vorverkauf fuer auswaertsderby gegen hertha

  • Liebe Unioner. Das erste Derby war mir 150 Piepen wert um Hertha in der alten Försterei zu sehen. Hättet Ihr ein größeres Stadion, dann wärs billiger für mich gewesen.
    Ich verstehe Eure Diskussion nicht.


    Die Stimmung war allgemein gut bei Euch. Schade nur, dass man als BERLINER nicht gemeinsam gefeiert hat und sich im Hertha-Block wie ein Gästefan gefühlt hat. Schlimmer wurde es noch als die anderen Hertha-Fans aus den anderen Blöcken nach der Pause geschasst in den Gästeblock transportiert worden. Das sollte bei einem Derby nicht sein und war ein Trauerspiel.. Hat Euch zwar ein Punkt eingebracht, aber viele Symphatien auch von den Alt-Herthanern - wie mir. Schön wurde es erst als man ion Köpenick mit voller Hertha-Montur zusammen mit UNION-Fans einpaar Bierchen getrunken hat. So sollte es ein, wie in alten Zeiten.


    Im Rückspiel könnt Ihr ohne Furcht Euch frei bewegen, sofern Ihr die Berührungsängste bzw. die Phobiezum schönsten deutschen Stadion verliert. Ihr habt Euer schönes Stadion und wir unseres teuer angemietetes. Da Ihr dort keine Mieter seit- verbietet sich doch die Breitseite gg. Hertha und deren Fans. Ihr macht Euer Ding- wir unseres.
    EISERN BERLIN

    Erstens stimmt das inhaltlich nicht und zweitens habt ihr euch nicht wie Gäste verhalten die gemeinsam feiern wollten.
    Beim Punktspiel nicht und beim Eröffnungsspiel, wo ihr EINGELADEN wart auch nicht.


    Also kehr mal vor deiner eigenen Tür!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • "konntest du... zu erwähnen wäre angesichst deines 6er-Träger-Tipps vielleicht noch, das bei Hertha gerne mal NACH DEM EINLASS eine Alkohol-Kontrolle durchgeführt wird. Alles über 1%o könnte dann schnell im Platzverweis enden. :opi: "


    Für den Preis kann man einen kostenlosen Gesundheitscheck auch verlangen, Chr!s. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wünsche mir eine Körperfettanalyse plus Diätplan :rofl: .


    Ich finde die 17 Euro Eintritt ebenfalls recht happig. Bezahlen werde ich sie trotzdem. Erstens weil ich nicht günstiger an ein Auswärtsspiel kommen werde in dieser Saison. Zweitens - wann kommt man schonmal ins Olympiastadion und muss nicht mal den Eintritt für eine Stadionführung bezahlen ;) :P . Und drittens sichere ich der Hertha die fehlenden 17 Ocken für die Lizenz. Aufbau-West sozusagen.


    PRO ROT-WEIßES OLY :thumbup: :schal:

  • ie Stimmung war allgemein gut bei Euch. Schade nur, dass man als BERLINER nicht gemeinsam gefeiert hat und sich im Hertha-Block wie ein Gästefan gefühlt hat.


    hätten wir dann alle zusammen euer "sch*** union" singen sollen? ;)
    ne, den gästeblock hatten sich sehr viele von euch auch verdient. ist halt so, sollte man aber auch nicht zu dramatisch sehen.
    das rückspiel bei der hertha wird, so behaupte ich mal, das letzte spiel beider für längere zeit sein. und da würde ich einen teufel tun, das zu verpassen. 17€ hin oder her. so richtig kann auch ich das z.t. übertriebende lamentieren nicht nachvollziehen. es ist ein besonderes spiel und da muß dann auch mal besonderes investiert werden. dieses "geheule" einiger gehört sich nicht für unioner ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Den meisten hier geht es doch hier um das hier





    und in dem Bezug sind 60% doch etwas heftig das der gemeine Fußballfan die Suppe auslöffeln soll , dies betrifft Unioner wie Herthaner gemeinsam(Ausnahme Dauerkarten das ist doch okay)


    KLAPPSTULLEN STATT KLATSCHPAPPEN wäre ja auch was für eine GEMEINSAME AKTION wen treffen wir damit?



    bei ca.50.000 besuchern wäre das doch mal was dies könnte etwas weh tun.



    Als Besucher des Türkenspiels nicht schlecht gestaunt über die Preise Kaffee 2,80 Fischbrötchen über 3,00 das hat schon was.

  • Leute, dann bleibt doch bitte zu hause oder macht ein public viewing in der AF. Das Gejammer und Rumgehetze hier ist ja schon ein Lehrbeispiel für Psychosen.
    Jeder Herthaner hätte anstandlos den Aufschlag für das Derby bei Euch bezahlt. Und ich hätte mich dann auch nicht über Beeck und Zingler aufgeregt. Ich hätte auch gern viel mehr als 17 Euro für eine Karte bei euch bezahlt und bin nicht reingekommen.


    Seid doch froh, dass ihr alle in die halbe Kurve am Maranthontor reinpasst und jeder seine Karte bekommt, wenn er will.


    Seid doch froh, dass bei uns keiner Rumjammern wird und das Durchmischen der Fans durch Ordner unterbindet, wie die Herthaner es erleiden mussten. Das läuft bei uns alles ganz friedlich im Stadion, kein Gepöbel und Gekloppe wenn welche von euch in tot-weiss auf den Geraden sitzen und mehr als 17 Euro ausgeben wollen. Auch diese Unioner soll es ja geben.


    Seid doch froh, dass ihr mehr als jämmerliche 1.400 Karten bekommen werdet und amit auch wirklich viele Fußball-Fans eine Chance haben, das Derby zu sehen.


    Und Klatschpappen habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    Das ist so arm, was hier abläuft. Eine Steilvorlage für jeden Anti-Unioner. Ehrlich, habt ihr das so nötig hier?
    Zeigt doch mal, wie laut ihr wirklich seid. Erst wenn ihr im Oly Stimmung macht, seid ihr wirklich wer.


    Ach und bloo: Für den "Senats-Ramos" nehme ich Lizenzgebühren. ;)

  • Reklame:
  • Erstens stimmt das inhaltlich nicht und zweitens habt ihr euch nicht wie Gäste verhalten die gemeinsam feiern wollten.
    Beim Punktspiel nicht und beim Eröffnungsspiel, wo ihr EINGELADEN wart auch nicht.


    Also kehr mal vor deiner eigenen Tür!


    Ich denke vieles wurde im Vorfeld bereits kaputt gemach (s. Union Fans mit Absteiger-Plakat im OLY-Stadion in der letzten Saison; Äußerungen Eures Präsidenten, Breitseite gg. die Hertha-Fans im Eröffnungsspiel). Das heißt man kann es für die Zukunft besser machen. Auch von Seiten der jungen Hertha- Fans. Die Alten hatten sowieso keine Probleme gehabt. Allerdings den Hertha-Fans eine Fankultur abzusprechen ist schon ein starkes Stück. Zum Glück gibt es viele UNIONER mit Sachverstand die sich von solchen Äußerungen distanzieren und harmonisch mit zwei Berliner Klasse-Vereinen umgehen können.

  • Liebe Unioner. Das erste Derby war mir 150 Piepen wert um Hertha in der alten Försterei zu sehen. Hättet Ihr ein größeres Stadion, dann wärs billiger für mich gewesen.
    Ich verstehe Eure Diskussion nicht.


    Die Stimmung war allgemein gut bei Euch. Schade nur, dass man als BERLINER nicht gemeinsam gefeiert hat und sich im Hertha-Block wie ein Gästefan gefühlt hat. Schlimmer wurde es noch als die anderen Hertha-Fans aus den anderen Blöcken nach der Pause geschasst in den Gästeblock transportiert worden. Das sollte bei einem Derby nicht sein und war ein Trauerspiel.. Hat Euch zwar ein Punkt eingebracht, aber viele Symphatien auch von den Alt-Herthanern - wie mir. Schön wurde es erst als man ion Köpenick mit voller Hertha-Montur zusammen mit UNION-Fans einpaar Bierchen getrunken hat. So sollte es ein, wie in alten Zeiten.


    Im Rückspiel könnt Ihr ohne Furcht Euch frei bewegen, sofern Ihr die Berührungsängste bzw. die Phobiezum schönsten deutschen Stadion verliert. Ihr habt Euer schönes Stadion und wir unseres teuer angemietetes. Da Ihr dort keine Mieter seit- verbietet sich doch die Breitseite gg. Hertha und deren Fans. Ihr macht Euer Ding- wir unseres.
    EISERN BERLIN

    Hast du Dich mal gefragt warum sich die Hertha Fans schon beim Eröffnungsspiel bis über das Feuerwerk hinaus nue als Gäste dargestellt haben, da wo es nicht um Punkte oder soortliches ging? Zum herübergehen kann Ich nur sagen das es einzelne Pöbeleien gegeneinander gegeben hat die dann von den Ordnern die Möglichkeit zuließen den Block zu wechseln.Wer sich als Gast im Fanblock des Gegners aufhält,und das ist nun mal bei Uns der gesammte Stehplatzbereich,also wie bei Euch in der Fankurve der sollte sich auch als Gast benehmen,ansonsten ist er falsch am Platze!Ich glaube nicht das mann sich als Unioner pöbelnd in Eurer Ostkurve aufhalten wird dürfen. Ich bin immer wieder erstaunt welche Ansprüche von Herthaanhängern an uns herangetragen wurden.Gerade weil Ich selbst als Osiherthafan sozialisiert wurde erstaunt es mich immer wieder wie da Augenhöhe überhaupt nicht versucht wird zu zeigen.Nur Wir spielen beide dieses Jahr in der selben Liga und das ist nicht unsere Schuld.Wenn Du 20 Jahre nach der Mauer gebraucht hast um in die Alte Försterei zu kommen zeigt das meieserachtens sehr deutlich wo das Problem liegt und das es eben nicht ein Berlin ist was von Hertha Seite gelebt wird.
    Die meißten Unioner kennen das Oly nähmlich schon und wissen warum sie es als Fußballstadion nicht besonders atraktiv finden !

  • Ich denke vieles wurde im Vorfeld bereits kaputt gemach (s. Union Fans mit Absteiger-Plakat im OLY-Stadion in der letzten Saison; Äußerungen Eures Präsidenten, Breitseite gg. die Hertha-Fans im Eröffnungsspiel).


    Na das ist doch mal eine gute Reflektion der Tatsachen. Wir sind also alleine an allem Schuld :thumbup:

  • Reklame:
  • Hast du Dich mal gefragt warum sich die Hertha Fans schon beim Eröffnungsspiel bis über das Feuerwerk hinaus nue als Gäste dargestellt haben, da wo es nicht um Punkte oder soortliches ging? Zum herübergehen kann Ich nur sagen das es einzelne Pöbeleien gegeneinander gegeben hat die dann von den Ordnern die Möglichkeit zuließen den Block zu wechseln.Wer sich als Gast im Fanblock des Gegners aufhält,und das ist nun mal bei Uns der gesammte Stehplatzbereich,also wie bei Euch in der Fankurve der sollte sich auch als Gast benehmen,ansonsten ist er falsch am Platze!Ich glaube nicht das mann sich als Unioner pöbelnd in Eurer Ostkurve aufhalten wird dürfen. Ich bin immer wieder erstaunt welche Ansprüche von Herthaanhängern an uns herangetragen wurden.Gerade weil Ich selbst als Osiherthafan sozialisiert wurde erstaunt es mich immer wieder wie da Augenhöhe überhaupt nicht versucht wird zu zeigen.Nur Wir spielen beide dieses Jahr in der selben Liga und das ist nicht unsere Schuld.Wenn Du 20 Jahre nach der Mauer gebraucht hast um in die Alte Försterei zu kommen zeigt das meieserachtens sehr deutlich wo das Problem liegt und das es eben nicht ein Berlin ist was von Hertha Seite gelebt wird.
    Die meißten Unioner kennen das Oly nähmlich schon und wissen warum sie es als Fußballstadion nicht besonders atraktiv finden !


    Das mit dem Benehmen unterstreiche ich, gebe Dir teilweise recht (da man sich auch irgendwann von Selbstmitleid lösen muss) und hoffe dass es für alle Berliner Fußballfans im Rückspiel ein angenehmes spannendes Fußballspiel gibt mit Respekt für den jeweiligen Gegner. Das ist leider in den Jahren verloren gegangen. In den großen Derby mit HERTHA gegen TEBE gab es eine friedliche Volksfeststimmung in einem vollen Stadion mit Respekt und Anstand.
    Daher ein lautes : EISERN BERLIN

  • Immer mit der Ruhe. ;) Mein Standpunkt ist klar, hatte ich bereits gepostet. 17 EUR sind heutzutage schneller ausgegeben als man Sch.... sagen kann. Das Ausmaß der Empörung kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen. Deinen Standpunkt, den doch erheblichen Aufschlag quasi als Wertschätzung für den Gastverein zu betrachten finde ich aber auch etwas seltsam.

    Es ist eine Art Wertschätzung, wenn Union nicht wie andere "Landeier" discountermäßig behandelt werden. Ja. Wir sollten stolz sein. Berlin, seht her: Union kommt. Das muß es Euch wert sein! ;)

  • Stephan, kopiere doch einfach deine Beiträge und füge sie dann alle 4 Stunden ein, oder einmal täglich vielleicht :crazy



    Also mir würde auch alle 4 Tage reichen, aber dicke. ;)


    @Andre, die Antwort auf meine Frage hätte mich aber auch interessiert. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Na das ist doch mal eine gute Reflektion der Tatsachen. Wir sind also alleine an allem Schuld :thumbup:


    Nein, die provokante Stimmungsmache gibt es bedauerlicherweise auf beiden Seiten (bei UNION leider auch von Vereinsführungsseite). Daher distanziere ich mich absolut als alter Hertha-Frosch auch von den ULTRAS bei Hertha, welche insbes. in der letzten Saison Hertha einen Bärendienst erwiesen haben. Selbst als friedliebender Mensch würde ich gerne mit meiner Truppe diesen Leuten das Mundwerk stopfen.
    Eine gemeinsame Fanaktion zwichen Herthanern und UNIONERN würde Fußball-Berlin mehr bringen als Angifterei.

  • hey jungs weiß jemand obs verschiedne sektoren angeboten werden ? Weil auf unserer homepage steht preis 17 bis 21 euro . Bitte um schnellstmögliche antwort. Eisern


    Würde mich auch ganz dringend interessieren!
    Weiss wer bescheid? :opi:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Stephan, kopiere doch einfach deine Beiträge und füge sie dann alle 4 Stunden ein, oder einmal täglich vielleicht :crazy


    mit der aenderung meiner signatur ziehe ich mich fuer 2-3tage aus diesem thema zurueck um mein blutdruck zu schonen, wenn der naechste schwarzmarktpreise und fahrkosten als argument dafuer anfuehrt das 60%mehr doch eigentlich ganz in ordnung sind


    nur eines noch aus zeit (kira)- und geld (alg2)gruenden kann und konnte ich die anzahl meiner auswaertsspiele in dieser saison an einer hand abzaehlen. auf dieses spiel zu verzichten faellt mir umso schwerer, doch abzocken lassen ich mich dafuer nicht. ich verstehe jeden der zu diesem spiel trotz der abzocke geht und den preis zaehneknirschend bezahlt - nicht verstehen werde ich die leute die diese abzocke auch noch verteidigen und schoenreden muessen


    liebe schoenredner ihr liefert den totalvermarktern des fussballs die besten argumente - denn wie sagt ihr so schoen fuer besonderes soll fan auch besonders viel bezahlen.

  • Union unterstützen, aufs Catering verzichten!


    Die Mannschaft wird uns brauchen!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Nein, die provokante Stimmungsmache gibt es bedauerlicherweise auf beiden Seiten (bei UNION leider auch von Vereinsführungsseite). Daher distanziere ich mich absolut als alter Hertha-Frosch auch von den ULTRAS bei Hertha, welche insbes. in der letzten Saison Hertha einen Bärendienst erwiesen haben. Selbst als friedliebender Mensch würde ich gerne mit meiner Truppe diesen Leuten das Mundwerk stopfen.
    Eine gemeinsame Fanaktion zwichen Herthanern und UNIONERN würde Fußball-Berlin mehr bringen als Angifterei.



    Alles ein bischen mit Herthabrille gesehen, aber eigentlich richtig ! Hier hat keiner Psychosen, anderseits machen sich einige natürlicherweise da Gedanken, wo andere sich nie Gedanken machen würden.
    Nur noch eins @ Feuereiter und Herthafrosch, Du willst doch nicht im Ernst unser Derby mit Hertha gegen TeBe vergleichen ? Dies kann doch als Beteiligter nicht Dein Ernst sein ? TeBe war Fanmäßig weder vor dem Mauerfall, noch danach in irgendeiner relevanten Größe vorhanden, da kannst Du auch ein Fußballfest mit Neustrelitz feiern (Nichts gegen Neustrelitz ;) ) , aber Dein Vergleich hinkt hier gewaltig!
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was soll ich sagen Stephan..... Du hast die richtige Entscheidung - vielleicht zum falschen Zeitpunkt - getroffen.


    Und in der Sache hast Du ja noch einige Monate Zeit, Deine Meinung zu ändern!


    Wir sehen uns alle im Olympiastadion - zum Spiel der Spiele - zum Fest der Feste - zur rot-weissen Invasion der Guten!


  • Allerdings den Hertha-Fans eine Fankultur abzusprechen ist schon ein starkes Stück.



    oh nein, Eurer Fanszene wird hier nicht eine Sekunde ein Vorwurf gemacht. Es ist Eure Vereinspolitik die vielen hochgradig unangenehm aufstößt.
    Möglicherweise könnte man ja tatsächlich zusammen was machen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die blau-weisse Fanszene gern 3.90 Euronen für´n Bier blecht, fast n Euro mehr als bei Union im übrigen... :beer
    Ansonsten herzlich willkommen in unserem Forum.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: