Bundesliga Home Challenge

  • Komisch wäre es schon, wenn es morgen plötzlich wieder so viele interessiert, aber so uninteressant scheint die Tante dann nicht zu sein.

    Denn vorige Woche gegen Nürnberg war es ja ziemlich uninteressant, wie man gemerkt hat.


    Das auch die Presse da nun so drauf anspringt, ist schon sehr übertrieben.

  • Na dann gehe ich mal einen Schritt weiter: dieser Scheiß gehört aktiv bekämpft.

    Ansonsten wird das reale Fußballspiel verschwinden und die Generation Spaß übernimmt.

    Das denke ich nicht.

    Beides ist ja keine Konkurrenz gegeneinander.

    Und auch einige Profis (auch bei uns) spielen das mittlerweile schon "preofessioneller" auf der Konsole.

  • Na dann gehe ich mal einen Schritt weiter: dieser Scheiß gehört aktiv bekämpft.

    Ansonsten wird das reale Fußballspiel verschwinden und die Generation Spaß übernimmt.

    Dann bist du also wieder mal auf dem Trip, anderen nicht zu gönnen, wofür dir selbst das Verständnis fehlt.

    Große Klasse.:thumbdown:


    Oder hast du einfach nur nicht verstanden, daß es sich hier um eine Spaß-Veranstaltung handelt?

    Was ich von Profiwettbewerben im e-Sport halte, hatte ich ja schonmal erwähnt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    Na dann gehe ich mal einen Schritt weiter: dieser Scheiß gehört aktiv bekämpft.

    Ansonsten wird das reale Fußballspiel verschwinden und die Generation Spaß übernimmt.

    Dann frag doch mal bei Gelegenheit bei der Szene nach, wie viele von denen FIFA an der Playse zocken.

    Sind deshalb nicht weniger Ultra...

  • Reklame:
  • ...bei allem Respekt... mit so'n Scheiß kann ick mir nich' anfreu'n tun.... da is' ja Frau Holle realer.... ;)

    Dann lass doch einfach in diesem Thread deine Griffel von der Tastatur fern. Keiner will dich zwingen oder auch nur überreden, dir das anzusehen. Andere interessiert das aber und die dürfen sich darüber auch austauschen, ohne daß jemand ständig blöde zwischenkräht, wie du es gerade machst.


    Anderen ihren Spaß madig zu machen, hat mit Respekt herzlich wenig zu tun.

    ... das ist hier ein Forum... Meinungsfreiheit...blöde dazwischenkräht... DANKE Volker... immer wieder gerne.... :daumen:

    Diesen Fred unter "Fußball" zu finden ist schon paradox...

    jedem wie er es mag...

    Steffen Baumgart: Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga.

    Einmal editiert, zuletzt von FRODO ()

  • Na dann gehe ich mal einen Schritt weiter: dieser Scheiß gehört aktiv bekämpft.

    Ansonsten wird das reale Fußballspiel verschwinden und die Generation Spaß übernimmt.

    Ja genau. Weil im TV ohne Ende Kochshows mit Dinner Dates laufen, isst du auch nichts mehr.
    :S

  • Ja genau. Weil im TV ohne Ende Kochshows mit Dinner Dates laufen, isst du auch nichts mehr.
    :S

    Deine Logik stimmt. Ich gucke im Internet immer diese Kurzfilme mit den ganz armen Mädchen , also den die selten etwas an haben.Und kaum ist meine rechte und linke Hand nicht mehr an der Tastatur sagt mein Hirn tiefer tiefer und nicht so schnell ...
    Abends geh ich dann vollkommen fertig auf die Couch und lasse meine Frau alleine ins Bett.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich vertrete ja die möglicherweise höchst paradoxe Meinung, dass es Quark ist, diese Computerfußball "aktiv bekämpfen" zu wollen. Wenn man das täte, gibt man dem doch viel mehr Aufmerksamkeit als nötig ist, was dann am Ende völlig kontraproduktiv ist.


    Ich rate zu vollständiger Gelassenheit. nein, realer Fußball wird selbstverständlich NICHT aussterben, schon gar nicht zugunsten eines "Sports", bei dem Typen, die sich - nehmen wir nur mal ein Beispiel - "ErenPyrz" nennen, Computermännchen über Computerwiesen rennen lassen.


    Wer wissen möchte, WARUM das keine Konkurrenz ist, könnte ja mal ein reales Spiel im Stadion formerly known as "Sportpark Sadowa" anschauen, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr.


    Es IST keine Konkurrenz und es wird nie eine Konkurrenz sein. Gut, für Fans des VfL Wolfsburg ist vielleicht sogar Online-Kniffel eine Konkurrenz, aber das liegt nicht an der Geilheit des e-Sports sondern am VfL Wolfsburg.


    Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird jemals "Erenpyrz Konsolengott" rufen.


    Es ist lächerlich, darin ne Konkurrenz zu sehen. Ja, ich habe es geguckt. Ja, ich daddele auch gerne mal selber FIFA, gerade in Coronazeiten. Es ist irgendein Zeitvertreib, der wenigstens rudimentär an Fußball erinnert und Häkeln kann und will ich nun mal nicht. Aber bitte - es ist auch nicht mehr und nicht weniger, weder fördere noch bekämpfe ich das. Ersteres nicht, weil es dazu zu seicht ist und letzteres nicht, weil wir den echten Fußball bitte nicht als so schwach ansehen sollte, dass er sich gegen die Erenpyrze dieser Welt nicht alleine wehren kann und wird.


    Gerade Unioner sollten das eigentlich spüren.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Das FIFA-Gedaddel braucht ja auch ein Vorbild. Wenn echter Fußball ausstirbt auf was basiert dann FIFA? Erenpyrze 1-11 + Wechselspieler im Game? Wie wird die Stärke dann festgemacht? Was wird aus den Stadien? Auch FIFA ist darauf bedacht Stimmung mit rein zu bringen, seit paar Jahren auch mit Choreos, was soll daraus werden, wenn es real gar nicht mehr stattfindet und Spiele immer mehr den Anspruch haben realen Umständen Nahe zu kommen?

    Wenn Fußball stirbt, dann auch FIFA als e-Sport.


    PS: obwohl e-Sport ja auch immer größer wird und immer mehr Fans findet sind die Zahlen der Besucher in Fußballstadien in Deutschland ja trotzdem nicht rückläufig. Wäre es Konkurrenz müssten ja immer mehr den Stadien fern bleiben, dem ist aber nicht so.

  • Reklame: