1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • „Eiserne gegen die Tante“ , köstlich:


    https://www.derstandard.at/sto…-die-tante-aus-dem-westen

    Soll das heißen, die haben hier reingeschnuppert? Denn Tante habe ick außerhalb des Forum so noch nicht gehört, oder Ihr etwa?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Den oben stehenden Beitrag von Ukka habe ich geliked. Mit den meisten von denen kann man sicherlich ein Bierchen trinken, es gibt aber eben auch jede Menge Einzeller in der Obstkurve.

    Jo, zum Glück haben auf der Walseite alle einen Doktortitel.

    Das unfreiwillige Bild von der Walseite gefällt mir. ;)

    Der Wal frisst die Einzeller.... Ob mit oder ohne Doktorhut. Solange er sich nicht selbst verschlingt, ist alles gut.

  • Reklame:
  • ... Obstkurve ist auch schön... Obstlerkurve würde auch passen ... ;)....

    ob Obstkurve oder Walseite.... - Hauptsache Heimsieg übermorgen....

  • Statistik - egal. Alle, die hierhinkommen, haben schon öfter gewonnen oder verloren, als wir. :S


    Alleinstellungsmerkmal: wir sind der einzige Bundesligaverein ohne Torhymne. Dafür der mit der epischsten Vereinshymne. :)


    Torhymne brauch' kein Mensch. Tore brauchen wir!


    So, jetz' du, Tante Hertha.

    Einmal editiert, zuletzt von usbjt () aus folgendem Grund: bissel Rechtschreibung

  • "es gibt aber eben auch jede Menge Einzeller in der Obstkurve."

    Zum Glück haben alle waldseitler nen Hochschulabschluß und die Moral vom Dalaila und Mudda Teresa.


    BZ weisst darauf hin, dass Hertha BSC von der Spielankündigung zu Gunsten des "Berlin bleibt Rot-Weiß" verschwunden is, bei PVC Hühnerklo mag das ja janz witzig sein, aber Hertha braucht man ja jetzt nicht sooo überhöhen wie Fuschel und HSH. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Also neben Wir sind Eure Hauptstadt ihr ...wie wäre es mit:

    Hertha is nur ein Punktelieferant und wenn das nicht klappt dann Hertha is nur ne Kegeltruppe, oder und der is fies: Hertha is nur ne GmbH und Co.Kageaah und wir sind ein Verein...:schal:


    Ach ja auch Hertha hat Werte : das is Hertha

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Die Torhymne wechselt doch bei uns ständig, wird sie doch von den Tribünen angestimmt. :opi:

  • Reklame:
  • Auch die Tante hat ein Braune Streife in Unterhose:


    https://www.morgenpost.de/spor…paganda-Mittel-wurde.html


    Interessant Detail ist das der Holländischer Angreifer Bram Appel in Den Haag spielte und verhaftet war beim einer der Besucherrazzia bei einen FC den Haag Spiel.


    Als Zwangsarbeiter wird er abgeführt zu Berlin.

    Spielte da auch für das Holländischer Zwangsarbeiternationalteam, aber verweigerte sein rechter Arm zu heben beim Nationalhymne.

    Fussball hat sozusagen sein Leben gerettet, weil die Fabrik wo er arbeitete werd ausgebombt.

    Direct nach den Krieg hat er noch einige Jahre das Fc den Haag-Trikot getragen, aber würde suspendiert von Nationalelf, weil er für ein Deutscher Team im Krieg gespielt hatte. Sehr frustriert ist er zu Frankreich gezogen und da auch ein sehr bekannten Profispieler gewesen .

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Interessanter Artikel. Obwohl so eine Thematik nie und nimmer in einem Artikel abgehandelt werden kann - eine allgemeingültige Bewertung daher unmöglich ist.


    Und was ist das denn für ein Satz:


    "Er selbst habe an der Ostfront gefallene Mannschaftskameraden so betrauert, als ob es holländische Landsleute gewesen wären." ???


    Wenn mir Menschen etwas bedeuten, welche Rolle soll es dann für meine Trauer spielen, ob es Deutsche oder Holländer sind, wenn diese Menschen sinnlos sterben? Alleine der Ansatz zu suggerieren, dass es da irgendeinen Unterschied, eine Abstufung in der Form der Trauer geben könnte, ist widerwärtig.

  • Jo, zum Glück haben auf der Walseite alle einen Doktortitel.

    Das unfreiwillige Bild von der Walseite gefällt mir. ;)

    Der Wal frisst die Einzeller.... Ob mit oder ohne Doktorhut. Solange er sich nicht selbst verschlingt, ist alles gut.

    und die Obstkurve erst :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: