1. FC Union Berlin - Feyenoord Rotterdam

  • Es gibt nicht viel zusagen oder doch, ausser es war nicht unser Tag.

    Alte Fußball Regel der keine Tore schießt gewinnt nicht.


    30 Minuten der ersten HZ wurden verschenkt, die Abwehr zeigte sich äußerst nervös. Speziell war es Knoche und Jäckel schien mir recht überfordert.


    Das Tor von Trimmel einfach super. Tor des Monats tauglich.


    Fast schon gewohnt war die 2.Hz besser. Es roch nach dem 2 Tor, nur nicht wie es dann geschah. ALu im Pech beim Ausrutscher. Na ja was soll's jetzt können wir uns wahrscheinlich auf Pokal und Liga konzentrieren.

    Der Support reagierte nicht als unsere Jungs fest in der Angriffshälfte standen. Da muß man sicherlich nachsichtig sein der Capo stand ja mit dem Rücken zum Feld.


    Die beiden Roten wäre nicht nötig. Trotzdem gewinnen wir gegen Haifa & Prag.


    Für mich bester Unioner erneut Genki.


    In Köln ein glücklicheres Spiel das dann von Erfolg gekrönt ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Die ersten dreißig Minuten waren wir zu zaghaft und zu zögerlich, haben ein bisschen bei der Führung geschlafen, aber vor der Pause wurden wir wesentlich besser, tolles Tor vom Käpt'n. Nach dem Wechsel mehr Initiative, aber glücklos. Hintenrum spielen geht einmal noch gut (bei Puchacz' Fehlpass), aber dann rutscht der ansonsten gute Luthe aus - Feyenoord im Glück. Bei diesem schweren Boden kann sowas passieren, umso mehr hätte man solche Situationen eher vermeiden müssen.

    Die gelb-rote Karte gegen Trimmel überzogen (weder die erste noch die zweite Verwarnung war zwingend!) und bei Teuchert hätte Gelb auch ausgereicht. Mir fehlte da das Fingerspitzengefühl des Schiris (genauso bei der Eckballsituation direkt vor der Pause).

    Das war kein Spitzenauftritt von uns, aber auch nicht so schlecht. Wenn Luthe nicht ausrutscht, verlieren wir das nicht, vielleicht gewinnen wir das eher noch, aber okay.

    Ich fand den Support relativ ordentlich, zumal unter den Bedingungen.

    Hoffentlich hat das nicht zuviel Kraft gekostet und hoffentlich wird Kruse bis Sonntag fit. Und ich bin froh, Feyenoord so bald nicht mehr wiedersehen zu müssen...

  • Reklame:
  • ...Guten Morgen wünsche ich,


    naja, mal wieder eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Solche Tore wie das 1:2 passieren halt, hat mich ein wenig an das Andrich-Tor erinnert. Selbst gesehen habe ich nichts, nur Mitlese beim Kicker und im Forum. Ansonsten ist alles gesagt, Vielleicht rutscht der Herr Horn beim nächsten Spiel auch mal aus. So ein Tor hätten wir auch mal vrdient.

    Wenn ihr mal richtige rote Karten sehen wollt, dann schaut euch mal die letzten Minuten von Lev. an, hier hätten eigentlich fast alle vom Plstz gemusst, einschließlich einiger Betreuer.


    Habt einen guten Tag und Eisern

    Frank

  • Nee, solche Tore passieren eben nicht. Bei den Platzverhältnissen „spielt“ man als Torwart nicht mit dem Ball. Da wird die Pille im Zweifel weggedroschen.
    Sorry, bei allem Respekt für Luthe, aber der geht auf seine Kappe!

  • Auch für Luthe gilt, mache keinen Spieler zum Sündenbock!

    Bei den Platzverhältnissen verbietet es sich von selbst, nicht den Keeper anzuspielen.

    Nun ist es eben passiert, Luthe rutscht auf dem Geläuf weg und schon ist die Pille drin.

    Mund abputzen und die aufgezeigten Fehler nicht noch einmal wiederholen.

    Zum Spiel selber wurde schon alles gesagt und vielleicht holen wir uns noch das eine oder andere Pünktchen.

    Verdient hätten sie es sich.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Sehr schön gesprochen, Konzepttrainer ebenso. Irre so etwas alles erleben zu können, da kann man mal sagen: Sachte Jungs. Wir werden sowieso alles erleben bis wir Deutscher Meister sind. Früher davon geträumt (englische Wochen), heute über die Leistung der Mannschaft gemeckert. Nö, nich mit mir. Punkte aus den letzten Spielen holen, denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und noch was, Thomas Müller und Mike Büskens sagten es: Union bis zum Schlusspfiff nicht unterschätzen! Und: Ist irgendetwas zu Ende?

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • So einfach is dat nicht, Andi hatte den Ball und fängt an Haken zu schlagen😉. Dat machste einfach nicht bei dem Wetter, nen satter Schuss nach vor und fertig.

  • Reklame:
  • Vergiss mir bitte, bitte den Thomas Kroh nicht!:opi:

    Seine Kolumnen sind fachlich und sprachstilistisch allererste "Sahne"!

  • Na ja, als Bundesligaverteidiger den Ball auf Sumpfboden ständig auf den Torwart zurück zu spielen, ist mindestens genauso dämlich.

    Da war die Gefahr eines Lapsus schon einprogrammiert.

  • So einfach is dat nicht, Andi hatte den Ball und fängt an Haken zu schlagen😉. Dat machste einfach nicht bei dem Wetter, nen satter Schuss nach vor und fertig.

    Na ja, als Bundesligaverteidiger den Ball auf Sumpfboden ständig auf den Torwart zurück zu spielen, ist mindestens genauso dämlich.

    Da war die Gefahr eines Lapsus schon einprogrammiert.

    Ja, wenn Luthe den Ball beim ersten Kontakt „versaut“😎. Aber nich gestern Abend.

  • Zwei Spiele noch, dann ist der Wettbewerb endlich vorbei für uns.

    Hatte außer gegen Haifa zuhause und in Finnland bisher nicht immer das Gefühl, dass man wirklich zu 100 Prozent bei der Sache ist.

    Gerade in den ersten 30 Minuten war von Leidenschaft und Ehrgeiz wenig zu sehen.

  • Reklame:
  • Ging mir genauso. Gegen Ende überkam mich ein leichter Stolz im Sinne von „irgendwie krass, ne richtig spannende Europapokal-Übertragung im Radio…und…ey…das ist Union.“ Das sind Momente, die stets für Bayern, Dortmund und ein paar andere reserviert waren.


    Stimmung klang im Radio für mich sehr gut, auch einige Male erwähnt von Kunze, ebenso das Schweigen im Feyenoord-Block.


    Dauersupport und Radio passen übrigens nicht zusammen, bzw. der Moderator muss schon gut kommentieren, um einem ne Idee davon zu geben, wo der Ball ist. Dauersupport ist da eher wie ein Grundrauschen, halt immer da, egal ob wir am Mittelkreis rumstolpern, oder grad in den Strafraum eindringen. Letzteres kriegste kaum mit und bist als Hörer dann überrascht, wenn was „krasses“ passiert.
    In dem Sinne: etwas mehr spielabhängige Emotionen durchlassen, bitte.



    .

  • Wenn Becker nach 5 Minuten auf 1:0 stellt, oder Behrens und Awoniyi im 2 gegen 1 die richtige Entscheidung treffen und somit nach der Pause die Führung besorgen, dann wäre das alles gestern wahrscheinlich anders gelaufen. Das waren irgendwo eben auch zwei spielentscheidende Fehler. Nur bei Luthe wird ein Fehler eben fast immer mit einem Gegentor bestraft. Schade, dass uns damit dann irgendwie auch der Stecker gezogen wurde. Von dem Nackenschlag haben wir uns nicht mehr erholt.
    Und wenn selbst der sonst so kontrollierte Kapitän aufgrund "Meckerns" mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie frustrierend das gestern auch für die Jungs war.


    Auf den Rängen war gestern von Minute 1 die Luft raus, hatte ich das Gefühl. Wirkte alles so ein bisschen vor sich hingebrummelt. Keine Aggressivität in der Stimme - 0 Power. So richtig laut, wurde es erst nach dem 1:1 und bis zur Pause. Deshalb finde ich es lächerlich, wenn einige hier behaupten, dass Rotterdam nur nach Toren zu hören war. Rotterdam hat (ohne organisierten Support !!!) eine teils brachiale Lautstärke erreicht. Klar war das kein 90-minütiges Feuerwerk, aber das war astreiner spielbezogener Support. War schon fett!!!


    Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich auf Europa gut und gerne verzichten kann, wenn die Spiele in Charlottenburg stattfinden müssen. Ich kann dieses Olympiastadion einfach nicht mehr sehen. Ich will endlich nach Hause.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • hat jemand eine Erklärung warum unsere Hymne schon 15min vor Anstoß gespielt wurde? Ist das auch wieder so ein Uefa-Ding? Nochmal 10min warten bis die Mannschaften aufs Feld kommen war auch ziemlich ungeil...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Danke Fat-Toni . Genau so war es. Aber da kannst du dir hier die Finger Wund schreiben. Verstehen die Leute eh nicht mehr, dass guter Support nicht 90min durchträllern mit Megaphon und Ringelpietz mit Anfassen sein muss. Wenn etwas aus dem Gästeblock kam, war es laut, spielbezogen und sah optisch beeindruckend aus. Sollte man neidlos anerkennen.

  • Schade, dass wir gestern nicht punkten konnten.
    Luthe als Unglücksrabe ist natürlich unglücklich aber er hat uns auch in diesem Spiel schon vorher im 1:1 im Spiel gehalten.
    mein Gott- jetzt ist es mal schief gegangen. Egal.

    Luthe ist dennoch ein toller Keeper.


    Der Platz wurde gestern natürlich im Dauerregen nicht besser- das dürfte der Alten Dame am Wochenende in die Karten spielen, wenn Bayer 04 zu Besuch kommt.


    Die Anreise war entgegen aller Unkenrufe zum Trotz sehr entspannt und für uns komplett ohne Zwischenfälle.
    Das Spiel war packend und zum Ende hin hitzig. Die 2 Platzverweise brachten noch etwas mehr Pfeffer rein. Ich fand es gut.


    ich bin nicht traurig, dass wir nun nicht weiterkommen werden. Ganz im Gegenteil. Nun kann Urs etwas mehr rotieren, Trimmel bekommt sein Spiel Pause . Alles in allem war/ist die ECL Saison für mich eine tolle Erfahrung. Man hatte sportlich gesehen, tolle und auch attraktive Gegner.

    Uns wurden die Grenzen aufgezeigt, was aber okay ist. Nun heisst es Fokus auf die Bundesliga!


    Naja und Pokal wäre auch ganz nett, wenn wir die Alte Dame rauskegeln würden!


    Eisern!

  • Reklame: