1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Apropos Sippenhaft: Christian Streich hat ja am Wochenende angedeutet, wen es als nächstes treffen könnte.

    Und da ich die Fans als Spiegelbild der Gesellschaft und manche Spiele als Spielwiese für (möglicherweise) zu erwartende gesellschaftliche Spannungen sehe, ist diese Wehrhaftigkeit um so wichtiger.

  • Tja das Unterschiedliche macht Union auch aus. Und du scheinst seit sehr langer Zeit nicht auswärts gewesen zu sein - Zwecks dem Arschloch bei der Nennung der Spieleraufstellung.

    Wir sind uns zum Ersten mal einig;) Unterschiede machen Union aus. Das bedeutet aber gerade, dass man immer wieder mal Kompromisse machen muss. Ich z.B. wenn ich Lieder höre die ich schon früher nicht gut fand oder jemand halt gerne mit Fäkalsprache umgeht. Da sind wir zurück beim Thema . ..da kann mal einfach zu Schweigen. Aber unterschiedlich positionieren heist nicht diffamieren. Auszug Satzung 1.FCU: "Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet." Tja und hier schließt sich wieder der Kreis. Ein Mensch im Fadenkreuz widerspricht humanistischen Grundwerten.

    P.S. Bin natürlich nicht mehr bei jedem Auswärtsspiel finde aber das sich auch hier (meistens) einiges gebessert hat.

  • Möchtest du, das ständig einer vor dir steht, sich im Kreise dreht um zu filmen und zu fotografieren? Ich nicht und ich gehöre nicht zu einer bestimmten Fangruppierung bzw Stadionstasi! Manchmal frag ich mich.......:nixweiss:

    Ich filme oder fotografiere ja nicht das ganze Spiel,

    im Übrigen bin ich damit auch auf die Aussage, das ich die Transparente nicht oder erst lesen kann wenn sie veröffentlicht wurden und jemand schrieb, dass er Fotos davon ausm Sektor 2 fotogriert zu sehen bekommt

    aber sorry ich wieder mit den Fakten :rolleyes:

    Es ging mir um diese Aussage von dir. Siehe



    .......mögen es gewisse Fangruppierungen nicht wenn im Stadion fotografiert wird - hat fast was vonner Stadionstasi........


    und ich finde es in Ordnung das was gesagt wird, das nicht ständig das Handy, in den Massen, gehalten werden soll. Also ich halte dann die Hand vor dem Handy, so einfach und die meisten begreifen was man damit bezweckt.

    Die Betonung liegt übrigens auf ständig!!!

  • Reklame:
  • Ich hatte auch gehofft, wir bekommen das etwas origineller hin. Bei der ersten Tapete habe ich (und alle um mich rum) gedacht und gesagt "das ist super". Das es dafür schon eine Unterbrechung (Stufe 1) gab, hab ich so gar nicht recht mitbekommen. Es wäre auch der wahre Skandal, wenn für so etwas ein Spiel abgebrochen werden würde. Dagegen könnte man ja wohl auch gegebenenfalls Zivilklage führen (gegen Punktabzug oder ähnliches).


    Beim Fadenkreuz mit dazugehörigem H....sohn sieht´s dann schon etwas anders aus. Die erste Reaktion war: jetzt machen wir den gleichen Sch... auch noch. Wie gesagt, da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen können.

    Statt Hurensohn könnte man z.B. Sohn eines Nazis nehmen. Ist ja wohl keine Beleidigung, wenn man die Wahrheit sagt.


    Zur Solidarität gegen die Kollektivstrafe gegen Dortmund, für die ja Herr H. direkt mitverantwortlich ist: Könnte man nicht die Auswärtsspiele in Hoffenheim für die gleiche Dauer der Strafe für Dortmund boykottieren? Das heißt, keine Karten für diese Spiele in den nächsten 3 Jahren durch den Verein verkaufen! Ich denke, da würden (wenn richtig erklärt) die meisten Fans mitgehen. Dieses Vorgehen könnte man zusätzlich zu offenen Briefen auch schön medienwirksam bei der Spieltagspressekonferenz erklären, so daß die meisten Medien gar nicht umhin kämen, darüber zu berichten. Dafür könnten man ja auch nicht dazu verurteilt werden (wie Dortmund) einen Ausgleich für den Einnahmeausfall zu zahlen.


    Wir müssen auf jeden Fall aufpassen, daß wir uns nicht spalten (lassen)!


    Eisern

  • Union stand schon immer für unangepasst und aufmüpfig.Warum sollten wir daran etwas ändern:?:

    Mit einem wortbrüchigen Verband kann man eben nicht reden. Hopp ist nun mal kein Unschuldslamm...

    Die Rattenbrause noch schlimmer...

  • ist doch klar. Der Rest des Stadions ist nicht so homogen wie die Waldseite. Da gab es alle Meinungen zum Thema. Es hat doch nicht der gesamte Rest des Stadions Aufhören gerufen. Es gibt kein Waldseite vs. Gegengerade.

    eben nicht homogen!! mich nervt es echt, dass hier immer davon ausgegangen wird, dass die komplette WS dahinter stand-wir nicht!!!

  • Reklame:
  • Ganz interessant. Manches wusste ich nicht (Zwanzigers Sohn).


    https://www.t-online.de/sport/…t-jetzt-kein-skandal.html

    weiß garnicht so recht wer jetzt schlimmer is...... dieser alte Querulant der die ganze Welt verklagt..... oder diese Meute von arschkriechern wie Rummenigge , Streich und all die anderen

    Und dafür sein Stadion verwanzt!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ein guter Idee.

    Wir reisen nicht mehr ab zu RBL und Hoffenheim und die kommen auch nicht zu Adaf. So 2000 mehr Unioner in diese Heimspiele!:schal:


    Wirkt in die Niederlande auch Perfect!

    Aj*x Hooligans werden seit 10 Jahre nicht mehr zugelassen bei

    Fc den Haag und Feyenoord, die können jetzt mehr eigen Fans Tickets verkaufen gegen niedriger totalsecurityausgaben.

    Und keiner ist sauer weil man nicht abreisen muss zu das 17. Jahrhundert Museumdorf.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • So genial wie einfach.


    Wenn's dafür 'ne Unterbrechung gäbe, hätt'n wir 'ne neue Dimension. Nach dem enttäuschenden Auftritt des neuen DFB-Präsidenten im ZDF-Sportstudio leider nicht auszuschließen ...

    Dafür hätte es 'ne Unterbrechung am vergangenen WE gegeben. Hopp wird bei denen Mittlerweile schon mit Hurensohn gleichgesetzt. Ob man jetzt, wo sich Protest vermehrt so einfach über das Stöckchen springt, bin ich mir nicht sicher. Die werden seit dem WE auch etwas überlegen wie es nicht ganz so auffällig ist.

    Mag sein. Deine (von mir so verstandene) These, dass allein das Wort schon ein Buzzer is' ... oh, oh, bitte nich'!


    Wenn die nachdenken, würde mich das freuen. Besser über Vermeiden statt über Verstecken.

    ist doch klar. Der Rest des Stadions ist nicht so homogen wie die Waldseite. Da gab es alle Meinungen zum Thema. Es hat doch nicht der gesamte Rest des Stadions Aufhören gerufen. Es gibt kein Waldseite vs. Gegengerade.

    eben nicht homogen!! mich nervt es echt, dass hier immer davon ausgegangen wird, dass die komplette WS dahinter stand-wir nicht!!!

    !

    Das kann man machen, es steht jedem frei, dies zu tun. Man darf dann nur keine Gnade vom Verein/Gesetz erwarten.


    Wobei ich zweifel, ob hier der Begriff Menschenwürde wirklich richtig ist. Ist ja schon ziemlich hoch gehängt für ein "simples" Thema wie Fußball und Stadionbesuch.

    Menschenwürde kann niemals zu hoch gehängt sein. Nicht umsonst Artikel 1. Wende, Ossi, Wessi hin und her... Für mich gibt es auch keinen Lebensbereich / kein Thema, für den/das das zu simpel wär'.

  • Union stand schon immer für unangepasst und aufmüpfig.Warum sollten wir daran etwas ändern

    Mit einem wortbrüchigen Verband kann man eben nicht reden. Hopp ist nun mal kein Unschuldslamm...

    Die Rattenbrause noch schlimmer...

    Zum ersten Satz ja und das soll sich nicht ändern.Mit Plakat 1 und 3 hätten wir Aufmerksamkeit und die Unterstützung ALLER Fans bei Union sowie wahrscheinlich des Vereins und der Presse gehabt. Zum zweiten Satz: am Ende geht es nie ohne Rede auch wenn man zwischendurch mal die Schnauze voll hat. Zum 3. und 4. Satz; JA!

  • Reklame:
  • Reklame: