1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 (DFB-Pokal)

  • Er hatte 2-3 Paraden. Zum Schluss der Maulwurfshügel hat ihm zu schaffen gemacht. ;)

    Ich fand auch seine Ausstrahlung, sein Interagieren mit seinen Mitspielern sowie seinen Aktionsradius und Entschlossenheit gut!

    Wirklich.

    Und den Maulwurfshügel Kreide ich ihm nicht an - der Ball würde auch Messi verspringen.

  • beschädigt.

    Was soll das denn!? Diese Hinrunde war mit das beste was ich als Fan in über 40 Jahren sehen durfte, erleben war ja in der Mehrheit nicht! Heute über 90 min so wie die 2. HZ ,heißt der Sieger(wahrscheinlich) mitnichten Paderborn! Ick bin einfach nur Stolz auf das bisher erreichte, wenn man mal die ganzen scheiß Umstände mitberücksichtigt! "beschädigt" wurde hier gar nichts!!! Ach ja, wäre auch gerne noch ne Runde weitergekommen und hätte die Kohle für den Verein mitgenommen!


    Eisern und Frohe Weihnachten

  • Reklame:
  • Wo solls herkommen, wie viele Spiele hat Karius mit der Mannschaft schon bestritten

  • Ich halte mich bei Niederlagen eigentlich meistens erstmal zurück, aber diese Niederlage war echt das Letzte, oder wie ein UnionFreund mir gerade zu mir zumailte "Scheiß Weihnachten" :evil:

    UNVEU

  • Das einzig gute heute: die Torwartfrage wird jetzt hoffentlich nicht mehr gestellt.

    Das Thema dürfte bis auf weiteres durch sein, man hat gemerkt das Karius die Praxis fehlt. Leider war es kein Testspiel sondern der Pokal. Das ist für ihn wahnsinnig bitter, aber wenn er das Spiel analysieren wird dann fehlen ihm aktuell die Argumente um an Luthe vorbeizukommen. In Training konnte er sich dann wohl auch nicht so aufdrängen wie gedacht.

  • Reklame:
  • Erster Gedanke - Fuck.

    Zweiter Gedanke - Bis zur letzten Sekunde gekämpft, fast noch der Ausgleich. Mehr ging nach dem Jahr nicht.


    Mentalität und Aufopferung kann man der Mannschaft zum Glück nicht ansprechen. Glückwunsch an Baume. Unsere Jungs:

    Mund abwischen und weiter die Liga rocken!

  • Glückwunsch an Baume. Man merkt das du Union noch genau verfolgst, denn du hast unsere Spielweise exakt gespiegelt und mit ordentlich Pressing in HZ 1 gearbeitet. Warum wir von unserem System abweichen lässt mich verwundert zurück?


    Alles in allem ein verdienter Sieg für Paderborn.

  • Reklame:
  • Nur hör mal auf, Paderborn hat gut gespielt und wir haben nie aufgegeben. Selbst in der letzten Sekunde war noch ne Chance für uns da.

    Man sollte Steffen beglückwünschen, das sein Plan aufgegangen ist.

    Trotzdem gibt es auch Erkenntnisse, zb ob es richtig war Karius ins Tor zu stellen. Ich möchte ihn jetzt nicht schuldig für das ausscheiden machen, doch irgendwie kam er mir wie ein Fremdkörper in unserer Mannschaft vor, was natürlich nur Einbildung sein kann.

    Alles im allen ein typischer Pokalfight, wo die unterklassige Mannschaft zeigte, das man diese nicht im vorbeigehen schlagen kann.

    Wo solls herkommen, wie viele Spiele hat Karius mit der Mannschaft schon bestritten

    Das ist richtig, doch bei seinen Ansprüchen sollte man in bestimmten Situationen eine andere Körpersprache zeigen. Klar hat er paar gute Situationen gehabt, doch es gab auch Szenen, wo er hätte mal aus sich raus kommen müssen.

  • Geht's echt nur noch um Kohle? :/

    Ne, aber für uns nunmal leider durchaus relevant.

    Nach den ersten 13 Spielen darf man sehr zufrieden sein, die Kohle holen wir über die Platzierung in der Liga wieder rein. Die Jungs haben alles gegeben und versucht es spielerisch zu lösen. Es ist ärgerlich so auszuscheiden, aber das waren grobe Aussetzer die über das Ausscheiden entschieden haben, alles andere war vollkommen in Ordnung nur mit dem besseren Ausgang diesmal für den Gegner.

  • Reklame: