Keita Endo

  • Na ja Frodo, aber Augen haben wir alle im Kopp. Bisher gewogen und ...

    Hab das zwar schon mal geschrieben, bei Becker wären wir auch nicht böse gewesen, wenn er gegangen wäre und jetzt fehlt er uns. Vielleicht klappt dat ja noch ma

    Bei Becker war einfach mehr zu sehen, zu was er fähig sein könnte!

    Das ist aktuell der Unterschied.

    Sicherlich fehlen uns die Eindrücke vom Training.

    Vielleicht ne Kopfsache?

    Als er heute zum Warmmachen rauslief dachte ich, will der überhaupt auf den Platz?!

    Auffällig für mich, er wirkt sehr oft gehemmt, meidet die Zweikämpfe, attackiert beim Spiel gegen den Ball nur halbherzig und damit ohne Wirkung.

    Alles wirkt wie in Zeitlupe.

  • Mag alles so sein, doch ich mein mal abwarten und nicht gleich aufs Abstellgleis schieben.

  • Für mich hat Endo über die ganze

    Saison keine Erstligareife nachweisen

    können, wobei er zu Beginn immerhin

    Hoffnung machte, daß das noch wird.


    Ich vermute, daß seine häufigen Auf-

    stellungen und die Festverpflichtung

    eher Adidas geschuldet ist, die ihn als

    Zugpferd für den japanischen Markt

    sehen.

  • Ich will damit nur sagen dass Urs mit den Spielern arbeiten muss die ihm zur Verfügung gestellt werden. Und weil Endo nun fest verpflichtet wurde (wahrscheinlich Minimum 2 Jahre) und ihm vorallem auch die Körperlichkeit fehlt muss er spielen um sich behaupten zu können. Lieber jetzt Endos Körperlichkeit trainieren als Anfang nächste Saison wo wir erstmal wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren müssen.

    Die Körperlichkeit und somit Standfestigkeit könnte er sich ja beim ,Schweinefressen zu Halbe' holen, dann prallt er auch nicht immer vom gegnerischen Oberschenkel ab oder geht bei Handauflegung des Gegners in die Knie. Für mich hat er in keinem Spiel Erstligareife gezeigt.

    Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja aus dem Trainingslager als Hulk zurück, mimt dann den Grimmigen, wühlt sich zur Grundlinie durch und bringt dann die berühmte Flanke zurück zum Elfer - oder spielt man die heute auf den langen Pfosten?:/

    Egal, es bleibt auf jeden Fall spannend.:crazy

  • Für mich eine völlig abstruse Diskussion. Spieler aus "exotischen" Ligen, selbst aus Dänemark oder Belgien, brauchen oft eine ganze Saison, bevor sie ihr Potential in D abrufen können. Dass diese Diskussion nun noch schärfer geführt wird als vor einem Jahr bei Becker zeigt für mich v.a. die gestiegene Anspruchshaltung.


    Etwas mehr Geduld, Leute. Kevin Keegan wäre niemals zwei Mal für den HSV Europas Fußballer des Jahres geworden, wenn man ihn nach seinem ersten Jahr dort - was viele forderten - wieder vom Hof gejagt hätte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Für mich eine völlig abstruse Diskussion. Spieler aus "exotischen" Ligen, selbst aus Dänemark oder Belgien, brauchen oft eine ganze Saison, bevor sie ihr Potential in D abrufen können. Dass diese Diskussion nun noch schärfer geführt wird als vor einem Jahr bei Becker zeigt für mich v.a. die gestiegene Anspruchshaltung.


    Etwas mehr Geduld, Leute. Kevin Keegan wäre niemals zwei Mal für den HSV Europas Fußballer des Jahres geworden, wenn man ihn nach seinem ersten Jahr dort - was viele forderten - wieder vom Hof gejagt hätte.

    Danke

  • Ist ja alles richtig mit Geduld und Erwartungshaltung.

    Was ich aber bei dem betreffenden Spieler selbst beobachte ist, dass eben sein eigener Beitrag zum Mitspielen in der 1. Bundesliga zu wenig ist.

    Und blöderweise haben nicht alle in der Mannschaft diese Geduld, denn wiederholt beobachtete ich dass Keita nicht angespielt wird, obwohl in aussichtsreicher Position.

    Es kann natürlich auch sein, dass sich der Fußball weiter entwickelt hat und ich stehen geblieben bin....

  • Für mich eine völlig abstruse Diskussion. Spieler aus "exotischen" Ligen, selbst aus Dänemark oder Belgien, brauchen oft eine ganze Saison, bevor sie ihr Potential in D abrufen können. Dass diese Diskussion nun noch schärfer geführt wird als vor einem Jahr bei Becker zeigt für mich v.a. die gestiegene Anspruchshaltung.


    Etwas mehr Geduld, Leute. Kevin Keegan wäre niemals zwei Mal für den HSV Europas Fußballer des Jahres geworden, wenn man ihn nach seinem ersten Jahr dort - was viele forderten - wieder vom Hof gejagt hätte.

    Jaaaa,so'n Schweizer beim HSV,das waren noch Zeiten.... ;)

  • Für mich eine völlig abstruse Diskussion. Spieler aus "exotischen" Ligen, selbst aus Dänemark oder Belgien, brauchen oft eine ganze Saison, bevor sie ihr Potential in D abrufen können. Dass diese Diskussion nun noch schärfer geführt wird als vor einem Jahr bei Becker zeigt für mich v.a. die gestiegene Anspruchshaltung.


    Etwas mehr Geduld, Leute. Kevin Keegan wäre niemals zwei Mal für den HSV Europas Fußballer des Jahres geworden, wenn man ihn nach seinem ersten Jahr dort - was viele forderten - wieder vom Hof gejagt hätte.

    Man kann nur hoffen, das Fischer und Ruhnert genau den Blick besitzen , den wir an ihnen schätzen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also mir wurde in den Arsch getreten,weil ich Spieler kritisiert habe...

  • Reklame:
  • Der Vergleich mit Kevin Keagan

    hinkt aber gewaltig. Er kam wie einige

    andere Spieler nicht mit dem dann

    entlassenem Trainer G. zurecht.

    Nach einem halben Jahr performte er

    deutlich besser als jemals erwartet.


    Ein weiterer Unterschied zu Endo:

    Kevin Keagen war Kapitän der engl.

    Nationalmannschaft und zuvor top

    Spieler in der engl. First Division.

    Man wußte also, daß da ein Top Mann

    kommt.


    Bei Endo (soll nicht abwertend gemeint

    sein) holte man einen verletzten

    Spieler aus einer deutlich schwächeren

    Liga, die nicht annähernd so körperbe-

    tont wie die Bundesliga spielt und wo

    er nicht einmal ansatzweise das gezeigt

    hat, was ein Kevin K. zuvor zeigte.

  • Weil, wie du gesagt hast, sein Ursprung eine anders spielende Liga ist. Einige haben halt andere und mMn falsche Erwartungen an ihn.


    Er soll in einem Jahr aufholen,
    was Spieler europaeischer Ligen von Anfang an mitbekommen. Er wird nie ein Brecher und dafuer ist er nicht da. Sogar Becker hat ein Jahr gebraucht und der kam von um die Ecke...


    Mal Kunstrasen und weniger koerperlichkeit in der JLeague aussen vor: Er arbeitet. Er liegt nich heulend am Boden. Er verkoerpert doch, was wir eigentlich wollen.


    Jetz passt es anscheinend aber einigen nich, dass er nich 199cm is und er 100kg wiegt? Mehhh...


    Auch komisch, dass sein Thread der einzige is, in dem so abgegangen wird, nach dem Spiel. Und oben drauf stimmten auch einige bei der Spielerwahl fuer ihn.

    Ihm zu unterstellen er spiele nur, weil Adidas da seine Finger im Spiel hat find ich dreckig und weder gegenueber ihm, noch der Integritaet unserer Entscheider fair oder angemessen.


    Ihr seht nich, was OR/UF ihn ihm sehen? fair genug. deshslb seit ihr halt weder scouts noch trainer. aber solche anschuldigungen gehen nich nur einen schritt zu weit.

  • Was erwartest du denn von einem

    großen Sponsor wie Adidas?

    Die wollen durch Union ihr Geschäft

    ausbauen, genauso wie Union durch

    Adidas sich Vorteile erhofft.

    Eine vollkommen legitime Geschäfts-

    beziehung.


    Natürlich kann O. R. dem Trainer sagen,

    daß Endo deshalb zu spielen hat.

    Profifußball ist ein knallhartes Geschäft

    und kein rein sportlicher Wettbewerb.


    Union ist ganz schnell wieder in der 3.

    Liga mit Tendenz nach unten, wenn

    sie bei jeder Neuverpflichtung sagen:

    "Macht nichts, daß das erste Jahr ein

    Flop war und auch egal, daß wir ein

    Jahr umsonst viel Geld bezahlt bzw. in

    den Sand gesetzt haben."


    Wenn Ruhnert so etwas sagen würde,

    würde Zingler ihn sofort feuern.

    Wie jeder andere Präsident auch.


    Ob du das dreckig findest bleibt natürlich dir überlassen. Ich finde da

    weder etwas dreckig noch sehe ich

    da irgendwo eine Anschuldigung.

  • Auch wenn er nicht (was ich befürchte) durchstartet, wird er einer Rolle als "Markenbotschafter" (©Maler) wohl gerecht werden.

    Von daher würde eine Leihe (so meine letzte Idee) eher keinen Sinn machen.

    Warten wir also den Start der kommender Saison ab, dann wissen wir mehr.


  • Ich erwarte von unserem Verein, dass kein Sponsor die Moeglichkeit hat, die Aufstellung zu beinflussen. Punkt.


    Fuer dich waere das ja anscheinend ok, so wie ich dich verstehe.

    Und nein, Adidas braucht uns nicht, um Gewinne zu erwirtschaften. Es war ein Image coup. Der Standort und die Perspektive wichtig, aber nich dass Union draufsteht.


    Markenbotschafter und gesetzter Spieler bei einem Bundesligisten sind 2 paar schuhe.

    Ich hab das gefuehl du suchst hier nur ne erklaerung warum er spielt, obwohl leute nich sehen, was man ja intern anscheinend sehen muss. Da liegt das ja nah, aufn Sponsor zu schieben. ich versteh nich, wie du argumentieren kannst, dass endo nur spielt weil Adidas dahinter steckt... Alleine die Tatsache wann Endo kam und wann der Vertrag unterschrieben wurde spricht dagegen.



    union ist nur da wo sie sind, weil man eine klare linie faehrt. genauso wie man gewinnt, verliert man auch mal. nich jeder transfer kann einschlagen wie ne bombe. risk/reward. natuerlich ist man bereit, ein hoeheres risiko einzugehen, wenn man mehr potential sieht. also versteh ich deinen punkt bezueglich der transfers nich, weil man ja nich jedes jahr 11 wundertueten kauft, wie endo sie jetz gefuehlt evtl eine is.


    ich seh bei endo mehr als damals bei becker, da hat man mMn einfach eine offensichtliche sache gesehen: seine Geschwindigkeit.

  • Reklame:
  • Es war natürlich leicht, bei den Ausfällen, die vor ihm spielten, herauszustechen.

    Aber nun gut, wenn er davon Selbstvertrauen tanken kann und eine Entwicklung macht, dann soll es uns Recht sein.

    Na ja, solche Ausfälle können auch hinderlich sein !


    Der HAT seine Chance GENUTZT, GUT so ! :thumbup:

  • Reklame: