Die WM 2022 in Katar

  • nischt ablenken! unioner wurde der zutritt ins stadion verwehrt, wegen unserer grandiosen toleranten politik. da hat sich kein zeichensetzer für eingesetzt. tolerant ist man nur, wenns ins eigene weltbild passt wa?!

    Der eine kommt nicht in das Stadion (jetzt ja wieder), der andere ist in Qatar „Haram“, hat einen „geistigen Schaden“ und muss um sein Leben fürchten (sein Leben lang).


    Aber du hast recht, wir müssen das unbedingt diskutieren.

    Das andere Religionen /Weltanschauungen/Kulturkreise oftmals einen anderen Wertekanon hervorbringen,das sollte man akzeptieren!!!!!

    Man muß das nicht mögen

    .Wenn man sieht welche konträren Weltanschauungen D in den letzten gut 100 Jahren verbreitet hat.Würde uns gut zu Gesicht stehen einfach mal die Klappe über andere Länder zu halten.

    Es sei denn man teilt die Ansicht von Bismarck: ,,Und es muss am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen".


    Das gerade links/grüne Vorreiter sind um anderen Ländern die Werte von Deutschland 2022 zu verordnen bzw überzustülpen ,is ein Treppenwitz..........

    Man vergisst dann ganz schnell das Toleranz keine Einbahnstraße ist.Insofern is das schon berechtigt lieber Matze über die Toleranz der Untoleranten zu sprechen.

    Wenn du's nicht glaubst dann schau dir den Orbantread an.Wie mutig Leute aus der Sofa-Ecke Zeichen und Ausgrenzung gegenüber einem demokratisch gewählten Präsidenten eines EU Landes gefordert haben.Wohlgemerkt.Repräsent eines Landes das sich nicht unerheblich um die deutsche Wiedervereinigung verdient gemacht hat.

  • Nein.

    In meinen Augen irrst du da.

    Es geht nämlich um die universellen Menschenrechte, Artikel 1.

    Die haben auch Länder wie Katar und Saudi-Arabien unterschrieben, denke ich.

    Darauf darf man sich dann auch berufen. Zumal Katar gerade zu einem internationalen Turnier mit Gästen aus aller Welt eingeladen hat.

    Fernab der Menschenrechte dürfen Kulturkreise ansonsten natürlich unterschiedliche Werte haben.

    PS: übrigens sind es gerade diese anderen Werte anderer Kulturkreise, die, wenn sie Deutschland oder Berlin betreffen, stark abgelehnt werden. In meinen Augen durchaus zurecht (und eben auch von mir).

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Unmenschlich sein ist kein zu akzeptierender Wert.


    Der 2. Teil:

    Ihr versucht permanent abzulenken mit anderen Themen. Das ist mal wieder typisch und nervt, weil was hat das mit dem ersten Teil zu tun.

  • Verletzungen der Menschenrechte müssen überhaupt nicht akzeptiert werden.

    Wer in seiner religiösen oder ideologischen Blase verharren möchte, sollte kein solches Turnier ausrichten, bei dem zwangsläufig verschiedene Ansichten aufeinandertreffen.

    Diese WM dient einzig der Image-Kosmetik dieses Staates, und wer dieses Spiel mitspielt, macht sich zum Handlanger.

    Ich werde dieses Turnier auch weiterhin ignorieren, so gut es eben in dieser Medienwelt geht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vertritt

    Vertrittst du hier das Hoheitsrecht über das Thema Wen hier was nervt sollte jeder für sich entscheiden.Wenn dir deine Meinung wertiger als die anderer erscheint solltest du dir ein Medium suchen,wo du unwidersprochen deine Botschaften verkünden kannst....

  • Reklame:
  • achso es nervt also, das man anspricht das menschen vom öffentlichen leben ausgeschlossen wurden? das fanden viele von den toleranten sesselregenbogenfahnenschwenker super.

    das war dann nicht unmenschlich?


    ich finds super das diese ganze geheuchelte doppelmoral endlich mal denjenigen auf die füße fällt, die uns ständig umerziehen wollen.

    aber selbst da findet man jetzt ausreden, das es ja nicht geht, weil die fifa das vorschreibt usw.

    mich kotzt es an, das viele sportler auf diesen politischen zug aufspringen im sicheren germoney und da wo sie zeigen könnten, keine eier haben.

    entweder garkeine politik oder ich lebe danach, was ich andere aufdrängen will.

    das genauso eine luftpumpennummer wie vettel, uns will er das fahrrad aufdrücken, aber selbst will er im kreis fahren.

    was wünsch ich mir alte zeiten wider, wo es einfach nur um den sport ging und nicht um irgendwelche regierungsinteressen zu vertreten.

  • Du wirst erstaunt sein ,ich stimme dir in fast allen Punkten zu .Lediglich über die Religion(religiöse Blase) sollte doch jeder selbst entscheiden.

    .Ist es nicht erstaunlich das die Mehrheit auch der demokratischen Staaten die an dieser WM teilnehmen ,zu der Erkenntnis kommt ,keine Zeichen zu setzen.Es würde zu weit führen das hier zu argumentieren.

    Aber es bleibt der Fakt das wir als Minderheit wieder anderen unsere Werte

    aufzwingen wollen.Das darunter auch Menschenrechte sind bleibt unbestritten

  • Mich nervt in dem Fall nicht eure Meinung, sondern euer Verhalten.
    Ihr lenkt vom Thema ab ohne weiter darauf einzugehen, um dann ganz andere Probleme zu diskutieren.


    Ich will weder über Coronamaßnahmen, noch über Ungarn philosophieren. Was versteht ihr daran denn nicht?

  • Vertritt

    Vertrittst du hier das Hoheitsrecht über das Thema Wen hier was nervt sollte jeder für sich entscheiden.Wenn dir deine Meinung wertiger als die anderer erscheint solltest du dir ein Medium suchen,wo du unwidersprochen deine Botschaften verkünden kannst....

    Mich nervt in dem Fall nicht eure Meinung, sondern euer Verhalten.
    Ihr lenkt vom Thema ab ohne weiter darauf einzugehen, um dann ganz andere Probleme zu diskutieren.


    Ich will weder über Coronamaßnahmen, noch über Ungarn philosophieren. Was versteht ihr daran denn nicht?

    Für mich ist die Argumentationskette nachzuvollziehen und stimmig,Wenn du über intollerante Mitmenschen in Deutschland schreibst,dann wird man doch mal den Spiegel hochhalten können.Scheinbar hast du da irgendetwas gesehen was dir nicht gepasst hat,oder wie ist es zu erklären das du nur auf andere zeigen willst

  • Reklame:
  • Mich nervt in dem Fall nicht eure Meinung, sondern euer Verhalten.
    Ihr lenkt vom Thema ab ohne weiter darauf einzugehen, um dann ganz andere Probleme zu diskutieren.


    Ich will weder über Coronamaßnahmen, noch über Ungarn philosophieren. Was versteht ihr daran denn nicht?

    Für mich ist die Argumentationskette nachzuvollziehen und stimmig,Wenn du über intollerante Mitmenschen in Deutschland schreibst,dann wird man doch mal den Spiegel hochhalten können.Scheinbar hast du da irgendetwas gesehen was dir nicht gepasst hat,oder wie ist es zu erklären das du nur auf andere zeigen willst

    Das ist kein Vergleich, darauf habe ich bereits hingewiesen.


    Außerdem habe ich in keinen meiner Sätze gesagt wer hier die Intoleranten Menschen sind, oder fühlst du dich angesprochen?

  • Ich hoffe, dass ich Mitmenschen akzeptiere, die gleichfalls in etwa den Grundgehalt meines Wertekanons akzeptieren, ich toleriere moralische Alternativen, wenn deren Vertreter/Verfechter mich und meine Werte nicht in Frage stellen oder/und mich nicht zu ihren bekehren möchten. Da Letzteres der Knackpunkt für viele Protagonisten von Heilslehren ist, kann ich sie nicht tolerieren (nicht ertragen).

  • es geht dem DFB nur um die Kohle, Bierhoff und Neuendorf haben Angst, dass die FIFA Ihnen die Schecks nach dieser Veranstaltung kürzt oder streicht. Jeder wusste im Vorfeld, was da abgeht. Kramer meldet sich als Verprellter von Flick jetzt zu Wort. Wäre er dabei gewesen hätte er genau so einen Maulkorb verpasst bekommen. Ist doch lächerlich, was da abgeht. Also Fuck you FIFA und Boykott von jeden Einzelnen. Mal sehen, wie hoch Morgen die Einschaltquoten sind. Der Protest vom DFB, man verzichtet auf einen Kandidaten für die FIFA Neuwahl des Präsidenten, also ist der korrupte Infantino gesetzt für die Neuwahl.... Alles unglaublich aber wahr.

  • was wünsch ich mir alte zeiten wider, wo es einfach nur um den sport ging und nicht um irgendwelche regierungsinteressen zu vertreten.

    Wann soll das gewesen sein?

    In der DDR?

    In Nazideutschland?

    Im römischen Reich?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Antwort auf matze85


    Mal davon ab, das wir selbst in Deutschland noch genug zu tun haben was Toleranz gegenüber Minderheiten betrifft, kannst ja mal deine Bekannten fragen wie oft die in ihrem Leben schon angefeindet und diskriminiert wurden. Selbst in diesem Forum gibt es genug intolerante Menschen die das hier auch öffentlich zu schau stellen können.

    Zitat von dir aus#795a


    Vielleicht entspannt es unseren Disput etwas wenn ich dir sage das ich dich nicht persönlich gemeint habe (wenn es auch missverständlich formuliert war) sondern ich wollte nur das gesammt- gesellschaftliche Problem mangelnder Toleranz vonn allen Seiten beleuchten,und da passt es sehr wohl zum Thema .Ich bin nach wievor der Meinung Zurückhaltung bei der Bewertung anderer Kulturen zu üben.

    Um mich nicht zu wiederholen ließ dazu bitte meinen Beitrag aus #808

  • Mal unabhängig davon wie man zu dieser WM in einer lebensfeindlichen Region, wo Sport nur unter einem gigantischen Energieeinsatz durgeführt werden kann, wo man es mit Menschenrechten nicht so genau nimmt und auch unabhängig davon wie man zu der wohlfeilen Bindenposse steht.

    Die deutsche Delegation vor Ort vertritt unser Land vor den Augen der Welt, und nach dieser an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietenden Vorstellung muß man sich nun wirklich nicht mehr wundern das der Rest der Welt für dieses "Beste Deutschland aller Zeiten" nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig hat und von keinem mehr ernst genommen wird.

    Noch ein Wort zu unseren "Journalisten".

    Seriöser Journalismus bedeutet unabhänig und neutral über etwas zu berichten ohne sich mit einer seite gemein zu machen.

    Wer sich in bester Propagandamanier im Regenbogenshirt und mit Regenbogenbinde im TV den Zuschauern präsentiert hat den Weg der neutralität wohl verlassen und sollte mal ernsthaft über seinen Beruf nachdenken.

  • Reklame: