Sheraldo Becker

  • So schnell wie der Post da war, war er auch wieder weg. Bitte erstmal Schnappatmung einstellen und abwarten! Ob Sheraldo überhaupt was davon wusste ist nicht klar.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Erbärmlich, was hier los ist. Sogar politisch diametral entgegengesetzt verortete User “verbünden“ sich in ihrer Meinung - und das ausgerechnet gegen einen Union-Spieler!

    Verbünden sich gegen einen Unionspieler. So ein Quatsch. Wäre eine Verschwörung gegen Becker nicht noch treffender formuliert?


    Becker postet etwas über seinen Account. Es verbreitet sich, was ja das Ziel der Beiträge ist. Und der Rest ist Interpretation des Beitrags. Dabei kann dann wohl jeder selbst seine Schlüsse ziehen.


    Ich finde dieses Video mit seinen Aussagen hochproblematisch. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ganz gleich was andere davon halten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Khedira in der MOZ am Mittwoch:


    Die Lage bei Union Berlin: „Wenn du neunmal in Folge verlierst, kannst du nicht glücklich sein. Aber es hilft nichts, wir müssen genauso weitermachen, wie wir es in der ersten Halbzeit gegen Neapel getan haben. Du musst arbeiten, du musst die Schnauze halten und auf dem Platz liefern.“


    Wunderbar auf den Punkt gebracht und deshalb hat man auch gemerkt, das so ein Spieler gefehlt hat.


    Heutzutage bedeuten Arbeiten als Profi auch Abseits des Platzes sein Social Media Team im Griff zu haben und nicht das eigene Team/den Verein zu schaden.


    Halten wir fest, Becker arbeitet Abseits des Platzes in dem Bereich nicht vernünftig. Wenn die Idioten die das machen nicht ihren Job nachkommen muss er sie entlassen. Wir brauchen keine weitere Unruhe im Verein durch solche Fehler.


    Das gilt für Becker genauso wie für diverse andere Mannschaftskollegen in letzter Zeit. Es gilt die Klasse zu halten und nicht um politische Positionen in der Öffentlichkeit. Dann müssen sie zu einer NGO oder in die Politik gehen bzw. sich in religiösen Einrichtungen engagieren.


    Solange Sie bei Union unter Vertrag stehen werden sie extrem gut bezahlt sich dem Erfolg unterzuordnen, wem das nicht passt bitte weiterziehen. In den vergangenen Jahren hat uns genau jene Einigkeit stark gemacht und nicht irgendwelche anderen Themen Abseits des Platzes.

  • Also, ich frag mich gerade, ob schon mal absurderen Kram gelesen habe. Als wenn man bei der Vertragsunterschrift wusste, dass die Hamas die Israelis entführt und bebombt. Der israelische Geheimdienst, immerhin einer der besten der ganzen Welt, war von dem Angriff überrascht. Und ja, auch ein Profifussballer darf davon mal emotional mitgenommen werden. Vor allem wenn man bedenkt das mit dem Russland/Ukraine - Konflikt der Kriegsunerprobte Mitteleuropäer vor kurzem schon einmal nachhaltig durchgerüttelt wurde.

    Und, und das ist für mich viel entscheidender: Es gibt wichtigeres als den lumpigen Beruf. Es gibt wichtigeres als Fussball. Und, auch wenn das keiner hören will, es gibt auch wichtigeres als Union.


    Und wenn Lauidouni oder Becker sich für eine Seite des Konflikts entscheiden, bzw diese unterstützen, hat das nix damit zu tun, dass man sich freut das Babys zerhackt werden, sondern mit Erziehung, mit Elternhaus, mit Religion, mit Erfahrungen, welche einen Menschen in die eine Richtung denken lassen und den anderen in die anderen.


    Was für mich gar nicht geht, ist Antisemitismus, welcher sich bei uns grad Bahn bricht. Was ich aber in jedem Fall verstehen kann, auch wenn ich vielleicht auf andere Lösungen komme, das man sich politisch positioniert und als "Star", in der aktuellen Gemengelage, seinen Standpunkt öffentlich vertritt.

    Das man damit einigen natürlich auf den Fuß tritt, ist verständlich. Letztlich fehlt mir in diesem Konflikt in Gaza definitiv auch die historische Expertise, um da einen klaren Standpunkt einnehmen zu können.

    Mir wäre wichtig, dass da Ruhe einkehrt.

  • Reklame:
  • Man kann auch diese ganze Diskussion über "Werte" oder dergleichen einfach mal dort lassen, wo sie hingehören. Spiele werden nicht durch politische oder sonstige Bekenntnisse gewonnen.


    Ich habe eine ganz andere Meinung, als Becker oder Laiduni geäußert haben, kann im Falle von Becker ganz gut damit leben und im Fall von AL bleibt mir auch nichts anderes übrig.

  • Hmmm, das mit dem auch mal die Finger stillhalten sollte nicht nur für unsere Spieler gelten sondern auch für uns selbst.

    Geht hier um Sheraldo Becker, auch wenn das aktuell sich mit Nahost überschneidet sollten wir doch beim Thema bleiben und nicht zu weit abschweifen sonst ist der Faden womöglich wieder weg. ;)

  • Sobald es um dieses Thema geht, klinkt bei den Menschen etwas aus. Immer wieder erstaunlich. Wenn man so viel Feuer nur mal bei den eigenen Problemen hätte, was für ein geiler Flecken Erde wären wir.

    Zurück zum Thema: Sheraldo macht Samstag mindestens ein Tor und alles ist vergessen!

  • Wir stecken im Abstiegskampf und haben schon genug damit zu tun und dann gießt Becker noch mehr Feuer rein. Nicht förderlich.

    Danke! Das muss bei den Spielern mal langsam in die Platte rein und das sind keine privaten Accounts, sondern sie sind unmittelbar auch mit Union verbunden.


    Sprich, alles was Spieler sagen wird verwertet, den sie sind Personen des öffentlichen Lebens.


    "All eyes on Bremen" hat Becker selbst geschrieben auf Insta. Daran bitte auch halten und als 3. Kapitän voran gehen.

  • Hat Becker nach 9 !!! verdammten niederlagen (woran auch ER seinen anteil hat) keine anderen sorgen, als irgendwelche Hamaspropaganda mit süssen, leidenden kindern und spinnereien über den sieg und dem hissen der grünen fahne über Jerusalem zu posten ?


    trainieren, arbeiten und (frei nach Khedira) schnauze halten. fokussieren auf Bremen und die kommenden verdammt harten wochen. reisst euch zusammen und versucht endlich das pendel wieder rumzuziehen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Upps…. wer hat denn den ordinären Wutbürger schon wieder von der Leine gelassen?

    Beckers politische Einstellung interessiert mich persönlich einen Scheißdreck.

    Wir sind ein freies Land wo jeder sagen darf was er denkt

    und wer das nicht kapiert der soll in die Sowjetunion gehn.

    Für Terroristen ist übrigens der Verfassungsschutz und der Generalbundesanwalt zuständig.


    PS:

    Zurück zum Thema: Sheraldo macht Samstag mindestens ein Tor und alles ist vergessen!

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Verdient hier Millionen und kann doch nicht bis drei zählen.


    Wirklich ganz groß, Sheraldo.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nun ist aber wieder mal gut hier … :grumble

    Macht euch doch bitte die Mühe, ich bezahl ja sogar dann auch dafür, die Radiergummi-Einsätze dem missliebig aufgefallenen Foristen mitzuteilen... :cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nun ist aber wieder mal gut hier … :grumble

    Macht euch doch bitte die Mühe, ich bezahl ja sogar dafür, die Radiergummi-Einsätze dem missliebig aufgefallenen Foristen mitzuteilen... :cursing:

    Unsinn. Du bezahlst für Werbefreiheit.

    Nun ist aber wieder mal gut hier … :grumble

    Erst stellste ne Frage, dann löschste die Antworten. Manchmal so ein Käse hier. Verschieb es doch nach Nahost und gut!

    Das geht momentan nicht.

  • Macht euch doch bitte die Mühe, ich bezahl ja sogar dafür, die Radiergummi-Einsätze dem missliebig aufgefallenen Foristen mitzuteilen... :cursing:

    Unsinn. Du bezahlst für Werbefreiheit.

    Erst stellste ne Frage, dann löschste die Antworten. Manchmal so ein Käse hier. Verschieb es doch nach Nahost und gut!

    Das geht momentan nicht.

    Habe meine Bereitschaft präzisiert, Unsinn aha...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nun ist aber wieder mal gut hier … :grumble

    Hach man.

    Dabei war es eigentlich ganz witzig - und manches davon steht auch noch - wie selbstentlarvend hier manche unterwegs sind. Eigentlich müsste man Sheraldo fast für seine "Dummheit" danken.


    Von mir nur so viel: wir sind im Jahr 2023, nicht irgendwo in den 90ern oder noch eher. Von euch verlangt doch auch niemand euch Zuhause noch 100% auf die Arbeit zu fokussieren wenn's da mal nicht so läuft. Abschalten und Ablenkung und andere Gedanken gehören dazu, wenn die Jungs jetzt 24/7 an Fußball denken wird's verkrampft. 100% Fokus bei Trainings und den Spielen ja, aber ansonsten sollte man ihnen doch auch andere Interessen zugestehen. Alles andere läuft auf modernen Gladiatorenkampf hinaus. Bespaß mich 90min und halt dann gefälligst den Mund, am besten abgeschirmt von der Öffentlichkeit. :crazy


    Wenn der Verein will das die Jungs sich nicht mehr äußern verhängt er 'ne social media Sperre bis es besser läuft und gut ist. Gab es woanders auch schon. Von daher gestehe ich das jedem zu, ob das jetzt so klug oder gar dämlich ist spielt dabei 'ne untergeordnete Rolle.

  • Mein Arbeitgeber, es war das Land Berlin, auch für angestellte Lehrer,

    verpflichtete mich völlig zu recht zur poltischen Neutralität innerhalb meiner beruflichen Tätigkeit...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dann steht sowas aber in einem Arbeitspapier, weißt du denn was bei unseren Spielern so drin steht? In dem Fall Sheraldo?


    Offenbar scheint es solch einen Passus bei vielen europäischen Vereinen nicht zu geben, sonst wäre die Handhabung in vielen Fällen eine andere. Spieler äußern sich ja nicht erst seit gestern zu politischen Themen, sondern schon ewig. Kann man bei Personen in der Öffentlichkeit auch gar nicht so einfach prinzipiell festlegen. Doof gesagt würde es ansonsten schon reichen in 'nem Interview nach diversen politischen Themen gefragt zu werden (Beispielsweise man hätte Donezk in die Gruppe bekommen und wäre in Interview zur dortigen Situation befragt worden). Deine Antwort müsste dann zwangsweise: "Kein Kommentar dazu", sein. Allein weil du ansonsten vllt was unüberlegtes direkt nach dem Spiel sagst und dich eben doch wie auch immer politisch dazu äußerst. Jetzt merken wir aber seit Wochen das egal wie man sich äußert da haufenweise Interpretation dabei ist, also auch bei solchen Dingen wäre das dann so. Und im Ernstfall wird einem das dann eben auch negativ ausgelegt.


    PS: Der beste Beweis das es solche Einschränkungen in den Verträgen nicht gibt ist eigentlich Streich bei Freiburg. Der hat ja zu jedem Thema 'ne Meinung und äußert die auch oft ungefragt. Dadurch das der nur noch Jahresverträge unterschreibt hätte man das also früher oder später mit eingebaut - sofern gewollt.

  • Reklame: