Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin

  • Hört bitte auf, zu grübeln und kümmert euch weiter ums Spiel.

    Ich löse kurz auf, bevor ihr weiter googelt:

    Die sogenannte Vakuumkatze ist der populärwissenschaftliche Begriff für ein komplexes biotechnologisches Verfahren, das seit den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts tatsächlich in der unbemannten Raumfahrt Anwendung findet und in Verbindung mit neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik im Grunde bis heute zu den größten Hoffnungen Anlass gibt. Das spekulative Ziel war von Anfang an die Kontaktaufnahme zu eventuell existierenden Außerirdischen. Deshalb ist die "Vakuumkatze" auch bis heute mehr oder weniger geheim. Dabei ist ihre Konstruktion denkbar schlicht: In einem feuerverzinktem Eimer mit Deckel befindet sich eine Spenderniere, eingelegt in Bewegungsflüssigkeit. Die Vibration der Bewegungsflüssigkeit dient einerseits in unserem Sonnensystem als Kompass, nähert sich aber außerirdisches Leben, empfängt auch die Spenderniere Impulse und vibriert ebenfalls. Einer dieser Eimer steht übrigens auch auf dem Mond.

    Aber das alles nur nebenbei.

    Wenn nächsten Sonntag bei Union was vibriert, könnte es womöglich daran liegen, dass man den Gegner wahrgenommen hat. Natürlich alles extrem unwahrscheinlich.

    Erst recht ohne Eimer. Aber darauf trink ich jetzt trotzdem noch einen Seehofer.

    Gut Nacht allerseits.

  • nähert sich aber außerirdisches Leben, empfängt auch die Spenderniere Impulse und vibriert ebenfalls

    Dazu brauch ick doch keine Außerirdischen.

    Meine Nieren empfangen schon Impulse und vibrieren dann freudig wenn sich ein schönes frisches Bier nähert. :beer

  • Jahn Regensburg leistet sich übrigens neben dem unvermeidlichen "transfermarkt " gleich zwei Fanforen, weil es dort ja Fans im Überfluss hat. Neben dem Traditionsforum "jahnfans.de", das sich vor allem dem Thema "Deutsch als Fremdsprache für Einheimische" geöffnet hat, gibt es dort inzwischen auch das Forum für Abweichler - "jahnground.de" -...

    Inzwischen ist gut, wo es doch mindestens auch schon seit 2013 steht.

  • Reklame:
  • Die Leber hat aber die Arbeit, die Nieren hingegen freuen sich, dass sie gut durchgespült werden. ;)


    P.S. kann ja mal nachher im Uluru mal versuchen zu fühlen, an welcher Stelle es vibriert.

  • Etwas Hoffnung machen könnte, dass Union gegen Dortmund wenigstens nicht ins Elfmeterschießen musste (das wir eh wieder verloren hätten). Das erspart einigen Schützen im Vergleich zum Vorjahr einige schlaflose Nächte.

    Trotzdem erwarte ich, dass Union nach diesem wirklich geilem Spiel in Dortmund auch mental ganz schön ausgepowert ist. So wie leider letztes Jahr im anschließendem Heimspiel gegen Düsseldorf, das dann sang-und klanglos verloren wurde. Bieten wir auswärts traditionell eh schon nur Magerkost an, wäre diesmal ein Punktgewinn in Regensburg für mich schon eine Überraschung. Zur angesagten taktischen Fußballprügelei ist Union derzeit einfach nicht eisern genug.

  • Ich sehe in Regensburg keinen besonderen Gegner, erst recht keinen unschlagbaren. Wenn die Aufgabe konzentriert angegangen wird, sollte ein 1:0 für Union das wahrscheinlichste Ergebnis sein.

  • Reklame:
  • Ich sehe in Regensburg keinen besonderen Gegner, erst recht keinen unschlagbaren. Wenn die Aufgabe konzentriert angegangen wird, sollte ein 1:0 für Union das wahrscheinlichste Ergebnis sein.

    4 Siege in 11 Spielen.

    Da könnte man ja auch glatt glauben, dass wir kein besonderer Gegner wären.

  • Bist ja janz schön uffjeregt delay. Für dich wohl das Spiel der Saison. Naja verständlich als gebürtiger Regensburger.

    Ich denke übrigens, dass wir jetzt auch schon genug mentale Stabilität haben um dort einen Auswärtssieg zu erringen. Und wenn nicht, dann hat eben das Spiel in Dortmund zu viel Kraft gekostet....


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Bist ja janz schön uffjeregt delay. Für dich wohl das Spiel der Saison. Naja verständlich als gebürtiger Regensburger.

    Ich denke übrigens, dass wir jetzt auch schon genug mentale Stabilität haben um dort einen Auswärtssieg zu erringen. Und wenn nicht, dann hat eben das Spiel in Dortmund zu viel Kraft gekostet....


    Eisern Union!

    Ich weiß doch nicht, wo ich hin soll!

    Fahre vermutlich um 7 Uhr los, stehe bei euch im Block ohne Fanutensilien und singe nicht mit. Oder ich kaufe mir eine Karte und verbringe das Spiel an der Würstchenbude.

    Wo dann der Wiener sagen würde: Geh schaaßn!

  • Da beim Jahn haben sie echt die Größten.............

























    ...Eintrittskarten ;o).


    Hey delay, ich habe das nicht mehr so auf dem Schirm; wie ist dort das Beköstigungsangebot?

    Irgendwas speziell leckeres?


  • MalerMario

    Stecke da wursttechnisch nicht mehr so drin, schon gar nicht in der Stadionwurst.

    Grundsätzlich spielen Wurstwaren in Regensburg schon in einer anderen Liga als in Berlin, also 2 Klassen höher. Wenn ich da bin, packe ich mir die Taschen voll.

    Wer rechtzeitig anreist, sollte sich aber besser nicht erst im Stadion satt essen wollen.

    Die Wurstpreise orientieren sich dort an den Eintrittspreisen und sind im schlechteren Sinne erstligareif.

    Wer schon Samstag anreist, sollte kurz vor Regensburg nach Burglengenfeld abbiegen, was eine allerliebste Kleinstadt ist (aus Berliner Sicht ein Großdorf), dort einen unvergleichlichen Sauerbraten zu sich nehmen und die nächstliegende Metzgerei plündern. Dafür zahlt man dann gerne.

  • Offenbar hat der Caterer im Stadion erst kürzlich gewechselt. Was dort bisher angeboten wurde war nahezu ungenießbar.
    Wer verpflegungsmäßig auf Nummer sicher gehen will macht lieber vor dem Spiel einen Abstecher in die Altstadt zur Wurstkuchl oder zum Kneitinger.

    Regensburgs Abwehr wird sich nicht noch mal so vogelwild präsentieren wie gegen Bochum, daher nur ein hart erkämpftes 1:0 für Union.

  • Reklame: