1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Das Konzept und die Kapazität bleibt doch genehmigungspflichtig nach §38...


    daher sprach der geschäftsführende RegBüMei M. Müller am 2.11.21: https://www.tagesspiegel.de/be…weihnachten/27761078.html


    Zitat

    "Dinge, die wir uns aus gutem Grund und vollen Herzens zugetraut haben, weil wir eine entspannte Situation hatten", sagte Müller, und nannte Clubnächte, Veranstaltungen mit Tausenden Besuchern und volle Stadien als Beispiele, "die Dinge sehe ich im Moment nicht, weil die Situation eben nicht entspannt ist."

    Müller: Kein Spielraum für Sonderveranstaltungen und Modellprojekte

    "Wir haben eine besorgniserregende Situation", sagte der Regierende Bürgermeister. Das gelte nicht nur für Gemeinden in Deutschland, die eine Sieben-Tage-Inzidenz von 400 oder 500 haben. Auch in Berlin steckten sich viele Menschen an - insbesondere Schüler:innen und Jüngere. In diesem Bereich sei die Inzidenz auf mehr als 300 gestiegen. Man müsse sich jetzt vorbereiten für die Wintermonaten man stehe nur Wochen vor den "eigentlich harten Monaten". "Wir gehen zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass wir (…) keinen Spielraum haben für Sonderveranstaltungen, Modellprojekte"

    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Evtl. kommt es ja zu einem Kompromiss: 2G mit 75 bis 100 % Auslastung und der Verein fordert vorherige Testung aller Zuschauer.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch aufgrund von Berichten aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis (u. a. in Krankenhäusern tätig) nicht unbedingt überzeugt davon bin, dass größere Veranstaltungen aktuell sinnvoll sind. Ist aber genau genommen keine Veranstaltung, sondern die Verteidigung der Festung Alte Försterei 8)


    Unabhängig davon: 1:0 für uns. Den Elfer (nach VAR-Entscheidung) kurz vor Schluss schiebt diesmal natürlich Max ein. :schal:

  • Reklame:
  • Falls überhaupt. Ging gerade durch‘n Ticker: RKI empfiehlt dringend, Veranstaltungen abzusagen und Kontakte zu beschränken, unabhängig vom Impfstatus …

    Ohne Sinn und Verstand!! Ohne Differenzierung zwischen Freiluft!- und Innenbereich!!

    Und das nennt sich auch noch "Wissenschaft"!

    Klar ist das Risiko bei einer Freiluftveranstaltung geringer als bei einer Indoor-Veranstaltung. Es kommt aber trotzdem zu Ansteckungen (zuletzt selbst beim Heimspiel gegen Bayern München mitbekommen und Bergamos Champions League Spiel zu Beginn der Pandemie gilt bis heute als massives Super Spreading Event) und zwar eben nicht nur im Stadion sondern auch bei der An- und Abfahrt sowie beim gepflegten Bierchen mit Freunden vor und nach dem Spiel, wo ehrlicherweise kaum jemand Sicherheitsabstände einhält und das Risiko von Tröpfchen- und Schmierinfektionen dementsprechend hoch ist.

    Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten, nur noch Menschen die geimpft UND getestet sind ins Stadion (und auch sonst überall) reinzulassen. 2G erhöht zwar durchaus erfolgreich den Druck auf Nichtgeimpfte, um die Impfquote zu erhöhen (siehe Österreich), aber das bringt ja jetzt kurzfristig auch nichts, um der aktuellen Situation wieder Herr zu werden.

  • Reklame:
  • An dem Statement von Mr. Fish gibt es nichts auszusetzen. Warum sollte er es nicht glauben!


    Aber bitte! Fangt nicht auch noch an diesen Faden zuzulabern! :cookie

    Das ist wie bei Hase und Igel. Egal wo man hingeht, egal um was es geht und egal woran man glaubt - Corona oder besser die "Maßnahmen" dagegen sind schon da. Da braucht keiner irgendwas zu zerlabern!

  • Durchaus richtig und trotzdem könnte man den Titel entsprechend antworten.

    Hier muß man sich ja wahrscheinlich entschuldigen wenn man etwas zum Spiel Union - BCC schreiben möchte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Durchaus richtig und trotzdem könnte man den Titel entsprechend antworten.

    Hier muß man sich ja wahrscheinlich entschuldigen wenn man etwas zum Spiel Union - BCC schreiben möchte.

    Stimmt schon, das Thema Corona nervt uns alle. Nur hat dieses Thema eben auch Einfluss auf das Spiel bzw wie viele Zuschauer denn hin dürfen. Und da man in Holland kurz vor dem Lockdown ist, Bayern auf rot gesprungen ist und man nun Österreich und Tschechien als Hochrisikogebiete einstufen will und eben auch Berlin immer weiter steigende Zahlen aufweist darf man gespannt sein ob nächstes Wochenende überhaupt noch jmd in's Stadion darf.


    Dieses Drecksthema bestimmt im Moment nun Mal alles. Auch unser Derby.

  • ...wenn die Zahlen weiter so steigen, wird wohl das Station praktisch leer bleiben. Denkt mal, was vor ca. 12 Monaten los war, bei weit geringeren Zahlen. Da hatte alles schon zu......


    Und was 2G oder 3 G angeht, ich sehe hier eigentlich gar keinen Unterschied.. Ob nun tagesaktueller Test oder 2 G..??


    Naja

    Eisern aus der Hämmerlingritze


    Frank

  • Stimmt schon, das Thema Corona nervt uns alle. Nur hat dieses Thema eben auch Einfluss auf das Spiel bzw wie viele Zuschauer denn hin dürfen. Und da man in Holland kurz vor dem Lockdown ist, Bayern auf rot gesprungen ist und man nun Österreich und Tschechien als Hochrisikogebiete einstufen will und eben auch Berlin immer weiter steigende Zahlen aufweist darf man gespannt sein ob nächstes Wochenende überhaupt noch jmd in's Stadion darf.


    Dieses Drecksthema bestimmt im Moment nun Mal alles. Auch unser Derby.

    Stimmt! Allerdings gibt es dafür einen Faden, wo man sich aber lieber über Statistiken streitet und wie diese zu lesen und zu interpretieren sind... und den Folgen daraus.

    Hier sollte es in der Theorie um DAS SPIEL gehen. Also so richtig um Fußball! :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: