Grenzenlos EISERN!

  • RoterWedding 'Homophobie'.

    Im Text wurde vielmehr der eindeutig aktivistische Begriff 'Heterosexismus' verwendet. Du hast da im Verständnis etwas verwechselt und daher fand ich Deine Argumentation nur bedingt plausibel. Genau deshalb habe ich zu diesem Punkt auch nachgefragt.

    Zwischen den Begriffen gibt es doch hinreichende Schnittmengen. Die Zuordnung ist Dir ja auch gelungen. Sitzen hier ja nicht in einem Proseminar oder einer LGBTQ-Diskussionsrunde.

  • Leute,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die echten Mitglieder von Grenzenlos Eisern sind.
    Die würden sich ja damit konterkarieren.

    Überbordend stinkende Selbstgerechigkeit pflegt solches nicht zu bemerken.

    du stehst voll im Leben und analysierst sehr schnell. Gebe BeCe also noch ein paar Tage 😅

  • RoterWedding Es macht aber bezogen auf das Anliegen des EUFC auf Probe eben gerade doch den entscheidenden Unterschied. Politischen Aktivismus schliesst unsere Satzung aus. Daher haben im Verein auch weder Nazis noch die Antifa etwas verloren.

  • RoterWedding 'Homophobie'.

    Im Text wurde vielmehr der eindeutig aktivistische Begriff 'Heterosexismus' verwendet. Du hast da im Verständnis etwas verwechselt und daher fand ich Deine Argumentation nur bedingt plausibel. Genau deshalb habe ich zu diesem Punkt auch nachgefragt.

    Im Übrigen, ich oute mich hier mal gern, war mir der Begriff "Heterosexismus" bis zu dieser Einleitung unbekannt und ich musste den erstmal googeln. Das er offenbar in den Kreisen bekannt ist, enttarnt die Truppe.

  • Unabhängig vom Ansatz "Politik gehört ins Stadion", über den man streiten kann und sollte, würde mich Mal interessieren, wer sich ernsthaft gegen die Punkte


    "Wir möchten die von uns gelebte Fußballkultur voranbringen und dabei gleichzeitig mit unserer aktiven Fanarbeit jeglicher Form von Diskriminierung wie Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus, Antisemitismus und Heterosexismus entschieden entgegentreten"


    stellt. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass die genannten - positiv gesehen werden?

    Interessante Sichtweise!


    Ich erinnere mich, dass mit dem selben sprachlichen Mitteln die Gefährlichkeit von rechtsextremen Gruppierungen und ihrer Propaganda/ Strategie erklärt wird.

  • Reklame:
  • RoterWedding 'Homophobie'.

    Im Text wurde vielmehr der eindeutig aktivistische Begriff 'Heterosexismus' verwendet. Du hast da im Verständnis etwas verwechselt und daher fand ich Deine Argumentation nur bedingt plausibel. Genau deshalb habe ich zu diesem Punkt auch nachgefragt.

    Im Übrigen, ich oute mich hier mal gern, war mir der Begriff "Heterosexismus" bis zu dieser Einleitung unbekannt und ich musste den erstmal googeln. Das er offenbar in den Kreisen bekannt ist, enttarnt die Truppe.

    Ich habe das auch gegoogled , denn ich fand die Begriffsverwendung erstaunlich. Es ist vermutlich wirklich der Versuch, den gescheiterten Satzungsantrag (bezogen auf die politische Neutralität ) jetzt scheibchenweise doch umzusetzen. Weitere Versuche mit anderen Themen dürften folgen. Ich habe daher auch begründete Zweifel, dass es hier wirklich um - in unserem Verein selbstverständliche und fest verankerte - Werte wie Toleranz und Humanismus ect. geht. Auf die Antworten auf meine Fragen bin ich wirklich gespannt.

  • Überbordend stinkende Selbstgerechigkeit pflegt solches nicht zu bemerken.

    du stehst voll im Leben und analysierst sehr schnell. Gebe BeCe also noch ein paar Tage 😅

    Warum man die Aussage eines offensichtlichen Fake Accounts als Grundlage weiterer Diskussionen benutzt, ist mir schleierhaft.
    Zumal es ja schon die Aussage des UFC gab, dass der Account nicht von Ihnen eröffnet wurde.
    Ich finde Diskussionen über und mit dem UFC gut und richtig aber dann bitte auf einer soliden Basis und nicht wegen der provokanten Aussage eines Fake Accounts.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Hier von der Website:

    Am 28. August 2021 um 10 Uhr findet in Grünau der traditionelle Drachenboot Cup statt an dem wir teilnehmen werden. Eine Tag davor werden wir an historischer Stätte auf die Gründung unseres Fanclubs anstoßen. Nähere Infos zu beiden Terminen in den kommenden Tagen.


    Trotzdem finde ich es wichtig, Haltung zu zeigen.

    Zu...


    ...diesen zwei Zitatauszügen: erstens lässt recht deutlich erkennen, dass die Truppe nun erstmals an dieser nun schon langjährigen Virus Veranstaltung teilzunehmen gedenkt (die zudem Drachenboot Fun Cup heißt - aber vielleicht sollte man da nicht päpstlicher... - na, ihr wisst schon). Das zeigt so ziemlich, wie lange und tief die Mitglieder sich mit dem Verein und seinen Fans identifizieren. Jedenfalls habe ich von denen auch niemanden bisher bei anderen Fanveranstaltungen gesehen oder wahrgenommen. Vom Stadionbau oder erst recht "Bluten" ganz zu schweigen. Das sind dann eben die Sorte Neuunioner, die kommen und dann mal gleich Deutungshoheit gewinnen wollen. Immer wieder mal neue Unioner wird es geben müssen, das ist unbestritten. Aber, wie überall, erwarte ich von den neu Dazugekommenen, dass sie (sie!!!) sich anpassen oder aber eben feststellen: das passt mir hier nicht, also gehe ich wieder. Aber nein - und damit komme ich zum zweiten Zitatfetzen - es ist ja wichtiger, Haltung zu zeigen.


    Merke: der Unioner an sich zeigt Haltung! Stets und immer für seinen Verein, vor allem, in schlechten Zeiten! Die wird dieser Fanclub nie erleben, da bin ich mir sicher. Und ich weiß sogar, warum...

  • du stehst voll im Leben und analysierst sehr schnell. Gebe BeCe also noch ein paar Tage 😅

    Warum man die Aussage eines offensichtlichen Fake Accounts als Grundlage weiterer Diskussionen benutzt, ist mir schleierhaft.
    Zumal es ja schon die Aussage des UFC gab, dass der Account nicht von Ihnen eröffnet wurde.
    Ich finde Diskussionen über und mit dem UFC gut und richtig aber dann bitte auf einer soliden Basis und nicht wegen der provokanten Aussage eines Fake Accounts.

    Man hat also diesen neu gegründeten UFC (der sicher einem streitbaren Antrieb folgt) aber dennoch ohne deren Zutun oder Kenntnis hier an den Pranger gestellt und dann mit einem Fake-Account Reaktionen lanciert, die ihn noch zusätzlich diskreditieren. Was kommt eigentlich als nächstes?

  • Reklame:
  • Man hat also diesen neu gegründeten UFC (der sicher einem streitbaren Antrieb folgt) aber dennoch ohne deren Zutun oder Kenntnis hier an den Pranger gestellt und dann mit einem Fake-Account Reaktionen lanciert, die ihn noch zusätzlich diskreditieren. Was kommt eigentlich als nächstes?

    Ich weiß es:

    Kritische Fragen, denen man sich angesichts irritierender Aussagen in der Selbstdarstellung stellen muss. Insbesondere trifft dies auf die Aussage zu, dass Politik ins Stadion müsse.

  • Der Unionfamilie gehöre ich schon einer längeren Zeit an. Mir ist im Rahmen der Familienfeier (Stadionbesuch) völlig wumpe was der Onkel,die Tante,Schwippschwager etc. für politische Interessen pflegt. Bewegt sich wer auf solcher Feier außerhalb des Wertesystems der Familie scheute ich mich nie Ansagen zu tätigen.

    Nun kommt wer angeheirateter daher und meint das unser Wertesystem fürn Arsch ist und er wird eine Veränderung herbei führen.OHNE DISKUSION .

    Na die Rechnung hat er aber ohne den Wirt gemacht.

  • Man hat also diesen neu gegründeten UFC (der sicher einem streitbaren Antrieb folgt) aber dennoch ohne deren Zutun oder Kenntnis hier an den Pranger gestellt und dann mit einem Fake-Account Reaktionen lanciert, die ihn noch zusätzlich diskreditieren. Was kommt eigentlich als nächstes?

    Ich weiß es:

    Kritische Fragen, denen man sich angesichts irritierender Aussagen in der Selbstdarstellung stellen muss. Insbesondere trifft dies auf die Aussage zu, dass Politik ins Stadion müsse.

    Ja, dann tut das doch auch bitte, ist ja ein guter und logischer Schritt.

    Was hingegen hier abgeht, sind durch digitale Fakes hochgeputschte Schaumauswürfe über Unbeteiligte. Das hilft wohl niemandem...

  • Ich weiß es:

    Kritische Fragen, denen man sich angesichts irritierender Aussagen in der Selbstdarstellung stellen muss. Insbesondere trifft dies auf die Aussage zu, dass Politik ins Stadion müsse.

    Ja, dann tut das doch auch bitte, ist ja ein guter und logischer Schritt.

    Was hingegen hier abgeht, sind durch digitale Fakes hochgeputschte Schaumauswürfe über Unbeteiligte. Das hilft wohl niemandem...

    Schaumauswürfe sendest Du doch hier ab und zwar reichlich.

    Nochmals für Dich, das ist ein Diskussionsforum und ich wiederhole mich gern, geh Kochen wenn es dir nicht passt und unterlasse hier deine Diskreditierungen von diskutierenden Usern.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Und lasst die digitale Hexenjagd!!!

    Digitale...


    ...Hexenjagd ist lustig. Ich schreibe hin und wieder in diesem Forum. Der Rest des Digitalen kann mich mal (weitgehend) - auf jeden Fall aber Twitter und irgendwelche "Podcasts" von Menschen, die sich diesen Unfug geschaffen haben oder zu eigen machen, weil ihnen ansonsten keiner zuhört.

  • Reklame:
  • wow!


    Im großen und ganzen gebe ich dir recht, nur kann nicht jeder Unioner beim Stadionbau oder bluten dabei gewesen sein, gerade vom Alter passt es bei den einigen nicht- jedenfalls was ich auf dem Foto sah.

    Entscheidend ist, das sie ihre politischen Ansichten gerne vertreten können, nur eben nicht in den 2-3 Stunden, wo se sich im Stadion aufhalten und ganz wichtig, nicht mir aufzwingen wollen, dann gibt es nehmlich trabbel, wie übrigens bei allen anderen auch.

    Dazu sollten Sie lernen, das nicht Union und deren Fans sich nach Ihnen richten müssen, sondern umgekehrt, hast ja mit anpassen geschrieben.


    An den Fanklub gerichtet- ihr wollt Politik ins Stadion holen- das bringt nur Ärger Stress und Muttiwischer- siehe Hamburg und Bremen zb, wo sich regelmäßig in der Halbzeit Leute kloppen und im Spiel sind se dann alle wieder Hamburger Jungs oder Werderfreunde. Will ich nicht sehen und haben bei uns. Also klares nein zur Politik im Stadion!!!

    Respektlos und Verrohung kenne ich ebenfalls nicht, sondern eher umgekehrt , sonst wäre ich nich fast jedes Spiel dabei, habe Spaß dabei und lerne immer wieder neue Leute kennen! (paar Pappnasen gibt es immer mal, aber nicht so wie ihr auf eurer Seite schreibt, das es zur Normalität geworden ist)

    Respekt und Toleranz, schöner Satz, bin gespannt wie ihr damit umgehen werdet, wenn die Fans im Ausnahmezustand mal was von sich lassen was euch nicht passt und dabei meine ich keine rassistischen Äußerungen oä. - der Wortschatz eines Fans ist nehmlich ziemlich groß ohne Beleidigend zu sein (ok, manche finden ja schon böse, wenn einer Sau sagt)

    Ich weiß nur eins, werde weiterhin meine Manschaft unterstützen, wie ich es immer getan habe und werde auch mal Arschloch sagen oä, doch definitiv nicht mit Wattenbäuschen umher werfen oder mit ner Regenbogenfahne wedeln- Trotzdem Respektiere ich alle die im Stadion sind, ob rechts, links, schwul usw, ebenfalls den Gegner und auch den Schiri, auch wenn er manchmal ne Pfeife ist.

    Wer mich kennt weiß, daß ich eine bestimmte Meinung habe, doch ich treffe mich vor den Spielen auch mit Leuten, die anders denken und man will es kaum glauben, wir reden auch miteinander, kommen gut klar und haben Spaß. Das ist das schöne daran, daß ist Union versteht ihr?

  • du stehst voll im Leben und analysierst sehr schnell. Gebe BeCe also noch ein paar Tage 😅

    Warum man die Aussage eines offensichtlichen Fake Accounts als Grundlage weiterer Diskussionen benutzt, ist mir schleierhaft.
    Zumal es ja schon die Aussage des UFC gab, dass der Account nicht von Ihnen eröffnet wurde.
    Ich finde Diskussionen über und mit dem UFC gut und richtig aber dann bitte auf einer soliden Basis und nicht wegen der provokanten Aussage eines Fake Accounts.

    Bisher habe ich nur deren Aussage gelesen, daß sie es überprüfen wollen. Nix da mit offensichtlichen Fake.

    Immerhin die Möglichkeit besteht und sollte auch Berücksichtigung finden.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • RoterWedding 'Homophobie'.

    Im Text wurde vielmehr der eindeutig aktivistische Begriff 'Heterosexismus' verwendet. Du hast da im Verständnis etwas verwechselt und daher fand ich Deine Argumentation nur bedingt plausibel. Genau deshalb habe ich zu diesem Punkt auch nachgefragt.

    Im Übrigen, ich oute mich hier mal gern, war mir der Begriff "Heterosexismus" bis zu dieser Einleitung unbekannt und ich musste den erstmal googeln. Das er offenbar in den Kreisen bekannt ist, enttarnt die Truppe.

    Du bist da nicht allein. Ich habe dieses Wort oder diesen Begriff bis heute auch nicht gekannt.


    Barolf

  • wenn ich ein fanclub gründe, wo hier im forum darüber diskutiert wird und angeblich ein fakeaccount den "ruf" beschädigt. dann setz ich doch alle hebel in bewegung und setz ein statement hier ab. immerhin schreien solche leute doch immer nach statements.

    wer was verändern will, muss in einem verein zur diskussion bereit sein. sonst haben die jenigen den sinn eines vereins nicht verstanden!

  • Reklame: