Taiwo Awoniyi

  • Klauseln in den Vertrag einbauen lassen können sich allerdings auch nur Spieler, die bei den Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzen, sprich mehrere gleichwertige Angebote haben.

    Soviel wie ich weiß, waren wir die einzigen, die bereit waren, annähernd die von Pool geforderte Kohle auf den Tisch zu legen.

    Richtig, Anderlecht hatte damals nicht mal 5Mio geboten glaube ich.

    Zudem hatte Taiwo selbst gesagt er will unbedingt wieder zu uns. Hat aber auch im selben Atemzug gesagt das der Traum England noch nicht vorbei ist, aber JETZT ist die richtige Zeit für Union.

    Würde mich also nicht wundern das es die Klausel tatsächlich gibt. Aber eher erst ab 2023 oder im letzten Vertragsjahr. Da wären dann beide Seiten aufeinander zugegangen.

  • Reklame:
  • Klauseln in den Vertrag einbauen lassen können sich allerdings auch nur Spieler, die bei den Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzen, sprich mehrere gleichwertige Angebote haben.

    Soviel wie ich weiß, waren wir die einzigen, die bereit waren, annähernd die von Pool geforderte Kohle auf den Tisch zu legen.

    Nee, da gab's wohl mehrere. Unter anderem der RSC Anderlecht.

  • Klauseln in den Vertrag einbauen lassen können sich allerdings auch nur Spieler, die bei den Vertragsverhandlungen am längeren Hebel sitzen, sprich mehrere gleichwertige Angebote haben.

    Soviel wie ich weiß, waren wir die einzigen, die bereit waren, annähernd die von Pool geforderte Kohle auf den Tisch zu legen.

    Nee, da gab's wohl mehrere. Unter anderem der RSC Anderlecht.

    Ja aber die haben nicht so viel geboten. Am Anfang hieß es noch Anderlecht hätte 4,3 Mio Pfund geboten. Irgendwann kam raus das das Angebot um die 5Mio € war. Also deutlich weniger als in Pfund und auch weniger als wir geboten haben. Liverpool wollte anfangs 11Mio €. Dann hieß es man sei Gesprächsbereit bei 8-9Mio €. Keiner hat die Summe annähernd geboten.

  • Etliche Spieler konnten bei uns auch ein hohes Leistungsniveau erreichen, weil sie sich hier einfach wohl fühlen... (ich kann auch sagen, weil sich alle Mitarbeiter im Verein und die Fans sowieso - soweit möglich - alles tut, dass sie sich hier auch wohlfühlen!) und hier nicht nur einseitig als Fußballern geschätzt werden!

    Das hat vor allem bei sensiblen Spielern gut geklappt (Bobby Wood war bei den Sechzigern unzufrieden, in Aue so "lala", bei uns torgefährlich mit 17!? Saisontoren). Taiwo würde ich auch in diese "Kategorie" einordnen (Hat er nicht Urs sogar als seinen "Vater" bezeichnet?) - sein Weg in die Premier League wäre aus meiner Sicht keiner gegen Union, sondern einer für seine in England lebenden Familie! Und natürlich geht es auch um seinen fussballerischen Traum und auch um Knete, aber eben - wie bei anderen Spielern fast ausschließlich - nicht nur!

  • Reklame:
  • Da hatte OR vielleicht bessere Argumente für ihn (hoffe ich)

    Das halte ich unter vielen Möglichkeiten tatsächlich für die am wenigsten wahrscheinliche Erklärung. Eine Absage an Nottingham Forest wäre wohl eher darin begründet, dass andere Interessenten sportlich und monetär bessere Angebote schnüren können als ein Premier League Aufsteiger.

  • Reklame:
  • Da hatte OR vielleicht bessere Argumente für ihn (hoffe ich)

    Das halte ich unter vielen Möglichkeiten tatsächlich für die am wenigsten wahrscheinliche Erklärung. Eine Absage an Nottingham Forest wäre wohl eher darin begründet, dass andere Interessenten sportlich und monetär bessere Angebote schnüren können als ein Premier League Aufsteiger.

    Alleine 190 Millionen nur durch den Aufstieg verdient. Ich kenn die Verbindlichkeiten von Nottingham nicht, aber is schon eine Hausnummer.

  • Er duerfte wohl bei West Ham United

    landen. Vorgestern verkündeten die

    "Hammers News", dass man bei Taiwo

    nichts falsch machen kann bei dem guenstigem Preis von 17 Mio £ und er den Abgang eines Stürmers kompensieren soll.

  • Ausgehend davon, dass ich nicht glaube, dass sein Vertrag nur 2 Jahre läuft (bei 6,5 Mio Ablöse), wäre es für mich nicht ausgeschlossen, das Taiwo erst im Winter wechselt.

    Da wissen auch die PL-Clubs wohin die Reise in der Meisterschaft geht.

    Zudem sind die Wintertransfers für abgebenden Vereine nicht gerade un-lukrativ.


    Aber davon mal abgesehen....ich halte es für möglich, dass wir hinsichtlich des Sturms nach einen technisch versierten und schnellen Spieler suchen.

    Mit Behrens haben wir Ersatz in der Kategorie Turm/Brecher.

    Sollten wir in der kommenden Saison öfter mit 3 Stürmern spielen, könnten wir auch einen Spieler -schnell, wendig, feine Technik- suchen.

  • Reklame: