[31] Robin Knoche

  • Schaut man sich die Abwehrreihen der anderen Bundesligisten an, stellt man fest, dass alle Spieler dort hohe Geschwindigkeiten haben. Und wenn auf einen Routinier gesetzt wird (Dortmund mit Hummels z.B.) sind die anderen entsprechend schnell. Gerade bei 4-er Kette ist das entscheidend. Mit der Umstellung durch Bjelica wird diese Schwäche Unions noch deutlicher und erklärt auch die aktuelle Rolle von Bonucci.

    Deshalb hatte ich mir schon im Sommer einen schnellen Innenverteidiger gewünscht. Wir sind in punkto Geschwindigkeit in der Innenverteidigung wirklich schlecht aufgestellt.


    Ich würde zwar nicht unterschreiben, dass alle Innenverteidiger aller Bundesligisten schnellere Innenverteidiger als wir haben, aber mindestens, die in der oberen Tabellenhälfte und zwar gleich doppelt oder dreifach.

    unser Problem ist defensiv die Leite-Position, da fangen wir die meisten Dinger dazu noch den einen oder anderen Elfer. Für diese Position müsste unbedingt noch was passieren in der Winterpause

  • Der Trainer meint in beiden PK's er hätte in der Abwehr ein Luxusproblem mit der Aufstellung. Leite als Linksfuß ist gesetzt. Vogt hat Knoche als Abwehr-Organisator abgelöst. Doekhi ist einen Ticken schneller und hat auch überzeugt...

    Das erste Spiel seit langer Zeit in dem ein fitter Robin auf der Bank verbleibt.

    Diogo's Sperre wird Knoche wieder in der Startelf spielen lassen, danach wird es auch mit Blick auf den auslaufenden Vertrag interessant.

  • Da Doekhi den Verein zum Saisonende verlassen wird, brauchen wir auf jedenfall einen Stamm IV, selbst wenn wir nur mit einer Viererkette spielen.

    Jaeckel scheint nicht die Qualität zu haben um unsere IV Druck zu machen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Verlängerung stockt jedoch...

    Knoche ist nicht mehr unumstritten Stammspieler. Der Verein wird die Konditionen nicht verbessert haben und Knoche will sicher meist auf dem Platz stehen. Wenn Vogt, Leite und Doekhi ihm vorgezogen werden, kann es sein, dass er uns verlassen möchte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Verlängerung stockt jedoch...

    Die Verpflichtung stockte auch - zwischendurch war sogar zu lesen das sich die Verpflichtung zerschlagen hat. Robin war damals vertragslos seit 1.7. und kam dann trotzdem erst Anfang August zu uns. Die 1.Vertragsverlängerung stockte dann auch, da konnte man über Monate lesen das nichts vorwärts geht...


    Also das würde ich nicht zu hoch hängen, war bisher immer so bei Knoche, am Ende geht's um den einen oder anderen Euro mehr oder "nur" um die Laufzeit.

  • Reklame:
  • Abgeschrieben aus der SportBild

    Trotz Angebot: Knoche vor Union-Abschied?
    Robin Knoche sitzt wohl auf gepackten Koffern. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist ein Abschied mit Vertragsende von Union Berlin im Sommer wahrs (...)
    www.fussballtransfers.com


    Verlässt dieser Leistungsträger Union?
    Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Union Berlin hat ihm wohl auch ein Angebot unterbreitet, die Zeichen stehen aber auf Abschied. | TAG24
    www.google.com

  • knoche is een tadelloser profi und ick würd mich schon ärgern wenn er weg ist ! hab ihn immer besser jesehen als leite zb.

    Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

  • knoche is een tadelloser profi und ick würd mich schon ärgern wenn er weg ist ! hab ihn immer besser jesehen als leite zb.

    Wenn man ehrlich ist, dann sieht man diese Saison schon einige gravierende Fehler von ihm. Das sah die Jahre zuvor noch anders aus und er war unser stabilster Abwehrmann in der besten Verteidigung der Uniongeschichte. Auf dem derzeitigen Niveau würde ich nicht um jeden Preis verlängern.

    Wenn man ehrlich ist, fragt man sich dann, warum mit Jaeckel verlängert wurde.

  • Reklame: