Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Natürlich hat der HSV bewusst getäuscht. Niemand hat die Lügen von Daffeh geglaubt, auch der HSV nicht. Dass alle so getan haben, als hätten sie es geglaubt, ändert an der Sache nichts.

    Ganz bestimmt hat die beim HSV die Wahrheit zumindest nicht interessiert. Juristisch kann man sich immer mit dem Nichtwissen herausreden. Man kann also kaum das Gegenteil nachweisen, es sei denn, da war jemand wirklich so blöd, dieses beweisbar zu machen. Insofern kann man dem höhnischen Jubel von ursalt über diese Tatsache fast schon verstehen.

  • Natürlich hat der HSV bewusst getäuscht. Niemand hat die Lügen von Daffeh geglaubt, auch der HSV nicht. Dass alle so getan haben, als hätten sie es geglaubt, ändert an der Sache nichts.

    Ganz bestimmt hat die beim HSV die Wahrheit zumindest nicht interessiert. Juristisch kann man sich immer mit dem Nichtwissen herausreden. Man kann also kaum das Gegenteil nachweisen, es sei denn, da war jemand wirklich so blöd, dieses beweisbar zu machen. Insofern kann man dem höhnischen Jubel von ursalt über diese Tatsache fast schon verstehen.

    Nein. Warum auch!?

  • Natürlich hat der HSV bewusst getäuscht. Niemand hat die Lügen von Daffeh geglaubt, auch der HSV nicht. Dass alle so getan haben, als hätten sie es geglaubt, ändert an der Sache nichts.

    Ganz bestimmt hat die beim HSV die Wahrheit zumindest nicht interessiert. Juristisch kann man sich immer mit dem Nichtwissen herausreden. Man kann also kaum das Gegenteil nachweisen, es sei denn, da war jemand wirklich so blöd, dieses beweisbar zu machen. Insofern kann man dem höhnischen Jubel von ursalt über diese Tatsache fast schon verstehen.

    Ich habe weder gejubelt, noch bin ich höhnisch. Von weiteren Unterstellungen bitte ich dich dringlich abzusehen. Danke.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich hatte ja damals schon geschrieben, dass ich auch Protest eingelegt hätte. Wenn ein Spieler mit falscher Identität spielt (er ist nicht der, der im Spielberichtsbogen steht) ist das auf jeden Fall ein Protestgrund.

    Die Fristen sind nun längst abgelaufen, nicht aber für die aktuellen Spiele. Wenn er schuldig gesprochen wird, müsste der HSV eine neue Spielberechtigung beantragen für einen Spieler, der gar keine Arbeitserlaubnis hat und gespielt hat bisher ein Spieler, der gar nicht existiert. Ist schon ne knifflige Angelegenheit.


    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass da vor Gericht nichts rauskommt. Muss man abwarten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was du alles weißt. Der helle Wahnsinn. Gold-helle der Hamster!

    Warum pisst Du nicht Bakkery an? Sondern einen Unioner?! Häh!?

    :nixweiss:
    Hat Goldhamster seine Vita und Pässe gefälscht, oder der HaHaEssPfau-Darsteller?!


    Also manchmal….😒🙄🤦🏻‍♂️

    Er stellt unbewiesene Tatsachen auf, das finde ich daneben. Du übrigens auch. Der Spieler hat seine Papiere also selbst gefälscht. Aha. Hast du vielleicht auch ne Quelle dazu? Also manchmal ... :sick:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich habe weder gejubelt, noch bin ich höhnisch. Von weiteren Unterstellungen bitte ich dich dringlich abzusehen. Danke.

    Stimmt, gejubelt hast du nicht. Da war ich wohl ein wenig zu forsch. Aber höhnisch war dein Beitrag schon.

  • Ich habe weder gejubelt, noch bin ich höhnisch. Von weiteren Unterstellungen bitte ich dich dringlich abzusehen. Danke.

    Stimmt, gejubelt hast du nicht. Da war ich wohl ein wenig zu forsch. Aber höhnisch war dein Beitrag schon.

    Was ist da bitte höhnisch???? Wenn ich schreibe, dass es so nicht gemeint ist, erübrigt sich jede Debatte, denn es sind meine Worte, die du hier fehldeutest.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Warum pisst Du nicht Bakkery an? Sondern einen Unioner?! Häh!?

    :nixweiss:
    Hat Goldhamster seine Vita und Pässe gefälscht, oder der HaHaEssPfau-Darsteller?!


    Also manchmal….😒🙄🤦🏻‍♂️

    Er stellt unbewiesene Tatsachen auf, das finde ich daneben. Du übrigens auch. Der Spieler hat seine Papiere also selbst gefälscht. Aha. Hast du vielleicht auch ne Quelle dazu? Also manchmal ... :sick:

    «Der Spieler hat seine Papiere also selbst gefälscht«


    Ist das der Punkt?

  • Warum pisst Du nicht Bakkery an? Sondern einen Unioner?! Häh!?

    :nixweiss:
    Hat Goldhamster seine Vita und Pässe gefälscht, oder der HaHaEssPfau-Darsteller?!


    Also manchmal….😒🙄🤦🏻‍♂️

    Er stellt unbewiesene Tatsachen auf, das finde ich daneben. Du übrigens auch. Der Spieler hat seine Papiere also selbst gefälscht. Aha. Hast du vielleicht auch ne Quelle dazu? Also manchmal ... :sick:

    Also Papiere hat er nicht selbst gefälscht, da er ja keene hatte. Aber komm er wusste schon was er da macht.


    https://www.google.com/amp/s/w…gesetz-881713/artikel.amp


    Er wird ne persönliche Strafe bekommen wie Silas und dann war es das.

    Und der HSV bleibt weiterhin in der 2ten Liga.

  • Ich hab auch gar nicht bestritten, dass er das bewusst gemacht hat, denn ich schrieb doch, dass er dafür sicher bestraft werden wird, wie Silas von Stuttgart auch.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ja so wird es sein. Darf er denn jetzt überhaupt noch eingesetzt werden? Bestimmt bis es ein Urteil gibt oder?

  • Stimme ich zu 100% zu, dennoch hatte der Spieler selbst mehrfach! die Möglichkeit das aufzulösen (was sich sicher auch strafmildernd auswirkt).

    Spätestens als genauere Details raus kamen hätte er doch sagen können wie es ist und in was er da hinein geraten ist. Aber nein, der zieht das eiskalt weiter durch. Und ab spätestens da ist er eben auch nicht mehr das Opfer irgendwelcher mafiösen Strukturen, sondern ein Teil dieser.

  • Das Opfer dieser Strukturen bleibt er, da diese ihn dahin gebracht haben und wenn da nichts passiert auch weiterhin andere junge Spieler dahin bringen werden. Dennoch hast du recht. Er hatte später jede Chance das einzuräumen und tat es nicht. Nun muss er sich dafür verantworten und ein Richter muss das bewerten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wenn es sich tatsächlich um Daffeh handeln sollte, hätte er seinen Verein seit fünf Jahren angelogen. Auch keine schöne Situation. Ob der dann immer noch hinter ihm stünde?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wenn es sich tatsächlich um Daffeh handeln sollte, hätte er seinen Verein seit fünf Jahren angelogen. Auch keine schöne Situation. Ob der dann immer noch hinter ihm stünde?

    Interessante Frage. Ich sage mal: Ja. Weil nämlich sämtliche Gespräche zwischen Daffeh und HSV über den "Fall Jatta" mit dem Augenzwinkern des heimlichen Einverständnisses geführt wurden. Daffeh weiss, dass der HSV wusste, dass Jatta... Damit das nicht rauskommt, muss der HSV hinter ihm stehen und er wird es.

  • Seit Jahren gibt es die Vermutung das die Identität nicht stimmt. Es blieb weitestgehend unklar ob es Gerichtsfest beweisbar ist. Nun ist die Hamburger Staatsanwaltschaft zuversichtlich das es es reicht Klage vor dem Jugendgericht einzureichen. Der Knackpunkt ist vor dem Jugendgericht, es ist egal was die Staatsanwaltschaft beweisen kann oder nicht, es geht für diese Person, die nicht weiß wie sie heißt, wie das Hornberger Schießen aus.


    Ob der HSV nichts gewusst oder geahnt hat ist zwischen zeitlich unwichtig da es so oder so verjährt ist.

    Der Spieler, der HSV und die Berater haben ihren Schnitt gemacht und die Staatsanwaltschaft konnte nur zuschauen.Die

    Spieler, Hsv, Berater und wer weiß wer noch hatte null Intresse bei der Aufklärung mitzuwirken. So ist es auch jetzt noch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: