Europa Conference League

  • Nicht nur geografisch, auch in Sachen Corona hat die EU Null in den Ländern mitzureden. Die Regeln nämlich ihre Gesundheitsmaßnahmen selber.

    Das einzige Mal wo die EU unter v. der Leyen eingriff war mit den Impfdosen, grandios gescheitert.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Träumer vllt .. Aber ich steck halt genau ab was für mich geht und was nicht.


    Und wie gesagt das Ding mit den Nicht-Dauerkartenbesitzern ist für mich kein Grund. Ich hab auch keine, kam trotzdem bei jedem Spiel rein, wo ich hin wollte. Muss man sich eben Mal kümmern.

  • Sehe ich genauso!

    Gleiches wird gelten, wenn es an den Ausbau geht.....so man ein Durchschnittsmaß an Realismus besitzt.

    Wer will, kann sich ja dann im Oly in einer schwarzen Mülltüte verstecken, oder zeitgleich vor der AF demonstrieren.


    Es gibt einen Punkt, an dem man vor lauter Zeichensetzen, Haltungzeigen oder was auch immer, den Blick für das Eigentliche/ Wesentliche völlig aus den Augen verliert!

  • Wie hast Du Dir denn Deine Karte immer besorgt? Ich wäre gern bei jedem Heimspiel dabei nicht nur bei 2-3 Spiele in der Saison und mir ist es völlig egal wo ich Stehe oder Sitze. Hoffe Du kannst mir dabei Helfen. Bin schon ganz gespannt8| :love:

  • Reklame:
  • …und hat sich stets bemüht.“


    veritas

    In Deinem Fall mag das ja stimmen und ich freue mich wenn es jedes Mal

    geklappt hat.

    Allein aufgrund der Wahrscheinlichkeit ist es aber für die Hälfte der Mitglieder bei angenommener Vollauslastung aktuell unmöglich, dabei zu sein.

    Und da können sie sich bemühen wie sie wollen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Träumer vllt .. Aber ich steck halt genau ab was für mich geht und was nicht.


    Und wie gesagt das Ding mit den Nicht-Dauerkartenbesitzern ist für mich kein Grund. Ich hab auch keine, kam trotzdem bei jedem Spiel rein, wo ich hin wollte. Muss man sich eben Mal kümmern.

    Wie hast Du Dir denn Deine Karte immer besorgt? Ich wäre gern bei jedem Heimspiel dabei nicht nur bei 2-3 Spiele in der Saison und mir ist es völlig egal wo ich Stehe oder Sitze. Hoffe Du kannst mir dabei Helfen. Bin schon ganz gespannt8| :love:

    Forum klappte ein, zwei, drei Mal, Zweitmarkt, Leute die man so kennt und 'ne Karte organisieren konnten/DK für die Urlaubszeit beim Verein auf einen Übertragen lassen. Gibt Haufen Möglichkeiten.


    Das Einzige was ich wirklich unter Glück verbuche und nicht unter hab mich ausreichend bemüht war die Relegation.


    Forum ist eigentlich der beste Tipp den ich geben kann. Hier wird ja doch öfter Mal was frei. Bzw gibt's hier auch so richtig positiv Bekloppte wie den Discopeter. Kannten uns vorher überhaupt nicht, der hat nur mitbekommen das ich noch 'ne 2. Karte für 'nen Unioner gesucht hab (ich selbst war versorgt) und hat sich an den Zweitmarkt gesetzt. :D:thumbup::hail

  • Ist für mich weniger Zeichen setzen als persönliches Empfinden. Wenn die Heimat umgebaut wird, dann bleibt ja fast nichts anderes als Umziehen. Wegen irgendwelcher Beschlüsse, die ich eh zum Kotzen finde verlasse ich doch aber meine Heimat nicht. Das ist kein Zeichen setzen das ist Rückgrat bewahren. Ich mecker doch auch nicht auf die Grünen und wähl die dann, nur weil vllt einer meiner Freunde zur Wahl steht und ich den unterstützen will.


    Sprich: ich hab die Wahl. Spiele ich den Zirkus mit gegen den ich eigentlich bin (Sitzplatzzwang) oder fahr ich nur auswärts. Also meine Wahl ist da relativ leicht. Ich vertrete also lediglich meinen Standpunkt. Und überspitzt/provokant formuliert wahre ich die Haltung für das was wir stehen. Ich bin mir selbst bewusst das das schon gegen die Dosen in die Hose ging und es dazu kontroverse Meinung gibt. Aber ich bin eben auch der Meinung: Es ist unser Stadionerlebnis beim Heimspiel und das hat uns eben keiner zu diktieren wie wir das Leben sollen, solange es möglich ist in unserem Stadion zu Spielen. Sprich da keine Bagger stehen, da kein Unwetter durchgefegt ist und der Platz nicht unbespielbar ist.


    Für mich ging es also bei dem International-Gedöns von Anfang an nur um auswärts, weil mir bewusst war das Zuhause in unserem Stadion eh nicht zugelassen wird.

  • Schon richtig, den Meisten fehlt auch einfach die Ausdauer dafür. Das Beispiel mit Discopeter war übrigens nur eines von mehreren wo ich 2 oder gar 3 Karten brauchte und das geklappt hat. Da wird man wohl "bisschen" Zeit investieren können und EINE organisieren.

  • Reklame:
  • Und auswärts gibts dann keinen Sitzplatzzwang?

    Schrieb ich weiter vorne schon was dazu. Auf Auswärtsspiele haben wir keinen Einfluss. Und gewissermaßen hat man als Gast auch die Kultur vom Heimverein zu respektieren.


    Oder fahren wir nach München und sagen: reißt Mal alles außer die Mindestanforderungen an Sitzplätzen raus, weil die Scheiße sind? Machen wir in der BuLi doch auch nicht, obwohl fast jeder Verein mehr als die Mindestanforderungen hat. Das ist eben DEREN Kultur und DEREN Stadionerlebnis. Da sind die für zuständig ihrem Verein klar zu machen das sie mehr Steher haben wollen, nicht wir. Ich bin dort Gast, also hab ich das zu respektieren. Ich hab bei den Wenigsten Ausbauten damals jedenfalls vernommen "das sind viel zu wenig Steher". Bitte, isses so. Ich muss das nicht toll finden, aber gestehe jedem Verein seine Identität zu. Für die Meisten gehört da ja auch bekloppte Tormusik dazu, dem Musikheini in deren Stadion haben wir trd noch keine auf die Fresse gehauen, weil wir's Scheiße finden.


    Da irgendwelche Forderungen zu stellen, anstatt sich den Gegebenheiten anzupassen ist genauso bekloppt wie in die exotischsten Länder zu reisen und dort auf Schnitzel und Bratwurst zu bestehen...

    • Offizieller Beitrag

    Na Du hattest Dich ja auf blödsinnige Beschlüsse bezogen, also die generelle Sitzplatzpflicht in Stadien.

    Diese zuhause abzulehnen und auswärts zu akzeptieren ist dann aber eher nicht Rückgrat, sondern Opportunismus.

  • Aber veritas, zur Relegation wolltest Du (inklusive Aufstieg?:crazy), mit 1. Liga (DFL) fing doch der Zirkus an, daß AdAF Stand 2013 nicht mehr den Regularien (Sitzplatzanzahl) entspricht. Und jetzt eben ECL (UEFA).:/



    Eisernst

    FNEX 8)

  • 20210621_161530_Easy-Resize.com.jpg

    Alle Teilnehmer der neuen ECL.

    Leider nicht alphabetisch geordnet sondern nach Uefa-Regularien.

    Quelle: kicker vom 21.6. Seite 63.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte und wir die Gruppenphase erreichen bitte drei Gegner aus diesen Vorschlägen ;)


    Genf, Gent, Vitesse, Vaduz, Dundalk, The New Saints, La Fiorita Montegiardino

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Na Du hattest Dich ja auf blödsinnige Beschlüsse bezogen, also die generelle Sitzplatzpflicht in Stadien.

    Diese zuhause abzulehnen und auswärts zu akzeptieren ist dann aber eher nicht Rückgrat, sondern Opportunismus.

    Nee, du willst einfach nur falsch verstehen das ist alles.

    Diese Mannschaften wo wir zu Gast sind haben für SICH SELBST beschlossen das sie da mit machen/das es okay für sie ist in Sitzplatzarenen zu spielen. Sonst wären viele von ihnen über die Jahre/bei manchen gar Jahrzehnte dagegen vorgegangen. Das akzeptiere ich und quatsch anderen nicht rein wie sie zu spielen haben.

    Das heißt ja aber nicht das ich das was ich als GAST akzeptiere auch bei uns sehen will/kann Da liegt 'n Unterschied.

    Da brauchst du auch nicht weiter irgendwie hin und her drehen.


    Mal angenommen du findest Autobahnen ohne Tempolimit toll. Dann passt du dich im Ausland doch auch den dortigen Gepflogenheiten an und sagst nicht: ich bin Deutscher, bei uns ist das so (zum großen Teil), ich find's geil, also macht ihr das auch Mal so! Eure Beschlüsse sind Blödsinn! Nee, du akzeptierst als Gast dieses Landes diesen Beschluss, Blödsinn hin oder her.

  • Reklame:
  • Aber veritas, zur Relegation wolltest Du (inklusive Aufstieg?:crazy), mit 1. Liga (DFL) fing doch der Zirkus an, daß AdAF Stand 2013 nicht mehr den Regularien (Sitzplatzanzahl) entspricht. Und jetzt eben ECL (UEFA).:/



    Eisernst

    FNEX 8)

    Ja, nur gibt's da auch Unterschiede. Nämlich den das ich eine gewisse Anzahl an Sitzern gar nicht Mal so schlecht finde. Du brauchst dich in unserem Wohnzimmer doch nur Mal umschauen. Sind zum Glück noch genug Alte dabei, aber es kommt die Zeit wo die nicht mehr alle so lange stehen können, ist nun Mal leider so.

    Also die 8.000 vorgeschriebenen Sitzer bei fast 38.000 Fassungsvermögen kann ich gut verschmerzen, da ich weiß das einige davon gebraucht werden und ich auch den einen oder anderen kenne, der Dankbar für die Sitzer ist, da ihm sonst nur der TV bleiben würde.

    Und unser Ausbau mit dann mehr Stehplätzen als jedes andere Stadion in Deutschland ist dann doch ein Unterschied zu 'ner reinen Sitzplatzschüssel. 'n gewaltiger sogar. Oder etwa nicht?

  • Träumer vllt .. Aber ich steck halt genau ab was für mich geht und was nicht.


    Und wie gesagt das Ding mit den Nicht-Dauerkartenbesitzern ist für mich kein Grund. Ich hab auch keine, kam trotzdem bei jedem Spiel rein, wo ich hin wollte. Muss man sich eben Mal kümmern.

    Wie hast Du Dir denn Deine Karte immer besorgt? Ich wäre gern bei jedem Heimspiel dabei nicht nur bei 2-3 Spiele in der Saison und mir ist es völlig egal wo ich Stehe oder Sitze. Hoffe Du kannst mir dabei Helfen. Bin schon ganz gespannt8| :love:

    Ich habe auch keine DK und war auch bei jeden Spiel mit bei, auch wenn ich bei der Verlosung verloren hatte. Wohlgemerkt solange wir durften.

    Man muss sich, wie veritas schon meinte nur drum kümmern und einige Leute haben, die dir helfen, dann klappt so etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Dich absolut nicht falsch verstehen.

    Auch bei den ausländischen Mannschaften werden Vereine das Stadion wechseln müssen, weil ihre Spielstätten nicht die UEFA-Kriterien erfüllen.

    Was Du zuhause ablehnst, goutierst Du auswärts? Damit legitimierst Du mMn diese Auflagen.

    Ab der Gruppenphase sind 8000 Sitzplätze und so einiges an Infrastruktur vorgeschrieben, da werden einige umziehen müssen, oft wahrscheinlich sogar auf den Platz eines ungeliebten Ortsrivalen.

    Das haben die dann sicher auch nicht so gewollt, wie Du mutmaßt.

    Das meinte ich damit, dass die Akzeptierung der Stadionregularien der UEFA auswärts bei gleichzeitiger Ablehnung daheim nicht unbedingt etwas mit Rückgrat zu tun hat, dies wäre nur durch komplette Verweigerung darstellbar.

  • Also nachdem ich eben beim durchzappen kurz bei der EM Zusammenfassung hängen geblieben bin und den vollen Block bei Ungarn-Portugal gesehen hab ist mein Wunsch jetzt klar. Den ungarischen Vertreter und dann mit voller Kapelle da hin. Noch Urlaub bis zum Rückspiel (oder eben direkt nach dem Hinspiel in Berlin) dort machen, passt!

    Hat die UEFA nicht bereits Auswärtsreisen eine Absage erteilt? Keine Auswärtsfans nächste Saison.

  • Reklame: