Olympische Spiele 2020

  • Sie haben sich qualifiziert.


    ist doch auch nicht schlecht.


    Und ja. es waren spezielle Spiele, aber das gilt ja für die anderen auch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach, ich versuchs mal mit nem anderen Ansatz .... die anderen haben fleißig(er) trainiert und waren uffm Punkt einfach mal besser. Wertschätzung für andere Nationen ist eigentlich ganz einfach und tut nicht weh.

    Man kann den eigenen deutlichen Leistungsabfall auch als Wertschätzung gegenüber den anderen umdeuten. Dann ist alles im GRÜNEN Bereich. Schade, dass das in unserer Schulzeit nicht funktioniert hat. Heute sicher kein Problem. :)

    Das Problem ist ja noch ein anderes, das wir nicht mehr überall super sind, hat sich ja schon seit der Wende abgezeichnet, das wir diesmal aber in unseren Kernsportarten fast völlig versagten ist dann schon ein tiefer Abgesang.

    Die einzige Kernsportart die noch geliefert hat war das Reiten, was jetzt aber durch die mediale Aufregung beim 5 Kampf auch noch "abgewickelt" werden könnte.

    Normalerweise würde das Abschneiden der deutschen Olympioniken als Desaster bezeichnet werden müssen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • ...

    Die einzige Kernsportart die noch geliefert hat war das Reiten, was jetzt aber durch die mediale Aufregung beim 5 Kampf auch noch "abgewickelt" werden könnte.

    ...

    Ich würde diese unprofessionelle Heulsuse beim "Modernen" Fünfkampf nicht mit echten Reitern verwechseln wollen. Die haben zu ihren Pferden eine ganz andere Beziehung.


  • ...

    Die einzige Kernsportart die noch geliefert hat war das Reiten, was jetzt aber durch die mediale Aufregung beim 5 Kampf auch noch "abgewickelt" werden könnte.

    ...

    Ich würde diese unprofessionelle Heulsuse beim "Modernen" Fünfkampf nicht mit echten Reitern verwechseln wollen. Die haben zu ihren Pferden eine ganz andere Beziehung.

    Naja, "unprofessionell" ... die lag zu dem Zeitpunkt immerhin in Führung und auf Goldkurs. :nixweiss:

  • Reklame:
  • Ja, dann soll sie doch in Zukunft Vierkampf betreiben und die Pferde in Ruhe lassen.

    Fahrradfahren wurde ja schon als Option ins Feld geführt.


    Man kann sie aber auch einfach weiter reiten lassen und jeder nimmt sein eigenes Pferd. Verstehe diesen Auslosungsmüll sowieso nicht. Zumindest bei Olympia sollte es keine Kostenfrage sein. Bei irgend nem Weltcup können sie ja dann auf Pferde vor Ort zurückgreifen, aber alle 4 Jahre zum wichtigsten Wettkampf wird man ja mal paar Tausend Euro haben als Verband um die Pferde rüberzufliegen. Machen ja die andern Reiter auch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ja, dann soll sie doch in Zukunft Vierkampf betreiben und die Pferde in Ruhe lassen.

    Fahrradfahren wurde ja schon als Option ins Feld geführt.


    Man kann sie aber auch einfach weiter reiten lassen und jeder nimmt sein eigenes Pferd. Verstehe diesen Auslosungsmüll sowieso nicht. Zumindest bei Olympia sollte es keine Kostenfrage sein. Bei irgend nem Weltcup können sie ja dann auf Pferde vor Ort zurückgreifen, aber alle 4 Jahre zum wichtigsten Wettkampf wird man ja mal paar Tausend Euro haben als Verband um die Pferde rüberzufliegen. Machen ja die andern Reiter auch.

    Das sehe ich auch so. Denn es ist bei diesem Auslosungsverfahren ja auch eine riesige Ungerechtigkeit dabei. Pferde sind keine Sportgeräte wie ein Diskus oder Speer, die alle gleiche sind. Wer Pech bei der Auslosung hat, bekommt das schwächste Pferd und umgekehrt. Das ist eine Wettbewerbsverzerrung. Man sollte mit dem eigenen Pferd antreten können wie bei Dressur oder Springreiten. Oder sonst aus dem Programm nehmen und durch eine andere Sportart ersetzen.

  • Das mit dem Fahrradfahren finde ich auch eine ganz gute Idee. Eine Mountain Bike Strecke würde ich für diese Sportart als angemessen empfinden.


    Aber die Idee, eigene Pferde einzusetzen, halte ich für abwegig. Das würde den Aufwand und die Kosten für diese (wenn auch olympische) Randsportart noch weiter in die Höhe treiben.

  • Reklame:
  • Man bereitet sich 4Jahre auf Olympia vor und am Ende entscheidet alles das Los mit so einen blöden Gaul ,das kanns doch nicht sein.:(

    Naja, diese Bedingung gilt aber für alle Kontrahenten!!! Überlegenswert ist aber sicher, ob die bisher vorhandenen 20 min reichen, um die Beziehung zwischen Athlet und Pferd belastbar zu gestalten. Da habe ich auch meine Zweifel.

  • Für eine Bilanz der Spiele aus deutscher Sicht empfehle ich ausdrücklich die Info Radio Kolumne Draufgehalten von heute (kann sie bisher nicht verlinken, da noch nicht abrufbar).

    Thomas Kroh trifft mit jedem Wort mit jedem Satz ins Schwarze.


    Edith, hier der Link

  • Für eine Bilanz der Spiele aus deutscher Sicht empfehle ich ausdrücklich die Info Radio Kolumne Draufgehalten von heute (kann sie bisher nicht verlinken, da noch nicht abrufbar).

    Thomas Kroh trifft mit jedem Wort mit jedem Satz ins Schwarze.


    Edith, hier der Link

    Brillanter und sehr mutiger Kommentar. Auch und gerade weil er sich nicht nur auf den Sport bezieht. Sondern die Kritik auch auf andere Bereiche in diesem Land ausweitet und die Ursachen benennt.

  • Man bereitet sich 4Jahre auf Olympia vor und am Ende entscheidet alles das Los mit so einen blöden Gaul ,das kanns doch nicht sein.:(

    Der blöde Gul hat sich ja nicht nur der deutschen Reiterin verweigert, das tat er schon im Vorfeld bei anderen Reitern.

    Wenn man also weiß, das der Gaul nicht willig ist über Hindernisse zu springen, denn soll man ihn gefälligst auch aus der Lostrommel nehmen und irgendwo, in JWD, auf die Koppel stellen.

    Dem Mädel wurde auf diese Art und Weise die Goldmedaille versaut, toller olympischer Gedanke, der da vorgelebt wurde.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir nebenbei so auffällt, ist die Tatsache, dass viele der "Guten", insbesondere auf Twitter und anderen (un)sozialen Kanälen, die Sportlerin und Trainerin verdammen, nicht aber diese Schindmähre und die skandalösen Vorgänge, die Annika Schleu dazu zwangen, sich auf diesen Klepper zu setzen, wohlwissend, dass der zumindest an diesem Tag (ich sag mal vorsichtig) indisponiert war ...


    Das Reglement beim Modernen Fünfkampf gehört imho dringend angepasst!

  • Reklame:
  • Man kann den eigenen deutlichen Leistungsabfall auch als Wertschätzung gegenüber den anderen umdeuten. Dann ist alles im GRÜNEN Bereich. Schade, dass das in unserer Schulzeit nicht funktioniert hat. Heute sicher kein Problem. :)

    Das Problem ist ja noch ein anderes, das wir nicht mehr überall super sind, hat sich ja schon seit der Wende abgezeichnet, das wir diesmal aber in unseren Kernsportarten fast völlig versagten ist dann schon ein tiefer Abgesang.

    Die einzige Kernsportart die noch geliefert hat war das Reiten, was jetzt aber durch die mediale Aufregung beim 5 Kampf auch noch "abgewickelt" werden könnte.

    Normalerweise würde das Abschneiden der deutschen Olympioniken als Desaster bezeichnet werden müssen.

    Tja, früher haben wir im Schwimmen, Hallenradsport,Rudern,Kanu meist (fast) alles abgeräumt, dazu kamen noch 2-4 Goldene im Fechten,Schiessen, Ballsport,Turnen. Tja, das waren noch Zeiten!


    Boxen,Ringen,Gewichtheben ist auch nüscht mehr los.


    Der verlinkte Kommentar ist Klasse!

  • Für eine Bilanz der Spiele aus deutscher Sicht empfehle ich ausdrücklich die Info Radio Kolumne Draufgehalten von heute (kann sie bisher nicht verlinken, da noch nicht abrufbar).

    Thomas Kroh trifft mit jedem Wort mit jedem Satz ins Schwarze.


    Edith, hier der Link

    Brillanter und sehr mutiger Kommentar. Auch und gerade weil er sich nicht nur auf den Sport bezieht. Sondern die Kritik auch auf andere Bereiche in diesem Land ausweitet und die Ursachen benennt.

    Und genau wegen dieser Kommentare und seinem seit Jahren fachlich profunden und unaufgeregten Moderationsstil "versauert" diese Spitzenkraft im rbb auf "inforadio"!

    Und wir müssen/mussten jahrelang die Bommes, Opdendöwel und inzwischen leider auch die sich dem Niveau der ARD-Sportberichterstattung angepasste Jessy Wellmer ertragen....

    Übrigens, was macht eigentlich Sarah Beckmann???:love:

  • Brillanter und sehr mutiger Kommentar. Auch und gerade weil er sich nicht nur auf den Sport bezieht. Sondern die Kritik auch auf andere Bereiche in diesem Land ausweitet und die Ursachen benennt.

    Und genau wegen dieser Kommentare und seinem seit Jahren fachlich profunden und unaufgeregten Moderationsstil "versauert" diese Spitzenkraft im rbb auf "inforadio"!

    Und wir müssen/mussten jahrelang die Bommes, Opdendöwel und inzwischen leider auch die sich dem Niveau der ARD-Sportberichterstattung angepasste Jessy Wellmer ertragen....

    Übrigens, was macht eigentlich Sarah Beckmann???:love:

    Sarah Beckmann? War das nicht die Studio Blondine?

  • Reklame: