1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07

  • In der letzten Aufstiegssaison am 11. September 2008 kam der Spitzenreiter Paderborn nach Berlin. Ein Spiel in Unterzahl wurde gedreht. Danach waren wir Tabellenführer und gaben die, glaube ich, auch nicht mehr ab. Ein Spiel, dass jeder der dabei war nicht mehr vergisst auch dank Karim Benyamina Fussballgott.


    https://youtu.be/9jn3QnHEsus


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Meine Anreise morgen gestaltet sich aus einer Mischung von Dekadenz und Old-school. Von Köln/Bonn nach Tegel mit ganz schlechtem ökologischen, aber zufrieden stellendem privat-ökonomischen Gewissen.


    Abholung in Tegel von einem alten Unioner nach Baume. Und dann auf meinen Wunsch mit S- und Strassenbahn (diesmal auch mit Fahrkarte) zur AF. Wie schon gaaaaanz lange nicht mehr.


    Geilen, großartigen und knappen zu Null-Sieg erleben. Ein bisschen in den achtzigern schwelgen und in umgekehrter Reihenfolge ins rheinische Exil zurück.


    Ick freu' ma, wie Bolle uff's Spiel.


    (Mit'm Flugzeug aus'm Westen zu Union. Vor 35 Jahren hätte allein die Aussage vermutlich 2 Jahre gebracht.)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Super! ... aber mit dem knappen zu Null-Sieg hadere ick n bisschen. ...... Ooch wenn ick den nehmen würde (und freuen ooch), will ick n deutlicheren Sieg. Mindestens 2:0 .. mindestens :pump!!


    .

  • In der letzten Aufstiegssaison am 11. September 2008 kam der Spitzenreiter Paderborn nach Berlin. Ein Spiel in Unterzahl wurde gedreht. Danach waren wir Tabellenführer und gaben die, glaube ich, auch nicht mehr ab. Ein Spiel, dass jeder der dabei war nicht mehr vergisst auch dank Karim Benyamina Fussballgott.


    https://youtu.be/9jn3QnHEsus


    Eiserne Grüße

    okay, heißt also auf die neuzeit bezogen quasi, dass die paddelbirnen morgen locker mit ein oder zwei toren in führung gehen werden, es sich einer der unsrigen daraufhin, wohlwissend worauf es ja alles hinauslaufen wird, mitten in hälfte zwei mit einem lächeln im gesicht vom platz stellen lässt, der eingewechselte polter den karim macht, wir das spiel gewinnen und, da der hsv mal wieder verdaddelt, wir auf platz zwei landen....den wir dann nicht wieder aus der hand geben werden. aber, so realistisch muss man dann schon sein, der platz 1 ist in liga zwei ja nicht ganz so einfach zu erreichen, wie damals in liga drei. muss ja auch gar nicht sein, der platz zwei ist ja auch knorke :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...

    Super! ... aber mit dem knappen zu Null-Sieg hadere ick n bisschen. ...... Ooch wenn ick den nehmen würde (und freuen ooch), will ick n deutlicheren Sieg. Mindestens 2:0 .. mindestens :pump!!


    .

    Mein altet Herz findet eine 2:0 Führung nach 93' ein denkbar knappes Ergebnis.


    Mein Verstand findet ...

    Ach was Verstand. Beim Einschwenken in den Waldweg, schaltet der sich für 3 Stunden ab.


    Also, nehmen wir beede dit zweenull :schal::schal:: ;(

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Hatte er schon zum Hinspiel auf entsprechende Fragen erklärt das es noch etwas wichtigeres als Fussball gibt. ;)

    Vielleicht kommt ja die Zeit noch wo wir von ihm erwarten das er drei Punkte an der Alten Försterei einfährt. Ich würde es mir für irgendwann wünschen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Die Mannschaft wohnt Heute Nacht im

    pentahotel

    das ist Gegenüber vom Schloss
    Der Bus steht vor der Tür. Falls jemand ein Autogrammmmm möchte

  • Reklame:
  • Die Mannschaft wohnt Heute Nacht im

    pentahotel

    das ist Gegenüber vom Schloss
    Der Bus steht vor der Tür. Falls jemand ein Autogrammmmm möchte

    Diese "versteckte" Aufforderung ihnen den Nachtschlaf zu rauben, ist einfach mal "downunder"!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nachdem St. Pauli und Heidenheim heute Abend den Tisch so nett gedeckt haben, sollten wir die Einladung zum „Dinner for three“ nicht ausschlagen.

    Das wäre unhöflich.

    Ein Sieg morgen bei gleichzeitiger Niederlage von Kiel und es geht (fast) nur noch um „mit Vorspeise oder direkt zum Hauptgang“.

    Ich bin hungrig; das Trikot liegt bereit und wird heute Nacht schon mal eingetragen...

  • Nachdem St. Pauli und Heidenheim heute Abend den Tisch so nett gedeckt haben, sollten wir die Einladung zum „Dinner for three“ nicht ausschlagen.

    Das wäre unhöflich.

    Ein Sieg morgen bei gleichzeitiger Niederlage von Kiel und es geht (fast) nur noch um „mit Vorspeise oder direkt zum Hauptgang“.

    Ich bin hungrig; das Trikot liegt bereit und wird heute Nacht schon mal eingetragen...

    ... um beim Thema zu bleiben,nebenan loft grade Matjes mit Schlagsahne zum Dessert... ;)

  • Reklame: