Taiwo Awoniyi

  • Jo, würde ich jetzt auch so verstehen, die kolportierten 190/200 Mios sind eigentlich nur 105 Mio. Weil die restlichen 95 Mios bekommen sie nur wenn sie im ersten Jahr gleich wieder absteigen.

    Dazu haben sie aber auch noch 200 Millionen für das gewonnene Aufstiegsspiel bekommen.

    Nein, diese Summe für das Playoff-Final zur EPL bezieht sich auf die Differenz zwischen Verlierer (Championship) und Aufsteiger (Premier League) in Sachen TV-Rechten usw.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Hab mir mal nen Sport1 Artikel durchgelesen zu den 190mio. Der Aufsteiger bekommt wohl 105mio für 3 Jahre (also 35mio pro Saison) und im Falle des Abstiegs 90mio (als rettungsschirm). Heißt das jetzt dass Nottingham von den 35mio 20mio an uns für taiwo raushaut. Größewahn lässt grüßen.
    wenn ich es falsch verstanden lasse ich mich gerne korrigieren.

    Das Transfergeld fließt üblicherweise nicht auf einmal am Anfang der Vertragslaufzeit. Die €20 Mio. wird nicht gleich am ersten Tag an uns überwiesen sondern über Monate oder gar Jahre, verbunden mit Bonizahlungen und sonst noch was. Somit musst du die €20 Mio für einen Mehrjahresvertrag in etwa gegen €105 Mio (nicht €35 Mio) rechnen. Noch ein ordentliches Sümmchen, immerhin.

  • Hab mir mal nen Sport1 Artikel durchgelesen zu den 190mio. Der Aufsteiger bekommt wohl 105mio für 3 Jahre (also 35mio pro Saison) und im Falle des Abstiegs 90mio (als rettungsschirm). Heißt das jetzt dass Nottingham von den 35mio 20mio an uns für taiwo raushaut. Größewahn lässt grüßen.
    wenn ich es falsch verstanden lasse ich mich gerne korrigieren.

    Das Transfergeld fließt üblicherweise nicht auf einmal am Anfang der Vertragslaufzeit. Die €20 Mio. wird nicht gleich am ersten Tag an uns überwiesen sondern über Monate oder gar Jahre, verbunden mit Bonizahlungen und sonst noch was. Somit musst du die €20 Mio für einen Mehrjahresvertrag in etwa gegen €105 Mio (nicht €35 Mio) rechnen. Noch ein ordentliches Sümmchen, immerhin.

    Wenn es denn so verhandelt wurde bzw. die Ausstiegsklausel das zulässt.

  • Nächstes Jahr wird er dann wieder verliehen. Schon absurd, dass ausgerechnet ein Aufsteiger einem Europapokalteilnehmer den Spieler wegnimmt. Hätte ihm schon nen besseren Verein zugetraut. Uns soll es egal sein, danke für die Tore und die Moneten.

    Ein armer Grieche ist Besitzer vom Klub und kann auf dem Markt noch ein paar Millionen investieren. Schade das nur russische Oligarchen vom Boykott betroffen sind.

  • Tja Taiwo unter familiären (finanziellen) Aspekten kann ich den Wechsel nachvollziehen. Unter sportlichen Gesichtspunkten nicht. Hier hätte er seine (sehr) gute Saison mehr als bestätigen können, und zeigen das auch in der EL mit Ihm zu rechnen ist.

    Naja wird sich zeigen ob er mental (schon) so stark ist, um im englischen „Haifischbecken“ zu bestehen.

    Allet jute mein Junge, war schön mit Dir!😉😎

    PS: 20 (?) Millionen versüßen mir den Abschied ungemein!😎

  • Reklame:
  • Haste dafür ne Quelle? Ich les da was anderes... https://www.augsburger-allgeme…osse-geld-id62865756.html


    2. Absatz letzter Satz...... Vielleicht noch Steuern abziehen, aber 200 steht da.

  • Reklame:
  • Nein, diese Summe für das Playoff-Final zur EPL bezieht sich auf die Differenz zwischen Verlierer (Championship) und Aufsteiger (Premier League) in Sachen TV-Rechten usw.

    ...

    Haste dafür ne Quelle? Ich les da was anderes... https://www.augsburger-allgeme…osse-geld-id62865756.html


    2. Absatz letzter Satz...... Vielleicht noch Steuern abziehen, aber 200 steht da.

    Hier hamses her: https://theathletic.com/333692…forest-huddersfield-300m/


    also 320m GBP bei Klassenerhalt 2023, immerhin 170m GBP bei direktem Wiederabstieg inklusive zwei Jahre Rettungsschirmzahlungen in der EFL Championship.


    Nochmal, EFL PLayoff Final ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel, normal geht ja der Verlierer mit etwa der Hälfte nachhause (zum Beispiel UEFA CL). Platz 1 und 2 EFL Championship haben die 170m GBP ja schon sicher, auch bei denen sind 320m GBP bei Klassenerhalt drin.


    Jetzt versteht man auch so Fahrstuhltruppen wie Fulham oder Norwich besser, die sind deutlich über dem Schnitt der 2. Liga, auch wenn sie immer nur 1 Jahr EPL spielen...



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Da steht genau das, was FNEX gesagt hat. Nottingham bekommt nicht einfach noch irgendwie zusätzlich 200 Mio für das eine gewonnene Finalspiel an sich. Diese Summe bezieht sich auf die zusätzlichen Einnahmen durch die TV-Gelder in der Premier League für Nottingham.

  • Mehr als einen direkten Wiederabstieg kann man ja korrekterweise für das eine Playoff-Endspiel zunächst nicht annehmen, gegenüber dem Finalverlierer (diesmal Huddersfield) also 170m Plus.


    Die könnten ja ihrerseits bspw. nächstes Jahr aufsteigen... also der Mehrwert 2022/23 sind die 170m GBP, alles andere weiß man noch nicht.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Nochmal: Taiwo hat seinen Vertrag erfüllt, nur hat nun jemand die Summe X vertragsgemäß aufgebracht und er wird dazu nach Medizincheck wohl zu Forest wechseln, wenn er sich mit denen auf einen Vertrag einigt. Westham oder Southampton aus meiner Sicht wäre besser gewesen...


    Seine Bundesligarekord 15 Tore für uns muss erstmal einer bringen und den BL-Gesamttorrekord (20 BL) dazu. Danke!:daumen:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Er hat seinen Job gemacht,was sind heute Verträge ? Eben... Nix ,.... trotzdem Danke .... och für die Ablöse.

    Sollte da tatsächlich eine Ausstiegsklausel gezogen worden sein, dürfte der Vorgang komplett vertragskonform abgelaufen sein. Und mein Verdacht ist auch: Wir haben es von Anfang an irgendwie auch genau so gewollt, wenn nicht gar genau so eingeplant.

  • Da ist Bezahl-Schranke. Aus der Überschrift kann ich nur entnehmen das der Sieger ( also Nottingham 200 Millionen bekommt und der Verlierer (Huddersfield) 100 Millionen.

  • Er hat seinen Job gemacht,was sind heute Verträge ? Eben... Nix ,.... trotzdem Danke .... och für die Ablöse.

    Sollte da tatsächlich eine Ausstiegsklausel gezogen worden sein, dürfte der Vorgang komplett vertragskonform abgelaufen sein. Und mein Verdacht ist auch: Wir haben es von Anfang an irgendwie auch genau so gewollt, wenn nicht gar genau so eingeplant.

    Na klar, aber sicher lieber ein Jahr später

  • Reklame: