Feyenoord Rotterdam - 1. FC Union Berlin

  • Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. Da sind es mit einmal nicht alles "nur" Menschen. Man sollte sich schon entscheiden und nicht nur dann von Migranten sprechen, wenn die gut dabei wegkommen, dann darf man genauso drauf zeigen wenn die Mist bauen und genau da liegt das Problem hier in Deutschland.

    Schade, dass ein Kommentar von mir zu dieser Diskussion führt. Mir ging es einzig und allein darum, dass die „netten“ Holländer (aka Feyenord-Fans) uns fast ohne Ausnahme dumm angemacht haben und Migranten, auf die der eine oder andere hier gerne schimpft, uns geholfen haben.


    Punkt. Aus.Ende.

    Ja das mit den Migranten wurde hier schon mehrfach erwähnt .. Und die Antwort von mir oben hab ich mir die ganze Zeit verkniffen, weil ich's ebenso stark und bemerkenswert finde das die so gut und schnell reagiert haben. Irgendwann ist aber eben auch Mal Schluss... Mensch ist Mensch, ob er Scheiße baut oder hilft. Punkt.Aus.Ende.

  • Und ist auch falsch.

    Im Mittleren Osten gibt es durchaus eine gesunde Kultur des Helfens, wenn Menschen in Not sind.

    Das überrascht mich deswegen nicht so sehr.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. ...

    ...Mir ging es einzig und allein darum, dass die „netten“ Holländer (aka Feyenord-Fans) uns fast ohne Ausnahme dumm angemacht haben und Migranten, auf die der eine oder andere hier gerne schimpft, uns geholfen haben.


    Punkt. Aus.Ende.

    Vielleicht waren das alles Fans von Sheraldo und Youssef E. oder Santi K. ... oder eben von Sparta oder Excelsior.:doofy



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Über welchen Fanclub haben eigentlich die 59 Jungs, die sich in Lombardijen haben festsetzen lassen, ihre Karten bekommen? Vielleicht könnte man die mal aus dem Verteiler für solche Ausflüge streichen?

    Letztendlich leiden alle Fans, die in Kostüm und Fummel kommen, ihre Mannschaft sonstwohin begleiten und ohne Pause abfeiern wollen, darunter, dass die sich bei uns ranhängen.

    Weil es immer Polizei geben wird, die sich darauf vorbereitet (und dafür sind sie ja auch da) und alle anderen hängen mit drin in den Absicherungs- und Bekämpfungsmaßnahmen und verlieren so mitunter den Spaß.

    Dem niederländischen Fußballfan, und ich saß zwischen solchen, wird es in zwei Wochen nicht anders ergehen.

  • Über welchen Fanclub haben eigentlich die 59 Jungs, die sich in Lombardijen haben festsetzen lassen, ihre Karten bekommen? Vielleicht könnte man die mal aus dem Verteiler für solche Ausflüge streichen?

    Letztendlich leiden alle Fans, die in Kostüm und Fummel kommen, ihre Mannschaft sonstwohin begleiten und ohne Pause abfeiern wollen, darunter, dass die sich bei uns ranhängen.

    Weil es immer Polizei geben wird, die sich darauf vorbereitet (und dafür sind sie ja auch da) und alle anderen hängen mit drin in den Absicherungs- und Bekämpfungsmaßnahmen und verlieren so mitunter den Spaß.

    Dem niederländischen Fußballfan, und ich saß zwischen solchen, wird es in zwei Wochen nicht anders ergehen.

    Hatten Sie denn Tickets?

  • Über welchen Fanclub haben eigentlich die 59 Jungs, die sich in Lombardijen haben festsetzen lassen, ihre Karten bekommen? Vielleicht könnte man die mal aus dem Verteiler für solche Ausflüge streichen?

    Letztendlich leiden alle Fans, die in Kostüm und Fummel kommen, ihre Mannschaft sonstwohin begleiten und ohne Pause abfeiern wollen, darunter, dass die sich bei uns ranhängen.

    Weil es immer Polizei geben wird, die sich darauf vorbereitet (und dafür sind sie ja auch da) und alle anderen hängen mit drin in den Absicherungs- und Bekämpfungsmaßnahmen und verlieren so mitunter den Spaß.

    Dem niederländischen Fußballfan, und ich saß zwischen solchen, wird es in zwei Wochen nicht anders ergehen.


    Ist da jetzt irgendwo ne frage, die du beantwortet haben möchtest? … oder einfach nur Stimmungsmache?!?(

  • Weil hier ab und zu gegen genau solche gezetert wird. War einzeln sogar dort vor Ort so, unglaublich.

    Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. Da sind es mit einmal nicht alles "nur" Menschen. Man sollte sich schon entscheiden und nicht nur dann von Migranten sprechen, wenn die gut dabei wegkommen, dann darf man genauso drauf zeigen wenn die Mist bauen und genau da liegt das Problem hier in Deutschland.

    Hier im Forum ist es aber eigentlich (meistens) genau umgekehrt.:oops

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Trotzdem hat es ganz schön Doppelmoral. Wenn Migranten Scheiße bauen heißt es auch das sind Menschen, viele sind auch dafür sogenanntes "racial profilling" abzuschaffen, dabei zielt es hierbei nicht darauf ab das da Menschen in irgendeine Schublade gesteckt werden, sondern das man den Täterkreis stark einschränken kann, wenn man auch solche Merkmale wie die Hautfarbe mit einbezieht. Das soll rassistisch sein, aber wenn Migranten dann was Gutes tun wird man nicht müde zu betonen das es Migranten waren. Da sind es mit einmal nicht alles "nur" Menschen. Man sollte sich schon entscheiden und nicht nur dann von Migranten sprechen, wenn die gut dabei wegkommen, dann darf man genauso drauf zeigen wenn die Mist bauen und genau da liegt das Problem hier in Deutschland.

    Hier im Forum ist es aber eigentlich (meistens) genau umgekehrt.:oops

    Ist das so? Oder wird eher das Nichtbenennen der Herkunft kritisiert?

  • Muss das jetzt wieder sein? In Rotterdam ist so viel Mist vorgefallen, so viel Scheiße gelaufen, was immer noch der Aufklärung bedarf.


    Und da wollt ihr jetzt echt über das Thema "gute Migranten-schlechte Migranten" diskutieren? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis dafür.

  • Über welchen Fanclub haben eigentlich die 59 Jungs, die sich in Lombardijen haben festsetzen lassen, ihre Karten bekommen? Vielleicht könnte man die mal aus dem Verteiler für solche Ausflüge streichen?

    Letztendlich leiden alle Fans, die in Kostüm und Fummel kommen, ihre Mannschaft sonstwohin begleiten und ohne Pause abfeiern wollen, darunter, dass die sich bei uns ranhängen.

    Weil es immer Polizei geben wird, die sich darauf vorbereitet (und dafür sind sie ja auch da) und alle anderen hängen mit drin in den Absicherungs- und Bekämpfungsmaßnahmen und verlieren so mitunter den Spaß.

    Dem niederländischen Fußballfan, und ich saß zwischen solchen, wird es in zwei Wochen nicht anders ergehen.

    Hatten Sie denn Tickets?

    für Lombardijen wahrscheinlich nicht8)

  • Über welchen Fanclub haben eigentlich die 59 Jungs, die sich in Lombardijen haben festsetzen lassen, ihre Karten bekommen? Vielleicht könnte man die mal aus dem Verteiler für solche Ausflüge streichen?

    Letztendlich leiden alle Fans, die in Kostüm und Fummel kommen, ihre Mannschaft sonstwohin begleiten und ohne Pause abfeiern wollen, darunter, dass die sich bei uns ranhängen.

    Weil es immer Polizei geben wird, die sich darauf vorbereitet (und dafür sind sie ja auch da) und alle anderen hängen mit drin in den Absicherungs- und Bekämpfungsmaßnahmen und verlieren so mitunter den Spaß.

    Dem niederländischen Fußballfan, und ich saß zwischen solchen, wird es in zwei Wochen nicht anders ergehen.

    Ich hoffe für dich das du nie grundlos festgesetzt wirst und man dann so über dich schreibt. Ja ich hab die eine oder andere Verhaftung gesehen, ich hab auch gesehen wie die Jungs (nicht alle) paar min später wieder frei gelassen worden.

    Unter aller Sau so eine Aussage..


    Und zu den niederländischen Fußballfans hier in 2 Wochen. Ich bezweifle ganz stark das es da Biss-Wunden geben wird. Da muss schon viel passieren damit hier der Polizei-Hund ohne Maulkorb rum streunern darf. Dort drüben allerdings bezweifle ich das die überhaupt so viele Maulkörbe wie Hunde dabei hatten. Außerdem hat man beim vorbei laufen an den Bullen-Karren schon gemerkt das da einige Hunde schon vorher scharf gemacht wurden, die haben sich überhaupt nicht mehr beruhigt obwohl die Umgebung ruhig war.

    Aber für dich ist das ja auch Polizei die sich vorbereitet und nicht Bullen die Stress herauf beschwören wollen.:crazy


    War bestimmt auch Vorbereitung 'nen Bus in dem alles ruhig ist anzuhalten und erst Mal rein zu knüppeln damit man mitfahren kann...

  • Jetzt wird darüber diskutiert das es Migranten waren die geholfen haben. Das verstehe ich nicht.

    Persönlich finde ich es gut das Menschen schnell und unkompliziert geholfen haben. . Das ist solidarisch, auch wenn es "nur" Pflaster und Wasser war. Es ist vollkommen egal wer hilft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Jetzt wird darüber diskutiert das es Migranten waren die geholfen haben. Das verstehe ich nicht.

    Persönlich finde ich es gut das Menschen schnell und unkompliziert geholfen haben. . Das ist solidarisch, auch wenn es "nur" Pflaster und Wasser war. Es ist vollkommen egal wer hilft.

    Menschen, denen geholfen wurde, geben Hilfe zurück.

    Warum ist es falsch, zu benennen, was ihre Geschichte ist?

    Hilft es nicht auch dabei, weiterhin die Hand auszustrecken?

  • Der Aufhänger für die momentane Diskussion war dass behauptet wurde es gab auch positive Beispiele mit den Einheimischen.

    Das wurde dann von mir etwas klar gestellt.

    Also dass es Einheimische im weitesten Sinne waren.

  • Dass die Politie auf nem ganz anderen Level unterwegs war bestreitet hier keiner. Unter aller Sau war das. Was die 59 Jungs betrifft so muss ich bei einem Blick auf die Karte schon die Frage stellen, was die genau da wollten. Kann mir keiner erzählen, das es was Sinnvolles war.

    Ansonsten stelle ich immer mehr fest, dass wir insgesamt blond und blauäugig in eine Situation reingelaufen sind, die man hätte erkennen können, wenn auch nicht müssen. Hab leider erst heute mit nem Kollegen (HSV-Fan) gesprochen, der mal in Holland gelebt hat und meinte, dass die Feyenorder schon immer so ihre Gäste behandelt haben.


    Kleiner Tip: Wer nächsten Donnerstag schnell die Stimmung heben will ruft unseren holländischen Gästen ein fröhliches „Drie dagen!“ entgegen

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hab ganz andere Tips aus Holland erhalten... :D


    "Kutkakkerlakken!

    Het zijn maar Kutkakkerlakken!"

    Ist da noch das Netteste.

  • Reklame: