2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Vorbereitung war schon gut von Gießelmann. Da haben einige schon gesagt der Lenzer muss noch etwas zulegen. Tat er auch. Gut, ich hab Gießelmann nicht auf Augenhöhe mit Lenz gesehen, aber Erstligatauglichkeit würde ich ihm nicht absprechen wollen. Und so viel Zeit außerhalb der Testspiele hatte er bei uns ja auch nicht zu zeigen was er wirklich drauf hat.

    Also abwarten, Schweißausbrüche würde ich zumindest nicht bekommen, wenn er spielt.


    Aber ich denke er wird als Backup geplant und man schaut 'nen neuen LV ran zu bekommen. Da man eh tätig werden muss schaut man ja nicht unbedingt nach 'nen Backup für den aktuellen Backup, sondern versucht den Stammspieler zu ersetzen.


    Auf der Seite ist es gut das Trimbo schon etwas älter ist.

  • War Lenz in Anfang nicht als back-up für Ken Reichel gemeint?


    Also lass uns mal sehen im Rückrunde wie gut Niko spielen wird und ob er sein Niveau noch steigern kann..

    Ich traue ihm das zu. :thumbup:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Das ist ja auch immer das schöne im fussball das es entwicklungen und überraschungen gibt. wer hätte vor 2,3 jahren gedacht das lenz mal unsere stammkraft in

    der 1. bundesliga wird, wo er doch nur die nummer 2 auf seiner position war, in liga 2. oder becker ? vor einem jahr noch mit den augen gerollt und heute froh das er noch ne weile vertrag hat. es wird wieder viele neue

    spieler geben in der kommenden saison und vielleicht auch positive entwicklungen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Kristian Pedersen hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Birmingham City :P

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • ... Messi wäre ablösefrei :S



    Aber monatlich will er wohl doch noch mehr als ne Stulle und nen Schulterklopfen. Passt auch nicht zu uns. OR wird ihm aber schon vorab ne Absage geschickt haben, bevor er beim geilsten Club der Welt anklopft.

  • ehrlich gesagt hab ich in den letzten Jahren bei drohenden, sich andeutenden oder überraschenden Abgängen von Fußballgöttern oder einfach nur großartig verbesserten Spielern in unserem Trikot mit Wechselabsicht automatisch einsetzende Panik bekommen, in etwa so als wenn Höttecke beim Stand von 1:1 in der 94ten Minute am eigenen Strafraum n Kurzpasspiel mit unserer ballgewandten und feinklingig agierenden 2 1/2er Abwehrkette initiiert hätte.

    Solch dreuende Abgänge wie bei Stevie, Bobby, Colin Quaner, Sebastian Polter, später Sebastian Andersson und Rafa Ginkiewicz waren emotional erstmal gleichbedeutend mit epochalen Niederlagen und Bedrohungen: mindestens in der Kategorie gefühlte Pokalschmach, Heimsuchung des Abendlandes, Katrin F. aus der 10b knutscht mit n anderen Macker, der Wechsel eines solchen Spielers lässt sich ausschließlich mit wahlweise Geldkoffer Rainer Calmund oder perfiden Einflüsterungen erklären.

    Mein Hund traute sich Tage lang nicht zu fragen was los ist. Fußball generell ein total uninteressantes überbewertetes Thema. Essen schmeckt nicht.


    Natürlich hat diese Überreaktion, dieser nahezu allergische Schock eine Historie. Matthies. Später Baume, Pieckenhagen, Barbarez. Die Sehnsucht nach heiler Unionwelt und Vereinsspieler....


    Inzwischen gibt es so ein kurzes Schütteln. Ein Lied das auf den Lippen liegt, von Spielern die Kommen und Gehn. Und ein Wissen das der Radikalkapitalismus nicht ne Biege um Köpenick macht.


    Und eine Gewissheit: das wir mit Oliver Ruhnert und dem ganzen Trainerteam über eine ungeheure Kompetenz verfügen - realitätsnah, perspektivisch, klug zu arbeiten. Die Jungs haben ein Selbstvertrauen , eine Zuversichtlichkeit als neuen genetischen Unionbaustein in die Erbmasse eingebracht. Weil sie nicht jeden finanziellen Irrsinn mitmachen sondern Union im Ganzen auf dem Bildschirm haben. Daher geh ich gelassen mit den Dingen um. Und darf mich dennoch ärgern das Lenz bei der Vertragsunterschrift nun so frühzeitig und präsent unter Unionkrauses Hobbygeflügelsymbol da sitzt. Aber ist ggf eben auch Haifischbecken"kultur" dem Emporkömmling nicht nur n Spieler ablösefrei wegzuschnappen sondern auch noch hübsch den Mittelfinger ins Gemüt zu stecken. Aber sie scheinen uns allmählich ernst zu nehmen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich haue mal auch einen raus für die LV-Position! Mit Norwegern haben wir ja auf rechts gute Erfahrungen, warum dann nicht auch links!?

    Die Scorerwerte sind soweit auch nicht schlecht, wenn auch nicht in einer Topliga. Und Erfahrung im Nationalteam und der Euroleague bringt er auch mit. Zudem im gleichen Alter wir Lenz...


    Simen Juklerod

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich haue mal auch einen raus für die LV-Position! Mit Norwegern haben wir ja auf rechts gute Erfahrungen, warum dann nicht auch links!?

    Die Scorerwerte sind soweit auch nicht schlecht, wenn auch nicht in einer Topliga. Und Erfahrung im Nationalteam und der Euroleague bringt er auch mit. Zudem im gleichen Alter wir Lenz...


    Simen Juklerod

    Könnte passen. Norwegischer Ex-Nationalspieler mit 0 Länderspielen (lt. TM). ;)

    UNVEU

  • Stimmt! Da hab ich nur auf das Profil geschaut und nicht auf die Anzahl der Spiele... Mea culpa!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich hau Mal paar Namen in die Runde, alle im Sommer ablösefrei. Manche vllt etwas hoch angesetzt, aber hier sind schließlich auch Knoche, Kruse, Gente und Sobutic aufgeschlagen, also wieso nicht.


    Christian Benteke - 30, Stürmer

    Aktuell bei Crystal Palace. Hat in der Vergangenheit schon öfter seinen Torriecher unter Beweis gestellt (MW 9Mio).


    Robin Quaison - 27, Stürmer/Hängende Spitze

    Aktuell bei Mainz, in 120 Spielen für Mainz 30 Tore und 11 Vorlagen. Also 41 Torbeteiligungen, macht eine in jedem 3.Spiel. wo schlecht sind die Werte also nicht und da Mainz hinten drin steckt könnte man da ja Mal vorfühlen, bevor die verlängern wollen (MW 9Mio).


    Viktor Kovalenko - 24, offensives Mittelfeld

    Aktuell bei Donezk, international schon paar Einsätze auf dem Buckel, scheint auch relativ torgefährlich zu sein (MW 6Mio).


    Jack Wilshere - 29, zentrales Mittelfeld (Linksfuß)

    Aktuell bei Bournemouth, scheint da aber wenig Beachtung zu finden. Aus der Arsenal-Talenteschmiede, hatte mit Sicherheit auch schon bessere Tage, aber sonst würden wir gar nicht über ihn sprechen. Erfahrung hat er zumindest, die uns mit Gente ziemlich sicher verlassen wird und hat auch schon Mal gesagt er könne sich die Bundesliga vorstellen (MW 4Mio).


    Danny Rose - 30, linker Verteidiger!

    Hat fast 200 Spiele in der Premier League gemacht, aktuell bei Tottenham aber kein Stammspieler. Fragen kostet nix! MW bei 6Mio.


    Felix Passlack - 22, rechter Verteidiger

    Kann wohl laut TM aber auch linker Verteidiger. Aktuell bei Doofmund wohl ohne große Chancen. Hatte den schon Mal in den Raum geworfen. MW bei 3Mio.


    Die Verträge der hier letzten Sommer gehandelten Joel Drommel und Lars Unnerstall laufen übrigens auch aus. Zu beiden muss man ja kaum was sagen, wurden erst vor 'nem halben Jahr diskutiert. Ebenso läuft der Vertrag des über Jahre vom der Presse in's Spiel gebrachten Marwin Hitze aus. Vllt ja jetzt Mal, nach Jahren im Trüben fischen. :D


    Nils Petersen hat übrigens in Freiburg auch noch keinen neuen Vertrag unterschrieben.

  • Also die Premier League-Leute sind ganz andere Summen gewöhnt, als die, die wir zahlen können. Dazu sind Wilshere und Benteke extrem verletzungsanfällig.

  • Reklame:
  • Sind sie? Wenn man sich die Vereinshistorie anschaut geht es da finanziell (außer bei Rose) wohl immer mehr nach unten. Und irgendwann sind auch wir im Bereich des möglichen. Gerade bei Wilshere halte ich das nicht für völlig ausgeschlossen. Ansonsten siehe Eingangssätze. War mir der Tatsache also durchaus bewusst. Aber wir sind ja ambitioniert.;)

    Knoche haben auch die Wenigsten für möglich gehalten und der wird mit Sicherheit auch andere Summen gewohnt sein.

  • wir werden wieder eine Mischung aus Leihspielern und Ablösefreie haben ,Ablöse eher nicht oder unter 1mio.,die 7Millionen € Miese müssen erstmal verdaut werden ,irgend ein Überraschung ala Kruse sollte wieder drin sein.:)

  • ... Quaison ist schwedischer Nationalspieler, aber 9 Mio finde ich trotzdem too much. Ich weiß auch nicht, ob er bei uns "explodieren" würde, oder er vielleicht bei Mainz schon die besten Voraussetzungen/Mitspieler hatte und nicht mehr zu erwarten ist. Ist auf jeden Fall kein schlechter, aber wie gesagt - nicht für das Geld.

  • ick hoffe instängig,daß dieses exobitante Gehaltsgefüge ändert,Blauauge ich weiß, aber wenn die Scheich's irgentwann mal keinen Bock mehr haben,geht in vielen Stadien das Licht aus.

  • ... Quaison ist schwedischer Nationalspieler, aber 9 Mio finde ich trotzdem too much. Ich weiß auch nicht, ob er bei uns "explodieren" würde, oder er vielleicht bei Mainz schon die besten Voraussetzungen/Mitspieler hatte und nicht mehr zu erwarten ist. Ist auf jeden Fall kein schlechter, aber wie gesagt - nicht für das Geld.

    Werte sind von tm.de. Finde auch das 9Mio zu hoch angesetzt sind. Während Benteke z.B. schon bei ganz anderen Vereinen gezeigt hat das er weiß wo das Tor steht.

    Und das ist der Marktwert, sein Vertrag läuft aus. Sprich ablösefrei im Sommer. Und für ablösefrei halte ich ihn für eine gute Option. Zumal wenn man jetzt anfragt, würde ich ausschließen wollen das er mit Mainz großartig verhandelt. Die stehen schon böse hinten drin und wir haben doch großen Abstand nach hinten. Also die Frage ob er mit Mainz in Liga 2 geht, wenn die verlängern wollen stellt sich ihm ziemlich sicher nicht mehr, wenn Ruhnert die Tage anruft.


    Die Liste besteht nur aus ablösefreien Spielern im Sommer. Und bei Griffen wie Kruse und Knoche halte ich die Liste nicht Mal für soooo abwegig.


    Zumindest mehr Arbeit in 5min Recherche vollbracht als das KT. Aber die können nun noch sagen welche Farben die Schuhe der Spieler haben.:rofl:

  • Reklame: