1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • wollt ihr wissen wie der geilste unioner heißt




    der poltergeist

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die Chancen, das "Sebastian" trifft, haben sich seit heute erhöht.


    Perfekte Dramaturgie und nicht unverdienter Sieg, nach einer klaren Steigerung in der zweiten Hälfte. Kiel muss man erst mal schlagen. Beim HSV könnten sie was dazu sagen, wie selbstverständlich man Kiel zu Hause wegputzt.

    Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Steter Tropfen... - und das mit viel Disziplin und der nötigen Geduld.

  • Reklame:
  • Mensch, was kanns geileres geben als so ein Comeback. Nach so ´ner Scheißverletzung endlich wieder spielen können und dann gleich ´ne Bude gemacht! Das lässt die letzten Monate in einem ganz anderen Licht erscheinen. Polti, das haste dir verdient!!!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Was für eine Geschichte hat der Polter heute bitte geschrieben? Erst dieser Kopfball und dann noch das spektakuläre Tor zum 2:0! Ick hatte das Gefühl, dass die WS zusammenbricht und sich alle voller Glück in den Armen liegen. Lange hat es gedauert diese Emotionen in dieser Form wieder erleben zu dürfen! Bin jedenfalls den Rest der Woche ohne Stimme und das liegt nicht an meiner Bronchitis! Endlich ist diese Unentschiedenserie beendet!

    EISERN

  • Reklame:
  • Was ein (geiles) Spiel!


    Bis zur 75‘ eher Gewürge und das bis dahin beste die wirklich leckeren Purzelchen in der HZ....


    Und während der Rest des Stadions noch vor sich hin „schalalisierte“ erhob sich (nein, sprang sie auf!) die Haupttribüne, Hort der Lahmen, Blinden und Kranken, denn sie sah, was kam: Polter!


    Danach 20 Minuten Krach und Glaube - und (finale) Glückseligkeit!

  • Ich war nie ein großer Polter Fan. Aber als er heute von C.A. ausgerufen wurde, machte mein Herz n Hüpfer. Dann das Tor........ich habe mir das so gewünscht! Für ihn. Für mich. Für alle. Und dabei vergessen, dass Prömel das 1:0 geschossen hat. Es lebe Prömel!!! Es lebe Polter!!!

  • Reklame:
  • In 40 Jahren Union kann ich mich nicht erinnern, jemals so ein Tor gesehen zu haben... Dazu noch verbunden mit dem Comeback - das war natürlich großartig.


    Und schon wieder hab ich bei einem Tor nicht gejubelt (und ich war da nicht alleine!), ich war einfach zu verdutzt - die Situation unübersichtlich (die Fernsehbilder zeigen, dass Zulj gefoult wird, aber der Schiri "Ball gespielt" andeutet, zum Glück wurden wir verschaukelt und trafen trotzdem), da war Prömel (ähnlich wie in Bielefeld) aufmerksam, gerechnet hab ich mit dem Tor nicht mehr (by the way: gutes Zusammenspiel zwischen Zulj und Polter!). Beim zweiten Tor bin ich dafür explodiert (guter Pass von Hartel)...


    Aber auch der Sieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Kiel die besseren Chancen hatte, mehr Ballbesitz, auch wenn unsere Abwehr in der Endkonsequenz sehr aufmerksam war inkl. Gikiewicz. Aber offensiv war das über ganz weite Strecken gar nichts, die erste echte Chance nach 44 Minuten, dann noch eine nach der Pause durch Gogia (noch der agilste!) und Hedlund verballert den zweiten Ball, meterweit neben das Tor. Das war's eigentlich. Kaum eine gute Kombination, abermals massig ungenaue Zuspiele bzw. hoch nach vorne gebolzt (Andersson ist so völlig verschenkt und hängt in der Luft), so entwickelt man weder Gefahr noch Übergewicht. Das war über 89 Minuten schwer anzuschauen und natürlich ist das Finale furios gewesen. Mit Polters Einwechslung kam immerhin etwas mehr Zug ins Spiel, wenn auch die gefährlichen Abschlüsse ausblieben.


    Positiv: wir sind weiter effektiv, das ist das dritte Heimspiel, was in den letzten Minuten zu unseren Gunsten gedreht wird, das dritte Mal zu Null gespielt, die beste Abwehr der Liga, noch ungeschlagen. Das ist ne ganze Menge, keine Frage.

    Aber fussballerisch ist das wenig erbaulich, teilweise sogar erschreckend. Wirklich überzeugende Spielzüge und Ideen der letzten sieben Spiele kann man an anderthalb Händen abzählen.

    Bis jetzt ist das gut gegangen, aber wo ist unser spielerisches Potential? Das sollte man doch schnellstens freilegen ebenso wie die Fehlpässe, denn ob das sonst weiter so gut läuft, das wage ich dann doch zu bezweifeln.


    Aber klar, schlussendlich freue ich mich über drei Punkte (auf den Titel "Remiskönige" ist nämlich geschissen) und auch Prömels drittes Tor ist bemerkenswert (aber seine Ballverluste!!)...

    Doch am meisten freue ich mich für Polter und sein Bilderbuchcomeback!!


    Eisern in die Runde!

  • Reklame: