SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

  • Was in diesem Fall ein sehr schweres "leider" ist, handelt es sich doch mglw für viele um die beste auswärtsfahrt überhaupt in der Bundesliga...

    Also bitte beide Clubs, drinbleiben und nächste Saison dann nochmal! (das einlasschaos ums Weserstadion muss ja dabei nicht unbedingt wiederholt werden)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Wenn am Osterdeich kein einziges Mal das komische Horn ertönt und wir- wie sonst bislang auch immer! - mindestens einmal treffen, wäre das ein toller Auftakt für das neue Jahr.


    Werder liegt uns, eigentlich.... Mit etwas Matchglück kann das etwas werden.

  • Aus dem TM Forum ein Werderfan....


    "Jetzt bekommt Union endlich die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass sie uns nicht wieder am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten müssen, indem sie am Samstag die drei Punkte direkt an der Weser lassen "


    Verständlich aber abgelehnt. 8o


    Sieg oder Spielabbruch


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Da das Spiel erst nächstes Jahr stattfindet warte ich noch mit ein Tip.

    Aber an Neujahr musste Dich dann fast beeilen...

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Also ich war letztes Jahr in Bremen.

    Endlich mal nicht auf Rasenplatz 11, sondern mein Traum ging in Erfüllung, Union spielte tatsächlich im großen Weserstadion mit diesen tollen Flutlichtmasten.

    Tolles Stadion, muss man gesehen haben.

    Die Ordner empfingen uns mit "herzlich willkommen" als Berliner kam ich mir echt veräppelt vor.

    Auch draußen waren die Leute total freundlich, nett zu uns. Habe ich noch nie so irgendwo erlebt.


    Nach dem Spiel ( 2:0 für uns) haben wir noch mit so vielen , wirklich netten Bremer Fans gesprochen, dass es mir schon fast leid tat, dass wir denen heute 3 Punkte geklaut haben.

    Aber unsere Jungs haben ja später dafür gesorgt, dass Fortuna jetzt dort ist, wo es Bremen seinerzeit hingezogen hat.

    Bremer Fans haben sich ja auch mit Bierspenden entsprechend bedankt( liefert ihr, liefern wir), obwohl für mich nicht nachvollziehbar war, wer eigentlich das gestiftete Bier ausgetrunken hat.

  • Reklame:
  • ja, Werder war und ist einer der sympathischen Erstligisten. Über Jahrzehnte die ollen Kempen von Rehagel bis Bratseth, Wynton Rufer, Schaaf, Neubarth oder Ailton gesehen, Pokal, Europacup. Und die Tour nach Bremen war ne jute. Mit so vielen Werderanern nette Momente wie man es sonst eher aus der 2ten Liga kannte. Auch unsere Gäste eddylinetour gemeinsam mit Werderanern war prima.

    Daher wieder n Moment , wie verdammt besch....en,,das wir nicht in die AF geschweige denn away können...

    Unsern Jungs gewünscht das sie wieder zu Kräften gekommen sind, konzentriert, fokussiert und erfolgreich. N Punkt wäre prima, 3 wären n Traum...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Deinen Eindruck kann ick nur bestätigen!!

    Wenn nur der beschissene Einlass nicht gewesen wäre.....

    Ansonsten keine Fantrennung wahrgenommen und vor dem Spiel einige dunkle Destillen in der Nähe des Stadions besucht. So mit altem Holzinventar usw.:love::beer

    Dort auch mit vielen in Gespräche gekommen und sind immer wohlwollend aufgenommen worden. Aber wie sagt man so schön: wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus!;) Auch nach dem Spiel in der Straßenbahn trotz der Niederlage nette Gespräche gehabt.:daumen: Ich bin sehr gerne in Bremen und das ist für mich auch durch meine Schwester und andere liebe Bekannte dort, einfach auch so etwas wie meine 2. Heimat. Trotzdem werden 3 Punkte entführt!:opi::P:schal:

  • Ganz so tolle Erfahrungen wie Du habe ich bei unserem Spiel in Bremen nicht gemacht aber bei den Bremen-Anhänger gebe ich Dir Recht, nach dem Spiel wurde der Union-Block von den Bremsen mit viel Applaus beschenkt. Respekt gezollt für die super Stimmung, 90 Minuten nonstop.

    Eisern.

  • Die Ordner empfingen uns mit "herzlich willkommen" als Berliner kam ich mir echt veräppelt vor.

    Ist jetzt nicht sooooo ungewöhnlich wenn man weiß, dass die Ordner für den Gästebereich in der Bundesliga immer von Externen gestellt werden. Das waren also keine Werder Bremen Ordner und hatten schlimmstenfalls mit diesem Verein so rein gar nichts am Hut.

  • Reklame: