1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Also bitte Leute, taktisches Foul gut und schön aber an der Mittellinie und dann nicht mit Trikotzupfer wie Trimmel, sondern nur in die Beine? Wäre das Foul gegen uns gewesen wärt ihr doch die ersten gewesen die da auch rot gefordert hätten. Mich regt es halt auf das Schmiedebach seine Probleme generell mit Foulspiel löst und erst damit aufhört wenn er schon gelb hat. Das ist vollkommen unnötig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • seit langer Zeit mal wieder ein "Glasklarer Sieg" und nicht unverdient.

    Sebastian hat unsere Männer immer wieder gepuscht und richtig so.

    gutes Spiel, Klasse-Leistung von unserem Keeper, Super unser Mittelfeld-

    Stratege Zulj(dit zum 1. Mal, nach BVB) usw. usf.




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Also bitte Leute, taktisches Foul gut und schön aber an der Mittellinie und dann nicht mit Trikotzupfer wie Trimmel, sondern nur in die Beine? Wäre das Foul gegen uns gewesen wärt ihr doch die ersten gewesen die da auch rot gefordert hätten. Mich regt es halt auf das Schmiedebach seine Probleme generell mit Foulspiel löst und erst damit aufhört wenn er schon gelb hat. Das ist vollkommen unnötig.

    dein Gejammer geht einem langsam uff die Nerven...



    EISERN :cursing:

    :rot::rot::rot::rot:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Also bitte Leute, taktisches Foul gut und schön aber an der Mittellinie und dann nicht mit Trikotzupfer wie Trimmel, sondern nur in die Beine? Wäre das Foul gegen uns gewesen wärt ihr doch die ersten gewesen die da auch rot gefordert hätten. Mich regt es halt auf das Schmiedebach seine Probleme generell mit Foulspiel löst und erst damit aufhört wenn er schon gelb hat. Das ist vollkommen unnötig.

    Genau das würde andere Leute als Kluges fussballspiel bezeichnen. Anderen lassen den Spieler durchlaufen und wir fressen die Bude. Ich finde es geil. Sowas hat uns sonst immer gefehlt.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Wie man hier ausgerechnet gegen unseren spielintelligentesten und cleversten Spieler wettern kann, weil er ein taktisches Foul begeht, ist mir ein Rätsel. Ich habe ihn als Spieler des Tages gewählt.

  • Reklame:
  • Mit Manuel und Grischa haben wir diese Saison zwei so typische "Drecksäcke" vor der Abwehr. Die werden in jeder Foulstatistik am Ende der Saison vorn mit dabei sein und es war vermutlich auch nicht die letzte Sperre, die einer von beiden heute abgesessen hat. Denke ich an die letzten Jahre, bin ich tatsächlich bei KonlandFCU. Ohne solche Typen kriegst du viel mehr Gegentore...

  • Spieler des Tages war er nicht ( also für mich zumindest nicht), aber wie schon gesagt, Manu hat eine überragende Spielintelligenz und findet fast immer die richtige Lösung! Und klar war es ein taktisches Foul, aber nicht mehr und nicht weniger. Weder ne klare Torchance verhindert, noch letzter Mann oder grob von hinten in die Beine! Warum man da ne rote Karte fordert ist mir ein Rätsel! ?


    Zum Spiel bleibt zu sagen, dass diesmal das Glück auf unserer Seite war und die klare Abseitsstellung halt nicht erkannt wurde. Kommt in dieser Saison garantiert auch nochmal anders rum, also scheixx drauf. Ansonsten war gerade die 1. Hz sehr hektisch und nicht so schön anzuschauen. In HZ 2 war dann wenigstens die Kontrolle da, aber auch mal wieder teilweise die schlechte Chancenverwertung!

    Alles in allem ein wichtiger Sieg, wenn auch gerade in HZ 1 eher glücklich! Aber was soll’s...........

    Jetzt wieder eine Woche Pause geht mir auf den Zeiger! Und danach ist der Dino hoffentlich fällig!

  • Merkwürdiges Spiel heute, mit insgesamt komischen Begleiterscheinungen. Am Ende ein 4:0, dass uns natürlich gut zu Gesicht steht vor der Partie in HH.


    Da ich mich zuletzt über die strittigen Situationen gegen uns muckierte, sage ich selbstverständlich auch, dass wir heute von einer völlig unstrittigen Fehlentscheidung profitiert haben. Wie man ein solch klares Abseits, wie das von Cello übersehen kann, ist mir ehrlich gesagt komplett unverständlich. Vielleicht hat der Linienrichter sich ja auch mehr für die Ereignisse im Fürther Block interessiert.


    Bei 4:0 kann dies aus Fürther Sicht aber nicht das einzige Argument für die Niederlage sein. Daher sehe ich unseren Sieg in Summe allemal als verdient an. Nach vorne sah das heute um einiges gefälliger aus, als in den letzten Heimspielen. Und für Rafa freut mich das nächste zu Null.


    Was mir nicht so gefallen hat, waren die Nachlässigkeiten in unserem Spiel nach dem 3:0 in der ersten Halbzeit. Zum Glück hielten wir uns bis zur HZ-Pause schadlos. In der HZ scheint Urs das angesprochen zu haben (ich sah da das ein oder andere verständliche Kopfschütteln im ersten Durchgang bei ihm), denn in der zweiten Hälfte gefiel mir das von der Konsequenz im Defensivverhalten zumindestens wieder besser.


    Zur Gelben für Manuel nur soviel. Zieht da ein Schiedsrichter Rot, dann findet man es denke ich nur noch halb so clever, was er da macht. Die Bereitschaft, im richtigen Augenblick auch mal ein taktisches Foul zu ziehen ist bei ihm definitiv als positiv zu sehen. Ich denke nur, er sollte aufpassen auf welche Art und Weise er dies tut. Dem Gegenspieler mit klar ersichtlichem Vorsatz und ohne jeglichen Ballbezug nur noch von hinten in die Gräten zu treten könnte auch schnell mal anders interpretiert werden wenn er Pech hat. Von daher würde ich ihn dazu aufrufen, solche Geschichten wenigsten etwas geschickter zu verpacken.


    Auf jeden Fall können wir jetzt mit der nötigen Zuversicht nach Hamburg starten. Vielleicht bestehen wir ja diese Reifeprüfung. Irgendwann muss das ja mal klappen. Und ich traue das der Mannschaft unter Urs definitiv zu.

  • paule_2703 Schmiede hat heute die Rolle von Prömel mit übernommen, quasi zwei in einem gespielt und war entscheidend mit daran beteiligt, dass aus den guten technischen Ansätzen der Fürther nicht Zählbares wurde und ihnen der Zahn gezogen wurde. Aber ich räume natürlich ein, das man z.B. auch Mess mit seinen 2 1/2 Toren wählen kann.....;)

    Und es ist ja gerade auch gut, dass Schmiedebach das so gut steuern kann, dass er danach (nach gelb) etwas Aggressivität - nicht Bissigkeit und Engagement - rausnehmen kann und so unbedenklich auf dem Platz bleiben - und so auch im Schlüsselspiel beim HSV auflaufen wird. Danke, Schmiede, für die bisherige Saison.

  • Heute zählte nur der Sieg und den haben wir bravourös errungen! 4:0 gegen Führt, geil! Und Nein, ich suche jetzt kein Haar in der Suppe mir ist das Scheixxegal ob da jemand im Abseits war oder vorher ein Foul. Sieg, das zählt! Was im Gästeblock los war, ist mir eigentlich auch fast Schnuppe. Schon gar nicht sollte es dazu führen, dass wir unsere Mannschaft nicht mehr supporten! Aber gut, die Ultras habe sich dann besonnen und zur 2.Hälfte wieder losgelegt. Immerhin ist man dort lernfähig, dafür Daumen hoch! Aber nur weil da Bullen im Block sind reflexartig zu reagieren find ich eben daneben. Nun gut, es bleibt der süsse Geschmack des Sieges und die auch damit verbundene Vorfreude auf Hamburg!!


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • FInd ich aber klasse, dass man sich mit den Fürthern solidarisiert und auf Stimmung verzichtet:thumbup:

    Scheiß Gegengerade. :cursing:


    Die versteht wieder mal nix.

    "Alle Bullen sind Schweine" ist genauso Scheiße wie "Alle Fussbalfans sind Verbrecher".


    Gut, dass die Gegengerade heute *geschlossen* die Kinderkacke nicht mitgemacht hat.


    Sorry für die klaren Worte, ist sonst nicht meine Art...

  • Es ist im Stadion doch jedem selber überlassen wie und ob er Stimmung macht. Weshalb sich immer an die Waldseite aufgegangen wird, erklärt sich mir nicht.

    Es wurde auch keiner aufgefordert die Fangesänge einzustellen. Es ist einfacher sich in der Pause direkt auszutauschen, als nach dem Spiel sich hier auszukotzen.

  • So ein klarer Sieg gegen Fürth obwohl sie oben dabei sind. Das ich das noch erleben durfte 😁

    Kompliment auch an die Walseite, dass der Fehler der Supportbeendigung zur zweiten Halbzeit korrigiert wurde. Mit ACAB hatte das Ganze mit Nichten zu tun. Erst als die Fürther und unsere Wisag Ordner sich schon ordentlich mit den Fäusten gegenseitig ins Gesicht gegeben haben, ist die Polizei rein und hat sich dazwischen gestellt. Bemerkenswerter Weise zunächst sogar ohne Helme auf. Die Polizei hat da ganz sicher nichts provoziert.

    Schöner Sieg mit komischem Beiklang

  • Reklame:
  • Stolz auf die Mannschaft und noch stolzer auf die Gegengrade. Bin heiser wie lange nicht. Erleichtert als die Waldseite wieder supported hat. Erst Union und dann der Rest.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Schön, endlich mal ein geiler Sieg gegen die Deppen, hatte ich echt nicht erwartet. Die Aktion im Gästeblock sah echt brutal zum Anfang aus. Ich versteh den Boykott aber ncht, denn der Bullen-Einsatz war diesmal doch gerechtfertigt.:grumble ..das ich sowas mal schreibe...:eek::opi::huh:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Ein in der Tat seltsames Spiel. Ja, beim ersten Tor steht Hartel im Abseits, das zweite Tor war umso besser. Aber dass uns eine schnelle Zwei-Tore-Führung keine Sicherheit gibt und keine breite Brust erzeugt - das war schon erstaunlich. Nach vorne kam dann erstmal kaum etwas und hinten war das teilweise vogelwild, da musste man heilfroh sein, dass Fürth das nicht ausnutzen konnte (und dass die Abwehr in der Lage war, die eigenen Fehler doch wieder auszubügeln). Selbst das 3. Tor brachte keinen wirklichen Effekt (außer, dass es eben 3:0 stand), eine gute Chance von Abdullahi (das einzige Mal, dass Burchert sich auszeichnen konnte, genauso wie Gikiewicz bei der besten Fürther Chance wenige Minuten zuvor). Ganz ehrlich - ich war erleichtert, dass wir das 3:0 in die Pause nehmen konnten, ein mögliches Anschlusstor hätte die Fürther doch ziemlich beflügelt.

    Und auch nach der Pause hatten wir erst nach dem 4:0 (super nachgesetzt von Abdullahi) mehr Spielkontrolle, der Fürther Widerstand war dann gebrochen. Doch spielerisch wurde es kaum besser, zu viele ungenaue Pässe, zu viele Missverständnisse und gedankliche Langsamkeiten verhinderten ein mögliches Fussballfest. Von den Einwechslern drängte sich auch niemand auf, sondern man reihte sich ein in das fahrige Spiel, das auch nur selten breit gemacht wurde, Fürth lief früh an, machte die Räume eng und unsere Mannschaft half kräftig dabei mit.

    Man merkte das am Stadion, das doch relativ ruhig blieb (trotz der erst schnellen und dann hohen Führung) und auch an der Mannschaft, die sich den Applaus abholte, aber schon irgendwie wusste, dass der Sieg zwar absolut verdient war, aber insgesamt doch eigenartig unsouverän eingefahren wurde. Vier Tore waren natürlich toll, aber ein schönes Spiel war es doch nicht wirklich, leider.

    Ein wichtiger Sieg, absolut, nach der Unentschieden-Serie, aber selten löste ein so hoher Sieg bei mir keine Euphorie aus und eine klare Führung keine Ruhe, wie gesagt: erst nach Polters zweitem Treffer war ich entspannt.

    Auch die Zahlen belegen das so ein wenig (Passquote von 69%, Ballbesitz 47%, Zweikampfquote 47%). Ja, tatsächlich freuen mich die drei Punkte, dazu spielten wir zu null und taten was für das Torverhältnis.

    Jaja, der Unionfux kann auch nur meckern, nach einem 4:0 - hallo? Geht's noch? Aber für meinen Geschmack ging eben heute zu wenig, dabei waren die Bedingungen doch vom Spielverlauf absolut gegeben. Okay, dann ist das eben meckern auf hohem Niveau. Kann ich ja bekanntermaßen gut.

    Aber klar: immer noch ungeschlagen, mit 23 Punkten und der mit Abstand besten Abwehr kann man durch die Länderpause schaukeln und dann relativ entspannt zum HSV fahren. Immerhin. Und der Blick auf die Tabelle macht schon Spaß...

    Und Urs Fischer arbeitet trotz des hohen Sieges weiter an den spielerischen Baustellen, da bin ich mir sicher.


    Am Rande: trotz einiger Unterbrechungen in Hälfte 2 pfiff der Schiri genau nach 90 Minuten ab - sicher, das hätte nichts mehr geändert, aber trotzdem verwunderlich. Wenigstens ließ er im gleichen Atemzug eine vielleicht mögliche Gelb-Rote für Schmiedebach kurz vor Schluss stecken, möglicherweise aus der gleichen Intention.


    Eisern in die Runde!

  • Wer Solidarität, als "Kinderkacke" bezeichnet kann Wörter dafür nehmen wie er möchte, es sind die falschen.


    In diesen Sinne

  • Reklame: