Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Klare rote Karte. Sorry aber da gibts doch keine zwei Meinungen.
    Gut, wir haben verloren, weil Hertha in der zweiten Halbzeit etwas mehr gemacht hat und dann auch noch Glück dazu kam. Gegen so eine individuelle Klasse wird’s dann eben auch schwer, zumal mit einem Spieler weniger. Nichtsdestotrotz war es eine super kämpferisch und geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Da ist Hertha meilenweit entfernt von...
    Trotzdem Glückwunsch rüber zum Nachbarn, so fair und soviel Rückgrat sollte man schon haben.
    Das ärgerlichste an diesem bescheidenen Sportabend ist die Verletzung von Max.
    Die könnte uns (in Verbindung mit unserer Verletztenserie) noch richtig wehtun.
    :(

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Kein Mensch hier würde im umgekehrten Fall diese rote Karte anzweifeln. Da gibt es in 9 von 10 Fällen den Platzverweis.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das hatte mich auch gewundert und ich bin der Meinung, das sich Griesbeck schon ab Minute 20 warm machte, also noch vor dem Platzverweis. Zumindest sah es aus der Kameraperspektive in dieser Minute aus, als sei da Bewegung bei den Ersatzleuten.


    PS: Kompliment an alle die den Herthanern zum Sieg gratulierten, denn damit zeigen sie mehr Größe als der Honk der sich hier provozierend wie ein Pavian aufführt. Wie tief muß man sinken um sowas zu tun? So wird das nie was mit dem gegenseitigem Respekt untereinander durch solche Flitzpiepen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich habe mich bisher immer zurück gehalten mit Kritik,aber mit ein Torwart

    Der auch mal ein Ball derzeit ihn zurück gespielt wird an den eigen Mann bringt wär das Spiel 1:1 aus gegangen.

    Anreicherung hin oder her , das passiert nun mal.

    Aber wenn ich sehe das ich den Ball nicht kontrolliert zum eigenen Mann spielen kann, dann schlage ich in ins Aus und es gibt Einwurf und alles ist erledigt. Ich könnte nur kotzen.

  • Reklame:
  • Gibt keinen Grund jetzt hier durchzudrehen. Die 16 Punkte nimmt uns keiner.

    Heute hatten wir wohl unser Glück aufgebraucht.

    Was mich richtig ankotzt das wir auch noch 2 unserer wichtigsten Säulen verlieren. Das ist viel katastrophaler als die Niederlage.

    Robert Andrich war komplett übermotiviert von der ersten Minute an.

    Gestreckter Fuß mit Stollen voraus im Karate Style gegen den Hals...rohes Spiel...denke das gibt Minimum 3 Spiele Sperre.

    Dazu auch noch der Ausfall von Max...

    Das sieht gar nicht gut aus.

    Schlimmer geht's wohl offensichtlich immer.😩😭

    Hoffen wir das Gente und Schlotti2 bald zurück kommen und Max hoffentlich auch bald. Scheiße!!!!

  • Ich hatte pils so verstanden, dass er nicht verstanden hat warum er nicht VOR der roten Karte bereits Andrich zur Brust genommen hat. Dass es schnell eine Karte für ihn geben wird war ja nach der ersten Minuten offensichtlich.

    Dass Griesbeck erst spät kam konnte ich verstehen. Es war klar, dass es - falls es eng bleibt - am Ende auch eine Frage der Kraft ist. Dann Taiwo sich noch abackern zu lassen und dann einen frischen Spieler zu bringen erschien mir zumindest im Nachhinein sinnvoll.

  • Das Positive des Spiels ist schnell zusammengefasst: tolles Tor von Awoniyi, exzellent vorbereitet von Ingvartsen. Kämpferisch tadellos. Die ersten 23 Minuten.

    Der Rest war ein Albtraum: angefangen mit der ebenso berechtigten wie unnötigen Roten Karte und weiter mit dem unglücklichen Luthe, allerdings darf Pekarik nie und nimmer dermaßen viel Raum zum Nachschuss haben, Ryerson zweimal unglücklich, ach, eigentlich alles unglücklich, denn nach dem Platzverweis haben wir eigentlich nicht mehr wirklich am Spiel teilgenommen und so war es eine Frage der Zeit, bis Hertha aus dem siebzigminütigen Dauerdruck seine Chancen generiert.

    Um was mitzunehmen muss man schon den Papst in der Tasche haben, aber den hatten wir heute nicht.

    Und obendrauf die Verletzung von Kruse, dazu eine Sperre von Andrich (ich denke mal, drei Spiele dürften es schon werden), das wird kaum zu kompensieren sein.

    Bisschen viel Pech auf einen Haufen und die schwächste Leistung der Saison, könnte sein, dass uns das im Endeffekt mehr als drei Punkte kostet.

    Was Luthe angeht: einerseits wäre es schade, ihn jetzt fallenzulassen, andererseits sollte Karius jetzt seine Chance bekommen, schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit in Sachen Leistungsprinzip. Da ist eben noch ein zweiter starker Keeper und warum sollte man das nicht ausnutzen?

    Ein wahrlich blöder Tag, dabei interessiert mich nur am Rande, ausgerechnet gegen die Tante verloren zu haben - geschenkt.

    Wir haben eben auch zu Recht verloren, weil wenige Fehler so ein Spiel entscheiden können und dabei hatte es so gut für uns begonnen...

    Hoffen wir mal, dass der Schaden sich in Grenzen hält.


    Eisern in die Runde!

  • Was meinst Du damit? Dass eine Auswechslung schon im Rohr steckte, nur nicht rechtzeitig kam

  • Reklame:
  • natürlich haben wir 16 Punkte , aber Andrich bestimmt 3 Spiele gesperrt und Kruse vielleicht noch länger verletzt und das bei denn Restprogramm bis zur Halbserie, wenn es schlecht läuft bleibst du bei 16 Punkten stehen und hast 4Punkte weniger wie letzte Saison.

  • Bin bei dir, Unionfux!

    Und ohne einen Spieler zum Sündenbock zu machen, darf/muss man die Herangehensweise von Rob hinterfragen, zumal vorher schon zweimal an gelb vorbeigeschrammt. Die Wechsel auch nicht so Recht nachvollziehbar, eben heute alles Schiet!

    Was mich ärgert, wir sind mit beiden Beinen in die Falle der Hertha gehuppt. Das Ziel von denen war, uns mit Ekeligkeit und Rotzigkeit zu provozieren, den Flow zu torpedieren. Hat funktioniert, wir leider noch nicht soweit, wie ich erhofft hatte. Sehr teures Lehrgeld, das wird bis zum Frühjahr jetzt bretterhart und windig!

  • Unionfux

    Das schlechteste Spiel war für mich aber immer noch Augsburg. Die Unterzahl über 67 Minuten musst Du mit einberechnen . Und dafür haben wir uns defensiv lange gut gehalten. 11 gegen 11 hätten wir heute Chancen auf Punkt(e) gehabt.

  • Meein Fazit: Nach 1 min wusste ich, das wird nix. Griesbeck anstatt einen Ex-Herthie.... na Rache im Rückspiel.

  • Reklame:
  • Hertha war übervorsichtig ins Spiel gegangen und durch den Rückstand war ihr Plan im Eimer.


    Andrich hat uns schon oft Spiele gerettet, aber diesmal einen Bärendienst erwiesen.

    Das Bein gehört nicht leicht angewinkelt an den hals des Gegners. Rot ist berechtigt.

    Ich hätte zu gern gesehen, ob Hertha mit 11 gegen 11 etwas eingefallen wäre. Ich glaube nicht.


    Leider haben wir uns mit der Unterzahl zu sehr zurückgezogen. Dadurch standen wir zwar bis auf die 3 individuellen Fehler die zu Gegentoren führten stabil, aber nach vorn ging bis zu 85. Minute gar nichts.


    Letztlich war es frühzeitig abzusehen, dass wir ohne Entlastung das Spiel noch verlieren werden.

    Eine insgesamt schwache Hertha war diesmal in der Chancenverwertung sehr effektiv.

    Wir waren zwar auch effektiv, aber wenn man nur 1x auf das Tor schießt, springt meist nur maximal 1 Tor raus.


    Leider fehlen uns gegen Bayern vermutlich 2 weitere Schlüsselspieler. Ich hoffe, dass Andrich nur für 2 Spiele gesperrt wird und Kruse in diesem Jahr noch einmal auflaufen kann.


    Mund abputzen und die unnötige aber letztlich nicht unverdiente Niederlage wie Männer nehmen.

    Es lag weder am Schiedsrichter noch an den Kommentatoren von DAZN. Alle haben ihren Job gut gemacht.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht hätte Andrich einfach liegen bleiben sollen und dann sich verletzt vom platz tragen lassen, hat ja bei den Duda bei Köln gegen uns auch geklappt. Den Verletzten hätte der Schieri nicht mit Rot bestraft.

    Der wird wohl aber auch davon ausgegangen sein das er Gelb für gefährliches Spiel bekommt. So wie viele andere auch. Paar Wortfetzen konnte man ja auch aufschnappen von der Situation danach. Insbesondere Trimbo konnte man da gut hören. Von ihm kamen auch die Worte: "Das kann doch nicht der Ernst sein". Selbst "Bitte" konnte man da vernehmen (glaube - bin mir da nicht sicher - das bezog sich darauf sich das Ganze noch Mal anzusehen). Trimbo ging meiner Meinung nach auch erst so richtig offensiv auf den Schieri zu als er merkte er hat 'ne Meldung aus Köln erhalten. Vorher war er nicht in der Traube aus Unionern.

    Aber jepp, manche sind halt der Meinung ich raff nichts. Unser Capitano dann wohl auch nicht.:D

  • Ich finde auch, dass wir Hertha trotz Unterzahl gut in Schach hatten.

    Ich hatte ein gutes Gefühl, dass wir den Abnutzungskampf letztlich nicht unbelohnt beenden werden.

    Mit jeder Minute stieg in mir die Zuversicht....wir nervten sie und behielten unsere Ordnung.

    Dann (noch) zwei individuelle Fehler, und das Schiff kippte.

  • Bin bei dir, Unionfux!

    Und ohne einen Spieler zum Sündenbock zu machen, darf/muss man die Herangehensweise von Rob hinterfragen, zumal vorher schon zweimal an gelb vorbeigeschrammt. Die Wechsel auch nicht so Recht nachvollziehbar, eben heute alles Schiet!

    Was mich ärgert, wir sind mit beiden Beinen in die Falle der Hertha gehuppt. Das Ziel von denen war, uns mit Ekeligkeit und Rotzigkeit zu provozieren, den Flow zu torpedieren. Hat funktioniert, wir leider noch nicht soweit, wie ich erhofft hatte. Sehr teures Lehrgeld, das wird bis zum Frühjahr jetzt bretterhart und windig!

    Keinen "Sündenbock" auszumachen ist für uns anerkanntes Allgemeingut. Soweit, so gut. Allerdings waren die Wechsel und überhaupt die taktische Ausrichtung spätestens nach dem Ausgleich und dem Rückstand sehr fragwürdig.

  • Unionfux

    Das schlechteste Spiel war für mich aber immer noch Augsburg. Die Unterzahl über 67 Minuten musst Du mit einberechnen . Und dafür haben wir uns defensiv lange gut gehalten. 11 gegen 11 hätten wir heute Chancen auf Punkt(e) gehabt.

    Sicher. Aber in keinem Spiel waren wir so wenig (offensiv) vorhanden. Dafür gab es sicherlich Gründe, aber mit einem Schuss aufs Tor (der auch noch drin ist) ist kaum was zu holen.

    Gegen Augsburg hatten wir Pech, sonst macht Teuchert den Ausgleich. Hier waren wir von einem Punkt letztlich weit entfernt, trotz Führung zur Halbzeit.

  • Reklame: