Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Box nennt sich jetzt Strafraum

    Heißt das: Dieser Max Schmeling betreibt jetzt Strafraumen und Wolfgang Graf Berge von Trips fährt zum Strafraumenstopp von der Rennbahn? :crazy

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Box nennt sich jetzt Strafraum

    Heißt das: Dieser Max Schmeling betreibt jetzt Strafraumen und Wolfgang Graf Berge von Trips fährt zum Strafraumenstopp von der Rennbahn? :crazy

    Ich habe letztens eine Pk gesehen, wie ein Trainer minutenlang erklärte, das sie verloren haben. Mit all dem Kauderwelsch den der jetzige Fußballtrainer drauf hat- Box, falsche 6, nicht richtig auf die Doppel 15 zugeschnitten, nicht genug blablabla.... .

    Ein Trainer die es mal gab zb Meyer, Herberger oder Ristic hätten kurz und knapp gesagt- wir waren heute scheiße:). Heute wird daraus ne Wissenschaft gemacht und ist nur für Fußballlehrer zu verstehen, was sie von einen wollen. :rofl:

  • Reklame:
  • Heißt das: Dieser Max Schmeling betreibt jetzt Strafraumen und Wolfgang Graf Berge von Trips fährt zum Strafraumenstopp von der Rennbahn? :crazy

    Ich habe letztens eine Pk gesehen, wie ein Trainer minutenlang erklärte, das sie verloren haben. Mit all dem Kauderwelsch den der jetzige Fußballtrainer drauf hat- Box, falsche 6, nicht richtig auf die Doppel 15 zugeschnitten, nicht genug blablabla.... .

    Ein Trainer die es mal gab zb Meyer, Herberger oder Ristic hätten kurz und knapp gesagt- wir waren heute scheiße:). Heute wird daraus ne Wissenschaft gemacht und ist nur für Fußballlehrer zu verstehen, was sie von einen wollen. :rofl:

    Hallo "jensj": Ich glaube eher, der Trainer (weiß leider nicht mehr wer es war...) hat es absichtlich so formuliert, weil ihn dieses "Blablabla" ebenso wie uns aufregt und er wohl zuvor von der Presse gerügt wurde, dass er sich so wenig fachtechnisch ausdrücken würde - also wohl eher "Livesatire" 8o

  • Ich habe letztens eine Pk gesehen, wie ein Trainer minutenlang erklärte, das sie verloren haben. Mit all dem Kauderwelsch den der jetzige Fußballtrainer drauf hat- Box, falsche 6, nicht richtig auf die Doppel 15 zugeschnitten, nicht genug blablabla.... .

    Ein Trainer die es mal gab zb Meyer, Herberger oder Ristic hätten kurz und knapp gesagt- wir waren heute scheiße:). Heute wird daraus ne Wissenschaft gemacht und ist nur für Fußballlehrer zu verstehen, was sie von einen wollen. :rofl:

    Hallo "jensj": Ich glaube eher, der Trainer (weiß leider nicht mehr wer es war...) hat es absichtlich so formuliert, weil ihn dieses "Blablabla" ebenso wie uns aufregt und er wohl zuvor von der Presse gerügt wurde, dass er sich so wenig fachtechnisch ausdrücken würde - also wohl eher "Livesatire" 8o

    Glaube ich eher nicht, es war ein ganz junger Trainer und wollte sein Fachwissen voll zur Geltung bringen. So sah es jedenfalls aus. Ob wir jetzt den selben meinen, können wir beide nicht wissen, da wir es verdrängt besser vergessen haben, wer es war. Du weißt doch, mit viel um den heißen Brei reden, lenkt von Fehlern oder sogar Unvermögen ab, was ich dem jetzt nicht unterstellen möchte.;)

  • Reklame:
  • Ich habe letztens eine Pk gesehen, wie ein Trainer minutenlang erklärte, das sie verloren haben. Mit all dem Kauderwelsch den der jetzige Fußballtrainer drauf hat- Box, falsche 6, nicht richtig auf die Doppel 15 zugeschnitten, nicht genug blablabla.... .

    Ein Trainer die es mal gab zb Meyer, Herberger oder Ristic hätten kurz und knapp gesagt- wir waren heute scheiße:). Heute wird daraus ne Wissenschaft gemacht und ist nur für Fußballlehrer zu verstehen, was sie von einen wollen. :rofl:

    Das verstehen wahrscheinlich nicht mal die. Otto Rehhagel hätte gesagt: "Die richtige Taktik ist, wenn Du gewinnst" und Udo Lattek hätte gesagt: "Hör auf, so geschwollen daher zu reden, Jungspund, gehen wir lieber einen heben. Zeig mal, ob Du an der Tasse auch was kannst." Aber manche meinen halt auch den trivialsten Scheiß noch pseudointellektuell aufblasen zu müssen.

    soziolekte3-l.jpg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Sollte es wirklich dazu kommen, dass mindestens 5 Spieler ausfallen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir mindestens einen Punkt aus Frankfurt mitnehmen.
    Es sieht wohl aktuell danach aus, dass bei Frankfurt Durm, Toure und Hinteregger ausfallen, zudem sind Younes und Tuta jeweils gelb gesperrt.
    Sollte dann wirklich auch noch Kamada ausfallen, müsste man sich "nur" um Kostic, Silva und Jovic kümmern.

  • Sollte es wirklich dazu kommen, dass mindestens 5 Spieler ausfallen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir mindestens einen Punkt aus Frankfurt mitnehmen.
    Es sieht wohl aktuell danach aus, dass bei Frankfurt Durm, Toure und Hinteregger ausfallen, zudem sind Younes und Tuta jeweils gelb gesperrt.
    Sollte dann wirklich auch noch Kamada ausfallen, müsste man sich "nur" um Kostic, Silva und Jovic kümmern.

    https://www.kicker.de/frankfur…einem-jahr-799898/artikel

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Defensive ist aber verwundbar. Gerade Ilsanker hat Licht und Schatten. Eigentlich sonst eher Sechser, wo es nicht gleich tödlich ist.

    Aber die Offensive ist zum Zunge schnalzen. Vor allem auf den Außenbahnen und eben in der Box.

    Das 3:3 im Hinspiel hat das ja recht eindrucksvoll gezeigt. Die genannten Ausfälle kann die Eintracht kompensieren. Wie wir ja auch.

    Das von dir die alten Werte och mit Füßen getreten werden .... :opi: was ist denn eine Box :?:

    Genau genommen pflegt André sogar die alten Werte.

    England ist das Mutterland des Fußball und dort sagt man schon seit jeher Box, ist eben Landessprache.

    Aaaaber da ich nun Mal Denglisch hasse geb ich dir vollkommen Recht. :)

    Für was gibt es sonst die deutschen Begriffe, wenn wir jeden Mist aus dem Englischen übernehmen??

  • Reklame: