Sheraldo Becker

  • die presse war bei den verhandlungen natürlich immer dabei :dash :dash :dash

    Bringt die Presse für uns nachvollziehbare Zahlen wird es nicht hinterfragt. Passt es uns nicht in den Kragen gibt es solche Kommentare. :D


    Zum richtigen Zeitpunkt gab es eben keine Angebote die alle Parteien zufriedenstellen konnte. Jetzt wurde der richtige Zeitpunkt verpasst Und alles

    zwischen 2,5-5mio ist einfach realistisch.


    Wir hatten über Jahre hinweg einen ablösefreien Spieler, der immer wieder Leistung gezeigt hat und können ihn 5 Monate vor Vertragsablauf verkaufen ohne dass jemand als Verlierer raus geht.

  • Wenn ich das hier lese scheinen einige einiges vergessen zu haben.


    Becker ist zur Zeit verletzt, hat seit 8 Wochen nicht gespielt, seine Leistung in der Halbserie 2024 war gelinde gesagt eher übersichtlich und am Ende der Saison ist er ablösefrei.

    Zum jetzigen Zeitpunkt hat Union nicht soviele Chancen ordentlich Geld zu bekommen. Mehr als 3 - 5 Millionen sind momentan nicht drin.


    Also Reisende soll man nicht aufhalten.

    Sheraldo Glück auf den Weg und versuche Dein Glück

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Außer gegen Braga. Da hat er das Spiel seines Lebens gemacht. Auch wenns am Ende leider nicht für Punkte gereicht hat.


    Viel Glück auf deinem weiteren Weg Sheraldo, Fußballgott!

    Und immer herzlich willkommen an der AF.

  • Becker wollte schon zigmal weg, nun scheint das zu klappen. Becker hatte hier gute und schlechte Spiele, er hat sogar Trainergott Urs öfters mal kompromittiert. Und ich bin sicher, er konnte sich von seinem Lohn immer gut ernähren. Wenn ich mich mal zurück erinnere, was z.B. in diesem Forum selbst Tusche damals teilweise für ein Dreck hinterher geworfen wurde. Also ich denke, da braucht man bei Becker jetzt nicht überemotional werden,oder? Wünsche ihm alles gute für die Zukunft und uns einen starken neuen Stürmer!

  • Reklame:
  • Mein Lieblingsspieler geht, aber es war klar. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er dort glücklich und erfolgreich wird. Wir werden einen so guten Spieler lange nicht mehr sehen. Er war essentieller Bestandteil unserer erfolgreichsten Zeit. Alleine dafür ewige Dankbarkeit ❤️

  • Mit Becker würde uns ein über Jahre herausragender Spieler verlassen.


    Mir wäre lieber gewesen, wenn man ihn hätte langfristig an den Verien binden können/wollen. Hat leider nicht geklappt - ein Verkauf jetzt wäre also die logischere Variante als ihn im Sommer ohne Ablöse zu verabschieden.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame:
  • Mein Lieblingsspieler geht, aber es war klar. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er dort glücklich und erfolgreich wird. Wir werden einen so guten Spieler lange nicht mehr sehen. Er war essentieller Bestandteil unserer erfolgreichsten Zeit. Alleine dafür ewige Dankbarkeit ❤️

    Wie definierst du ---"einen so guten Spieler?"---


    Für mich ein Traum, was seine Geschwindigkeit uns bringen würde, wiederholt auch gebracht hat!

    Für mich die unerfüllte Hoffnung, er wird seine Mängel (... im 1 gegen1) abbauen... !

    Für mich, er träfe zunehmend im Spielverlauf überwiegend die richtigen Entscheidungen!

    Für mich hat er das nach hinten Arbeiten gelernt!!!

    Für mich, er hat immer das größere Einkommen als seine Motivation im Auge gehabt... ;(


    Vize-Käpt´n, war eine Gehaltsaufbesserung!?

    Ich danke ihm, dass er so beitragen konnte zu den seit 2019 erfolgsverwöhnten Jahren innerhalb meiner Leidenschaft seit 1965!!!


    Und doch!

    Er war und bleibt für mich in der UNIONER-Skala nicht in der ersten Elf, was den Charakter anbetraf...

    Ihm und seiner Familie nur das Beste wünschend, nehme ich seinen Abschied als Erlösung!


    P.S.:

    Seine introvertierte, wiederholte Exentrik im Umgang mit den Trainern nach dem Auswechseln, stinkt mir noch immer!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Becker war nach Trimmel und Busk der Spieler, der nach dem Aufstieg am längsten bei uns blieb. Klar, hatte er auch seine "Macken", aber was ihm hier Einige von Beginn an an schlechtem Charakter unterstell(t)en.... :dash


    Er hat nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er gern mal in England spielen würde, so what ?, aber auch regelmäßig betont, dass er sich in Berlin und bei Union wohl fühlt.


    Für mich ist das ehrlicher, als bspw ein Ryerson, der hier erst richtig 'groß' wurde und dann bei der ersten Gelegenheit mehr Geld zu machen weg war, oder Taiwo, der was von Vaterfigur und Familie erzählt, um dann ebenfalls gleich wieder weg zu sein...


    Ich mochte Sheraldo. War einer meiner Lieblingsspieler und ich empfand ihn immer als ehrlich und authentisch.


    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und alles Gute für die Zukunft. Eisern !

  • Nach England wollte er immer, so hörte man.

    Schön für ihn, dass es geklappt hat…..

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Verstehe die Schadenfreude nicht, der Junge hat den meisten in einer geilen Zeit trotz seiner Macken so viel Freude bereitet und jetzt amüsiert man sich darüber das ein Wunsch von ihm nicht in Erfüllung geht.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Verstehe die Schadenfreude nicht, der Junge hat den meisten in einer geilen Zeit trotz seiner Macken so viel Freude bereitet und jetzt amüsiert man sich darüber das ein Wunsch von ihm nicht in Erfüllung geht.

    Das Gefeixe (ich habe auch gefeixt) wegen seiner echten oder vorgeblichen Englandpläne ist doch verständlich. Egal!


    Er hat uns nach ein paar Anlaufschwierigkeiten viel Freude und so manche Punkte beschert.


    Ich werde jedenfalls nicht hinter ihm her spucken und würde mich freuen, ihn irgendwann mal wieder - auch im gegnerischen Trikot - bei uns mit dem Wort "Fußballgott" zu begrüßen.

  • Reklame:
  • Die nackten Zahlen für Sheraldo Becker sehen so aus:

    Er kam im Juli 2019 zu uns und schoß die Tore wie folgt.


    2019/2020: Hinrunde: 0 Tore / Rückrunde: 0 Tore

    2020/2021: Hinrunde: 3 Tore / Rückrunde: 0 Tore

    2021/2022: Hinrunde: 1 Tore / Rückrunde: 3 Tore

    2022/2023: Hinrunde: 7 Tore / Rückrunde: 4 Tore


    Die Bilanz finde ich nicht überragend für einen Stürmer. Außer letzte Saison war das mindestens ausbaufähig. Jetzt verstehe ich auch, warum es jetzt erst klappt mit dem Weggang.

    Da haben uns in der Vergangenheit ganz andere Leute den Arsch gerettet: (Andersson, Bülter, Awoniji, Prömel,etc...).

  • Das Gefeixe hat für mich was mit Charakter zu tun und der wird ja hier auch bei Sheraldo in Frage gestellt, stelle mir gerade vor Sheraldo postet nach unserem Abstieg, sie wollten die Klasse halten so hört man, schön das es geklappt hat oder bei der Eröffnung des neuen Stadion's sie wollten ihr altes Stadion erhalten so hört man schön das es geklappt hat.

    Will nicht wissen was hier los wäre.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Für mich bleibt er einer der engagiertesten, technisch beschlagensten, schnellsten - aber auch exzentrischsten und letztendlich sympathischsten Spieler, die ich je in unseren Reihen gesehen habe.

  • Für mich bleibt er einer der engagiertesten, technisch beschlagensten, schnellsten - aber auch exzentrischsten und letztendlich sympathischsten Spieler, die ich je in unseren Reihen gesehen habe.

    Aldo ich gehe überall mit, aber technisch beschlagen war und ist Sheradlo nun wirklich nicht. Da fallen mir eine Reihe, wenn auch erfolgloser agierende, Techniker bei Union ein. Setze als Vergleich einfach mal Leute wie Kolk, Bellaid, Hartel, Vidolov, Tusche, usw. an.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Das kann man bei einem Außenstürmer aber auch nicht verlangen. Er war so schnell, dass es oft niemanden gab, der mit ihm auf anderen Positionen mitlaufen konnte.


    Manchmal hat er aus dem Gefühl der Verzweiflung darüber einfach mal selbst aus spitzen Winkel aufs Tor geschossen - und sogar manchmal auch getroffen.


    Besser und spektakulärer waren solche - für mich unvergessliche - Szenen, wie beim Spiel im Ochsenstall, als er nach einem Lauf von rechts auf Michel gab und dieser mit einer genialen Rückgabe auf den besser postierten Behrens den Siegtreffer klar machte.

  • Reklame: