1. FC Union Berlin - FC Bayern München

  • Hat sich keiner drüber aufgeregt. Warum auch.

    Bazi's TM-Forum: sinngemäß---> asoziale Stadt, asozialer Verein, kein Respekt vor der jetzigen Pandemielage... usw.:thumbdown:

    Ich hab mal im Bayern-Forum ( nicht auf TM) gelesen und da sind sie uns wohlgesonnt und haben auch nette Sprüche auf Lager. Sie freuen sich jedenfalls über den Punktgewinn und das zum Glück Max fehlte.

  • urs hat och für solche jelejenheiten een super spielplan . kannste dir sicher sein🔴⚪️

  • In München sahen wir soooo schlecht auch nicht aus, haben uns aber nur nicht belohnt. Also bisher waren wir in 3 Punktspielvergleichen nie absolut unterlegen. Daher würde ich mit solchen Prognosen vorsichtig sein.

    Dann auch so rückwärtsgewandt: So nah an einem Sieg wie heute waren wir noch nie gegen die Bayern.

    Ich hoffe, wir haben sie künftig nochmal so vor der Flinte wie heute!

    Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und in die Zukunft schauen kann eh keiner. Von daher: einfach Mal abwarten was die nächsten SpielE gegen die bringen. ;)

    Irgendwann gelingt der ganz große Coup. Aber Recht haste, auf heute bezogen.

  • In München sahen wir soooo schlecht auch nicht aus, haben uns aber nur nicht belohnt. Also bisher waren wir in 3 Punktspielvergleichen nie absolut unterlegen. Daher würde ich mit solchen Prognosen vorsichtig sein.

    Dann auch so rückwärtsgewandt: So nah an einem Sieg wie heute waren wir noch nie gegen die Bayern.

    Ich hoffe, wir haben sie künftig nochmal so vor der Flinte wie heute!

    Jupp, im Rückspiel und dann nächste Saison auch zu Hause wieder! :)

  • Starkes...nein...ganz starkes Spiel. Alle rennen, alle grätschen...und vor allem, alle spielen auch die Bayern gepflegt mit Doppelpässen in der eigenen Hälfte aus. Meiner Meinung nach das beste Saisonspiel bis dato. Die Chancen waren da, um ein kleines Wunder zu vollbringen...aber dann macht der Angriff halt beim nächsten mal in Stuttgart 4 Tore.

    Das bleibt für mich unser Auftritt in Gladbach. Da waren wir noch strukturierter und fußballerisch besser unterwegs.

    Aber wir haben heute eben doch nicht mit der ersten Garnitur gespielt. Kämpferisch und mental (besonders Alu :haildenn der Druck war sicher für ihn sehr hoch) war das heute Spitze.

  • Reklame:
  • Gerade wieder zuhause rein. Absolut geil. Die Bierdusche nach dem 1:0. Die Stimmung, die das Team nach vorne getragen hat. Die Umarmung mit absolut unbekannten, aber vollkommen verrückten Unionern, die Abfeierrunde des Teams nach dem Abpfiff, einfach unvergesslich. Danke Union.


    ;(


    Aber auch zuhause in dieser Kackzeit ein irgendwie schöner Abend. Das dritte Bundesliga-Heimspiel gegen Bayern dann endlich mit richtig ausverkauften Haus. Verrückt. Ich freu mich drauf.

    Über das, was wir heute verpasst haben, darf man gar nicht weiter nachdenken.

    Sonst bekommt man ja den Blues.

    Ich freue mich einfach für die Jungs und speziell für Urs Fischer.

    Sein glückliches Gesicht nach dem Spiel zu sehen, einfach herrlich!:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Starkes...nein...ganz starkes Spiel. Alle rennen, alle grätschen...und vor allem, alle spielen auch die Bayern gepflegt mit Doppelpässen in der eigenen Hälfte aus. Meiner Meinung nach das beste Saisonspiel bis dato. Die Chancen waren da, um ein kleines Wunder zu vollbringen...aber dann macht der Angriff halt beim nächsten mal in Stuttgart 4 Tore.

    Das bleibt für mich unser Auftritt in Gladbach. Da waren wir noch strukturierter und fußballerisch besser unterwegs.

    Aber wir haben heute eben doch nicht mit der ersten Garnitur gespielt. Kämpferisch und mental (besonders Alu :haildenn der Druck war sicher für ihn sehr hoch) war das heute Spitze.

    Einigen wir uns auf Unentschieden? ;):beer

  • Reklame:
  • Was für eine unglaublich starke Mannschaftsleistung. Man muss hier dem Trainerteam wirklich ein Extra Chapeau geben. Und, wer von uns hätte ernsthaft vor zwei Jahren gedacht, dass wir mit Trimmel und Lenz als Außenverteidiger gegen Fucking Bayern München jemals einen Stich sehen würden, ja sogar der verdientere Sieger in einem ausgeglichenen Spiel ohne Heimzuschauer!! gewesen wären. Das ist ganz klar das Verdienst der Trainer. Fischer hebt Spieler auf ein Niveau, die ich zwar vorbehaltlos liebe, besonders Trimbo, denen ich das aber nie zugetraut habe. Aber ich bin ja auch nicht Fischer. Ich könnte heute alle umarmen! Bin nur stolz.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Zuerst einmal: eine beeindruckende Leistung, für die sich die Mannschaft zum Glück (teil)belohnen konnte und wir haben tatsächlich bis zum Schluss mitgespielt!

    Uns fehlte heute das Quentchen Glück, diesmal waren das zwei echte 100%ige Chancen, die Awoniyi (ansonsten enorm fleißig) nicht macht, insbesondere die zweite Möglichkeit muss ein Tor sein!! Später kommt er zweimal ne Fußspitze zu spät...

    Dann die Verletzung von Ingvartsen (nu is aber mal langsam jut!!). Und schade, dass der einzige echte Fehler (Lenz lässt Lewandowski vollkommen allein neben sich stehen und träumt einfach...) bestraft wird. Wir hätten sie schlagen können, insofern ist der Punkt absolut großartig, aber hat einen kleinen, bitteren Beigeschmack. Unfassbar...

    Andererseits: Superparade von Luthe und wir wissen zudem, dass mehr als genug Qualität im Serienmeister steckt, so dass jederzeit ein unhaltbarer Schuß im Winkel einschlägt, eine perfekte Flanke kommt, nicht zu verteidigen etc. pp. Und das auch gern in der Nachspielzeit...

    Am meisten freut es mich, dass unser Trainer dieser Mannschaft das Fußballspielen beigebracht hat!! Einer Truppe, in der es einfach stimmt (Prömel ist der 12. Torschütze nach 11 Spieltagen!!!), die noch zulegen kann, die so ein Kackspiel wie gegen Hertha wegsteckt, die eine Weltklassemannschaft beschäftigen kann - das macht Spaß ohne Ende - und wir dürfen ja nicht vergessen: unsere Truppe ist nicht mit zig Millionen zusammengekauft!

    Wenn jetzt das verdammte Verletzungspech nun endlich aufhört und noch n bisschen mehr Coolness dazukommt...

    Danke für dieses Spiel, Jungs, danke, Trainer, für diese taktische Meisterleistung (schön, wie man ihn loben hört), und danke, dass neben meinem lachenden Auge ein weinendes ist - wir hätten sie tatsächlich schlagen können! Aber vielleicht wollten wir dem FC Fuschl auch einfach nicht die Tabellenführung gönnen?



    Eisern in die Runde!

  • Stolz auf die Truppe.😍 Und Urs stellt natürlich Andreas ins Tor, der uns mit einer unfassbaren Parade gerettet hat.


    War aber zumindest für diejenigen klar, die sich nicht von der Boulevardpresse aufhetzen ließen.


    Das Thema ist jetzt dann hoffentlich bis zum Ende der Hinrunde endlich geschlossen.

  • Hut jezogen,Respekt wat da heute los war...

    Dem Trainer ein donnerndes Eisern Union.... Du machst aus wenig viel,reicht sogar gegen die

    Lederhosen....

  • Reklame:
  • ... und Neuer den Punkt für die Buyern. ;)

    UNVEU

  • Der Sky-Reporter meinte, es wäre das definitiv bedeutendste Spiel für Union.

    Nee, wenn er Unions Geschichte beachten würde, ist es das nicht. 2x mal Dieda in den 70ziger, die Reli-Spiel gegen die Spätzle-Kicker waren bedeutender oder gar entscheidender.


    Ausserdem vernahm ich, von Lodda, aber auch von Stadionreportern mehrfach " die Union". Wann begreifen die eigentlich, dass unsere Geschäftsstelle nicht im Konrad-Adenauer-Haus sitzt, sondern an der Alten Försterei.

    Es heisst, wenn schon der "FC Union", wenn man schon die Kurzform wählt.

    UNVEU

  • Reklame: