben.

    Ich halte die durschimmernde Behauptung, daß tausende Paulianer die Heimblöcke geflutet hätten schlichtweg für eine Mär.

    Hatte auch keine gesehen, allerdings auch nicht explizit darauf geachtet.

  • Reklame:
  • Der Verein ist politisch und religiös neutral.


    und das ist gerade in dieser zeit was ganz wichtiges aus meiner sicht! :grumble

    Das merkt man in 90% Deiner Beiträge hier im Forum.

    danke dass du mich für den verein hältst! :D


    aber ich muss dich enttäuschen - ich bins doch nicht... ;)

  • na ja - ich find eher dass durch weglassen und zuordnung zu den anderen vereinen ein völlig falscher eindruck entsteht!


    § 2 ZWECK UND AUFGABEN

    1. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet.

    und das ist gerade in dieser zeit was ganz wichtiges aus meiner sicht! :grumble

    Ich find den Satz danach noch viel wichtiger...

    Mache Leute hier sollten den hundertmal nachschreiben, drüber nachdenken, verstehen und (im besten Falle) danach handeln.

    ;):doofy

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • sry jensj, meinte den anderen, dachte der Verkaufsfred hat schon Legendenstatus hier,

    nich gleich überreagieren bitte

    alles gut tihi, doch so können gerüchte aufkommen, wenn falsche ins visier der fahnder kommen😉vor allem weil ich kein stammplatz im stadion habe, so wie viele hier. bin halt nicht jedes spiel da-leider!😪

    geh oder steh da wo platz ist bzw wo ich eine karte bekomme, kann es halt nicht planen, wie schon oft betont- zb gegen duisburg habe ich "nur" noch karten für sektor 2 h online im zeughaus bekommen- hoffe das ich nicht da als eventie oder fremder begrüßt werde, nur weil ich evtl aufn falschen platz stehe. 😂

    ich kann nur zu sagen, das ich froh bin über die ticketbörse wenn man mal spontan zum spiel kann, weil es eben passt und bisher habe ich nicht ein unioner erlebt, der mehr kohle für ne karte haben wollte.

    übrigens neben mir standen gegen pauli auch zwei hansels, die keine unioner waren, aber auch keine paulis. finde ich nicht so schlimm, so lange sie sich für das spiel interessieren und nicht nur auf's handy schauen, was ich auch schon hatte.😂und was die politik im stadion angeht ....

  • Ich find den Satz danach noch viel wichtiger...

    Mache Leute hier sollten den hundertmal nachschreiben, drüber nachdenken, verstehen und (im besten Falle) danach handeln.

    ;):doofy

    da hast du sowas von recht! :thumbup:


    ich zum beispiel habe seit meiner jugend mein handeln anderen menschen gegenüber nach diesen grundsätzen zu gestalten versucht - hab z.b. bei den vielen auswärtsspielen damals (da ich aus richtung stendal kam, war ja jedes spiel eins) nie jemand auf die fresse gekloppt und in meinem leben noch niemanden mit absicht physisch verletzt.


    und wie schön wäre unsere gemeinsamkeit, wenn du den satz:


    "Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten soll man die Freunde wägen."

    Titus Livius

    (59 v. Chr. - 17 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber


    auch vollinhaltlich bejahen würdest! :beer

    der satz is mir genauso wichtig wie der von dir gemeinte und mein zuerst genannter satz aus der satzung - und diese sätze bedingen sich auch gegenseitig, ohne den letzten kann jede demokratie schnell zur diktatur werden.


    übrigends - alles was du von und über mich glaubst zu wissen, weißt du durch... jaaa, WÖRTER! ;)

    da ich mal davon ausgehe dass du das dann doch nicht so gemeint hast und dir vllt auch gemeinsamkeiten mit mir verbittest - nüscht für ungut, sorry schon mal im vorraus...

  • Reklame: