Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Wo kamen denn die Superspreader her?? Von dieversen Riesenhochzeiten!

    Von den Fussballspielen in den Stadien habe ich bisher solche Ausbreitungen noch nichts gehört!

    Also ruhig Blut ihr Medien!!

  • Hätte nie gedacht das so ein alter Gossenhauer jemals so klug und weitsichtig sein kann. Und auch noch Stadiontauglich !



    Sie halten sich für die Klügsten der Welt

    Oh, wie sind sie klug

    FÜR sie gilt nur das was ihnen gefällt

    Welch ein Selbstbetrug

    Was überall auf der Welt Menschen Freude macht

    Darüber rümpfen sie doch nur die Nase

    Auf das Getue sagen Wir

    Freunde, nun ist mal genug


    wir lassen uns das Singen nicht verbieten

    Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit

    Die gute Laune muß der Mensch behüten




    .....


    Wir lassen uns das Singen nicht verbieten

    Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit

    Wir singen beim Bier, wir singen beim Wein

    Und wir finden das schön

    Ein Lied nach dem anderen fällt uns dann ein...


    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wo kamen denn die Superspreader her?? Von dieversen Riesenhochzeiten!

    Von den Fussballspielen in den Stadien habe ich bisher solche Ausbreitungen noch nichts gehört!

    Also ruhig Blut ihr Medien!!

    Ich bin dafür, dass bei Hochzeiten das "Ja, ich will!" der beiden Deliquenten unter Strafandrohung verboten wird!!

    Nur so dämmen wir die Pandemie ein... und die beiden haben noch einmal 5Jahre Zeit, diesen lebensentscheidenden Schritt in aller Ruhe gründlich zu überlegen.......;)

  • Reklame:
  • Lächerlich. Wirklich lächerlich.
    Blinder Aktionismus statt sinnvoller Maßnahmen.
    Mit ein bisschen mehr Augenmaß würde man mehr Verständnis und Akzeptanz für notwendige (Schutz)Maßnahmen erreichen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Lächerlich. Wirklich lächerlich.
    Blinder Aktionismus statt sinnvoller Maßnahmen.
    Mit ein bisschen mehr Augenmaß würde man mehr Verständnis und Akzeptanz für notwendige (Schutz)Maßnahmen erreichen.

    Das Augenmaß haben die Verantwortlichen schon lange verloren und reiten sich immer mehr ins Absurdistan!

  • Das Schutzmaßnahmen wichtig und nötig zur Eindämmung der Pandemie sind, steht wohl außer Frage.
    Warum der Schutz bei einem Tagesausflug nach zB MVP gewährleistet ist und bei einer Übernachtung nicht mehr, dass ist den Menschen einfach nicht (mehr) vermittelbar.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Na denn....ruff uff dit Podest und kräftig angestimmt....gleich nach Anpfiff!


    Fänd ick knorkduffte!

  • Das Schutzmaßnahmen wichtig und nötig zur Eindämmung der Pandemie sind, steht wohl außer Frage.
    Warum der Schutz bei einem Tagesausflug nach zB MVP gewährleistet ist und bei einer Übernachtung nicht mehr, dass ist den Menschen einfach nicht (mehr) vermittelbar.

    Also das ist doch nun wirklich einfach. Es geht wie immer um Risikominimierung oder zumindest -minderung. Dabei gilt es, die Anzahl der Kontakte (und somit auch allgemein Reisen) zu minimieren. Wenn Übernachtungen untersagt sind, fahren viele eben nicht mehr. Trotzdem kann jeder, wenn er mag, einen Tag an der Ostsee verbringen und ist somit nicht eingesperrt. Man hätte auch Tagesfahrten untersagen und Übernachtungen erlauben können. Hätte einen ähnlichen Effekt. Ziel ist es nicht, das Virus durch solche Maßnahmen auszurotten (weil gar nicht möglich), sondern die Verbreitung zu verlangsamen. Sonst schießen die Zahlen durch die Decke und es wird wieder ein Lockdown erforderlich.

  • Das Schutzmaßnahmen wichtig und nötig zur Eindämmung der Pandemie sind, steht wohl außer Frage.
    Warum der Schutz bei einem Tagesausflug nach zB MVP gewährleistet ist und bei einer Übernachtung nicht mehr, dass ist den Menschen einfach nicht (mehr) vermittelbar.

    Also das ist doch nun wirklich einfach. Es geht wie immer um Risikominimierung oder zumindest -minderung. Dabei gilt es, die Anzahl der Kontakte (und somit auch allgemein Reisen) zu minimieren. Wenn Übernachtungen untersagt sind, fahren viele eben nicht mehr. Trotzdem kann jeder, wenn er mag, einen Tag an der Ostsee verbringen und ist somit nicht eingesperrt. Man hätte auch Tagesfahrten untersagen und Übernachtungen erlauben können. Hätte einen ähnlichen Effekt. Ziel ist es nicht, das Virus durch solche Maßnahmen auszurotten (weil gar nicht möglich), sondern die Verbreitung zu verlangsamen. Sonst schießen die Zahlen durch die Decke und es wird wieder ein Lockdown erforderlich.

    bei Tagesausflügen kann man mehr anstecken, als nachts einsam unter seiner Bettdecke.....

  • Also das ist doch nun wirklich einfach. Es geht wie immer um Risikominimierung oder zumindest -minderung. Dabei gilt es, die Anzahl der Kontakte (und somit auch allgemein Reisen) zu minimieren. Wenn Übernachtungen untersagt sind, fahren viele eben nicht mehr. Trotzdem kann jeder, wenn er mag, einen Tag an der Ostsee verbringen und ist somit nicht eingesperrt. Man hätte auch Tagesfahrten untersagen und Übernachtungen erlauben können. Hätte einen ähnlichen Effekt. Ziel ist es nicht, das Virus durch solche Maßnahmen auszurotten (weil gar nicht möglich), sondern die Verbreitung zu verlangsamen. Sonst schießen die Zahlen durch die Decke und es wird wieder ein Lockdown erforderlich.

    bei Tagesausflügen kann man mehr anstecken, als nachts einsam unter seiner Bettdecke.....

    Gute logik, bis zu dem Punkt wo eine Uebernachtung zu 2 Tagesausfluegen wird, weil man eben 2 Tage vor Ort ist.

  • Das Schutzmaßnahmen wichtig und nötig zur Eindämmung der Pandemie sind, steht wohl außer Frage.
    Warum der Schutz bei einem Tagesausflug nach zB MVP gewährleistet ist und bei einer Übernachtung nicht mehr, dass ist den Menschen einfach nicht (mehr) vermittelbar.

    Also das ist doch nun wirklich einfach. Es geht wie immer um Risikominimierung oder zumindest -minderung. Dabei gilt es, die Anzahl der Kontakte (und somit auch allgemein Reisen) zu minimieren. Wenn Übernachtungen untersagt sind, fahren viele eben nicht mehr. Trotzdem kann jeder, wenn er mag, einen Tag an der Ostsee verbringen und ist somit nicht eingesperrt. Man hätte auch Tagesfahrten untersagen und Übernachtungen erlauben können. Hätte einen ähnlichen Effekt. Ziel ist es nicht, das Virus durch solche Maßnahmen auszurotten (weil gar nicht möglich), sondern die Verbreitung zu verlangsamen. Sonst schießen die Zahlen durch die Decke und es wird wieder ein Lockdown erforderlich.

    Ernsthaft, ich bin eigentlich davon ausgegangen das selbst Tagesausflüge nicht erlaubt sind? Heißt also im Klartext, wenn ich nen Tagesausflug auf den Darß mache kann ich ungetestet fröhlich vor mich hin superspreaden, muß aber in Quarantäne wenn ich dort übernachten will und mit negativem Test anreise? Ich muß zugeben, für diese Logik fehlt mir offensichtlich einiges an Intellekt.

  • Reklame:
  • Das Schutzmaßnahmen wichtig und nötig zur Eindämmung der Pandemie sind, steht wohl außer Frage.
    Warum der Schutz bei einem Tagesausflug nach zB MVP gewährleistet ist und bei einer Übernachtung nicht mehr, dass ist den Menschen einfach nicht (mehr) vermittelbar.

    Also das ist doch nun wirklich einfach. Es geht wie immer um Risikominimierung oder zumindest -minderung. Dabei gilt es, die Anzahl der Kontakte (und somit auch allgemein Reisen) zu minimieren. Wenn Übernachtungen untersagt sind, fahren viele eben nicht mehr. Trotzdem kann jeder, wenn er mag, einen Tag an der Ostsee verbringen und ist somit nicht eingesperrt. Man hätte auch Tagesfahrten untersagen und Übernachtungen erlauben können. Hätte einen ähnlichen Effekt. Ziel ist es nicht, das Virus durch solche Maßnahmen auszurotten (weil gar nicht möglich), sondern die Verbreitung zu verlangsamen. Sonst schießen die Zahlen durch die Decke und es wird wieder ein Lockdown erforderlich.

    Genau das!


    Es ist einperfides System der Volksverarsche, SPD-Dilek erst fahrt nicht ins Ausland, dann bleiben die Deutschen im Land, Ätschi Bätsch-U/rlaub im Land is nicht! :glubsch:


    Raffiniert! Und alles aus humanitären Gründen,

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Laut NDR sind Tagesbesuche von Einreisenden aus Risikogebieten nicht erlaubt.


    https://www.ndr.de/nachrichten…h-MV,coronavirus3270.html

    Da werde ich doch mal direkt in der Veröffentlichung der Landesregierung nochmal nachschauen, hier hat sich zumindest beim NDR eine schöne Hintertür eingeschlichen:

    Seit wann gilt Berlin als Risikogebiet und damit verbunden - ab wann gelten diesbezüglich die verschärften Regeln?

    Berlin gilt offiziell seit Freitag (9. Oktober) als Corona-Risikogebiet. Das bedeutet, wer am 8. Oktober in der Bundeshauptstadt war, für den gelten die verschärften Corona-Maßnahmen nicht.


    Also ick war am 8.10. in Berlin (wie eigentlich jeden Tag), demnach dürfte ich am WE nach MV fahren.:grumble8o

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: