Dynamo Dresden- 1. FC Union Berlin

  • Neinnein, das war wieder nichts. Gegen eine schwache Dresdner Mannschaft (bis auf die Schlussviertelstunde) fehlte (wieder mal) der Biss und der Wille, das Spiel zu gewinnen. Besonders in der zweiten Hälfte war es ein gemächlicher, unterspannter und gegen Ende oft unkonzentrierter Kick, die Einwechslungen beinahe wirkungslos. Dass der drei gegen eins Konter in der 77. Minute nicht zum Gegentor geführt hat - reines Glück.

    Und dann wollte Dresden zum Schluss mehr, da wurde es beinahe eng. Ideenlosigkeit, schwache Flanken und Standards (Trimmel wirkt überspielt; Reichel ist nur noch ein Schatten seiner früheren Tage) und Abschlüsse ohne Bums und Genauigkeit, da war mehr nicht drin. Ein Punkt aus den letzten drei Spielen, aufsteigen will diese Mannschaft eher nicht, beinahe alle befinden sich leistungsmäßig im Sinkflug.

    Für Dresden war es das dritte Spiel in dieser Woche, aber konditionell bauten eher wir ab.

    Ich hab es letzte Woche schon geschrieben: da fehlt der Zug, das Besondere, das Ausspielen der individuellen Klasse. Zuwenig "Giekiewicz" insgesamt.


    Letztlich nehme ich es gelassen, ich sehe uns so nicht in der Bundesliga, auch wenn die Relegation noch drin ist. Eine Spitzenmannschaft sind wir (noch) nominell, aber in der Rückrunde sind wir eine Mannschaft, die weder vorn noch hinten überdurchschnittlich agiert, sondern es offenbar austrudeln lässt. Vielleicht kommt ja noch der große Ruck, aber woher? Kann sich noch jemand steigern und dann so, dass es zu einer spürbaren Verbesserung kommt? Hat Urs noch ne Idee oder schwingt er sich zum großen Motivator auf? Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, verlieren können wir ja nichts, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.



    Eisern in die Runde.

  • Wo hat er das geschrieben. Oder habe ich was mit den Augen. Ich lese da die Auffassung, dass man nach den heutigen Eindrücken eben auch Spieler wie Eroll und Berkan ranlassen könnte. Ob das was helfen würde, ob das sinnvoll wäre, mal völlig dahingestellt. Legitim ist diese Auffassung doch wohl allemal.


    Warum man da hier gleich wieder Verweise Richtung anderer Stadien aussprechen muss, ist mir ehrlich gesagt komplett unklar. Und dann werden da auch noch "unsere" Werte ins Spiel gebracht. Entdecke den Widerspruch. ;)


    Und mit seinem letzten Satz gebe ich micha774 sogar unumwunden recht. In welchem Stadion wäre ich jetzt gut aufgehoben? München, Leipzig...? Was meinst Du als Vorbild-Unioner lobo1197 ?

  • Es ist Sonntagnachmittag, andere sitzen am Wasser und trinken Bier, Kaffee ... und Unioner sollen arbeiten. 2.Liga ist locker ab und an mal etwas Mühe geben damit die Fans an der Stange bleiben reicht. Aber mit der Truppe Liga eins - lieber nicht.

  • So schlecht war das nicht. Den Kreativspieler haben wir nicht und können ihn uns auch nicht aus dem Hut zaubern. Wenn einer durch Zufall mal reinrutscht gewinnen wir. Wenn nicht verlieren wir nicht. War ok. Die Mannschaft scheint Kräftemäßig auch ziemlich am Ende. Das kannst Du Dir auch nicht einfach an der Tanke holen. Manni hat gefehlt. EISERN!!!

  • Laß gut sein Mittelalt-Unioner.


    Die, die mich kennen wissen, das ich seit Jahren genau das nicht bin was der User schreibt und schon gar kein Erfolgsfan. Aber er darf seine Meinung gern kundtun und behalten, denn es ist ja seine. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • So schlecht war das nicht. Den Kreativspieler haben wir nicht und können ihn uns auch nicht aus dem Hut zaubern. Wenn einer durch Zufall mal reinrutscht gewinnen wir. Wenn nicht verlieren wir nicht. War ok. Die Mannschaft scheint Kräftemäßig auch ziemlich am Ende. Das kannst Du Dir auch nicht einfach an der Tanke holen. Manni hat gefehlt. EISERN!!!

    Dummerweise scheint die Mannschaft genauso zu denken... Dann ist ja alles gut.

  • . Eine Spitzenmannschaft sind wir (noch) nominell, aber in der Rückrunde sind wir eine Mannschaft, die weder vorn noch hinten überdurchschnittlich agiert, sondern es offenbar austrudeln lässt.

    Im großen und ganzen bin ich bei Dir. Allerdings liegen wir noch voll im Soll. Hinrunde nach 11 Spielen hatten wir 19 Punkte, in der Rückrunde aus den ersten 11 Spielen 17 Punkte. Also fast Gleichstand.


    Das Spielerische war wohl in der Hinrunde besser, aber Punkte zählen. Heute wären natürlich 3 besser gewesen aber wir sind weiterhin 3. und haben 3 Punkte Vorsprung. :)

  • Bei uns fehlt momentan der geradlinige Zug zum Tor, das war heute Fußball zum einschlafen. Den direkten Aufstieg kann man abhaken, der Reli-Platz ist immer noch drin, allerdings mit dieser Angriffsleistung kaum zu erreichen. Ich gehe zum Fußball um "Action" zu sehen, Einsatz, Leidenschaft, Kampf, Torchancen, Torwartparaden und natürlich Tore. Das Schlimmste ist für mich Langeweile beim Fußball, befürchte, dass man gegen Regensburg ganz entspannt sein Bier holen kann, weil Torchancen für Union Mangelware sein werden. Also egal ob wir am Ende 3., 4. oder 5. werden, aber lieber Urs Fischer, hör bitte auf uns diesen Beamtenfußball zu präsentieren.

  • Reklame:
  • Es gibtnicht viel zusagen

    1 Punkt der uns vielleicht noch nützt.


    @Weissensee, ich mach mal den Optimisten und hoffe das die Magdeburger über sich hinaus wachsen & dem HSV ein Bein stellen.


    Ich mache aber auch den Pessimisten, man hat ja einen Ruf zu verlieren;),

    So wird es schwer den 3 Platz zu sichern. Paderborn drückt, Kiel auch und sogar steht noch St. Pauli bereit.

    Aufregende Wochen stehen bevor und ich befürchte das ich noch lange bis zum Aufstieg stehen muß. Ich wollte überlegen zusitzen wenn wir aufgestiegen sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Na? Wer hat es gesagt?


    Zitat: „Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite war die erste Halbzeit wirklich sehr positiv. Ich habe uns dominant gesehen, wir hatten große Tormöglichkeiten, da hätten wir schlussendlich in Führung gehen müssen. Das hätte uns in die Karten gespielt. Wir waren ballsicher und haben sowohl Ball, als auch Gegner gut laufen lassen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber auch da hatten wir genügend Möglichkeiten – am Schluss musst du aber das Tor treffen“, lautete das Fazit.

  • Na? Wer hat es gesagt?


    Zitat: „Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite war die erste Halbzeit wirklich sehr positiv. Ich habe uns dominant gesehen, wir hatten große Tormöglichkeiten, da hätten wir schlussendlich in Führung gehen müssen. Das hätte uns in die Karten gespielt. Wir waren ballsicher und haben sowohl Ball, als auch Gegner gut laufen lassen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber auch da hatten wir genügend Möglichkeiten – am Schluss musst du aber das Tor treffen“, lautete das Fazit.

    Weiß nicht, klingt aber logisch. Ich tippe mal auf Urs. :)


    Allerdings hab ich in HZ 1 nur 2 sehr gute Möglichkeiten gesehen, in HZ 2 höchstens einige Schussversuche.

  • Na? Wer hat es gesagt?


    Zitat: „Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite war die erste Halbzeit wirklich sehr positiv. Ich habe uns dominant gesehen, wir hatten große Tormöglichkeiten, da hätten wir schlussendlich in Führung gehen müssen. Das hätte uns in die Karten gespielt. Wir waren ballsicher und haben sowohl Ball, als auch Gegner gut laufen lassen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, aber auch da hatten wir genügend Möglichkeiten – am Schluss musst du aber das Tor treffen“, lautete das Fazit.

    Max Merkel? :D


    Der ist auch von Merkel:


    "Die hätten statt mir auch einen Medizinmann aus Afrika engagieren können."

  • Reklame:
  • Nach dem Spiel (AFTV):


    Felix: "Das haben wir gar nicht mal so erwartet, dass sie so tief stehen."


    Ken: "Ja, wir wussten halt, das Dresden jetzt das dritte Spiel in sechs Tagen hat. Also dann war es klar, dass sie mit ihrer Fünferkette sehr tief stehen werden."


    Aber zur selben Spielvorbereitung waren die Beiden schon? Oder Urs muss mal überprüfen, ob ihn wirkliche alle Spieler verstehen bzw. ob der Eine oder Andere die Augen geschlossen hat und sanft schnarcht, während er erzählt.


    Aber ich bin ja schon froh, dass scheinbar beide wussten, dass wir gegen Dresden spielen. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Wie gesagt, Erwartungen herunterschrauben.

  • Wir geben mittlerweile mit am Meisten aus (wahrscheinlich sogar am Meisten nach Köln und Hamburg) und genau daran richten sich dann die Ansprüche.

    Na dann ist ja Platz 3 genau richtig! :)

    Den wir seit Wochen Dank der Dummheit anderer halten und nicht durch eigenes Vermögen. Also nichts mit genau richtig. Wenn man uns die letzten Wochen sieht scheinen viele nicht zu wissen was sie für eine einmalige Gelegenheit haben. Die könnten hier in die Geschichte eingehen! Wollen aber offenbar nicht!

  • Na dann ist ja Platz 3 genau richtig! :)

    Den wir seit Wochen Dank der Dummheit anderer halten und nicht durch eigenes Vermögen. Also nichts mit genau richtig. Wenn man uns die letzten Wochen sieht scheinen viele nicht zu wissen was sie für eine einmalige Gelegenheit haben. Die könnten hier in die Geschichte eingehen! Wollen aber offenbar nicht!

    Na ja, kann man auch andersrum sehen, denn was können wir dafür, wenn die anderen Mannschaften genauso wenig Punkte holen. Und mir ist es auch vollkommen wurscht, ob wir wegen Dummheit/Unvermögenheit Anderer Platz 3 schaffen oder mit erfolgreichen Fußball.


    Klar, wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, dann wären wir schon längst aufgestiegen, aber leider spielen wir nicht alleine in Liga 2. ;)

  • Du mit Deinen Ansprüchen .... wir waren schon froh, daß sie die Trikots richtigrum anhatten.

  • Reklame: