Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Das 0:4 gegen die Hauptstadtsternchen lässt mich nach vier Tagen maximal mit den Schultern zucken....:nixweiss:

    Ob Bruno noch an seiner Brunello Magnum "nuckelt"??

    Das ist vollkommen egal. Die im Westend arbeiten an der Verbesserung ihres Image und dabei geht spannende unkonventionelle Wege.

    Dabei ist Bruno und die Mannschaft eher Nebensache.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hab mir das jetzt erstmals seit Fr angeschaut.

    Also das 3te Tor ist fast ne Frechheit🥊


    Wir sind mit 9 ! Mann im Strafraum

    Der Vogel eiert im 16er gefühlte 5 Minuten rum auch am Torschuss hindert den keiner ernsthaft.

    Hatte in dem Moment was von Trainingsspiel Charakter.

    Böset Ding, aber weiter gehts!

    Morgen wird Mainz dafür hinhalten müssen.

    Mal schauen, wer sich alles die 5te abholt.

  • Hab hier mal nen bisschen den letzten Freitag nachgelesen. Ja, ich hab ma auch geärgert, welcher Unioner denn nicht. Aber - Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock!


    Jeder ist Teil des letzten Jahres, wovon wir genau vor einem Jahr nur träumen konnten.

    Und jeder ist auch Teil von diesem Spiel vom letzten Freitag. Wir werden daraus lernen.

    Im Herthinhokäfig Kratzer bekommen, im Stadion an der............ ;)

  • Hab hier mal nen bisschen den letzten Freitag nachgelesen. Ja, ich hab ma auch geärgert, welcher Unioner denn nicht. Aber - Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock!


    Jeder ist Teil des letzten Jahres, wovon wir genau vor einem Jahr nur träumen konnten.

    Und jeder ist auch Teil von diesem Spiel vom letzten Freitag. Wir werden daraus lernen.

    Im Herthinhokäfig Kratzer bekommen, im Stadion an der............ ;)

    Hand✋ hoch, ich habe nicht gemeckert, war von dieser Leistung nur sprachlos. So sprachlos wie gegen Bayern nur war da die Leistung sehr gut.

    Scheiss die Wand an, heute Abend ist Mainz fällig. Danach dann bitte zusammen: Ihr habt fertig,Ausmarsch bitte😂


    Eisern:schal:

  • Reklame:
  • Wie oft haben wir dies diskutiert?

    Zuletzt war das Thema direkt mit Urs im Trainingslager, da hat er es nochmal erklärt. Ich habe es ein Jahr davor bereits angemerkt (ich maße mir das Wort kritisiert bei Urs nicht an), nunmehr hat er es etwas deutlicher begründet. Es gibt keine qualitativ gleichwertige Alternative zu Trimbo bei den Standards (daher auch meine Aufforderung an OR, hier gezielt zu suchen bzw. nachzulegen mit einem Mittelfeldmann), auch wenn es sehr gefährlich ist, den Rechtsverteidiger vorn links die Ecken schlagen zu lassen. Wenn Lenz spielt, tauschen beide dabei die Seiten und Trimbo bleibt erstmal auf links, der Wechsel wird dann zurück vollzogen, wenn der Ball ruht. Das wäre also bei einem Einwurf und einem eingespielten Team vielleicht möglich, es sei denn, der wird schnell ausgeführt. Lenz und Trimbo können sich für solch kurze Zeiträume gleichwertig ersetzen und beherrschen das Wechselspiel inzwischen, was bei mehreren Umstellungen dabei rauskommt, hast Du dir gerade noch einmal anschauen können.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • «Es gibt keine qualitativ gleichwertige Alternative zu Trimbo bei den Standards«


    Von über 30 FUSSBALLSPIELERN in unserem Kader hat wirklich nur er diese Fahigkeiten?

    Schwer zu glauben. Kann man sowatt nich och trainieren?

  • «Es gibt keine qualitativ gleichwertige Alternative zu Trimbo bei den Standards«


    Von über 30 FUSSBALLSPIELERN in unserem Kader hat wirklich nur er diese Fahigkeiten?

    Schwer zu glauben. Kann man sowatt nich och trainieren?

    Vllt können es ein, zwei besser. Bringt ja aber nichts wenn die nicht an die 1.Elf ran kommen. Nur wegen guten Standards spielt keiner.

  • «Es gibt keine qualitativ gleichwertige Alternative zu Trimbo bei den Standards«


    Von über 30 FUSSBALLSPIELERN in unserem Kader hat wirklich nur er diese Fahigkeiten?

    Schwer zu glauben. Kann man sowatt nich och trainieren?

    Vllt können es ein, zwei besser. Bringt ja aber nichts wenn die nicht an die 1.Elf ran kommen. Nur wegen guten Standards spielt keiner.

    aber da is prömel (hat jespielt), da is andrich (hat och jespielt) die können wenn se sich bemühen och schöne standards , aber dürfen dürfen se nix

  • Vllt können es ein, zwei besser. Bringt ja aber nichts wenn die nicht an die 1.Elf ran kommen. Nur wegen guten Standards spielt keiner.

    aber da is prömel (hat jespielt), da is andrich (hat och jespielt) die können wenn se sich bemühen och schöne standards , aber dürfen dürfen se nix

    Ja, Andrich kann direkte Freistöße, hier ging es aber um Ecken (und von links)!

    Aber selbst da fehlt uns Tusche, man sieht, wie schwer solche Spieler zu ersetzen sind. Daher bange ich auch bei jeder Karte oder Verletzung von Trimbo. Und Grischa war und ist kein Stammspieler, welche Varianten willst Du da einüben?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • aber da is prömel (hat jespielt), da is andrich (hat och jespielt) die können wenn se sich bemühen och schöne standards , aber dürfen dürfen se nix

    Ja, Andrich kann direkte Freistöße, hier ging es aber um Ecken (und von links)!

    Aber selbst da fehlt uns Tusche, man sieht, wie schwer solche Spieler zu ersetzen sind. Daher bange ich auch bei jeder Karte oder Verletzung von Trimbo.

    ick denke mal ,wenn een profi jute freistösse erledigt ,denn kann dit nich so schwer für ihn werden och een paar ecken rinzuzirkeln , konnte hartel doch och allet aber och der durfte nur sehr selten

  • Ich kann Dir nur sagen, dass Urs es wahrscheinlich sehr lieb wäre, wenn es gute Alternativen gäben würde und Trimbo die weiten Wege erspart blieben. Er ist und bleibt der Beste dabei und es wäre fahrlässig, nicht die beste und gefährlichste Variante in einem Spiel der 1. Bundesliga zu wählen. Unsere Statistik aus Standards kann sich sehen lassen, die liegt über dem durchschnittlichen BuLi-Niveau. Wie es ohne ihn aussieht, konnten wir ja mehrmals sehen.


    Genau die Fragen hinsichtlich trainieren, entwickeln, Neueinkauf etc. habe ich mir und dann auch Urs gestellt, die Antwort(en) sind verkürzt oben wiedergegeben.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • «Es gibt keine qualitativ gleichwertige Alternative zu Trimbo bei den Standards«


    Von über 30 FUSSBALLSPIELERN in unserem Kader hat wirklich nur er diese Fahigkeiten?

    Schwer zu glauben. Kann man sowatt nich och trainieren?

    Vllt können es ein, zwei besser. Bringt ja aber nichts wenn die nicht an die 1.Elf ran kommen. Nur wegen guten Standards spielt keiner.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns keinen besseren schützen für ecken und standards und überhaupt flankengeber gibt. trimmel hat es über viele jahre mehr oder weniger eindrucksvoll bewiesen, dass er dahingehend ein richtiger könner ist. nicht nur, weil er viele tore vorgelegt hat, auch viele vorlagen, bei denen er nicht "schuld" war, dass sie nicht verwertet wurden, waren dabei.

    und trotzdem wäre es sicher auch nicht verkehrt, mal mehr "abwechslung" in die sache zu bringen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.