Frohe Weihnachten 2020

  • Auch dieses Jahr gilt wieder:

    Allen Unionerinnen und Unionern wünsche ich ein schönen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest!:tannenbaum:

    Bleibt bitte alle möglichst gesund und achtet auf eure Liebsten!!! :opi::hail:daumen:

    Viele bald wiederzusehen und zusammenzustehen, dass ist mit einer meiner größten Wünsche!!!:schal:  

    In diesem Sinne,

    Eisernst, Thomas.


  • Ich hänge mich mal ran mit den besten Wünschen und einem Dank an euch für meist konstruktive Beiträge, für Likes und auch Dislikes.


    In erster Linie aber für euer Engagement neben dem Platz und wie mit Corona umgegangen wurde, da ist es kein Wunder das es sportlich läuft ;)


    Aber eines bitte bedenken: Immer Mensch bleiben!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • In Köpenick, ein alter Mann

    in rot-weiß seine Rute schwang.


    Ein weißer Bart und weiß das Haupt,

    seine Statur, ganz gut gebaut.


    Ein grüner Wald, mit Stadion drin,

    da zieht ihn seine Neugier hin.


    Denn hier im dichten grünen Wald,

    "Eisern", es aus tausend Kehlen schallt.


    Ein Weihnachtsgruß in diese Runde,

    Freude schallt aus aller Munde.


    In diesem Sinn, in Wald und Heid',

    genießt die schöne Weihnachtszeit.


    Eisern

  • Schließe mich den Worten von Herrn Krause an und wünsche euch allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest. Hoffe wir sehen uns alle bald wieder, da wo wir zusammen eine Einheit bilden, die Gegner in "Angst" verschrecken und unsere Mannschaft nach vorne peitschen.

    Für all die, die ich persönlich kenne, freu mich auf ein Wiedersehen irgendwann im nächsten Jahr.


    Eisern aus Kiel

  • Reklame:
  • Vielleicht Du heute keinen Gast

    aufgrund Besuchsverbot Du hast.


    Vielleicht gestern Weihnachtsgesang

    einsam und unvollendet klang.


    Vielleicht kriegst Du Geschenke viel

    doch Karten nicht für'n Fußballspiel.


    Vielleicht geht drum die Weihnachtsfeier

    Dir ein klein wenig auf die Nerven.


    Doch eins Unioner, glaube mir

    Deine Familie ist bei Dir!


    Vielleicht sind derzeit all die Kranken

    nur bei Dir in den Gedanken.


    Aber es steht außer Frage

    daß der Unioner viel ertrage


    Auch den Scheiß übersteh'n wir schon!!!

    Frohes Fest!!! Eisern Union!!!


    Weihnachtshase.jpg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Was ein schönes und was ein scheiß Jahr zugleich. Was haben wir hier gegenseitig ausgeteilt, man... Vielleicht auch folgerichtig, da wir es nicht im Stadion rauslassen konnten, weil wir mit unseren Familien teilweise auf engem Raum Kindererziehung, Job und Partnerschaft unter einen Hut kriegen mussten, geile Konzerte verpassen mussten, der Urlaub abgesagt wurde und das Geld futsch war (und vielleicht sogar bei manchen der Job) und niemand wusste, wie der nächste Monat aussehen wird. Und jetzt auch noch Weihnachten im halben Lockdown?

    Insofern auch von meiner Seite - sorry, wenn ich mich auch Mal (zu oft) im Ton verglichen habe. Wir sind und bleiben Familie!


    Und eigentlich sind wir Unioner doch von Natur aus sarkastische Optimisten. Insofern ein bisschen Optimismus - das nächste Jahr kann nur besser werden. Sportlich kann es sogar einfach so bleiben (ok, ein zwei Plätze nach oben wäre schon noch in Ordnung... ;) ).


    Aber - bleibt vor allem gesund! Passt auf eure Liebsten auf, verschiebt zur Not auch Mal einen Besuch um ein paar Tage, aber gebt auch denen, die ihr nicht sehr, wenigstens virtuell, per Telefon oder verspäteter Weihnachtskarte das Gefühl, dass sie nicht alleine sind.


    Und wir sehen uns hoffentlich spätestens im Sommer wieder alle im Stadion.

    Eisern & frohe Weihnachten!

  • Reklame:
  • Gefällt Mir!!!:thumbup:

  • Die eigene Mutter weiß doch und das nun schon seit 58 Jahren was sich der Junge zu Weihnachten wünscht und nun freu ick mir das das ganze nächste Jahr unsere alten Haudegen und Aufstiegshelden wie Polti, Anderson, Bülter, Parensen, Subotic und andere in groß im Arbeitszimmer auf dem Union-Kalender zu sehen sind. Tolle Zusammenstellung auch mit verdienten Spielern.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: