FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Ein mir bekanntes Schalkemitglied, im Fläming gebürtig, jetzt in Hannover lebend, teilte mir mit, dass wir bei den Schalkern eigentlich wohlgelitten sind. Er war selbst beim Pokalfinale 2001 zugegen und erinnert sich, dass viele Königsblaue aufgrund der medialen Dauerberieselung durch BLöD und WAZ-Gruppe mit rot-weißen Ossihorden gerechnet haben.... Die sollen hin und weg gewesen sein, als sie die Unioner in und außerhalb des Oly erlebten....:schal:

    Dafür könnte Schalker91 zujung sein. Was kein Makel ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mit S0-4, Bvb und Rotweiss Essen haben wir noch einen offenen Pokalrechnung ...:opi:


    Aber ich glaube es gibt kein schlechtes Blut zwischen NRW und Union.

    Soll es auch dieses Jahr nicht geben.

    Wir reisen nur ab für Pilsener, Party und Punkte!:schal:

    Aber wenn Schalker91 noch guter Tipps hat für feine Kneipen wo wir ohne Krawalle wilkommen sind nach Spielende??

    Der Holländischer Unioner Crew wird nämlich bleiben für das Schachter Bochum- Schachter Aue Spiel am Samstag.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    • Offizieller Beitrag

    Schalker91 , es gibt seit unserem gemeinsamen Pokalfinale durchaus etliche freundschaftliche Kontakte zwischen Unionern und Schalkern, die zumindest teilweise immer noch praktiziert werden. Das impliziert aber keinesfalls eine innigliche Zuneigung der gesamten Fanszenen, sonden beschränkt sich mehr auf private Beziehungen.

    Dennoch gehe ich davon aus, dass im allgemeinen Respekt und gegenseitige Achtung gegeben sein sollte.


    Ich selbst war in den letzten zehn Jahren öfter mal in eurer Halle, wenn es sich awaytechnisch mit anbot. Und mein Kumpel aus GE-Buer hat mittlerweile etliche Union-away-Spiele im Pott und Umgebung live gesehen.


    Und am Freitagnachmittag treffen wir uns wieder ...

  • zwar keine Kneipe, aber ne gute Wirtschaft: Das Hexenhäuschen in Gelsenkirchen-Buer.
    sonst kenne ich mich in Gelsenkirchener Kneipen nicht so gut aus. Aber kommt sonst nach Bottrop. Das Grusellabyrinth ist ein echtes Erlebnis und hat auch eine gute Bar.


    https://grusellabyrinth.de/

  • Reklame:
  • Solltet ihr Fragen zur Anreise etc. haben, hoffe ich euch weiterhelfen zu können.

    Da ich zur Zeit mit Krücken unterwegs bin und meine Reichweite stark eingeschränkt ist, wäre meine Frage :

    Kann man sich direkt an der Arena absetzen lassen oder kommt man mit dem Taxi in Sichtweite und vor allem auch wieder weg ohne lange Wege :?:

    Wir haben Tickets für Block U.

    Danke und eiserne Grüße

  • Wir spielen zur Zeit über unseren Verhältnissen.

    Das ist großartig aber endlich.

    Auf Schalke?

    Ich denke, der Lauf ist noch nicht zu Ende, dafür geht der Trend noch zu sehr nach oben.

  • Solltet ihr Fragen zur Anreise etc. haben, hoffe ich euch weiterhelfen zu können.

    Da ich zur Zeit mit Krücken unterwegs bin und meine Reichweite stark eingeschränkt ist, wäre meine Frage :

    Kann man sich direkt an der Arena absetzen lassen oder kommt man mit dem Taxi in Sichtweite und vor allem auch wieder weg ohne lange Wege :?:

    Wir haben Tickets für Block U.

    Danke und eiserne Grüße

    Die Parkplätze D und E sind bis 2 Stunden vor Spielbeginn kostenlos. Von da aus ist man sehr schnell am Gästeblock. An der Straße sind auch Burger King (von hier ist es schon ein Stück weiter zu laufen) und co. da sollte man sich gut absetzen lassen können. Habe das allerdings noch nicht ausprobiert.
    Ich weiß gerade nur nicht, ob du für den gästesitzer durch den Gästeeingang oder durch Ost 2 musst. Das müsste aber auf deiner Karte stehen. Bei Ost 2 läufst du einfach die Straße an den Parkplätzen Richtung Stadion hoch Richtung P7 (kostenpflichtig). Da ist dann auch der Eingang Ost.


    Du findest auf unserer Internetseite eine Übersicht mit allen Parkplätzen. Da kann man ganz gut sehen, wo man her laufen muss.


    Dir erst einmal gute Besserung!

  • Ich könnte gut damit leben, wenn es mal ein ganz unaufgeregtes und langweiliges 0:0 gibt. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass die erstgenannte Null steht, meinetwegen kann S. Andersson dann doch noch einen mit der Rübe ins Schalker Tor reindrücken, am besten in der Nachspielzeit.

  • Reklame:
  • Glück auf, liebe Unioner.


    Erst einmal hoffe ich, dass ich als Gast in eurem Forum willkommen bin.
    Gleichzeitig möchte ich euch, wenn auch spät, in der Liga und natürlich am Freitag in unserer Arena willkommen heißen. Solltet ihr Fragen zur Anreise etc. haben, hoffe ich euch weiterhelfen zu können.


    Mein Tipp für das Spiel ist 2:1 für Königsblau.

    Eisern und Glück Auf.

    Willkommen hier im Forum.

    Aber dein letzten Satz



    kannste knicken aba sowatvon.:)8o

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Solltet ihr Fragen zur Anreise etc. haben, hoffe ich euch weiterhelfen zu können.

    Da ich zur Zeit mit Krücken unterwegs bin und meine Reichweite stark eingeschränkt ist, wäre meine Frage :

    Kann man sich direkt an der Arena absetzen lassen oder kommt man mit dem Taxi in Sichtweite und vor allem auch wieder weg ohne lange Wege :?:

    Wir haben Tickets für Block U.

    Danke und eiserne Grüße

    Soweit ich die Hinweise in unserem Stadionheft verstanden habe, trennen sich die Wege der Gästefans kurz vor der Ausfahrt von P7 : Stehplatzkarteninhaber der Blöcke V und W biegen links in den Hermann-Espenhoff-Weg ein, dann rechts in den Arenaring Richtung Kasse/Tor Süd quer über P4. Die " Sitzplatzierten " traben gerade aus in Richtung Tor Ost 2...

  • Da ich zur Zeit mit Krücken unterwegs bin und meine Reichweite stark eingeschränkt ist, wäre meine Frage :

    Kann man sich direkt an der Arena absetzen lassen oder kommt man mit dem Taxi in Sichtweite und vor allem auch wieder weg ohne lange Wege :?:

    Wir haben Tickets für Block U.

    Danke und eiserne Grüße

    Soweit ich die Hinweise in unserem Stadionheft verstanden habe, trennen sich die Wege der Gästefans kurz vor der Ausfahrt von P7 : Stehplatzkarteninhaber der Blöcke V und W biegen links in den Hermann-Espenhoff-Weg ein, dann rechts in den Arenaring Richtung Kasse/Tor Süd quer über P4. Die " Sitzplatzierten " traben gerade aus in Richtung Tor Ost 2...

    das ist sehr gut möglich.
    jobutte: du kannst dir die Treppe von P7 sparen, wenn du einfach der Straße folgst. Ist mit Krücken glaube ich leichter

  • Können mit Block U watt über Schalke verkooft wurde schon Willi Brandt Str.aussteigen und über den Arenaring rechts um das Stadion zu Eingang Ost laufen?

    Und ick hab noch ne alte Knappenkarte von Stefan Raabs Stock Car Rodeo in eurer Arena.( ûber 5 Jahre her).

    Sind die noch gültig?

    Danke.

  • Reklame:
  • Können mit Block U watt über Schalke verkooft wurde schon Willi Brandt Str.aussteigen und über den Arenaring rechts um das Stadion zu Eingang Ost laufen?

    Und ick hab noch ne alte Knappenkarte von Stefan Raabs Stock Car Rodeo in eurer Arena.( ûber 5 Jahre her).

    Sind die noch gültig?

    Danke.

    genau, da könnt ihr aussteigen. Dann die Straße zwischen den Parkplätzen D und E Richtung P7 hoch und du bist am Eingang Ost 2.
    Die Knappenkarte ist nicht mehr gültig, da das System umgestellt wurde. Da würde ich dir raten, je nach Guthaben, das noch auf der Karte ist, vorher zur Geschäftsstelle zu gehen. Im Servicecenter müsste man die noch umtauschen können. Dann wäre allerdings die Karte weg. Ich weiß ja nicht, ob du die behalten möchtest.

  • Ich muss aber gestehen, ich habe recht wenig Ahnung von eurer Fanszene. Welches Verhältnis habt ihr zu welchen Vereinen?

    Wie sieht’s bei Hertha aus? Was haltet ihr von unseren ungeliebten Nachbarn und was von uns?

    Da gibt es glaube ich keine grundsätzlich allgemeingültigen Antworten. Am klarsten dürfte wohl sein, welcher Mannschaft gegenüber man bei Union eine maximale Antipathie/Abneigung hegt - nämlich gegenüber dem ehemligen Potenzersatz des Genossen Mielke in Sachen DDR-Fußball. Das bekommst Du aber sicherlich locker selbst recherchiert, wenn unsere Geschichte von Interesse für Dich sein sollte.


    Ansonsten hegt man bei uns denke ich auch in der Ausprägung die unterschiedlichsten Sympathien für andere deutsche Vereine, größtenteils ausgenommen sicherlich das Konstrukt aus Leipzig, die Pillendreher aus Leverkusen, Golfsburg und Hoppenheim. Da wirst Du sicherlich nur wenige Leute bei uns finden, die mit einem der letztgenannten Vereine etwas anfangen können.


    Persönlich war ich damals beim Pokalfinale dabei und habe nur die besten Erinnerungen an diesen Tag. Den Vormittag verbrachten unsere Truppenteile in einem Biergarten, der ca. halb und halb mit Schalkern und Unionern gefüllt war. Die Stimmung damals war ausgelassen fröhlich und gesangesfreudig. Es war ein schöner Fußballtag nach meinem Erleben und Schalke ist für mich alleine auf Grund seiner Historie und der malochenden Menschen, die den Verein prägten, ein Aushängeschild des deutschen Fußballs.


    Ich freue mich jedenfalls riesig auf Freitagabend und die Nacht in Gelsenkirchen, erwarte eine grandiose Fußballstimmung und ein friedliches Miteinander. Bis dahin.

  • Jungs bleibt mal ganz sachlich, wer hätte gedacht das wir am 12. Spieltag schon 16 Punkte haben?

    Ich jedenfalls nicht und freue mich über jeden weiteren Punkt.
    Ich hoffe das wir die nötigen 40 Punkte zum Klassenerhalt schon am 32. Spieltag eingefahren haben.

    Aber mal realistisch gesehen fahre ich mit einem 2:0 für Schalke in den Pott. Es kann nur besser werden und freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten über jeden Sieg unserer Jungs.

  • Reklame: