Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Ich wünsche denen aus ganzem Herzen den Klassenerhalt

    Warum?

    Weil ich schon in den 80'ern, neben meiner großen Liebe Union, denen die Daumen drückte. Der beste Stürmer des Ostens, Joachim Streich, spielte dort. Mein Opa (lebte in Neubrandenburg ^^ ) war Fan von denen. Das neue Stadion ist übrigens absolute Sahne.


    Und ich stelle jetzt mal die "schlaue" Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich hoffe du beantwortest diese Frage auch, so wie ich deine Frage beantwortete.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Kurz mal reingeschaut auf Spott1 und bekomme in dem Moment vorgezählt, wie viele Bengalos im Maggi Block gezündet wurden.

    Da freut sich doch der DFB.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Warum?

    Weil ich schon in den 80'ern, neben meiner großen Liebe Union, denen die Daumen drückte. Der beste Stürmer des Ostens, Joachim Streich, spielte dort. Mein Opa (lebte in Neubrandenburg=) war Fan von denen.


    Und ich stelle jetzt mal die "schlaue" Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich hoffe du beantwortest die auch, so wie ich deine Frage beantwortete.

    Verständlich. Hab auch Verwandtschaft in Magdeburg, viele sind leidenschaftliche FCM-Fans.


    Und trotzdem fällt es mir schwer, einen Verein für sympathisch zu halten, dessen Fans uns regelrecht hassen und zuletzt als wir dort gespielt haben hochbetagte Auswärtsfans krankenhausreif verprügelten. Wenn ich als Unioner von den Biffzehlern genauso empfangen werde wie von den Bördebauern - wo ist da der Unterschied?

  • Ok, ich selber kenne ja einige FCM-Fans und die haben keinerlei Vorbehalte gegen uns, eher im Gegenteil.


    Aber es ist halt so wie auch bei uns - überall gibt es Idioten. :(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Neben Kaiserslautern - der FCM macht teilweise Hass-Support. Ein gewisses Maß an Respekt gegenüber den Gästefans sollte doch vorhanden sein - ist bei denen nicht der Fall.

    Ich bin froh, dass es an der AF bei Begrüßung der Gästefans zumindest von der Gegengeraden immer einen warmen Applaus gibt, weil es sich gehört.

    Mit Magdeburg will ich nichts zu tun haben, da werden Grenzen überschritten, ist aber nur meine Meinung.

    Was ich am FCM gut finde - tolle Mannschaft, super Trainer.

    Ich hoffe, die bleiben in der 2. Liga, besser noch 1 -2 Ligen tiefer.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Warum?

    Weil ich schon in den 80'ern, neben meiner großen Liebe Union, denen die Daumen drückte. Der beste Stürmer des Ostens, Joachim Streich, spielte dort. Mein Opa (lebte in Neubrandenburg ^^ ) war Fan von denen. Das neue Stadion ist übrigens absolute Sahne.


    Und ich stelle jetzt mal die "schlaue" Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich hoffe du beantwortest diese Frage auch, so wie ich deine Frage beantwortete.

    Also ich war jetzt paar Mal in Magdeburg (teilweise auch mit "Gewaltmarsch" zum Stadion) aber was an dem Teil dort absolute Sahne sein soll hab ich wohl verpasst - kannst du das genauer erläutern?!

    Find das Ding eher lieblos und bin ganz froh das der Kelch an uns vorbei ging (Bertram hat ja dann in Magdeburg seine feuchten Stadion-Träume ausgelebt anstatt bei uns).


    War sogar einmal ohne Union-Beteiligung und mit quasi 1.Reihe vor dem Gästeblock-Parken dort... Auch da hat's mir dort eher so semi gefallen.

    Nicht falsch verstehen: komplett scheiße ist es da auch nicht, aber unter absolute Sahne stell ich mir dann schon was anderes vor.

  • Reklame:
  • Die durften nicht hüpfen, jetzt hamse 'ne Hüpfburg.

    Ja das wurde zum Anlass genommen auch direkt noch die Kapazität zu erhöhen.


    Mich würde halt dennoch interessieren was BerlinerB daran so toll findet, nicht weil ich's ihm streitig machen will, sondern um es nachvollziehen zu können.

  • Ich bin laufend in Magdeburg, zum Umsteigen auf dem Weg von und nach Berlin. Das derzeitige Stadion kenne ich leider nicht, das alte Ernst-Grube-Stadion schon, lang ist's her. Trotzdem mag ich den FCM - aus der Ferne.

  • Ich bin laufend in Magdeburg, zum Umsteigen auf dem Weg von und nach Berlin. Das derzeitige Stadion kenne ich leider nicht, das alte Ernst-Grube-Stadion schon, lang ist's her. Trotzdem mag ich den FCM - aus der Ferne.

    Reicht ja auch solange wir dort nicht wieder spielen müssen.


    Aber bei einstmals 26.000 irgendwas und nun 30.000 Zuschauer kann man definitiv andere Lösungen finden als das Dach mit Pfeilern in den Blöcken abzustützen. Allein das gibt bei mir schon Abzüge, weil die eben im Blickfeld der Leute dahinter sind. Absolute Sahne kann das Stadion somit aus meiner Sicht schon mal nicht erreichen - da für einen (kleinen) Teil der Zuschauer unfreundlich geplant. Aber kann halt jeder trotzdem anders sehen.

  • Reklame:
  • Ich wünsche denen aus ganzem Herzen den Klassenerhalt

    Warum?

    Wieso soll ich einem Verein, wo große Teile der Fanszene inzwischen in der noch oben offenen Assiskala selbst Schwergewichte wie Dresden und Hansa locker "schlagen", die gemeinsam mit dem untot - weinroten Gesindel verbal "S***** U****!" kopulieren, die bei ihren letzten beiden "Besuchen" ADAF Raketen in die Gegengerade schossen und versuchten, nicht nur den Gästeblock zu zerlegen, sondern auch unseren Sektor 4 zu stürmen, irgend einen Funken von Sympathie entgegen bringen? :nixweiss:

  • Das mit dem geplanten Sturm auf unseren Sektor war laut, aber erfolglos. Der Zaun hat gehalten, ich weiß nur nicht, wieso da eine Tür kurzzeitig auf ging.


    Zerlegt haben die auch nichts, was mich in diesem Falle unseren Gästeblock mit einer Gummizelle vergleichen lässt. Insofern ist trotz anderer Absichten nichts passiert.

  • Für mich spielen bei "Sympathie" wenn überhaupt vorhanden ob Magdeburg, Rostock oder Dresden wenige verpeilte Idioten eine absolut untergeordnete Rolle, es ist mehr die gemeinsame lange Geschichte und vor allem die breite Masse der Fans ob in der Börde, an der Küste oder im Elbsandsteingebirge die sie erreichen und denen sie so wie Union uns ein besonderes Dasein als Fußballfans ermöglichen.

    Ich freue mich für die genannten Regionen wenn ihre Fans höherwertigen Fussball sehen können.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Na, dann ist ja alles gut...Und wenn Tür, Plexiglas und die "handwerklich" blau-weiße Dummheit nicht gehalten hätten, wäre es bestimmt zu äußerst "netten" Begegnungen gekommen ...

    Es hat aber gehalten und die Vandalensicherheit unseres Gästeblockes wurde unter Beweis gestellt.


    Die Herthaner (bzw. die Idioten unter denen) waren da etwas kreativer. Die haben offenbar im Physikunterricht besser aufgepasst (Einfallswinkel=Ausfallswinkel) und die für ihre Raketenabschüsse genutzt. Mich haben sie zwar nicht getroffen, aber einige Umstehende.


    Aber es ist bei mir ähnlich, wie bei Wendenschlosser:

    Diese Menschen können meine Einstellung zu den Clubs, in deren Farben sie Auftreten, nicht beeinflussen.


    Wem das nicht gefällt, kann ja weiter alle verfügbaren Daumen nach unten senken............

  • Reklame: