FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Wenn ick dann an der AF vorbeifahre und dit Flutlicht sehe, kann ick nur mit dem Kopp schütteln! Irgendwas stimmt hier definitiv nicht mehr! Da zieh ick gern den Finger innerlich und ooch wütend in meinen Gedanken!

    versteh ick jetzt nich :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • So nachdem ich von Schatzi für den Weg in meine Heimat noch zwei Karten für nen Boxenstopp im Schacht geschenkt bekommen habe, bin ich also mit Sohnemann da hin! Im Umfeld alles total entspannt und ich finde Aue hat zurecht den JWD Pokal erhalten! So wünsche ich mir das.


    Zum Spiel:

    Gewundert habe ich mich allerdings über die Startaufstellung. Auswärts mit zwei Stürmern hätte ich vom Defensiv Fuchs Urs nicht erwartet und hat mir auch von Anfang an ein wenig Bauchschmerzen bereitet! Gegner unterschätzt? Warum weicht Urs von seiner Linie ab und gibt seine stabile Defensive für zwei nominelle Stürmer auf? Kannte ich so nicht!

    Dafür muss ich aber sagen, dass ordentlich viele und sehr gute Chancen kreiert wurden! Also Halbzeit 1 ganz klar dominiert, aber Aue nutzt den ersten Konter zum Tor! Elfer kann man geben und schon liegst du 2:0 hinten! Trotzdem auch danach wurden ordentlich Chancen und Torabschlüsse abgegeben! Selbst das Heimpublikum konnte den Spielstand nicht fassen........


    Leider hat sich Urs mit beiden Stürmern bereits auf dem Platz der Möglichkeit beraubt in der HZ nochmal Druck nach vorne auszuüben!


    Die Schiedsrichterleistung meiner Meinung sehr unterdurchschnittlich, aber der Kicker wird uns wieder weiß machen, dass er die Partie unaufgeregt leitete und dafür ne 2 bekommt! Auch wenn es in der 85 min nicht mehr darauf ankommt, muss dass Foul gegen Anderson 🤔 auf jeden Fall nen Elfmeter sein! Da gibt es keine zwei Meinungen! Aber was soll’s, kann man nicht mehr ändern.


    Urs in der Winterpause gibt es noch einiges zu Tun, denn bei 13 Ecken sollte doch zumindest einer sitzen.........Auch muss meiner Meinung noch das Umschaltspiel, gerade nach hinten bei Ballverlust, verbessert werden. Da finde ich noch zu viel Unordnung! Bzw passiert das nicht so gravierend wenn man eher defensiver steht!


    Aber es war nicht alles schlecht, ich hätte mir lediglich mehr Kampf gewünscht! Wir haben so ne Granaten bei uns in der Mannschaft und da muss auch mal der Gegenspieler am Körper abprallen!

  • Reklame:
  • Apropos Schiedsrichter, die Balleroberung vor dem 0:1 ging meiner Meinung klar mit einem Foul an Trimmel einher. Trotzdem darf das nicht als Entschuldigung gelten, wenn man selbst keine Tore schießt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Apropos Schiedsrichter, die Balleroberung vor dem 0:1 ging meiner Meinung klar mit einem Foul an Trimmel einher. Trotzdem darf das nicht als Entschuldigung gelten, wenn man selbst keine Tore schießt.

    Warum man dann aber den Kumpel ungebremst übers ganze Feld rennen lässt, 4 Mann auf sich zieht, und zum Flanken kommt, entzieht sich völlig meinem Fussballverstand! Auch wenn es Keiner hören will, "DIE" Schiedsrichter waren definitiv schlecht. Rizzuto (Aue) sieht die Gelbe in HZ1 glaube ich! In HZ 2 kickt er erst beim Einwurf für Uns den Ball mit der Hacke weg und foult direkt danach nochmal Gogia (glaube ich)!!! Warum der Vogel keine rote Karte (gelb/rot) bekommen hat!? Klare Fouls an Trimmel, was quasi zum 1:0 für Aue führt, an Polter in Strafraumnähe, sowie zwei klare nicht gegebene Eckbälle! Der Ball war vorm 2:0 auch ganz klar ausserhalb des Spielfeldes, und zwar samt Männel! Was der Seitenaugust auch nicht sah !!!


    Die sollen endlich für alle Ligen den Videobeweis einführen, oder den Scheiss endlich komplett sein lassen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Die sollen endlich für alle Ligen den Videobeweis einführen, oder den Scheiss endlich komplett sein lassen !!!

    pro menschliche fehler (in einem spiel von menschen), pro emotionen (bei fehlentscheidungen), contra videobeweis.

    Das sehe ich anders. Der Profifußball ist mittlerweise dermaßen schnell geworden, dass es für die Schiedsrichter fast unmöglich geworden ist, die eigene Fehlerquote ohne technische Hilfsmittel auf einem vertretbaren Niveau zu halten. Ist ja nicht so, dass das Verständnis der Fans für solche Fehlurteile proportional mit ansteigt. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ohne die dann folgenden Seiten gelesen zu haben, nehm ich dieses Zitat mal zum Aufhänger, ohne dass ich damit gegen selbiges vor dem Spiel etwas anzubringen gehabt hätte.

    Diese Aufstellung ist eine klare Ansage, welches Ziel in Aue ausgegeben ist. Heißt natürlich, dass wir im Verbund gut arbeiten müssen, damit die Wege im Mittelfeld nicht zu groß werden. Aber die Jungs brauchen sich ja nicht zu schonen, wenn ich unsere Bank so betrachte.

    Was heute in der 1. Hz. zu sehen war, entsprach in großen Teilen dem, was ich erhofft hatte.

    Volle Pulle Attacke, und schnell für klare Verhältnisse sorgen....sprich mit ein oder zwei Toren in Führung gehen, damit man dann die Sache kontrolliert nach Hause bringen kann.


    Doch was nützt es, wenn letztlich nahezu alle erfolgversprechenden Aktionen entweder überhastet, unkonzentriert, oder mit falschem Ehrgeiz reihenweise versiebt werden?!


    Richtig!...nämlich nichts!


    Zwei individuelle Fehler führen zum 0:1.....so einen Elfer kann man dann immer mal bekommen... Zack 0:2!


    Wenn man dann noch so aus der Pause kommt wie wir, und dann noch einen so gehandelten "Unterschied-Spieler" bringst, der sich nahtlos in die , mit dem Pausentee verabreichte, Lethargie einfügt, kannst du gleich abpfeiffen.


    Aue hat die Partie absolut verdient gewonnen, diszipliniert, konzentriert, und gnadenlos effektiv!


    Dennoch, ein Gutes hat diese Partie, sie kam hoffentlich zur rechten Zeit!


    Deckte sie doch schonungslos jede Menge kleiner Dinge auf (machte sie sichtbar), die bearbeitet werden müssen, wobei man davon man ausgehen kann, dass dies in der Winterpause auch geschehen wird.

    Der Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Selbstzufriedenheit ist schmal.


    Support heute leider auch nicht wirklich prall. So jedenfalls im Fernsehen für mich wahrnehmbar....plätscherte so vor sich hin. Aue kam da schon (zumindest in der 2. Hälfte) geradliniger und deutlicher rüber!


    Frohes Fest und juten Rutsch!

  • Ich hoffe, alle Away-Fahrer sind, so wie wir, heile hin und auch wieder zurück gekommen!

    Dreckswetter!:wurst:


    :schal:Freue mich auf den Rest der Rückrunde!:schal:

  • Das 3 Tor für Aue , wird das Tor des Monats . Mit können und Glück ein super Ding

    Als der Testroet da in der Luft lag wie ein Poet, dachte ick : "Wäre direkt schade, wenn der jetzt nicht reinjeht" :sick:


    Das 3-0 war dann schon ejal. Blöd is ne Niederlage vor ner Pause immer, aber besser Aue mal wieder beim Klassenerhalt helfen und dann Kölle und St.Pauli beim Aufstieg in die Parade fahren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • Als der Testroet da in der Luft lag wie ein Poet, dachte ick : "Wäre direkt schade, wenn der jetzt bicht reinjeht" :sick:

    Echt?

    Ich dachte:

    Ne, der geht jetzt (bitte) nicht auch noch rein!

    Und ich habe da erst mitbekommen, dass der ooch schon die beiden anderen Tore gemacht hatte !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Echt?

    Ich dachte:

    Ne, der geht jetzt (bitte) nicht auch noch rein!

    Und ich habe da erst mitbekommen, dass der ooch schon die beiden anderen Tore gemacht hatte !!!

    Ick doch ooch, ick war jebländet und total vernebelt...:wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: