2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Meldung von Union liest sich so, als wenn es ein Abschied auf Zeit ist.

    Vielleicht ist die Kaufoption einfach sehr hoch.

    Ich wünschte mir einfach mehr Transparenz von unserem Verein.

    Das muss doch nun wirklich nicht verheimlicht werden.


    "Mittelfeldspieler Leon Dajaku verlässt den 1. FC Union Berlin und wechselt in die englische League One zum AFC Sunderland.

    Dajaku wechselte im vergangenen Winter auf Leihbasis vom FC Bayern München nach Berlin-Köpenick. Beim deutschen Rekordmeister kam der heute 20-Jährige zumeist in der zweiten Mannschaft zum Zuge, verzeichnete aber auch insgesamt drei Einsätze für die Profis. Im Sommer 2021 zogen die Köpenicker die Kaufoption und verpflichteten den Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister. Kurz vor Ende der Transferperiode zieht es den Mittelfeldakteur nun auf Leihbasis nach England in die 3. Liga.

    “Durch seine verletzungs- und krankheitsbedingen Ausfälle war es für Leon schwierig, sich in die Mannschaft zu spielen. Deshalb freuen wir uns, nun diesen Weg mit ihm zu gehen, um ihm die gewünschte Spielpraxis geben zu können. Wir halten diesen Schritt für zielführend in seiner weiteren Entwicklung”, kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Moin! So, die für uns wichtigen Transferfenster sind geschlossen. "Endlich", sagen vermutlich viele von uns, und Andreas Baingo (Wer kent ihn noch auf unserem Rasen?) hat dazu in der heutigen "Berliner Zeitung" eine gute Kolumne geschrieben. Was hat sich getan? Zwei Spieler haben uns (1 x fest, 1 x temporär) verlassen. Sebastian Griesbeck ist nach Fürth gewechselt, und wir bedanken uns bei Dir, Sebastian, für Deinen Kampf und Deinen Einsatz im letzten Jahr. Alles Gute in Franken! Und Leon Dajaku hat seinen Status von "Leihe" auf "fest" geändert, und ist dann auf neuer Leihbasis sofort nach England abgerauscht. Recht viel Erfolg dort, Leon!

    Und Marvin? Viele von uns haben die Minuten bis 18:00 und dann bis 00:00 Uhr bang heruntergezählt, aber wenn der Artikel aus Bunkis (oft gut informierter) Feder stimmt, dann haben Marvin und Oliver sich bei unserem Zittern heimlich ins Fäustchen gelacht, denn dort steht, daß Marvin bis 2024 verlängert hat. Das wäre ein Coup, der mit zum stärksten zählt, was in den letzten Jahren bei unseren Transfer-Aktionen gelaufen ist. Ich fänd' das so stark, daß ich es gleich mal als "Fakt" in unsere neu gestaltete Liste mit aufgenommen habe, auch wenn ich mir noch eine kleine Nebenbei-Bestätigung des Vereins (in welcher Form auch immer) oder einen nettes, ggf. lustiges Instagram-Postings von Marvin zu diesem Thema wünschen würde.

    Zu unserer "Liste": Aufgrund der Informationspolitik =O unseres Vereins hatte sie zwansläufig immer weniger Informationsgehalt, denn sie lief darauf hinaus, nur noch zwei Kategorien, nämlich "nächsten Sommer" und "mindestens nächsten Sommer" zu enthalten. Darum würde ich sie in Zukunft gern so, wie unten zu sehen, gestalten. Damit ist sie nicht mehr so "gesichert" wie bisher, scheint mir aber übersichtlicher zu sein.


    Vermutlich bis 2025:

    - [14] Awoniyi - 1 x FC Liverpool und zurück (Vertr. lt. Presse bis 2025)

    - [26] Puchacz - kommt vom Lech Poznań (Vertr. lt. Presse und TM bis 2025)


    Vermutlich bis 2024:

    - [5] Friedrich (Vertr. lt. Presse bis 2024 und gilt für die 1. Liga)

    - [19] Rönnow - kommt von Eintracht Frankfurt (Vertr. lt. Kicker-Interview und TM bis 2024)


    Vermutlich bis 2023:

    - [17] Behrens - kommt vom SV Sandhausen (Vertr. lt. TM bis 2023)

    - [ Cheftrainer Fischer (Vertr. lt. Urs selber im NZZ-Interview bis 2023) ]

    - [8] R. Khedira - kommt vom FC Augsburg (Vertr. lt. Presse vemutl. länger als bis 2022)

    - [6] Ryerson (Vertr. lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse und TM bis 2023)

    - [36] Teuchert (Vertr. lt. Presse und TM: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)


    2023:

    - [27] Becker (Vertr. gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [25] Baumgartl - kommt auf Leihbasis vom PSV Eindhoven (Vertr. lt. TM bis 2022, lt. Presse mit Kaufoption)

    - [12] Busk (Vertr. lt. TM bis 2022)

    - [ Reha-Trainer Busse ]

    - [29] Dehl (Vertr. lt. TM bis 2022)

    - [18] Endo

    - [23] Gießelmann (Vertr. gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [24] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [3] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [31] Knoche (Vertr. gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Möhwald - kommt von Werder Bremen

    - [20] Oczipka - kommt von Schalke 04

    - [7] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [21] Prömel (Vertr. gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)

    - [35] Schneider - kommt aus Unions U19 (Vertr. lt. TM bis 2022)

    - [28] Trimmel (Vertr. lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [4] van Drongelen - kommt vom HSV

    - [9] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [15] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [20] Abdullahi

    - [10] Kruse (Vertr. lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [1] Luthe (Vertr. lt. eigener Antwort im Kicker-Interview)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2023 + ausgeliehen:

    - Dajaku (Vertr. bis mindestens 2023, vermutl. 2024, ausgeliehen an AFC Sunderland bis ??, vermutl. 2022)

    - Ingvartsen (Vertr. bis mindestens 2023, ausgeliehen an Mainz 05 bis ??, lt. Presse Kaufoption/-pflicht)

    - Maciejewski (Vertr. bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertr. bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    _______________________________________________________________________________________________


    Eisern!

    Pill

  • Marvin Friedrich verlängert bis 2024!!!

    Wahnsinn!


    https://www.berliner-kurier.de…alten-blieb-li.180156.amp

    "Diese Seite konnte nicht gefunden werden " - war das noch nicht freigegeben oder funktioniert der Link nur nicht?

    Vorhin ging der Link noch bei mir…jetzt nicht mehr

  • Reklame:
  • Ich glaub nicht das da noch einer kommt. Haben wir eigentlich ein FAX-Gerät? ;)

    Faxen?? Machen nur noch Clowns im Büro🤣🤣🤣

    Janz schön uffmüpfich da oben an`a Schlei... ;)

    Faxen?? Machen nur noch Clowns im Büro🤣🤣🤣

    Das ganze Gesundheitssystem, Krankenkassensystem ist noch auf Fax-Geräte aufgebaut - versuche mal, denen eine Email zukommen zu lassen.:crazy

    Schicke meine Rechnungen per Mail zur Kasse und bekomme meine Zuzahlungen problemlos auf`s Konto. Alles super! :daumen:


    War sonst noch was? :/ Ah... Friedrich... Gibts schon was Neues? :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es gibt jetzt eine sehr unschöne Ergänzung.


    "Nach KURIER-Informationen sollen die Eisernen bereits Friedrichs Vertrag verlängert haben, was ein echter Coup wäre. Eine Einigung wird vom 1. FC Union dementiert. Dann wäre die Frage: Wie lange bleibt Friedrich noch?"


    https://www.berliner-kurier.de…beim-1-fc-union-li.180156

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gibt jetzt eine sehr unschöne Ergänzung.


    "Nach KURIER-Informationen sollen die Eisernen bereits Friedrichs Vertrag verlängert haben, was ein echter Coup wäre. Eine Einigung wird vom 1. FC Union dementiert. Dann wäre die Frage: Wie lange bleibt Friedrich noch?"


    https://www.berliner-kurier.de…beim-1-fc-union-li.180156

    Ich war mir sehr sicher. Aber wenn Union das eindeutig dementiert, muss ich das ja so auch reinschreiben. Leider offenbar mein Fehler.

  • Ja, diese schnelllebige Zeit hat auch ihre Schattenseiten.

  • Reklame: