2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • quaison ist ablösefrei sicher extrem interessant.

    das werden nicht nur wir wissen - trotzdem könnte es eine option sein.

    mit unseren vielen skandinaviern und berlins lage halbwegs nahe an schweden ist es vielleicht möglich...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ick hoffe instängig,daß dieses exobitante Gehaltsgefüge ändert,Blauauge ich weiß, aber wenn die Scheich's irgentwann mal keinen Bock mehr haben,geht in vielen Stadien das Licht aus.

    Naja schaut man nach England ist da alles vertreten. Von Scheichs zu Amis, sogar Österreicher (kein Red Bull) sind da involviert. Also wenn müsste die ganze Welt schlagartig keine Lust mehr auf ihre Spielzeuge haben. Vllt springt Mal einer oder zwei ab, aber mehr passiert da wohl leider nicht. Höchstens die Blase geht komplett krachen. Aber auch da werden irgendwelche Dödel ihre große Chance sehen billig zu investieren und da was draus zu machen. Sich vllt nebenbei noch als der große Retter von Verein XYZ aufspielen, obwohl es auch da nur um's Geschäft geht. Und schon bläht sich die Blase von Neuem auf. Vllt Mal mit 5-10 Jahren Ruhe und dem Suchen wie man das zukünftig besser absichern kann.

  • ...


    Nils Petersen hat übrigens in Freiburg auch noch keinen neuen Vertrag unterschrieben.

    Petersen und Kruse...zwei abgewichste Haudegen mit dem gewissen Etwas:thumbup:

    Ick sehe schon die Schlagzeile

    "Union - Deutschlands gefährlichste Rentnergang lässt Bundesliga erzittern!"


    Find ick Juuut!!!

  • Reklame:
  • Naja macht Taiwo noch 5 Buden und legt 'nen Schritt in der Entwicklung zu haben wir da wahrscheinlich das Nachsehen. Und bei Ujah weiß man irgendwie gar nicht wie es da weiter geht. Einzig bei Joel gibt es 'ne Kaufoption. Der muss dafür aber auch noch bisschen was zeigen.

    Also einen Stürmer (eventuell sogar 2) werden wir im Sommer definitiv suchen. Daher hab ich da bisschen geschaut und die Kombination Kruse-Petersen gefällt mir ebenso.

    Die Liste ist vorrangig auf Positionen ausgelegt wo wir Baustellen haben werden. Karius geht ja auch, der wird sich hier nicht für deutlich weniger Geld auf die Bank setzen und Moser soll Mal ruhig noch ein Jahr ausgeliehen werden. Da könnte ich mir ein Duell Luthe-Hitz gut vorstellen. Beide auch schon etwas älter, da kann dann Moser in 2-3 Jahren in die Fußstapfen treten.

    Ebenso find ich Passlack interessant, wenn der wirklich LV kann. Er und Gießelmann dann als LV, wir hätten die Lücke Lenz relativ gut geschlossen und wenn Trimbo irgendwann in Rente geht kann Passlack wieder auf rechts und wir suchen 'nen richtigen LV. Aber für den Übergang sicher nicht die schlechteste Variante.

  • werden wir keita endo auch noch in der nächsten saison bei uns sehen? werden wir ihn kaufen, fest verpflichten? stand jetzt kann ich mir dies nicht vorstellen. mal sehen, ob er noch die gelegenheit bekommt und nutzt, um hier länger zu bleiben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ja das wird schwierig. nen jahr ist halt manchmal zu kurz um zu zünden (siehe becker). vielleicht kann man ihn nochmal ausleihen, anlagen hat er, wenn auch selten gezeigt. der müsste mal konstant spielen, dann würde man vielleicht etwas mehr sehen, aber wird wohl schwierig diese saison, der trainer setzt auf andere und der erfolg spricht für sich.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Seine Defizite sind bislang relativ klar Physis (im Sinne von Robustheit, nicht Schnelligkeit), Entscheidungsfindung und damit einhergehend auch Präzision. Dazu kommt noch seine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit. Hängt von der Höhe der Kaufoption ab, aber tendiere ebenfalls dazu, dass man diese eher nicht ziehen sollte/dürfte.

    Potenzial hat er sicher, aber er brauchte sicher deutlich mehr als 1 Jahr, um das ansatzweise voll auszuschöpfen.

  • ja das wird schwierig. nen jahr ist halt manchmal zu kurz um zu zünden (siehe becker). vielleicht kann man ihn nochmal ausleihen, anlagen hat er, wenn auch selten gezeigt. der müsste mal konstant spielen, dann würde man vielleicht etwas mehr sehen, aber wird wohl schwierig diese saison, der trainer setzt auf andere und der erfolg spricht für sich.

    Mit Bülter hat er da auch starke Konkurrenz! Ich bin mir sicher, das einer von Beiden nächste Saison nicht mehr bei uns ist.

  • Reklame:
  • Seine Defizite sind bislang relativ klar Physis (im Sinne von Robustheit, nicht Schnelligkeit), Entscheidungsfindung und damit einhergehend auch Präzision. Dazu kommt noch seine offensichtliche Verletzungsanfälligkeit. Hängt von der Höhe der Kaufoption ab, aber tendiere ebenfalls dazu, dass man diese eher nicht ziehen sollte/dürfte.

    Potenzial hat er sicher, aber er brauchte sicher deutlich mehr als 1 Jahr, um das ansatzweise voll auszuschöpfen.

    Was du schreibst, hätte man 1:1 im letzten Jahr auch über Becker sagen können. Und der hatte mit der Umstellung von Holland aus wohl den deutlich kleineren Schritt zu tun als Endo.

    Ich finde es noch deutlich zu früh, um hier eine Prognose abzugeben. Bei seinen (wenigen) Teileinsätzen hat er mir eigentlich immer gut gefallen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Eine Leihe aus dem Ausland, gerade aus dem fernen Ländern, ist eigentlich immer sehr schwierig. Wenn es nicht gerade um ein Megatalent handelt, brauchen die Leute schon ein Jahr um richtig anzukommen.

    Leihe verlängern wäre eigentlich die beste Lösung. Aber das wird das Trainerteam entscheiden müssen.

  • Ruhnert müsste jetzt mit vielen Leistungsträgern verlängern, wo der Vertrag "erst" 2022 ausläuft.

    Friedrich, Knoche, Andrich, Prömel, Ingvartsen, Teuchert.

    Alle diese Spieler haben ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen und sind für andere Bundesligisten jetzt oder im nächsten Jahr dann ablösefrei interessant.


    Wenn man sich unserer Gehaltsbudget anschaut und mit allen anderen außer Bielefeld vergleicht, sehe ich riesige Unterschiede.


    Keine einfache Entscheidung für Ruhnert und Zingler. Ins finanzielle Risiko gehen und Verträge von Leistungsträgern zu höheren Konditionen zeitnah verlängern.

    Oder ins sportliche Risiko gehen, Leistungsträger ziehen zu lassen und wie bisher versuchen, diese adäquat zu ersetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Meint Ihr Olli holt noch einen?

    Transferschluss ist ja erst morgen✌️

    Ich hoffe nicht. Schön das Geld zusammenhalten. Wir brauchen es noch für Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern.

    Pohjanpalo ist wieder da, Kruse und Becker kommen immer Februar zurück. Das muss mit den vielen anderen Stürmern, die wir bereits haben reichen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • niemand wird für knoche so viel geld bezahlen - für friedrich schon!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: