Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Dass sich die Zweiligaprofis impfen lassen wollen und dafür Reklame machen, ist eine Tatsache, die mich allenfalls an den Rändern meines Interesses tangiert.


    Dass man sich hier deshalb in die Wolle kriegt, stößt auf mein Unverständnis, ohne dass ich deshalb meine Meinung zu den Impfungen zum Ausdruck bringen musste.

  • Naja, in Nazi-Deutschland gab es für den Normalbürger gar keine anderen Informationen als Staatspropaganda. Und in den sozialistischen Staaten war es nicht viel anders. DDR-Bürger hatten nur Glück, weil sie Westfernsehen empfangen konnten. Was damals noch eine gewisse Qualität hatte. Westfernsehen ist heute das Internet und zuweilen die Auslandspresse.

  • @ Moderatoren

    Diese unnötige Schreiberei versaut den Faden. Bitte verschiebt oder löscht den Qualm!

    Löschen verschieben etc löst das Problem nicht, doch wenn man nix mehr zum Thema schreiben darf, gerade wenn man das nicht gut heißt was erzwungen werden soll, dann sind wir da wo sie uns hin haben wollen.

    Am besten wäre, das ich mich hier auch verabschieden werde, ein Ungeimpfter Querulant weniger.

  • Waaaaas, DDR Bürger hatten West-TV? Also wir hatten oben nur bei schönen Wetter und Nebel dazu;). Aber genug jetzt, sonst ist wieder Holland in Not!

  • Reklame:
  • Da es hier um 2. Bundesliga geht... Ich finde die Aktion auch gut und wer sich nicht impfen lassen will, der lässt sich eben nicht impfen. Der lässt sich auch nicht durch Werbung beeinflussen!

  • Waaaaas, DDR Bürger hatten West-TV? Also wir hatten oben nur bei schönen Wetter und Nebel dazu;). Aber genug jetzt, sonst ist wieder Hollsnd in Not!

    Ja, neben dem berühmten "Tal der Ahnungslosen" im Raum Dresden mit relativ vielen Bewohnern gab es im Nordosten noch ein weiteres Funkloch, das wegen wesentlich weniger Bewohnern fast nicht ins Gewicht fiel.


  • Wer es sinnvoll findet, für das Impfen zu werben, ist also quasi ein willenloser Mitläufer.

    Klasse, ein besseres Totschlagargument

    ist die wohl nicht eingefallen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Waaaaas, DDR Bürger hatten West-TV? Also wir hatten oben nur bei schönen Wetter und Nebel dazu;). Aber genug jetzt, sonst ist wieder Hollsnd in Not!

    Ja, neben dem berühmten "Tal der Ahnungslosen" im Raum Dresden mit relativ vielen Bewohnern gab es im Nordosten noch ein weiteres Funkloch, das wegen wesentlich weniger Bewohnern fast nicht ins Gewicht fiel.


    Das mit den "Ahnungslosen" im Nordosten wusste ich gar nicht ... Man lernt doch immer was dazu. War wahrscheinlich die Ecke, wo ich meine NVA-Zeit abreißen durfte.

  • rosi


    Über Mitläufer wird sich aufgeregt, doch der Mund gehalten wird, wenn die, die sich noch nicht impfen lassen wollen, aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen, Impfverweigerer, Querulanten genannt werden.

    Genau das ist das was gewollt ist. Egal wie gesagt, bin raus hier.

  • Reklame:
  • Da es hier um 2. Bundesliga geht... Ich finde die Aktion auch gut und wer sich nicht impfen lassen will, der lässt sich eben nicht impfen. Der lässt sich auch nicht durch Werbung beeinflussen!

    Wäre ich mir nicht so sicher. Wie immer bei solchen Aktionen geht es darum das Thema im Gespräch zu halten, mit Nachdruck auf die Wichtigkeit hinzuweisen. Wenn keiner mehr drüber redet oder schreibt, dann wird die Impfquote schnell noch weiter absinken, weil das Thema aus den Köpfen verschwindet. Dabei muss gerade jetzt der Sommer ja als Vorbereitung für Herbst und Winter genutzt werden. Und das insbesondere Fußballvereine ein Interesse an einer möglichst hohen Impfquote und damit verbundenen geringeren oder sogar völlig verschwindenden Einschränkungen für ihren Veranstaltungsbetrieb haben, liegt ja wohl auf der Hand. Insofern kann ich da auch keinerlei Anstoß an solch einer Aktion nehmen. Man muss hier nicht einmal moralisch und gesellschaftspolitisch argumentieren, der schnöde monetäre Eigennutz reicht als Motiv völlig aus, um diese Aktion zu verstehen (auch wenn ich persönlich hoffe, dass dies nicht tatsächlich das Leitmotiv des Handelns ist).

  • rosi


    Über Mitläufer wird sich aufgeregt, doch der Mund gehalten wird, wenn die, die sich noch nicht impfen lassen wollen, aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen, Impfverweigerer, Querulanten genannt werden.

    Genau das ist das was gewollt ist. Egal wie gesagt, bin raus hier.

    Wo ist das, von Dir beschriebene, hier in diesem Faden geschehen? Kopfschüttel.

    :nixweiss:

  • Da es hier um 2. Bundesliga geht... Ich finde die Aktion auch gut und wer sich nicht impfen lassen will, der lässt sich eben nicht impfen. Der lässt sich auch nicht durch Werbung beeinflussen!

    Wäre ich mir nicht so sicher. Wie immer bei solchen Aktionen geht es darum das Thema im Gespräch zu halten, mit Nachdruck auf die Wichtigkeit hinzuweisen. Wenn keiner mehr drüber redet oder schreibt, dann wird die Impfquote schnell noch weiter absinken, weil das Thema aus den Köpfen verschwindet. Dabei muss gerade jetzt der Sommer ja als Vorbereitung für Herbst und Winter genutzt werden. Und das insbesondere Fußballvereine ein Interesse an einer möglichst hohen Impfquote und damit verbundenen geringeren oder sogar völlig verschwindenden Einschränkungen für ihren Veranstaltungsbetrieb haben, liegt ja wohl auf der Hand. Insofern kann ich da auch keinerlei Anstoß an solch einer Aktion nehmen. Man muss hier nicht einmal moralisch und gesellschaftspolitisch argumentieren, der schnöde monetäre Eigennutz reicht als Motiv völlig aus, um diese Aktion zu verstehen (auch wenn ich persönlich hoffe, dass dies nicht tatsächlich das Leitmotiv des Handelns ist).

    Ick bin mir sicher, das die Politiker/Medien jeden Tag uns daran erinnern werden! Aber Tatsache bleibt----Werbung bleibt Werbung. Ick seh jeden Tag im TV die gleiche Werbung, und das seit Jahrzehnten.... bin trotzdem nicht schwach geworden.

  • Achtung ganz OffTopic!

    Seit 1874 gab es in Deutschland schon die Impfpflicht...

    Schaum von damals noch heute....???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • So noch schnell an Dräsden und Hansa etwas rumgeschraubt, so sieht mein Saisontipp aus:

    Werder und HSV Topfavoriten, und unten die ewigen Sandler, Hansa und ingo.

    Um auf das Thema 2. Liga zurückzukommen, werde ich auch meinen Tipp abgeben.

    1. Werder

    2. Pauli

    3. Kiel

    4. HSV

    5. Schalke

    6. KSC

    7. Nürnberg

    8. Dresden

    9. Heidenheim

    10. Düsseldorf

    11. H96

    12. Aue

    13. Rostock

    14. Paderborn

    15. Regensburg

    16. Sandhausen

    17. Ingolstadt

    18. Darmstadt

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja, in Nazi-Deutschland gab es für den Normalbürger gar keine anderen Informationen als Staatspropaganda. Und in den sozialistischen Staaten war es nicht viel anders. DDR-Bürger hatten nur Glück, weil sie Westfernsehen empfangen konnten. Was damals noch eine gewisse Qualität hatte. Westfernsehen ist heute das Internet und zuweilen die Auslandspresse.

    Achtung ganz OffTopic!

    Seit 1874 gab es in Deutschland schon die Impfpflicht...

    Schaum von damals noch heute....???

    Off Topic: durch das Pockenvirus eingeführt von französischen Kriegsgefangenen, ca. 150 000 Tote in einem Jahr.

    Coronatote mit, an und ohne in 1,5 Jahren 91 000.


    Nicht Off Topic :

    Hat schon einer mal gesehen das das DüDo Trikot fast identisch mit unserem Trikot ist , außer Werbung und Enblem ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der HahaSV hat sich ja als 4.etabliert.:D

  • GUTE Aktion ! :thumbup:

    Gute Aktion wenn Fußballer mich überreden sollen, mich impfen zu lassen? Fragst du etwa einen Koch wenn dein Auto nicht mehr fährt und wissen willst woran das liegt?

    Kibi, aua dir wird man nicht schlau!

    Als wenn die sich mit den medizinischen Folgen auskennen, für die sie da Werbung machen.

    Das is noch schlimmer, als die Pseude Solidarität mit "Rassismusopfern".


    Und dass die zu solchem Scheiss von ihren ARBEITGEBERN die linientreu der Machtmischpoke hinterherrennen, aus Gründen...unterirdisch.


    Dass so viele UFisten, sich darüber freuen, und das gut finden-bedenklich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: