1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Interessanter Verweiß auf zweitliga Zeiten vor nur 5000 Zuschauern (ja, vor dem Umbau 08/09) aber Stimmungsmäßig haben wir uns ja sensationell entwikelt.

    Finde eher "besorgniserregend" , dass immer mehr vor Abpfiff gehen (Haupttribüne) ist aber wohl bei der Masse jetzt "normal".

    Und wie viele erst 10-15 min nach der Pause wieder zurück sind.

    Ich saß vor ein paar Jahren aus wichtigen Gründen auf der Tribüne und muss sagen, das nervt, wenn du alle paar min. aufstehen musst und nicht alles mitbekommst!:opi::dash Selbst zum Spielbeginn war es teilweise so!

  • Ich freue mich eigentlich jedesmal, wenn die GG anstimmt und das Kommando übernimmt...dass das von der WS nicht angenommen, oder "niedergetrommelt" wird, ist einfach nicht zutreffend. Der Capo bremst uns schön ein, wenn dir GG stimmungstechnisch gut läuft...und das ist immer noch besser als: "Linke Seite Arme hoch!!!" unser Insider-Synonym für Waldseite...😂 Also treibt hier keine Keile zwischen unsere Reihen...persönliche Befindlichkeiten kann man ja überall ausleben, überall, aber außerhalb unserer Liebe, unseres Stolz, unseres Vereins...😉Eisern!

  • Reklame:
  • Und genau das ist das Problem. :grumble


    Diese besagte Tanja. Oder die Anja. Oder der P-Berg Hippster. Oder der Gästefan (schon immer DER beste Kumpel, der "zufällig" kein Ticket für den Gästebereich bekommen hat).


    Warum muss man sie ins Stadion schleifen? Auf die Stehplätze? :nixweiss::cursing:


    Es gibt eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen (mit einem wählbaren exklusiven Service-Angebot). Dahin kann man jede Tanja, jede Anja, jeden Hippster aus P-Berg oder X-Berg "hin schleifen". ;)



    Aber so viel soll dann wohl die "Cousine Tanja" auch nicht kosten. :rofl:

    Stehplatz ist halt billiger. :rofl:

  • Es gibt eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen (mit einem wählbaren exklusiven Service-Angebot). Dahin kann man jede Tanja, jede Anja, jeden Hippster aus P-Berg oder X-Berg "hin schleifen". ;)

    Aber so viel soll dann wohl die "Cousine Tanja" auch nicht kosten. :rofl:

    Stehplatz ist halt billiger. :rofl:

    Angesichts deiner Obsession speziell mit diesen Namen und Begrifflichkeiten hege ich langsam den Verdacht, dass du mal ganz schlimm bei zwei Mädels mit den Namen Tanja und Anja abgeblitzt bist. Beide selbstverständlich coole alternative Hipstergirls. Die eine wohnt in Kreuzberg. Dort hast du sie zufällig bei einem privat in einer WG-Küche organisierten Poetry Slam kennengelernt. Die andere kommt aus Prenzlauer Berg. Zum ersten mal bist du ihr bei einem Sushi Brunch in einem dieser supertrendigen und feshen asiatischen Fusion-Restaurants am Buffet begegnet, wo ihr euch um das letzte vegane Maki gestritten habt. Selbstverständlich war eine von beiden auch noch St. Pauli Fan, die andere baut in Freiwilligenprojekten Schulen in Afrika auf. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche von beiden nun welche ist. Und das mit der Cousine lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :/;)

  • Es gibt eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen (mit einem wählbaren exklusiven Service-Angebot). Dahin kann man jede Tanja, jede Anja, jeden Hippster aus P-Berg oder X-Berg "hin schleifen". ;)

    Aber so viel soll dann wohl die "Cousine Tanja" auch nicht kosten. :rofl:

    Stehplatz ist halt billiger. :rofl:

    Angesichts deiner Obsession speziell mit diesen Namen und Begrifflichkeiten hege ich langsam den Verdacht, dass du mal ganz schlimm bei zwei Mädels mit den Namen Tanja und Anja abgeblitzt bist. Beide selbstverständlich coole alternative Hipstergirls. Die eine wohnt in Kreuzberg. Dort hast du sie zufällig bei einem privat in einer WG-Küche organisierten Poetry Slam kennengelernt. Die andere kommt aus Prenzlauer Berg. Zum ersten mal bist du ihr bei einem Sushi Brunch in einem dieser supertrendigen und feshen asiatischen Fusion-Restaurants am Buffet begegnet, wo ihr euch um das letzte vegane Maki gestritten habt. Selbstverständlich war eine von beiden auch noch St. Pauli Fan, die andere baut in Freiwilligenprojekten Schulen in Afrika auf. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche von beiden nun welche ist. Und das mit der Cousine lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :/;)

    Netter Versuch. 8o


    Viel Arbeit für nix. ;)

  • Reklame:
  • Mr. Fish


    Wenn es sie geben sollte (die geilen Bräute aus dem alternativen Szene Bezirk - mit Sushi und so), würde ich ihnen dann einen Stehplatz im Stadion anbieten? :rofl::rofl::rofl:


    Unter V.I.P. würde ich so eine "Edel-Alternative aus dem Szene-Bezirk" nicht ins Stadion nehmen. :rofl:

  • Es gibt eine schöne Tribüne mit Sitzplätzen (mit einem wählbaren exklusiven Service-Angebot). Dahin kann man jede Tanja, jede Anja, jeden Hippster aus P-Berg oder X-Berg "hin schleifen". ;)

    Aber so viel soll dann wohl die "Cousine Tanja" auch nicht kosten. :rofl:

    Stehplatz ist halt billiger. :rofl:

    Angesichts deiner Obsession speziell mit diesen Namen und Begrifflichkeiten hege ich langsam den Verdacht, dass du mal ganz schlimm bei zwei Mädels mit den Namen Tanja und Anja abgeblitzt bist. Beide selbstverständlich coole alternative Hipstergirls. Die eine wohnt in Kreuzberg. Dort hast du sie zufällig bei einem privat in einer WG-Küche organisierten Poetry Slam kennengelernt. Die andere kommt aus Prenzlauer Berg. Zum ersten mal bist du ihr bei einem Sushi Brunch in einem dieser supertrendigen und feshen asiatischen Fusion-Restaurants am Buffet begegnet, wo ihr euch um das letzte vegane Maki gestritten habt. Selbstverständlich war eine von beiden auch noch St. Pauli Fan, die andere baut in Freiwilligenprojekten Schulen in Afrika auf. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche von beiden nun welche ist. Und das mit der Cousine lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :/;)

    Was rauchst du eigentlich da ??

  • Tom78:

    was ein selten dämlicher kommentar. gott sei dank entscheidest du nicht darüber, wer ins stadion darf und wer nicht.

    ps: wenn schon abhaten, dann wenigstens richtig. es heißt hipster, nicht hippster ;)

  • Bla bla bla bla bla... erstmal den Inhalt des ersten Posts ignoriert...hier ging es nicht darum irgendwen mit ins Stadion zu nehmen - Zum Glück darf das ja noch jeder aus freien Stücken selbst entscheiden so lange es entsprechend verfügbare Karten gibt... du Unioner-Fanverhalten-Polizist ( ach herrlich wie passend ) hast das dankbarer Weise nicht zu entscheiden. Mein Post sollte nur verdeutlichen wie sehr du dich mit deiner recht exklusiven Ansicht selbst verschaukelst wenn du dem Verein gleichzeitig vorwirfst zusätzliche Karten anzubieten damit möglichst viele Unioner ein Spiel live erleben können und im selben Atemzug ständig "rumkrakeelst "wenn dem wahren Unionern Karten "weg genommen" werden...ist aber auch Banane...die letzten Seiten zeigen ja recht deutlich, dass deine Ansichten in Stein gemeißelt sind...

    Ach und noch was kurz zu deiner Frage warum Steher und nicht Sitzer...

    UN hat mal in einem Zitat Folgendes ausgedrückt: "Fußball braucht Stehplätze. Da gibt es Körperkontakt rechts und links, da wogt man mit der Masse, beim Torjubel kriegt man Bier auf die Jacke - das gehört doch alles dazu und ist Teil der Stadionkultur von Union."


    Das war 2010 - da dürftest du noch Kategorie Hipster gewesen sein...


    Und genau dieses Gefühl ist für mich Union und wenn ich jemanden von dieser Art des Stadionbesuches überzeugen möchte, setze ich mich mit demjenigen bestimmt nicht auf die Haupt....

    btw ganz einfach gesprochen...wenn nie jemand jemanden neu mit zu Union genommen hätte, würde unsere Mannschaft vor leeren Rängen spielen...das dürfte auch auf den größten Teil der aktiven Szene zutreffen genauso wie auf die "Normalos" drum herum....


    Ordnerauswahl und Verhalten, Blockgröße und Art des Polizeieinsatzes sollten definitiv aufgearbeitet werden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden...aber auch die Handvoll Kleeblätter sollten ihr Verhalten gehörig hinterfragen...man hätte sich ja auch mit der eigenen Fanhilfe erstmal abstimmen können wie man gegen das propagierte Fehlverhalten des Ordners vorgeht z.B.


    Damit is es für mich dann auch zur ganzen Thematik erledigt...nur ein Tipp...den ganzen Tag mit Scheuklappen rumrennen versperrt einem den schönen Ausblick nach links und rechts...und wer weiß ob man da nicht schnell seine Traum-Anja oder Tanja schlichtweg übersieht...


    UNVEU

  • Reklame:
  • Philberlin


    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob du, Tom oder ich unserem besten Kumpel sagen komm doch einfach mal mit. Oder halt denen die noch nie bei Union waren und mit ihren Kumpels überlegen was sie am nächsten Wochenende machen. „Ach komm lass uns doch mal zu Union gehen. Die spielen gegen Xylophon da soll gut was los sein.“ und dann am besten noch in köstümen gekleidet. Oder „was machen wir denn zu Kevin oder Anjas Junggesellenabschied. Union wäre doch eine Idee“


    Also ich bin der Meinung dafür brauchen wir keine Ordnerkette im Gästeblock.


    Wären die Befürworter der Verkleinerung eigentlich genauso tolerant wenn man den Gästeblock größer macht. Also mal eben in Sektor 4 eine Ordnerkette aufstellt?


    Keine Ahnung ob das Tom seine „Hipster“ sind. Mir aber auch egal. Es ist meine bescheidene Meinung.

  • Ich denke gerade das ich noch auf die Idee gekommen wäre, mir kurz vor Ultimo ein Ticket zu kaufen und müsste dann im Gästeblock stehen. Dann wäre ich auch ein Hipster. Unioner seit 1977, Blutenspender, Stadionbauer...

  • Wären die Befürworter der Verkleinerung eigentlich genauso tolerant wenn man den Gästeblock größer macht. Also mal eben in Sektor 4 eine Ordnerkette aufstellt?


    Keine Ahnung ob das Tom seine „Hipster“ sind. Mir aber auch egal. Es ist meine bescheidene Meinung.

    Die Diskussion ging ja schon gar nicht mehr um die reine Tatsache "Ordnerkette" und was sie für die Fans bedeutet. Dagegen will ich nicht anreden. Tom78 behauptet aber, dass jeder, der eine dieser zusätzlichen Karten ergattert hat, ein Hippster ist, mit ablehnenswerten Beweggründen ins Stadion zu kommen. Und das ist Unsinn. Ausserdem suggeriert mir seine Art, dass Gastzuschauer oder Unionfans, die nur gelegentlich ins Stadion gehen, im Stehbereich der Unioner unwillkommen sein sollten. Warum auch immer. Und das wäre eine Frechheit. Wenn ich ins Stadion XY gehen will um ein Fussballspiel anzuschauen und ich mir eine Karte kaufen kann, dann habe ich auch das Recht dazu das zu tun.

  • Philberlin


    ...

    Wären die Befürworter der Verkleinerung eigentlich genauso tolerant wenn man den Gästeblock größer macht.

    ...


    ...wären die Gegner der Verkleinerung auch gegen eine Vergrößerung für die rote Wand in Dortmund gewesen? Regel ist ja Regel!


    Ich weiß, dass der Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Größe etwas hinkt


    Ich kann Toms Gedankenwelt auch z.T. nachvollziehen.


    Ich werde mir aber nie vorschreiben lassen

    • wann ich zu Union gehe
    • wo ich mich hinzustellen/hinzusetzen habe
    • wen ich mitnehme

    Die pathologischen Züge in den posts von Tom sind schon mehr als irritierend. Toleranz und Regeleinhalten einfordern - aber selber leben?


    Wenn sich diese aufoktroyierende Denk- und Handelsweise bei Union durchsetzen sollte, werden wir zu einem schnöden und durchschnittlichen und vor allem sehr wertearmen Verein.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: